Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

E-Loks der DBAG 101 - Set 2


 E-Loks der DBAG 101 - Set 2 im EEP-Shop kaufen
 E-Loks der DBAG 101 - Set 2 im EEP-Shop kaufen
 E-Loks der DBAG 101 - Set 2 im EEP-Shop kaufen
 E-Loks der DBAG 101 - Set 2 im EEP-Shop kaufen
 E-Loks der DBAG 101 - Set 2 im EEP-Shop kaufen
E-Loks der DBAG 101 - Set 2 im EEP-Shop kaufen E-Loks der DBAG 101 - Set 2 im EEP-Shop kaufen E-Loks der DBAG 101 - Set 2 im EEP-Shop kaufen E-Loks der DBAG 101 - Set 2 im EEP-Shop kaufen 
Für aktuelle Version ab EEP 7
Best.-Nr.: 

V70NHB30063

Autor/Copyright: Hans Brand (HB3)
Bereitstellung: 08.12.2011
Dateigrösse: 2.64 MB
Ihr Preis:
nur 4.69
Preis incl. der geltenden MwSt.
5 2 5
2
1
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
1
Detaillierung und Materialnachbildung
1
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
2
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
1
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 
Beschreibung:
Das Set enthält 2 E-Loks der Baureihe 101.

Die Elektrolokomotiven der Baureihe 101 der Deutschen Bahn AG sind Hochleistungs-Universallokomotiven mit Drehstromantrieb. Sie wurden Mitte der 1990er Jahre als Ersatz für die damals etwa 25 Jahre alten Lokomotiven der Baureihe 103 beschafft. Adtranz bekam den Auftrag über 145 Lokomotiven. Mittlerweile hat die Baureihe 101 die Loks der Baureihe 103 als Regelbespannung im Fernverkehr der Deutschen Bahn AG abgelöst und sich im alltäglichen Betriebseinsatz bewährt; die Rolle des (öffentlich wahrgenommenen) Aushängeschildes des schnellen Eisenbahnverkehrs in Deutschland hingegen ist von der Baureihe 103 auf den ICE übergegangen. Die US-amerikanische Elektrolokomotive NJT ALP 46 der New Jersey Transit (NJT) ist aus der Baureihe 101 abgeleitet. Das Design des Lokkastens entspricht jedoch einer Bombardier TRAXX.

Lieferumfang:
  • DBAG_101-001_HB3
  • DBAG_101-141_HB3
Hinweis:
  • Beleuchtungsfunktionen
  • Realistische Fahreigenschaften mit sich drehenden Radsätzen.
  • Die Modelle haben einen original Sound und eine Kabinenansicht.
  • Der Lokführer wird automatisch in den richtigen Führerstand wechseln.
Technische Daten:
  • Spurweite 1435 mm
  • Achsanordnung Bo`Bo`
  • Länge (über Puffer) 19100 mm
  • Breite 2.950 mm
  • Drehgestellradsatzstand 2.650 mm
  • Raddurchmesser 1.250 mm
  • Drehgestellmittenabstand 10.950 mm
  • Höchstgeschwindigkeit 220 km/h
  • Dienstmasse 84 t
  • Nennleistung 6400 kW
  • Anfahrzugkraft max. 300 kN
  • Dauerzugkraft 250 kN
  • Zugkraft bei Vmax 104 kN
  • Stromsystem 15 kV/16 2/3Hz
  • Bremskraft max. 150 kN
  • Bauart der Bremsen KE-GPR-E mZ (D) (ep)
  • Bremsgewichte:
  • R+E 160 174 t
  • R+E 153 t
  • P+E 122 t
  • R 120 t
  • P 84 t
  • G 70 t
  • Zugsicherungs- und Steuereinrichtungen:
  • Sifa Zeit-Zeit
  • Zugbeeinflussung LZB mit integr. PZB I 80
  • Zugfunk Zugfunk 90 (AEG)
  • Wendezugsteuerung ZWS/ZDS
  • Doppeltraktion ZMS

Der Artikel erhielt am 21.02.2012 ein Update

E-Loks der DBAG 101 - Set 2 im EEP-Shop kaufen Bild 6 E-Loks der DBAG 101 - Set 2 im EEP-Shop kaufen Bild 6 E-Loks der DBAG 101 - Set 2 im EEP-Shop kaufen Bild 6 
Best.-Nr.:

 V70NHB30063

Autor/Copyright: Hans Brand (HB3)
Bereitstellung: 08.12.2011
Ihr Preis:
nur 4.69
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Sparset, 4 Diesellokomotiven der Baureihe 118 , Sparlack ab 1980 der DR, Epoche IV, (Erweiterungsset:Lokfamilie V180/118/228) Sparset, 4 Diesellokomotiven der Baureihe 118 , Sparlack ab 1980 der DR, Epoche IV, (Erweiterungsset:Lokfamilie V180/118/228)
Beschreibung:Die erste Großdiesellok der Reichsbahn der DDR wurde Anfang der 1960er Jahre, für die Traktionsumstellung in der DDR, entwicke ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 12.79
Preis incl. der geltenden MwSt.

Großes EEP7 Strassenfahrzeugset Epoche VIGroßes EEP7 Strassenfahrzeugset Epoche VI
Beschreibung: Mit diesem Set erhalten Sie 6 Fahrzeugtypen für Ihre EEP7. Die Modelle wurden sowohl optisch, als auch technisch an die Fahrzeuge b ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 19.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Allegra-Triebwagenzug RhB_Abe_8_12_1 bis 3 (sSpur 1000mm)Allegra-Triebwagenzug RhB_Abe_8_12_1 bis 3 (sSpur 1000mm)
Beschreibung: Der RhB-Triebwagenzug besteht aus 2 Triebköpfen und einem Mittelwagen.  Alle 3 Einheiten haben einen Stromabnehmer. Die Stroma ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

BayWa Lager 1 und 2 / WinterBayWa Lager 1 und 2 / Winter
Beschreibung: Die beiden BayWa-Gebäude haben ihre Vorbilder in Sonnefeld Lkr. Coburg und Hirschaid Lkr. Bamberg. In der Ursprungsaufgabe werden ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

Schnellzuglokomotive Baureihe 18.4 der DRG (bay. S3/6, 1. Bauform)Schnellzuglokomotive Baureihe 18.4 der DRG (bay. S3/6, 1. Bauform)
Beschreibung:Insgesamt 159 Maschinen der Gattung S3/6 wurden in 15 Lieferserien von 1908 bis 1930 für den Schnellzugbetrieb in Bayern und in der ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.19
Preis incl. der geltenden MwSt.

E-Loks der Baureihe E111 der DB-AGE-Loks der Baureihe E111 der DB-AG
Beschreibung: Die Baureihe 111 ist die Nachfolgerin der Schnellzuglok-Baureihe 110. Da nach Ende der 110er-Produktion noch immer Bedarf an weiteren s ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.69
Preis incl. der geltenden MwSt.

E-Loks ÖBB 1044 Epoche VE-Loks ÖBB 1044 Epoche V
Beschreibung: Die Reihe 1044 der ÖBB ist eine elektrische Universallokomotive. Man hat sie sowohl für den schweren Schnellzug- als auch G&uu ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.79
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diesel-Loks Kö I der DB in Epoche IIIDiesel-Loks Kö I der DB in Epoche III
Beschreibung: Die Deutz OMZ 122 ist eine Diesellokomotive, die zwischen 1932 und 1942 von Humboldt-Deutz in Köln in 176 Exemplaren gebaut wurde. ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.49
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe