Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

E-Loks der SBB der Baureihe Re4/4 IV - Set 3


 E-Loks der SBB der Baureihe Re4/4 I im EEP-Shop kaufen
 E-Loks der SBB der Baureihe Re4/4 I im EEP-Shop kaufen
E-Loks der SBB der Baureihe Re4/4 I im EEP-Shop kaufen 
Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6
Best.-Nr.: 

HB3599

Autor/Copyright: Hans Brand (HB3)
Bereitstellung: 22.03.2010
Ihr Preis:
nur 3.49
Preis incl. der geltenden MwSt.
0
0
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
0
Detaillierung und Materialnachbildung
0
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
0
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
0
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 
Beschreibung:
Das Set enthält 2 E-Loks der SBB der Baureihe Re4/4 IV oder auch Re446 in Epoche V

Im April 1982 absolvierte die Lokomotive 10101 ihre erste Probefahrt und wurde im Oktober als letzte der vier Probanten an die SBB abgegeben - ihre Schwestermaschinen waren bereits im Sommer an die SBB übergegangen. Anfang 1983 erbrachte die 10104 im Heitersberg-Tunnel den Nachweis, dass sie die Geschwindigkeit von 175 km/h erreichen kann, welche notwendig ist um eine Zulassung für 160 km/h zu bekommen. Da die SBB neue Farbschemata testete, bekam bei Ablieferung jede der vier Lokomotiven eine andere Lackierung. Die 10101 hatte rote Führerhäuser und dunkelgraue Seitenwände, die 10102 die gleiche Farbaufteilung mit hellgrauen Seitenwänden. Die 10103 wurde komplett rot angestrichen mit einem überdimensionalen SBB-Signet. Daraus resultierte im Nachhinein das Design für die SBB HGe 4/4 II und die SBB Re 460. Die 10104 war ebenfalls komplett rot, aber mit kleinem SBB-Signet wie die 10101 und 10102.

Trotz ständiger Verbesserungen an der Lok-Technik und ausgebügelter Kinderkrankheiten stand 1985 fest, dass die Lokomotive nicht in Serie gehen wird. Die für 1990 geplante Einführung der S-Bahn Zürich stand für die SBB im Vordergrund, während ein kurzzeitiger Verkehrsrückgang und die sich verzögernden Neubaustrecken erst mittelfristig entsprechendes Rollmaterial benötigten. Studien von SLM und BBC belegen darüber hinaus, dass die gewünschte universelle Hochgeschwindigkeitslokomotive für 200 km/h, die heute als SBB Re 460 existiert, noch weiterer Entwicklungsarbeit bedurfte. Die SBB gingen darauf ein und vergaben einen entsprechenden Entwicklungsauftrag. Anfänglich war eine Typenbezeichnung Re 4/4 VI vorgesehen.
Die vier Re 4/4 IV bleiben damit Einzelexemplare.

Lieferumfang:
  • SBB_Re446_015_HB3.gsb
  • SBB_Re446_Rail2000_HB3.gsb
Technische Daten
Baujahr 1982
Betriebsnummern SBB 10101 - 10104
Stückzahl 4
Einsatzgebiet Universallokomotive
Verkauf an SOB 1995-1996
Betriebsnummern SOB UIC: Re 446 015 - Re 446 018
Hersteller SLM Winterthur, BBC Baden und Werk Oerlikon
Achsfolge Bo’Bo’
Höchstgeschwindigkeit 160 km/h
Leistung 5050 kW
Stundenzugkraft 210 kN
Anfahrzugkraft 300 kN
Gewicht 80 t

Hinweis:
Beleuchtungsfunktion ab EEP3
realistische Fahreigenschaften mit sich drehenden Radsätzen
Automatischer Spitzen- / Schlußsignal-Wechsel bei Änderung der Fahrtrichtung
Die Loks haben bewegliche Stromabnehmer, welche mittels Schieberegler manuell, ab EEP 5 auch über Kontaktpunke, bewegt werden können.
Best.-Nr.:

 HB3599

Autor/Copyright: Hans Brand (HB3)
Bereitstellung: 22.03.2010
Auch als HB300199 bei Vora
Ihr Preis:
nur 3.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Bausatz HH S-Bahnsteig-DachBausatz HH S-Bahnsteig-Dach
Beschreibung:Mit diesem Bausatz lassen sich unterschiedlich geformte modernere Bahnsteigdächer, in verschiedenen Breiten, wie sie z.B. bei der Ha ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Sspur RhB Glacier ExpressSspur RhB Glacier Express
Beschreibung:Glacier Express der RhB Spurbreite 1000 Lieferumfang: RhB_WR3831_HB3 RhB_Api1311_HB3 RhB_Bp1313_HB3 RhB_Bp253 ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.70
Preis incl. der geltenden MwSt.

Dieselloks V100 der DB in Epoche IV (Userwunsch)Dieselloks V100 der DB in Epoche IV (Userwunsch)
Beschreibung: Das Set enthält 2 Dieselloks der Baureihe V100 in Epoche IV.Ab 1956 wurde die V100.10 (211) in Zusammenarbeit der MaK und des BZA M ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

FS Eurofima-Wagen, orange Epoche IV und VFS Eurofima-Wagen, orange Epoche IV und V
Beschreibung:FS Eurofima-Wagen, orange Epoche IV und V. Im Set enthalten sind:FS_UIC-Z1_A_or_IV - 1.Klasse, orange, Beschriftung Epoche IVFS_UIC-Z1_A_ ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.20
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

E-Loks der SBB Baureihe Re6/6 in Epoche IVE-Loks der SBB Baureihe Re6/6 in Epoche IV
Beschreibung: Das Set enthält 2 E-Loks der SBB Baureihe Re6/6 in Epoche IVDie Re 6/6 - ursprünglich den Gotthardlokomotiven zugeordnet - v ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

E-Lok S-Bahn SBB RaBe514E-Lok S-Bahn SBB RaBe514
Beschreibung:Die SBB RaBe514 ist eine S-Bahn die im Nahverkehr eingesetzt wird, die Einheit besteht aus 3 Fahrzeugen. Lieferumfang: SBB_RaBe51 ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.50
Preis incl. der geltenden MwSt.

E-Lok Re 482 der SBB vermietet an HSLE-Lok Re 482 der SBB vermietet an HSL
Beschreibung: Die Mehrsystemvariante der TRAXX1 kommt auch bei den Schweizer Bundesbahnen SBB zum Einsatz. Sie sind für den Schienengüterver ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.95
Preis incl. der geltenden MwSt.

Vierachsige Containertragwagen Typ Sgnss-y 60 ÖBBVierachsige Containertragwagen Typ Sgnss-y 60 ÖBB
Beschreibung:In diesem Set sind 11 vierachsige Containertragwagen vom Typ Sgnss-y von ÖBB enthalten.Die Wagen sind ab Epoche V einsetzbar.Lieferu ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe