Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional
Detailsuche
EEP Eisenbahn-Simulator eisenbahn.exe im EEP-Shop

E-Loks der Baureihe Re 4/4 der BLS in Epoche V


 E-Loks der Baureihe Re 4/4 der BLS  im EEP-Shop kaufen
 E-Loks der Baureihe Re 4/4 der BLS  im EEP-Shop kaufen
E-Loks der Baureihe Re 4/4 der BLS  im EEP-Shop kaufen 
Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6
Best.-Nr.: 

HB3572

Autor/Copyright: Hans Brand (HB3)
Bereitstellung: 14.12.2009
Ihr Preis:
nur 3.49
Preis incl. der geltenden MwSt.
0
0
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
0
Detaillierung und Materialnachbildung
0
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
0
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
0
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 
Beschreibung:
Das Set enthält 2 E-Loks der Baureihe Re 4/4 der BLS in Epoche V.
Sie wurde als Universallokomotive mit guter Bergleistung beschafft, um die Züge mit höheren Geschwindigkeiten befördern zu können und um die Lokomotiven der Gründungsjahre abzulösen.
Aufgrund der sehr erfolgreichen Konstruktion der Ae 4/4 der BLS, der ersten laufachslosen Hochleistungslokomotive der Welt, leiteten die BLS und SLM die Neuentwicklung von dieser Reihe ab. Das ist auch an der Kastenform eindeutig zu erkennen. Das Fahrgestell ist ähnlich demjenigen der SBB Re 4/4 II. Doch schon da hören die Gemeinsamkeiten zu dieser auch sehr erfolgreichen Baureihe auf. So wird die Kraft mit einer anders konstruierten Tiefzuganlenkung und Seilzug auf die Schienen gebracht. Statt Sandereinrichtungen besitzt die Lok Schienendüsen. Bei vielen Versuchen mit z. T. ausländischen Lokomotiven stellt die Re 4/4 noch heute ihre enorme Leistungsfähigkeit am Berg unter Beweis. Einen 630-Tonnen-Zug kann die Lok auf einer 26
-Steigung mit 80 km/h befördern. Die Stundenzugkraft beträgt 226 kN bei 77.5 km/h. So wurde damals, aufgrund der mit der Thyristorsteuerung ausgerüsteten Re 4/4 261 absolvierten Vorführungs- und Probefahrten am Semmering die heute noch sehr erfolgreiche ÖBB 1044 entwickelt.

Technische Daten
Leistung :                  6770 PS
Achsfolge                     Bo’Bo’
Achsdruck max.              20 t
Dienstgewicht:                80 t
Zugkraft am Rad bei V = 77.6 km/h   231.5 kN
Anfahrzugkraft             314 kN
Anzahl Motoren                4 (Gleichstrom)
Höchstgeschwindigkeit   140 km/h
Elektrische Bremse Gleichstrom Widerstandsbremse

Lieferumfang:
  • BLS_Re44_251_HB3.gsb
  • BLS_Re44_257_HB3.gsb
Hinweis:
Beleuchtungsfunktion ab EEP3
realistische Fahreigenschaften mit sich drehenden Radsätzen
Automatischer Spitzen- / Rücklichtwechsel bei Änderung der Fahrtrichtung
Die Loks haben bewegliche Stromabnehmer, welche mittels Schieberegler manuell, ab EEP 5 auch über Kontaktpunke, bewegt werden können.
Best.-Nr.:

 HB3572

Autor/Copyright: Hans Brand (HB3)
Bereitstellung: 14.12.2009
Auch als HB300172 bei Vora
Ihr Preis:
nur 3.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

E-Lok E251 der DR Epoche IIIE-Lok E251 der DR Epoche III
Beschreibung:Um die Dampflokomotiven der Baureihe 95 auf der Rübelandbahn durch effizientere Maschinen ersetzen zu können, wurde das gesamte ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.35
Preis incl. der geltenden MwSt.

Alpenvorland Set 2Alpenvorland Set 2
Beschreibung:Das Cafe Alpenblick und Reihenhäuser in Dreierformation passend für die Kleinstadt im Alpenvorland.Es sind Sommer- und Wintermo ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.59
Preis incl. der geltenden MwSt.

E-Lok BR 151 vr der DBAG EpVI Set 1E-Lok BR 151 vr der DBAG EpVI Set 1
Beschreibung:Die Baureihe 151 ist eine zwischen 1972 und 1978 von der Deutschen Bundesbahn gebaute Serie von Elektrolokomotiven für den schweren ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

ÖBB lange Schlieren, Epoche IVÖBB lange Schlieren, Epoche IV
Beschreibung:Die "lange Schlieren" der ÖBB sind alle Großraumwagen. Sie wurden zusammen mit anderen Wagentypen in unterschiedlich ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.20
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

E-Lok 185 518 der TXL mit Werbeaufschrift transped in Epoche VIE-Lok 185 518 der TXL mit Werbeaufschrift transped in Epoche VI
Beschreibung:Die E-Lok 185 518 der TXL (TX Logistik AG) trägt die Werbeaufschrift der transped Holding Österreich.Die Lok wird im Güter ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.89
Preis incl. der geltenden MwSt.

BR189 MRCE/TXL BR189 MRCE/TXL "Bayernhafen Gruppe"
Beschreibung:In diesem Set ist eine Lokomotive der Baureihe 189 von MRCE, vermietet an TXL enthalten. Einsetztbar ab Epoche VI.Technische Daten:Herste ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.89
Preis incl. der geltenden MwSt.

Sparset DB 202 u. NL 1600 PSparset DB 202 u. NL 1600 P
Beschreibung:Im Jahr 1970 hat Henschel und BBC 4 dieselelektrische Versuchslokomotiven entwickelt, die zukunftweisend für die modernen Drehstroml ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Vectron E_Lok der SETGVectron E_Lok der SETG
Beschreibung:Die Vectron MS Lokomotiven für SETG (Salzburger Eisenbahn Transportlogistik GmbH) sind mit Mehrfachtraktionssteuerung Typ TMC, sowie ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.79
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe