Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

E-Loks 420 310-5 und 421 390-6 der SBB Baureihe Re 4/4II in Epoche IV


 E-Loks 420 310-5 und 421 390-6 der  im EEP-Shop kaufen
 E-Loks 420 310-5 und 421 390-6 der  im EEP-Shop kaufen
E-Loks 420 310-5 und 421 390-6 der  im EEP-Shop kaufen 
Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6
Best.-Nr.: 

HB3584

Autor/Copyright: Hans Brand (HB3)
Bereitstellung: 08.02.2010
Ihr Preis:
nur 3.49
Preis incl. der geltenden MwSt.
0
0
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
0
Detaillierung und Materialnachbildung
0
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
0
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
0
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 
Beschreibung:
Das Set enthält die E-Loks 420 310-5 und 421 390-6 der Baureihe Re 4/4II in Epoche IV.

Die Re 421 entstanden durch Umbau der neuesten Serie der Re 4/4II und sind in Deutschland zugelassen. Zu diesem Zweck erhielten sie die deutsche Zugsicherung Indusi und einen Stromabnehmer mit breiterer Wippe gemäss deutscher Vorschrift. Dieser Stromabnehmer beschränkt allerdings die Höchstgeschwindigkeit (in Deutschland) auf 120 km/h. Auch die Radsätze (mit aufgezogenen Radreifen) hätten in Deutschland nur nach einem zusätzlichen Zulassungsverfahren für 140 km/h freigegeben werden können. Eine entsprechende Aufrüstung wäre unverhältnismässig teuer zu stehen gekommen, zumal eine Vmax von 120 km/h für Einsätze im Güterverkehr vollkommen ausreicht. Die 26 Re 421 371 ... 397 (ohne 382) gehören SBB Cargo und werden überwiegend von SBB Cargo Deutschland eingesetzt, einige sind an den Personenverkehr vermietet, der sie vor EuroCity-Zügen Zürich-München einsetzt. Zwischen St. Margrethen und dem Kopfbahnhof Lindau fahren sie unter Fahrleitung und mit Zugsicherung nach ?BB-Norm, welche funktional mit den deutschen Vorgaben übereinstimmt.

Lieferumfang:
  • SBB_Re44II_420_310_HB3.gsb
  • SBB_Re44II_421_390_HB3.gsb
Technische Daten:
Inbetriebsetzung 1964 - 1986
Max Zugkraft am Rad 255 kN
Vmax 140 km/h
Stundenzugkraft 167 kN
Vmax Dauerleistung 100 km/h
Dauerleistung 4650 kW
Reibungsmasse 80,0 t
Dienstmasse 80,0 t
Länge ü. Puffer 15,52 m
Gesamtachsstand 10,70 m
Triebraddurchmesser 1260 mm
Anzahl Fahrmotoren 4
Uebersetzungsverhältnis 1:2,64
El. Bremsen Cr
Bremsen O-GPR,Ra,Sl
Hersteller SLM/ABB/MFO+SAAS

Hinweis:
Beleuchtungsfunktion ab EEP3
realistische Fahreigenschaften mit sich drehenden Radsätzen
Automatischer Spitzen- / Rücklichtwechsel bei Änderung der Fahrtrichtung
Die Loks haben bewegliche Stromabnehmer, welche mittels Schieberegler manuell, ab EEP 5 auch über Kontaktpunke, bewegt werden können.
Best.-Nr.:

 HB3584

Autor/Copyright: Hans Brand (HB3)
Bereitstellung: 08.02.2010
Auch als HB300184 bei Vora
Ihr Preis:
nur 3.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Bahnhof-Leubsdorf (Sachs.)Bahnhof-Leubsdorf (Sachs.)
Beschreibung: Leubsdorf liegt an der S236 zwischen Augustusburg und Eppendorf. Sie führt als Hauptstraße in Ost-West-Richtung durch die Gem ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Sturzbunker - NormalspurSturzbunker - Normalspur
Beschreibung:Beschreibung: Der Modellsatz stellt als Normalspuradaption eines 1000 mm - Schmalspurvorbilds drei ca. 20 m lange Module bereit:„An ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

E-Loks E 42 der DR in Ep III - Set 1E-Loks E 42 der DR in Ep III - Set 1
Beschreibung: Ab 1962 begann die Serienlieferung der ersten Neubauelektrolokomotiven vom LEW an die DR. Die E42 wurde für den Einsatz im Güt ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.35
Preis incl. der geltenden MwSt.

Elektrische Schnellzuglokomotive E19-12 der DB, stahlblau, Epoche IIIaElektrische Schnellzuglokomotive E19-12 der DB, stahlblau, Epoche IIIa
Detailmodell der  Elektrischen Schnellzuglokomotive E19-12 der Deutschen Bundesbahn (DB), Farbgebung stahlblau, Epoche IIIa Beschreibung: Die ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.89
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

E-Loks der SBB der Baureihe Re4/4 IVE-Loks der SBB der Baureihe Re4/4 IV
Beschreibung: Das Set enthält 2 E-Loks der SBB der Baureihe Re4/4 IV oder auch Re446 in Epoche VIm April 1982 absolvierte die Lokomotive 10101 ih ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

E-Lok SBB Ae 8 14 11852E-Lok SBB Ae 8 14 11852
Beschreibung:Die Lok SBB Ae 8/14 ist eine Doppellok und war seiner Zeit die stärkste Lok der Welt. Sie wurde im Gotthardverkehr eingesetzt und 19 ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.50
Preis incl. der geltenden MwSt.

Vectron AC BR193 ELL SBB CI Set1Vectron AC BR193 ELL SBB CI Set1
Beschreibung:In diesem Set sind drei Lokomotiven der Baureihe 193 von ELL,Vermietet an SBB Cargo International enthalten. Einsetztbar ab Epoche VI.Tec ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

E-Lok der SBB Re4/4I Set 2E-Lok der SBB Re4/4I Set 2
Beschreibung:In den Jahren 1950 und 1951 wurden weitere 26 Loks mit den Nummern 426-450 gebaut. Diese Maschinen erhielten etwas stärkere 10-polig ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.89
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe