Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

E-Loks E44/244 der DR in Epoche IV und V


 E-Loks E44/244 der DR in Epoche IV  im EEP-Shop kaufen
 E-Loks E44/244 der DR in Epoche IV  im EEP-Shop kaufen
 E-Loks E44/244 der DR in Epoche IV  im EEP-Shop kaufen
E-Loks E44/244 der DR in Epoche IV  im EEP-Shop kaufen E-Loks E44/244 der DR in Epoche IV  im EEP-Shop kaufen 
Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6
Best.-Nr.: 

HB3553

Autor/Copyright: Hans Brand (HB3)
Bereitstellung: 02.10.2009
Ihr Preis:
nur 3.29
Preis incl. der geltenden MwSt.
0
0
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
0
Detaillierung und Materialnachbildung
0
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
0
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
0
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 
Beschreibung:
Das Set enthält die E-Loks der DR der Gattung E44/244 in Epoche IV und V.
Die Elektromotiven der Baureihe E44 waren die ersten in größerer Stückzahl (>100) beschafften E-Loks auf dem deutschen Schienennetz und haben den süddeutschen Eisenbahn-Personennahverkehr zwischen 1935 und 1982 mit geprägt. Die E44 gilt als Ursprung vieler nachfolgender Baureihen, denn bei ihr wurde als erster großer E-Lok auf Vorlaufsachsen und Stangenantrieb verzichtet und bei ihr wurde der viele Jahre erfolgreiche Tatzlager-Antrieb etabliert.

Technische Daten:
Achsformel Bo’Bo’
Dienstmasse 78 t
Höchstgeschwindikeit 90 km/h
Stundenleistung 2200 kW
Dauerleistung 1860 kW
Anfahrtzugkraft 196 kN
Leistungskennziffer 28.2 kW/t
Anzahl der Fahrmotoren 4
Antrieb Tatzlager

Lieferumfang:
  • DR_244_131_Museum_HB3.gsb
  • DR_E44_046_Museum_HB3.gsb
Hinweis:
Beleuchtungsfunktion ab EEP3
realistische Fahreigenschaften mit sich drehenden Radsätzen
Automatischer Spitzen- / Rücklichtwechsel bei Änderung der Fahrtrichtung
Die Lok hat bewegliche Stromabnehmer, welche mittels Schieberegler manuell, ab EEP 5 auch über Kontaktpunke, bewegt werden können.
Best.-Nr.:

 HB3553

Autor/Copyright: Hans Brand (HB3)
Bereitstellung: 02.10.2009
Auch als HB300153 bei Vora
Ihr Preis:
nur 3.29
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Diesellokomotiven DR 118 mit Vollsichtkanzel, Epoche IVDiesellokomotiven DR 118 mit Vollsichtkanzel, Epoche IV
Beschreibung:Die Modelle entsprechen Artikel MP1402_TREND, jedoch in einer Epoche IV - Version, bei der spätere Änderungen an dieser Baureihe berücksi ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.80
Preis incl. der geltenden MwSt.

Elektrische Universallokomotiven E40 und E40.11 der DB in Epoche IIIElektrische Universallokomotiven E40 und E40.11 der DB in Epoche III
Beschreibung:Mit dem Beschluß der DB zur Beschaffung von Einheitslokomotiven, wurde ab 1957 auch die E 40 und die E40.11 ausgeliefert. Die E40 l ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.60
Preis incl. der geltenden MwSt.

DB 280 007-6/ V 80 005DB 280 007-6/ V 80 005
Beschreibung:Die Baureihe V80 war für den leichten Reise- und Güterzugdienst vorgesehen. Sie ist mit Vielfachsteuerung für Doppeltraktion und Wendezüg ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.60
Preis incl. der geltenden MwSt.

BR 171 der DBAG bordauxrot mit dünnen Streifen Ep VBR 171 der DBAG bordauxrot mit dünnen Streifen Ep V
Beschreibung:Die Elektrolokomotiven der DR Baureihe 251 auf der Rübelandbahn waren auch zu Beginn der DBAG-Ära noch unverzichtbar. Sie wurde ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.35
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

E-Lokomotive E18-31 der DR Epoche III, Periode IIIa, bE-Lokomotive E18-31 der DR Epoche III, Periode IIIa, b
Beschreibung:Die Schnellzuglokomotive E 18 gilt als eine der optisch gelungensten Lokomotivschöpfungen Ihrer Zeit. Doch nicht nur optisch, sonder ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.90
Preis incl. der geltenden MwSt.

E-Loks 211 der DR bordeauxrot in Epoche IV - Set 1E-Loks 211 der DR bordeauxrot in Epoche IV - Set 1
Beschreibung: Die elektrischen Lokomotiven der BR 242 wurden ab Mitte der siebziger Jahre mit einem neuen Farbschema versehen. Alle Fahrzeuge wurden s ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.39
Preis incl. der geltenden MwSt.

E-Loks BR 252 der DRE-Loks BR 252 der DR
Beschreibung:Die Lokomotiven der BR 252 (jetzt DB BR 156) stellen die letzte Neuentwicklung des DDR-Schienenfahrzeugbaus dar. Von 1991 bis 1992 wurden ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.40
Preis incl. der geltenden MwSt.

BR 212 001/243 001 -Weisse Lady- der DR in Epoche IVBR 212 001/243 001 -Weisse Lady- der DR in Epoche IV
Beschreibung:Das Baumuster der elektrischen Universallokomotive BR 243 wurde als BR 212 mit einer Höchstgeschwindigkeit von 160 km/h ausgeliefe ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.80
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe