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E-Loks der Baureihe BR 101 in EpV


 E-Loks der Baureihe BR 101 in EpV im EEP-Shop kaufen
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Für aktuelle Version ab EEP 7
Best.-Nr.: 

V70NHB30061

Autor/Copyright: Hans Brand (HB3)
Bereitstellung: 25.11.2011
Dateigrösse: 2.47 MB
Ihr Preis:
nur 4.69
Preis incl. der geltenden MwSt.
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3
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
3
Detaillierung und Materialnachbildung
3
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
3
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
3
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 
Beschreibung:

Das Set enthält 2 E-Loks der Baureihe BR 101 in EpV :

  • DBAG_101-107_HB3
  • DBAG_101-116_HB3
Die Elektrolokomotiven der Baureihe 101 der Deutschen Bahn AG sind Hochleistungs-Universallokomotiven mit Drehstromantrieb. Sie wurden Mitte der 1990er Jahre als Ersatz für die damals etwa 25 Jahre alten Lokomotiven der Baureihe 103 beschafft. Adtranz bekam den Auftrag über 145 Lokomotiven. Mittlerweile hat die Baureihe 101 die Loks der Baureihe 103 als Regelbespannung im Fernverkehr der Deutschen Bahn AG abgelöst und sich im alltäglichen Betriebseinsatz bewährt; die Rolle des (öffentlich wahrgenommenen) Aushängeschildes des schnellen Eisenbahnverkehrs in Deutschland hingegen ist von der Baureihe 103 auf den ICE übergegangen. Die US-amerikanische Elektrolokomotive NJT ALP 46 der New Jersey Transit (NJT) ist aus der Baureihe 101 abgeleitet. Das Design des Lokkastens entspricht jedoch einer Bombardier TRAXX.

Hinweis:
  • Beleuchtungsfunktionen
  • Realistische Fahreigenschaften mit sich drehenden Radsätzen.
  • Die Modelle haben einen original Sound und eine Kabinenansicht.
  • Der Lokführer wird automatisch in den richtigen Führerstand wechseln.
Technische Daten:

Spurweite 1435 mm
Achsanordnung Bo`Bo`
Länge (über Puffer) 19100 mm
Breite 2.950 mm
Drehgestellradsatzstand 2.650 mm
Raddurchmesser 1.250 mm
Drehgestellmittenabstand 10.950 mm
Höchstgeschwindigkeit 220 km/h
Dienstmasse 84 t
Nennleistung 6400 kW
Anfahrzugkraft max. 300 kN
Dauerzugkraft 250 kN
Zugkraft bei Vmax 104 kN
Stromsystem 15 kV/16 2/3Hz
Bremskraft max. 150 kN
Bauart der Bremsen KE-GPR-E mZ (D) (ep)
Bremsgewichte:
R+E 160 174 t
R+E 153 t
P+E 122 t
R 120 t
P 84 t
G 70 t
Zugsicherungs- und Steuereinrichtungen:
Sifa Zeit-Zeit
Zugbeeinflussung LZB mit integr. PZB I 80
Zugfunk Zugfunk 90 (AEG)
Wendezugsteuerung ZWS/ZDS
Doppeltraktion ZMS

Der Artikel erhielt am 21.02.2012 ein Update
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