Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional
Detailsuche
EEP Eisenbahn-Simulator eisenbahn.exe im EEP-Shop

E-Loks der SBB der Baureihe Re4/4 IV - Set 3


 E-Loks der SBB der Baureihe Re4/4 I im EEP-Shop kaufen
 E-Loks der SBB der Baureihe Re4/4 I im EEP-Shop kaufen
E-Loks der SBB der Baureihe Re4/4 I im EEP-Shop kaufen 
Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6
Best.-Nr.: 

HB3599

Autor/Copyright: Hans Brand (HB3)
Bereitstellung: 22.03.2010
Ihr Preis:
nur 3.49
Preis incl. der geltenden MwSt.


0
0
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
0
Detaillierung und Materialnachbildung
0
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
0
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
0
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
del.icio.us
Mister Wong
Twitter
Facebook
 
Beschreibung:
Das Set enthält 2 E-Loks der SBB der Baureihe Re4/4 IV oder auch Re446 in Epoche V

Im April 1982 absolvierte die Lokomotive 10101 ihre erste Probefahrt und wurde im Oktober als letzte der vier Probanten an die SBB abgegeben - ihre Schwestermaschinen waren bereits im Sommer an die SBB übergegangen. Anfang 1983 erbrachte die 10104 im Heitersberg-Tunnel den Nachweis, dass sie die Geschwindigkeit von 175 km/h erreichen kann, welche notwendig ist um eine Zulassung für 160 km/h zu bekommen. Da die SBB neue Farbschemata testete, bekam bei Ablieferung jede der vier Lokomotiven eine andere Lackierung. Die 10101 hatte rote Führerhäuser und dunkelgraue Seitenwände, die 10102 die gleiche Farbaufteilung mit hellgrauen Seitenwänden. Die 10103 wurde komplett rot angestrichen mit einem überdimensionalen SBB-Signet. Daraus resultierte im Nachhinein das Design für die SBB HGe 4/4 II und die SBB Re 460. Die 10104 war ebenfalls komplett rot, aber mit kleinem SBB-Signet wie die 10101 und 10102.

Trotz ständiger Verbesserungen an der Lok-Technik und ausgebügelter Kinderkrankheiten stand 1985 fest, dass die Lokomotive nicht in Serie gehen wird. Die für 1990 geplante Einführung der S-Bahn Zürich stand für die SBB im Vordergrund, während ein kurzzeitiger Verkehrsrückgang und die sich verzögernden Neubaustrecken erst mittelfristig entsprechendes Rollmaterial benötigten. Studien von SLM und BBC belegen darüber hinaus, dass die gewünschte universelle Hochgeschwindigkeitslokomotive für 200 km/h, die heute als SBB Re 460 existiert, noch weiterer Entwicklungsarbeit bedurfte. Die SBB gingen darauf ein und vergaben einen entsprechenden Entwicklungsauftrag. Anfänglich war eine Typenbezeichnung Re 4/4 VI vorgesehen.
Die vier Re 4/4 IV bleiben damit Einzelexemplare.

Lieferumfang:
  • SBB_Re446_015_HB3.gsb
  • SBB_Re446_Rail2000_HB3.gsb
Technische Daten
Baujahr                      1982
Betriebsnummern        SBB 10101 - 10104
Stückzahl                   4
Einsatzgebiet              Universallokomotive
Verkauf an SOB           1995-1996
Betriebsnummern SOB  UIC: Re 446 015 - Re 446 018
Hersteller                    SLM Winterthur, BBC Baden und Werk Oerlikon
Achsfolge                    Bo’Bo’
Höchstgeschwindigkeit  160 km/h
Leistung                    5050 kW
Stundenzugkraft           210 kN
Anfahrzugkraft              300 kN
Gewicht                          80 t

Hinweis:
Beleuchtungsfunktion ab EEP3
realistische Fahreigenschaften mit sich drehenden Radsätzen
Automatischer Spitzen- / Schlußsignal-Wechsel bei Änderung der Fahrtrichtung
Die Loks haben bewegliche Stromabnehmer, welche mittels Schieberegler manuell, ab EEP 5 auch über Kontaktpunke, bewegt werden können.
Best.-Nr.:

 HB3599

Autor/Copyright: Hans Brand (HB3)
Bereitstellung: 22.03.2010
Auch als HB300199 bei Vora
Ihr Preis:
nur 3.49
Preis incl. der geltenden MwSt.


Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Alpenvorland Sparset 2 - Sie sparen ca. 25 %Alpenvorland Sparset 2 - Sie sparen ca. 25 %
Beschreibung: Es sind die Modellsets JE2445 bis JE2450 enthalten, passend für eine Kleinstadt im Alpenvorland und für die Bergwelt.Es sind S ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 7.59
Preis incl. der geltenden MwSt.



Bahnhof HardenbergBahnhof Hardenberg
Beschreibung: Bausatz für den fiktiven Bahnhof Hardenberg. Das um 1910 gebaute Beamtenwohnhaus am Ostkreuz war Anregung zu diesem Bahnhof.Es ist ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.49
Preis incl. der geltenden MwSt.



E-Lok der SBB Re4/4I Set 2E-Lok der SBB Re4/4I Set 2
Beschreibung:In den Jahren 1950 und 1951 wurden weitere 26 Loks mit den Nummern 426-450 gebaut. Diese Maschinen erhielten etwas stärkere 10-polig ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.89
Preis incl. der geltenden MwSt.



KARWENDEL-Express, Epoche IIKARWENDEL-Express, Epoche II
Beschreibung:Wagen Sonderbauart "Karwendel", Epoche II: B4ü-Bay 29, C4ü-Bay 29, Pw4ü-29 Technische Daten: Baujahr: 19 ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.50
Preis incl. der geltenden MwSt.



Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

E-Lok S-Bahn SBB RaBe514E-Lok S-Bahn SBB RaBe514
Beschreibung:Die SBB RaBe514 ist eine S-Bahn die im Nahverkehr eingesetzt wird, die Einheit besteht aus 3 Fahrzeugen. Lieferumfang: SBB_RaBe51 ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.50
Preis incl. der geltenden MwSt.



Re474 SBB CargoRe474 SBB Cargo
Beschreibung:In diesem Set sind vier Lokomotiven der Baureihe Re474 der SBB Cargo enthalten. Einsetztbar ab Epoche VI.Technische Daten:Hersteller:&nbs ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.99
Preis incl. der geltenden MwSt.



Vectron MS BR193 SBB Cargo International Set1Vectron MS BR193 SBB Cargo International Set1
Beschreibung: In diesem Set sind vier Lokomotiven der Baureihe 193 von SBB Cargo International enthalten. Einsetztbar ab Epoche VI. Technische Daten ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.89
Preis incl. der geltenden MwSt.



E-Lokomotive Re460 035 und SBBRe460 038E-Lokomotive Re460 035 und SBBRe460 038
Beschreibung:Die SBB Re460 ist eine Lok die sowohl im Güter- wie Personenzugverkehr eingesetzt wird. Mit einer Höchstgeschwindigkeit von 240 ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.50
Preis incl. der geltenden MwSt.


EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe