Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional
Detailsuche
EEP Eisenbahn-Simulator eisenbahn.exe im EEP-Shop

E-Loks der SBB der Baureihe Re4/4 IV - Set 2


 E-Loks der SBB der Baureihe Re4/4 I im EEP-Shop kaufen
 E-Loks der SBB der Baureihe Re4/4 I im EEP-Shop kaufen
E-Loks der SBB der Baureihe Re4/4 I im EEP-Shop kaufen 
Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6
Best.-Nr.: 

HB3598

Autor/Copyright: Hans Brand (HB3)
Bereitstellung: 16.03.2010
Ihr Preis:
nur 3.49
Preis incl. der geltenden MwSt.


0
0
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
0
Detaillierung und Materialnachbildung
0
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
0
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
0
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
del.icio.us
Mister Wong
Twitter
Facebook
 
Beschreibung:
Das Set enthält 2 E-Loks der SBB der Baureihe Re4/4 IV oder auch Re446 in Epoche V

Im April 1982 absolvierte die Lokomotive 10101 ihre erste Probefahrt und wurde im Oktober als letzte der vier Probanten an die SBB abgegeben - ihre Schwestermaschinen waren bereits im Sommer an die SBB übergegangen. Anfang 1983 erbrachte die 10104 im Heitersberg-Tunnel den Nachweis, dass sie die Geschwindigkeit von 175 km/h erreichen kann, welche notwendig ist um eine Zulassung für 160 km/h zu bekommen. Da die SBB neue Farbschemata testete, bekam bei Ablieferung jede der vier Lokomotiven eine andere Lackierung. Die 10101 hatte rote Führerhäuser und dunkelgraue Seitenwände, die 10102 die gleiche Farbaufteilung mit hellgrauen Seitenwänden. Die 10103 wurde komplett rot angestrichen mit einem überdimensionalen SBB-Signet. Daraus resultierte im Nachhinein das Design für die SBB HGe 4/4 II und die SBB Re 460. Die 10104 war ebenfalls komplett rot, aber mit kleinem SBB-Signet wie die 10101 und 10102.

Trotz ständiger Verbesserungen an der Lok-Technik und ausgebügelter Kinderkrankheiten stand 1985 fest, dass die Lokomotive nicht in Serie gehen wird. Die für 1990 geplante Einführung der S-Bahn Zürich stand für die SBB im Vordergrund, während ein kurzzeitiger Verkehrsrückgang und die sich verzögernden Neubaustrecken erst mittelfristig entsprechendes Rollmaterial benötigten. Studien von SLM und BBC belegen darüber hinaus, dass die gewünschte universelle Hochgeschwindigkeitslokomotive für 200 km/h, die heute als SBB Re 460 existiert, noch weiterer Entwicklungsarbeit bedurfte. Die SBB gingen darauf ein und vergaben einen entsprechenden Entwicklungsauftrag. Anfänglich war eine Typenbezeichnung Re 4/4 VI vorgesehen.
Die vier Re 4/4 IV bleiben damit Einzelexemplare.

Lieferumfang:
  • SBB_Re446_10103_HB3.gsb
  • SBB_Re446_10104_HB3.gsb
Technische Daten
Baujahr                      1982
Betriebsnummern        SBB 10101 - 10104
Stückzahl                   4
Einsatzgebiet              Universallokomotive
Verkauf an SOB           1995-1996
Betriebsnummern SOB  UIC: Re 446 015 - Re 446 018
Hersteller                    SLM Winterthur, BBC Baden und Werk Oerlikon
Achsfolge                    Bo’Bo’
Höchstgeschwindigkeit  160 km/h
Leistung                    5050 kW
Stundenzugkraft           210 kN
Anfahrzugkraft              300 kN
Gewicht                          80 t

Hinweis:
Beleuchtungsfunktion ab EEP3
realistische Fahreigenschaften mit sich drehenden Radsätzen
Automatischer Spitzen- / Schlußsignal-Wechsel bei Änderung der Fahrtrichtung
Die Loks haben bewegliche Stromabnehmer, welche mittels Schieberegler manuell, ab EEP 5 auch über Kontaktpunke, bewegt werden können.
Best.-Nr.:

 HB3598

Autor/Copyright: Hans Brand (HB3)
Bereitstellung: 16.03.2010
Auch als HB300198 bei Vora
Ihr Preis:
nur 3.49
Preis incl. der geltenden MwSt.


Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

E-Loks DBAG BR 141 mit Einfachlampen - verkehrsrote Lackierung in Ep VE-Loks DBAG BR 141 mit Einfachlampen - verkehrsrote Lackierung in Ep V
Beschreibung: Auf die Baureihe 141 konnte Ende der 90’er Jahre immer noch nicht im Regionalverkehr verzichtet werden. Im Zuge der Neulackierung ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.15
Preis incl. der geltenden MwSt.



Sechsspurige Autobahnbrücke als Spline in 3D AusführungSechsspurige Autobahnbrücke als Spline in 3D Ausführung
Beschreibung:  Sechsspurige Autobahnbrücke als Spline in 3D Ausführung. Die Splines besitzen keinen bestimmten Fahrweg, dadurch k&oum ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.29
Preis incl. der geltenden MwSt.



Schiebebühne und LokhalleSchiebebühne und Lokhalle
Beschreibung:Hiermit ist es möglich, eine Schiebebühne (Bühnenlänge 26m, 7 Gleisabgänge im Abstand von 7m je Seite) mit passender Lokhalle in einem Ba ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.00
Preis incl. der geltenden MwSt.



Volvo Abschlepper ADAC + FH 16 - LKW SetVolvo Abschlepper ADAC + FH 16 - LKW Set
Beschreibung:Das Set enthält einen Volvo Abschlepper ADAC sowie einen Volvo FH16 als Pannen-Fahrzeug Lieferumfang: Volvo_FH16-ADAC_HB3 ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.69
Preis incl. der geltenden MwSt.



Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

E-Loks Re 481 der SBB (Userwunsch)E-Loks Re 481 der SBB (Userwunsch)
Beschreibung: Die SBB kaufte sich im Jahre 2002 einige Exemplare der TRAXX Baureihe F140 AC. Diese waren dann als Re481 aber auf dem Netz der DBAG im ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.35
Preis incl. der geltenden MwSt.



E-Loks Be 6/8 und Ce 6/8 der SBB in Epoche IVE-Loks Be 6/8 und Ce 6/8 der SBB in Epoche IV
Beschreibung: Das Set enthält 2 E-Loks der Baureihe Be 6/8 und Ce 6/8 in Epoche IV.Mitte der 20-er Jahre des 20. Jahrhunderts benötigten die ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.79
Preis incl. der geltenden MwSt.



E-Lok S-Bahn SBB RaBe514E-Lok S-Bahn SBB RaBe514
Beschreibung:Die SBB RaBe514 ist eine S-Bahn die im Nahverkehr eingesetzt wird, die Einheit besteht aus 3 Fahrzeugen. Lieferumfang: SBB_RaBe51 ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.50
Preis incl. der geltenden MwSt.



E-Lok der SBB Re460 005 und Re460 033E-Lok der SBB Re460 005 und Re460 033
Beschreibung:Die SBB Re460 ist eine Lok die sowohl im Güter- wie Personenzugverkehr eingesetzt wird. Mit einer Höchstgeschwindigkeit von 240 ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.50
Preis incl. der geltenden MwSt.


EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe