Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

E-Loks Be 6/8 und Ce 6/8 der SBB in Epoche IV


 E-Loks Be 6/8 und Ce 6/8 der SBB in im EEP-Shop kaufen
 E-Loks Be 6/8 und Ce 6/8 der SBB in im EEP-Shop kaufen
 E-Loks Be 6/8 und Ce 6/8 der SBB in im EEP-Shop kaufen
E-Loks Be 6/8 und Ce 6/8 der SBB in im EEP-Shop kaufen E-Loks Be 6/8 und Ce 6/8 der SBB in im EEP-Shop kaufen 
Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6
Best.-Nr.: 

HB3621

Autor/Copyright: Hans Brand (HB3)
Bereitstellung: 25.06.2010
Ihr Preis:
nur 3.79
Preis incl. der geltenden MwSt.
5 1 4
1
1
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
0
Detaillierung und Materialnachbildung
0
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
0
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
0
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 
Beschreibung:
Das Set enthält 2 E-Loks der Baureihe Be 6/8 und Ce 6/8 in Epoche IV.

Mitte der 20-er Jahre des 20. Jahrhunderts benötigten die SBB im Mittelland leistungsfähige Güterzugslokomotiven. Mit der Ce 6/8II wollte die SBB diese Aufgabe erfüllen. Das die Lokomotive nach der Auslieferung fast sofort an die Gotthardbahn gelangten, war durch die weltpolitische Lage bestimmt.

Die von 1919 bis 1922 in Betrieb genommenen SBB Ce 6/8II-Lokomotiven bewährten sich im täglichen Betrieb ausgezeichnet. Anders als die BLS Lötschbergbahn, die einen leistungsfähigeren Ersatz für ihre Be 5/7 in Form der Drehgestell-Lokomotiven Be 6/8 mit Einzelachsantrieb ohne Triebstangen mit der Achsfolge (1’Co)’(Co’1) fanden, entschieden sich die SBB für einen Weiterbau von ähnlichen Lokomotiven mit der dreiteiligen, gelenkigen Kastenbauart unter Beibehaltung der Achsfolge 1’C+C’1.

Ein Weiterbau der Ce 6/8II wurde nicht weiterverfolgt, da die neuen Maschinen leistungsfähiger und weniger kompliziert sein sollten. Die SBB wollten vor allem auf den aufwändigen Stangenantrieb der Ce 6/8II verzichten. Inzwischen hatte sich nämlich der Winterthurer-Schrägstangenantrieb bei Triebfahrzeugen im In- und Ausland bewährt (Ce 6/8I, Ee 3/4 und Ge 6/6I). Die Bedenken betreffend der auftretenden Zug- und Druckkräfte in der Triebstange wegen Vertikalschwingungen nahmen die SBB in Kauf, da das Pflichtenheft eine Höchstgeschwindigkeit von vmax von 65 km/h vorsah.
(Quelle: Wikipedia)

Technische Daten
Hersteller: SLM, MFO
Baujahr(e): 1919-1922
Umbau ab 1941
Ausmusterung: 1968-1986
Achsformel: (1’C) (C’1)
Länge über Puffer: 19400 mm
Dienstmasse: 128 t
Reibungsmasse: 104 t
Höchstgeschwindigkeit: 65 km/h
Stundenleistung: 2700 kW (3640 PS) bei 45 km/h
Dauerleistung: 1810 kW (2440 PS) bei 46.5 km/h
Treibraddurchmesser: 1350 mm
Laufraddurchmesser: 950 mm

Lieferumfang:
  • SBB_Be68_13302_HB3.gsb
  • SBB_Ce68_14253_HB3.gsb
Hinweis:
Beleuchtungsfunktion ab EEP3
realistische Fahreigenschaften mit sich drehenden Radsätzen
automatischer Spitzen- / Schlußsignal-Wechsel bei Änderung der Fahrtrichtung
Die Loks haben bewegliche Stromabnehmer, welche mittels Schieberegler manuell, ab EEP 5 auch über Kontaktpunke, bewegt werden können.
Best.-Nr.:

 HB3621

Autor/Copyright: Hans Brand (HB3)
Bereitstellung: 25.06.2010
Auch als HB300221 bei Vora
Ihr Preis:
nur 3.79
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Speisewagen Gourmino der RhB - 1000mm  (Userwunsch)Speisewagen Gourmino der RhB - 1000mm (Userwunsch)
Beschreibung: Das Set enthält zwei Speisewagen der RhB der Baureihe WR-S in Epoche V.Lieferumfang:Rollmaterial/Schiene /Schmalspur1000 RhB_ ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 0.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Fregatte F207 BREMENFregatte F207 BREMEN
Beschreibung: Die Fregatte BREMEN ist das Typschiff der Fregatten der "Bremen-Klasse" der Bundesmarine. Sie wurde wurde am 09.07.1979 bei de ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Dieselloks DBAG BR 232 Cargo in Epoche VDieselloks DBAG BR 232 Cargo in Epoche V
Beschreibung: Das Set enthält 2 Modelle der Baureihe 232 in DB Cargo-Ausführung.Die 232 457 entspricht der Ausführung bis Ordnungsnumme ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.19
Preis incl. der geltenden MwSt.

InterCity-Zuggarnituren BR 601/602InterCity-Zuggarnituren BR 601/602
Beschreibung:Mit der Einführung des IC-Systems im Zweistundentakt auf 4 Stammlinien am 26.09.1971 änderte sich das Einsatzgebiet der BR 601/ ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.50
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

Vectron MS BR193 SBB Cargo International Set1Vectron MS BR193 SBB Cargo International Set1
Beschreibung: In diesem Set sind vier Lokomotiven der Baureihe 193 von SBB Cargo International enthalten. Einsetztbar ab Epoche VI. Technische Daten ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.89
Preis incl. der geltenden MwSt.

E-Lok der SBB Re460 005 und Re460 033E-Lok der SBB Re460 005 und Re460 033
Beschreibung:Die SBB Re460 ist eine Lok die sowohl im Güter- wie Personenzugverkehr eingesetzt wird. Mit einer Höchstgeschwindigkeit von 240 ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.50
Preis incl. der geltenden MwSt.

Vierachsige Containertragwagen Typ Sgnss-y 60 ÖBBVierachsige Containertragwagen Typ Sgnss-y 60 ÖBB
Beschreibung:In diesem Set sind 11 vierachsige Containertragwagen vom Typ Sgnss-y von ÖBB enthalten.Die Wagen sind ab Epoche V einsetzbar.Lieferu ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

E-Loks 11206 und 11229 der SBB Baureihe Re 4/4II in Epoche IVE-Loks 11206 und 11229 der SBB Baureihe Re 4/4II in Epoche IV
Beschreibung: Das Set enthält die E-Loks 11206 und 11229 der Baureihe Re 4/4II in Epoche IV.Die Re 4/4II oder Re 420 sind Universallokomotiven de ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.49
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe