Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional
EEP Eisenbahn-Simulator eisenbahn.exe im EEP-Shop

E-Loks E44/244 der DR in Epoche IV und V


 E-Loks E44/244 der DR in Epoche IV  im EEP-Shop kaufen
 E-Loks E44/244 der DR in Epoche IV  im EEP-Shop kaufen
 E-Loks E44/244 der DR in Epoche IV  im EEP-Shop kaufen
E-Loks E44/244 der DR in Epoche IV  im EEP-Shop kaufen E-Loks E44/244 der DR in Epoche IV  im EEP-Shop kaufen 
Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6
Best.-Nr.: 

HB3553

Autor/Copyright: Hans Brand (HB3)
Bereitstellung: 02.10.2009
Ihr Preis:
nur 3.29
Preis incl. der geltenden MwSt.
0
0
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
0
Detaillierung und Materialnachbildung
0
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
0
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
0
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 
Beschreibung:
Das Set enthält die E-Loks der DR der Gattung E44/244 in Epoche IV und V.
Die Elektromotiven der Baureihe E44 waren die ersten in größerer Stückzahl (>100) beschafften E-Loks auf dem deutschen Schienennetz und haben den süddeutschen Eisenbahn-Personennahverkehr zwischen 1935 und 1982 mit geprägt. Die E44 gilt als Ursprung vieler nachfolgender Baureihen, denn bei ihr wurde als erster großer E-Lok auf Vorlaufsachsen und Stangenantrieb verzichtet und bei ihr wurde der viele Jahre erfolgreiche Tatzlager-Antrieb etabliert.

Technische Daten:
Achsformel                Bo’Bo’
Dienstmasse                 78 t
Höchstgeschwindikeit      90 km/h
Stundenleistung         2200 kW
Dauerleistung            1860 kW
Anfahrtzugkraft            196 kN
Leistungskennziffer      28.2 kW/t
Anzahl der Fahrmotoren   4
Antrieb  Tatzlager

Lieferumfang:
  • DR_244_131_Museum_HB3.gsb
  • DR_E44_046_Museum_HB3.gsb
Hinweis:
Beleuchtungsfunktion ab EEP3
realistische Fahreigenschaften mit sich drehenden Radsätzen
Automatischer Spitzen- / Rücklichtwechsel bei Änderung der Fahrtrichtung
Die Lok hat bewegliche Stromabnehmer, welche mittels Schieberegler manuell, ab EEP 5 auch über Kontaktpunke, bewegt werden können.
Best.-Nr.:

 HB3553

Autor/Copyright: Hans Brand (HB3)
Bereitstellung: 02.10.2009
Auch als HB300153 bei Vora
Ihr Preis:
nur 3.29
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Brücke-Spline und Gleismauer-SplineBrücke-Spline und Gleismauer-Spline
Beschreibung:Mit diesem Set lassen sich fast alle möglichen Brücken- und Gleismauern-Formen erbauen. Sie lassen sich auch gebogen, in allen ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.80
Preis incl. der geltenden MwSt.

E-Lok BR 151 bb der DB EpIV Set 2E-Lok BR 151 bb der DB EpIV Set 2
Beschreibung: Die Baureihe 151 ist eine zwischen 1972 und 1978 von der Deutschen Bundesbahn gebaute Serie von Elektrolokomotiven für den schweren ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Ganzstahlwagen der DRG C4ü-26, C4ü-26aGanzstahlwagen der DRG C4ü-26, C4ü-26a
Beschreibung:Einheits-D-Zug-Wagen der DRG (Bauart 26)Die Wagen der Ganzstahlbauart sind als Nachfolger der Hechte und füren die konstruktiven Überlegu ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.00
Preis incl. der geltenden MwSt.

Eurosprinter Taurus ES64 U2Eurosprinter Taurus ES64 U2
Beschreibung:Der Eurosprinter Taurus ES64 U2 wurde speziell für den Modellemax hergestellt. Das Set besteht aus 11 Modelle die mittels Modellmax ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.90
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

BR 212 002-der DR in Epoche IVBR 212 002-der DR in Epoche IV
Beschreibung:BR 112 002 der DR in zweiter Anschriftenvariante. Einsatz zu Präsentationszwecken und im Reisezugverkehr der DR. Lieferumfang: ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

BR 112 Der DR in Epoche IVbBR 112 Der DR in Epoche IVb
Beschreibung:Ab 1992 wurden die Lokomotiven der BR 212 der DR in 112 um genummert. Die 160 km/h schnellen Lokomotiven waren alle im Bw Berlin Hbf (O ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.60
Preis incl. der geltenden MwSt.

E-Loks E 11 der DR in Ep IIIE-Loks E 11 der DR in Ep III
Beschreibung: Ab 1962 begann die Serienlieferung der ersten Neubauelektrolokomotiven vom LEW an die DR. Für den Reisezugdienst wurde die E11 besc ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.35
Preis incl. der geltenden MwSt.

Elektrische Universallokomotive BR 243 der DR Epoche IVElektrische Universallokomotive BR 243 der DR Epoche IV
Ab 1976 wurde von der Deutschen Reichsbahn der DDR die Streckenelektrifizierung auf Grund der Öl-Verteuerung wieder forciert, nachdem man zehn Ja ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.60
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe