Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional
Detailsuche
EEP Eisenbahn-Simulator eisenbahn.exe im EEP-Shop

E-Lokomotiven der DB BR 110 orientroter Lackierung Epoche IV


 E-Lokomotiven der DB BR 110 orientr im EEP-Shop kaufen
 E-Lokomotiven der DB BR 110 orientr im EEP-Shop kaufen
 E-Lokomotiven der DB BR 110 orientr im EEP-Shop kaufen
 E-Lokomotiven der DB BR 110 orientr im EEP-Shop kaufen
 E-Lokomotiven der DB BR 110 orientr im EEP-Shop kaufen
E-Lokomotiven der DB BR 110 orientr im EEP-Shop kaufen E-Lokomotiven der DB BR 110 orientr im EEP-Shop kaufen E-Lokomotiven der DB BR 110 orientr im EEP-Shop kaufen E-Lokomotiven der DB BR 110 orientr im EEP-Shop kaufen 
Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6
Best.-Nr.: 

SK2682

Autor/Copyright: Stefan Köhler-Sauerstein (SK2)
Bereitstellung: 25.04.2008
Ihr Preis:
nur 2.50
Preis incl. der geltenden MwSt.


0
0
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
0
Detaillierung und Materialnachbildung
0
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
0
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
0
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
del.icio.us
Mister Wong
Twitter
Facebook
 

Beschreibung:
Gut 11 Jahre nachdem die DB angefangen hatte alle Streckenlokomotiven in blau-beige umzulackieren, war es Ende 1987 wieder Zeit für einen Farbwechsel. Diesmal hatten sich die Designer für eine orientrote Farbgebung der Loks mit weißen Lats an den Frontseiten entschieden.
Auch die Lokomotiven der Baureihe 110 wurden bei fälligen Revisionen diesem Farbschema angepasst. Zunächst wurden die Lüftergitter allerdings in weißalluminium lackiert. Was aber nach kurzer Zeit schon einige Verscmutzungen aufwies.
Eingesetzt wurden die Lokomotiven weiterhin im Reisezugdienst, hauptsächlich vor D- Eil- und Nahverkehrszügen, später auch vor IR-Zügen. Gelegentlich kamen sie auch noch in höherwertigen Zugdiesnsten zum Einsatz.

Technische Daten:
Achsfolge: Bo´Bo´
LüP: 16,44m
Dienstmasse: 84,8t
Nennleistung: 3700 kW
Vmax: 160 km/h

Lieferumfang:

  • DB_110-508-or_SK2
  • DB_110-510-or_SK2
Hinweis:
realistische Fahreigenschaften,
Beleuchtungsfunktion ab EEP3,
Automatischer Spitzen- / Rücklichtwechsel bei Änderung der Fahrtrichtung.
Bewegliche Stromabnehmer, welche mittels Schieberegler manuell, ab EEP 5 auch über Kontaktpunke, bewegt werden können

Best.-Nr.:

 SK2682

Autor/Copyright: Stefan Köhler-Sauerstein (SK2)
Bereitstellung: 25.04.2008
Ihr Preis:
nur 2.50
Preis incl. der geltenden MwSt.


Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Bahnhof Neustadt/WeinstraßeBahnhof Neustadt/Weinstraße
Beschreibung:Nachdem bereits 1847 die Bahnstrecke Ludwigshafen – Neustadt eröffnet worden war, wurde der Hauptbahnhof 1866 für die Pf& ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.80
Preis incl. der geltenden MwSt.



Passanten Männer Set 01Passanten Männer Set 01
Beschreibung: 18 Männer Figuren zum Einsatz als Passanten,  zum ausschmücken der Modellanlagen in unterschiedlichen Körperhaltung ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.89
Preis incl. der geltenden MwSt.



E-Lok BR 151 or der DBAG EpV Set 2E-Lok BR 151 or der DBAG EpV Set 2
Beschreibung:Die Baureihe 151 ist eine zwischen 1972 und 1978 von der Deutschen Bundesbahn gebaute Serie von Elektrolokomotiven für den schweren ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.19
Preis incl. der geltenden MwSt.



Sspur E-Loks RhB Ge 6/6I in Epoche III (1000mm)Sspur E-Loks RhB Ge 6/6I in Epoche III (1000mm)
Beschreibung: Das Set enthält 2 E-Loks der RhB der Baureihe Ge6/6I (Krokodil) in Epoche III.Beschaffung: 1921 6 Loks 401-406, 1922 4 Loks 407-410 ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.49
Preis incl. der geltenden MwSt.



Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

E-Loks BR 185.2 der DB Schenker Rail in Epoche VIE-Loks BR 185.2 der DB Schenker Rail in Epoche VI
Beschreibung: Die Baureihe 185.2 ist die Weiterentwicklung der BR 185.1. Die Fahrzeuge erhielten den Crashoptimierten Lokkasten und einige kleine &Aum ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.19
Preis incl. der geltenden MwSt.



BR 141 ozenablau-beige der DBAG in Epoche VBR 141 ozenablau-beige der DBAG in Epoche V
Beschreibung:Zur DBAG kamen fast alle Lokomotiven der BR 141, viele davon noch mit ozeanblau-beiger Lackierung. Eingesetzt wurden sie im Eil- und Nahv ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.29
Preis incl. der geltenden MwSt.



BR 112.1 der DBAG mit verkehrsroter Lackierung in Epoche VIBR 112.1 der DBAG mit verkehrsroter Lackierung in Epoche VI
Beschreibung:Ab 2007 wurden alle Lokomotiven der DBAG mit den neuen UIC-Nummern versehen und damit die Epoche VI eingeleitet. Alle Fahrzeuge sind inzw ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.79
Preis incl. der geltenden MwSt.



E-Lok BR 151 vr der DBAG Railion EpV Set 1E-Lok BR 151 vr der DBAG Railion EpV Set 1
Beschreibung:Die Baureihe 151 ist eine zwischen 1972 und 1978 von der Deutschen Bundesbahn gebaute Serie von Elektrolokomotiven für den schweren ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.19
Preis incl. der geltenden MwSt.


EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe