Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

E-Lokomotiven-Set DB E63-02 Epoche III und DB 163 005-2 Epoche IV


 E-Lokomotiven-Set DB E63-02 Epoche  im EEP-Shop kaufen
 E-Lokomotiven-Set DB E63-02 Epoche  im EEP-Shop kaufen
 E-Lokomotiven-Set DB E63-02 Epoche  im EEP-Shop kaufen
 E-Lokomotiven-Set DB E63-02 Epoche  im EEP-Shop kaufen
 E-Lokomotiven-Set DB E63-02 Epoche  im EEP-Shop kaufen
E-Lokomotiven-Set DB E63-02 Epoche  im EEP-Shop kaufen E-Lokomotiven-Set DB E63-02 Epoche  im EEP-Shop kaufen E-Lokomotiven-Set DB E63-02 Epoche  im EEP-Shop kaufen E-Lokomotiven-Set DB E63-02 Epoche  im EEP-Shop kaufen 
Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6
Best.-Nr.: 

HB3483

Autor/Copyright: Hans Brand (HB3)
Bereitstellung: 25.08.2008
Ihr Preis:
nur 3.20
Preis incl. der geltenden MwSt.
0
0
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
0
Detaillierung und Materialnachbildung
0
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
0
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
0
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 

Beschreibung:
Die von BBC und Krauss-Maffei gelieferten Lokomotiven der Baureihe E 63 weisen zwar dieselben Hauptmaße auf wie die Maschinen der AEG, sie unterscheiden sich aber im Aufbau und in der elektr. Ausrüstung. Bei den Lokomotiven E 63 05-07 sind die Vorbauten etwas höher, vorne stärker abgeschrägt und abgerundet. Als Fahrmotoren wurden die bewährten Motoren der E 16¹ verwendet. Der Antrieb erfolgt wie bei den AEG-Maschinen über Vorgelege, Blindwelle und Schrägstangenantrieb auf die letzte Achse. Da die Lokomotiven nur für den Verschiebedienst gebaut worden sind, verzichtete man auf die zuerst vorgesehene Höchstgeschwindigkeit von 65 km/h und legte die Fahrzeuge für eine hohe Anfahrzugkraft aus. Um die Reibungslast zu erhöhen, führen die Maschinen der AEG einen Ballast von 1,2 Mp mit sich. Alle Lokomotiven der BR E 63 hatten bei ihrer Lieferung Stromabnehmer mit zwei Schleifstücken erhalten. Diese wurden später gegen Einheitsstromabnehmer ausgetauscht. Bei der in den Jahren 1960/61 durchgeführten Grundüberholung erhielten alle Lokomotiven einen weinroten Anstrich und Rangierbrücken über den Pufferbohlen. Die E 63 05-07 waren in Augsburg stationiert, sie hatten sich, wie alle Maschinen der Reihe E 63, gut bewährt.

Technische Daten:
Achsanordnung: C
Treibrad-Ø: 1250 mm
Dienstlast: 51,4 Mp
Reibungslast: 51,4 Mp
Vmax: 50 km/h
Achslast max.: 17,4 Mp
Stundenleistung: 710 kW
Stromsystem: 16 2/3 Hz, 15 kV
Dauerleistung: 650 kW
Anzahl der Motoren: 1
Antrieb: Stangen
Anfahrzugkraft: 12 000 kp
Steuerung: N
Stundenzugkraft: 7500 kp
Anzahl der Dauerfahrstufen: 13
Dauerzugkraft: 6530 kp
Transformator: 500 kVA, OFA
Indienststellung 1935

Lieferumfang:

  • DB_163_005_2_HB3 (Epoche III)
  • DB_E63_02_HB3 (Epoche IV)

Hinweis:
Beide Modelle ausgestattet mit drehenden Rädern und Fahrtlicht ab EEP 3.

Best.-Nr.:

 HB3483

Autor/Copyright: Hans Brand (HB3)
Bereitstellung: 25.08.2008
Auch als HB300082 bei Vora
Ihr Preis:
nur 3.20
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Schiebedach-/Schiebewandwagen Tims858 der DB Epoche IVSchiebedach-/Schiebewandwagen Tims858 der DB Epoche IV
Beschreibung:Da sich die Waggons der Bauart Tms850/851 (SK2584_TREND) mit ihren großen Dachöffnungen im Einsatz gut bewährt hatten, be ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.90
Preis incl. der geltenden MwSt.

GänseGänse
Beschreibung:Was wären Bauernhöfe ohne Gänse? Im Mittelalter wurden Gänse sogar als ?Wächter? in der Nähe der Stadttore gehalten. Und wer mag nicht z ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 0.50
Preis incl. der geltenden MwSt.

E-Lok BR 146.0 der DBAG NRW in Epoche VE-Lok BR 146.0 der DBAG NRW in Epoche V
Beschreibung:Die Lokomotiven der Baureihe 146.0 wurden von den Bundesländern Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfahlen mitfinanziert. Die Maschine ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.29
Preis incl. der geltenden MwSt.

Bauernhaus aus OstösterreichBauernhaus aus Ostösterreich
Beschreibung:Das Set beinhaltet einen Bauernhof in typisch ostösterreichischer Ausführung in gelber- und kroatischblauer Ausführung einschließlich Sta ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.40
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

E-Loks BR 111 S-Bahn (or Bauchbinde) der DBAG Ep.VE-Loks BR 111 S-Bahn (or Bauchbinde) der DBAG Ep.V
Beschreibung:Die Baureihe 111 ist eine zwischen 1974 und 1984 gebaute, vierachsige Elektrolok für den Personenzug-Dienst.Sie ist die Nachfolgerin ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

E-Lok BR 143 der MEG in Epoche VE-Lok BR 143 der MEG in Epoche V
Beschreibung: Einige Maschinen der Reihe 143 kamen von der DBAG zur MEG und sind dort meist vor Kalkzügen im Einsatz.     &nb ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.25
Preis incl. der geltenden MwSt.

Vectron DB Cargo PLVectron DB Cargo PL
Beschreibung: Die Vectron MS Lokomotive für DB Cargo Polen ist für den Güterverkehr in Europa vorgesehen. In Doppeltraktion haben die ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.79
Preis incl. der geltenden MwSt.

E-Lok BR 151 gn der DBAG EpV Set 2E-Lok BR 151 gn der DBAG EpV Set 2
Beschreibung:Die Baureihe 151 ist eine zwischen 1972 und 1978 von der Deutschen Bundesbahn gebaute Serie von Elektrolokomotiven für den schweren ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.19
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe