Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional
Detailsuche
EEP Eisenbahn-Simulator eisenbahn.exe im EEP-Shop

E-Lokomotiven der DB BR 110 orientroter Lackierung Epoche IV


 E-Lokomotiven der DB BR 110 orientr im EEP-Shop kaufen
 E-Lokomotiven der DB BR 110 orientr im EEP-Shop kaufen
 E-Lokomotiven der DB BR 110 orientr im EEP-Shop kaufen
 E-Lokomotiven der DB BR 110 orientr im EEP-Shop kaufen
 E-Lokomotiven der DB BR 110 orientr im EEP-Shop kaufen
E-Lokomotiven der DB BR 110 orientr im EEP-Shop kaufen E-Lokomotiven der DB BR 110 orientr im EEP-Shop kaufen E-Lokomotiven der DB BR 110 orientr im EEP-Shop kaufen E-Lokomotiven der DB BR 110 orientr im EEP-Shop kaufen 
Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6
Best.-Nr.: 

SK2682

Autor/Copyright: Stefan Köhler-Sauerstein (SK2)
Bereitstellung: 25.04.2008
Ihr Preis:
nur 2.50
Preis incl. der geltenden MwSt.


0
0
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
0
Detaillierung und Materialnachbildung
0
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
0
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
0
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
del.icio.us
Mister Wong
Twitter
Facebook
 

Beschreibung:
Gut 11 Jahre nachdem die DB angefangen hatte alle Streckenlokomotiven in blau-beige umzulackieren, war es Ende 1987 wieder Zeit für einen Farbwechsel. Diesmal hatten sich die Designer für eine orientrote Farbgebung der Loks mit weißen Lats an den Frontseiten entschieden.
Auch die Lokomotiven der Baureihe 110 wurden bei fälligen Revisionen diesem Farbschema angepasst. Zunächst wurden die Lüftergitter allerdings in weißalluminium lackiert. Was aber nach kurzer Zeit schon einige Verscmutzungen aufwies.
Eingesetzt wurden die Lokomotiven weiterhin im Reisezugdienst, hauptsächlich vor D- Eil- und Nahverkehrszügen, später auch vor IR-Zügen. Gelegentlich kamen sie auch noch in höherwertigen Zugdiesnsten zum Einsatz.

Technische Daten:
Achsfolge: Bo´Bo´
LüP: 16,44m
Dienstmasse: 84,8t
Nennleistung: 3700 kW
Vmax: 160 km/h

Lieferumfang:

  • DB_110-508-or_SK2
  • DB_110-510-or_SK2
Hinweis:
realistische Fahreigenschaften,
Beleuchtungsfunktion ab EEP3,
Automatischer Spitzen- / Rücklichtwechsel bei Änderung der Fahrtrichtung.
Bewegliche Stromabnehmer, welche mittels Schieberegler manuell, ab EEP 5 auch über Kontaktpunke, bewegt werden können

Best.-Nr.:

 SK2682

Autor/Copyright: Stefan Köhler-Sauerstein (SK2)
Bereitstellung: 25.04.2008
Ihr Preis:
nur 2.50
Preis incl. der geltenden MwSt.


Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Dampflokomotive MAV 424 247, Epoche IIIaDampflokomotive MAV 424 247, Epoche IIIa
Beschreibung:Schon vor dem ersten Weltkrieg wurde bei der MAV die Entwicklung einer D-gekuppelten Lokomotive ins Auge gefasst. Das Pflichtenheft sah a ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.20
Preis incl. der geltenden MwSt.



Elektrolokomotive der DBAG 152-071, 152-132 und 152-157Elektrolokomotive der DBAG 152-071, 152-132 und 152-157
Beschreibung:Als Ersatz für die in Tage gekommenen Güterzuglokomotiven der Baureihe 140, 150 und 151 bestellte die DBAG 1995 bei Krauss-Maffei 190 neu ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.50
Preis incl. der geltenden MwSt.



LeuchtturmsetLeuchtturmset
Beschreibung:Das Set besteht aus: HJB_Leuchtturm_RoterSand: Nachbau des Leuchtturm "Roter Sand" bei Bremen. Dieser Turm steht im Wass ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.80
Preis incl. der geltenden MwSt.



Nahverkehrssteuerwagen verkehrsrot mit Wittenberger KopfNahverkehrssteuerwagen verkehrsrot mit Wittenberger Kopf
Beschreibung:Beim Umbau zu Regionalbahnwagen bekamen einige Steuerwagen den neuen Steuerkopf der Bauform "Wittenberge". Die Bndzf 479(.0) we ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.80
Preis incl. der geltenden MwSt.



Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

E-Lok BR 143 der MEG in Epoche VE-Lok BR 143 der MEG in Epoche V
Beschreibung: Einige Maschinen der Reihe 143 kamen von der DBAG zur MEG und sind dort meist vor Kalkzügen im Einsatz.     &nb ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.25
Preis incl. der geltenden MwSt.



E-Lok BR 111 bb der DBAG Ep.VE-Lok BR 111 bb der DBAG Ep.V
Beschreibung:Die Baureihe 111 ist eine zwischen 1974 und 1984 gebaute, vierachsige Elektrolok für den Personenzug-Dienst. Sie ist die Nachfolgeri ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.99
Preis incl. der geltenden MwSt.



BR 185 001 der DBAG mit Werbeanschrift TRAXX Epoche VBR 185 001 der DBAG mit Werbeanschrift TRAXX Epoche V
Beschreibung:Locomotives platform for Transnational Railway Applications with eXtreme fleXibility, kurz einfach TRAXX, so nennt sich die Lokomotivenba ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.89
Preis incl. der geltenden MwSt.



Elektrolokomotive der DBAG 152-047 und 152-083 DB-RailionElektrolokomotive der DBAG 152-047 und 152-083 DB-Railion
Beschreibung:Als Ersatz für die in Tage gekommenen Güterzuglokomotiven der Baureihe 140, 150 und 151 bestellte die DBAG 1995 bei Krauss-Maffei 190 neu ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.20
Preis incl. der geltenden MwSt.


EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe