Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

E-Loks 420 310-5 und 421 390-6 der SBB Baureihe Re 4/4II in Epoche IV


 E-Loks 420 310-5 und 421 390-6 der  im EEP-Shop kaufen
 E-Loks 420 310-5 und 421 390-6 der  im EEP-Shop kaufen
E-Loks 420 310-5 und 421 390-6 der  im EEP-Shop kaufen 
Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6
Best.-Nr.: 

HB3584

Autor/Copyright: Hans Brand (HB3)
Bereitstellung: 08.02.2010
Ihr Preis:
nur 3.49
Preis incl. der geltenden MwSt.
0
0
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
0
Detaillierung und Materialnachbildung
0
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
0
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
0
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 
Beschreibung:
Das Set enthält die E-Loks 420 310-5 und 421 390-6 der Baureihe Re 4/4II in Epoche IV.

Die Re 421 entstanden durch Umbau der neuesten Serie der Re 4/4II und sind in Deutschland zugelassen. Zu diesem Zweck erhielten sie die deutsche Zugsicherung Indusi und einen Stromabnehmer mit breiterer Wippe gemäss deutscher Vorschrift. Dieser Stromabnehmer beschränkt allerdings die Höchstgeschwindigkeit (in Deutschland) auf 120 km/h. Auch die Radsätze (mit aufgezogenen Radreifen) hätten in Deutschland nur nach einem zusätzlichen Zulassungsverfahren für 140 km/h freigegeben werden können. Eine entsprechende Aufrüstung wäre unverhältnismässig teuer zu stehen gekommen, zumal eine Vmax von 120 km/h für Einsätze im Güterverkehr vollkommen ausreicht. Die 26 Re 421 371 ... 397 (ohne 382) gehören SBB Cargo und werden überwiegend von SBB Cargo Deutschland eingesetzt, einige sind an den Personenverkehr vermietet, der sie vor EuroCity-Zügen Zürich-München einsetzt. Zwischen St. Margrethen und dem Kopfbahnhof Lindau fahren sie unter Fahrleitung und mit Zugsicherung nach ?BB-Norm, welche funktional mit den deutschen Vorgaben übereinstimmt.

Lieferumfang:
  • SBB_Re44II_420_310_HB3.gsb
  • SBB_Re44II_421_390_HB3.gsb
Technische Daten:
Inbetriebsetzung 1964 - 1986
Max Zugkraft am Rad 255 kN
Vmax 140 km/h
Stundenzugkraft 167 kN
Vmax Dauerleistung 100 km/h
Dauerleistung 4650 kW
Reibungsmasse 80,0 t
Dienstmasse 80,0 t
Länge ü. Puffer 15,52 m
Gesamtachsstand 10,70 m
Triebraddurchmesser 1260 mm
Anzahl Fahrmotoren 4
Uebersetzungsverhältnis 1:2,64
El. Bremsen Cr
Bremsen O-GPR,Ra,Sl
Hersteller SLM/ABB/MFO+SAAS

Hinweis:
Beleuchtungsfunktion ab EEP3
realistische Fahreigenschaften mit sich drehenden Radsätzen
Automatischer Spitzen- / Rücklichtwechsel bei Änderung der Fahrtrichtung
Die Loks haben bewegliche Stromabnehmer, welche mittels Schieberegler manuell, ab EEP 5 auch über Kontaktpunke, bewegt werden können.
Best.-Nr.:

 HB3584

Autor/Copyright: Hans Brand (HB3)
Bereitstellung: 08.02.2010
Auch als HB300184 bei Vora
Ihr Preis:
nur 3.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

MB-L311 Feuerwehr-TruppfahrzeugeMB-L311 Feuerwehr-Truppfahrzeuge
Beschreibung: Der meistgebaute Lkw der unmittelbaren Nachkriegszeit, der Mercedes-Benz L311, wurde selbstverständlich auch in den Feuerwehren ein ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Brücke-Spline und Gleismauer-SplineBrücke-Spline und Gleismauer-Spline
Beschreibung:Mit diesem Set lassen sich fast alle möglichen Brücken- und Gleismauern-Formen erbauen. Sie lassen sich auch gebogen, in allen ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.80
Preis incl. der geltenden MwSt.

Vierteilger Elektrischer Triebwagen Baureihe 4024 und 4124 der ÖBBVierteilger Elektrischer Triebwagen Baureihe 4024 und 4124 der ÖBB
Beschreibung:Für den Berufs- und Nahverkehr setzt die ÖBB in ihrem gesamten Streckennetz die Talenttriebwagen der Baureihe 4024 ein. Diese wurden spez ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.20
Preis incl. der geltenden MwSt.

E-Loks Taurus ALEX 183 001 und HR 242 503E-Loks Taurus ALEX 183 001 und HR 242 503
Beschreibung:Die Taurus-Loks der Reihe 182 und 183 sind Mehrstrom-Loks.Die Arriva bzw. Alex hat einige Taurus-Loks der Baureihe 183 in ihrem Besitz. D ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

E-Lok der SBB Re460 024 und Re460 094E-Lok der SBB Re460 024 und Re460 094
Beschreibung:Die SBB Re460 ist eine Lok die sowohl im Güter- wie Personenzugverkehr eingesetzt wird. Mit einer Höchstgeschwindigkeit von 240 ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.50
Preis incl. der geltenden MwSt.

E-Lok Re 482 der SBB vermietet an HSLE-Lok Re 482 der SBB vermietet an HSL
Beschreibung: Die Mehrsystemvariante der TRAXX1 kommt auch bei den Schweizer Bundesbahnen SBB zum Einsatz. Sie sind für den Schienengüterver ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.95
Preis incl. der geltenden MwSt.

E-Rangierlok der SBB Ee3/3 16318E-Rangierlok der SBB Ee3/3 16318
Beschreibung:Die fortschreitende Elektrifizierung des SBB-Netzes verlangte mehr und mehr nach einem Ersatz für die im Rangierdienst eingesetzten E 3/3 ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.70
Preis incl. der geltenden MwSt.

E-Lokomotive Re460 026 und SBB Re460 098E-Lokomotive Re460 026 und SBB Re460 098
Beschreibung:Die SBB Re460 ist eine Lok die sowohl im Güter- wie Personenzugverkehr eingesetzt wird. Mit einer Höchstgeschwindigkeit von 240 ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.50
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe