Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

E-Loks E75 der DB in Epoche IV


 E-Loks E75 der DB in Epoche IV im EEP-Shop kaufen
 E-Loks E75 der DB in Epoche IV im EEP-Shop kaufen
 E-Loks E75 der DB in Epoche IV im EEP-Shop kaufen
 E-Loks E75 der DB in Epoche IV im EEP-Shop kaufen
 E-Loks E75 der DB in Epoche IV im EEP-Shop kaufen
E-Loks E75 der DB in Epoche IV im EEP-Shop kaufen E-Loks E75 der DB in Epoche IV im EEP-Shop kaufen E-Loks E75 der DB in Epoche IV im EEP-Shop kaufen E-Loks E75 der DB in Epoche IV im EEP-Shop kaufen 
Für aktuelle Version ab EEP 7
Best.-Nr.: 

V70NHB30029

Autor/Copyright: Hans Brand (HB3)
Bereitstellung: 09.05.2011
Dateigrösse: 3.19 MB
Ihr Preis:
nur 4.69
Preis incl. der geltenden MwSt.
5 1 5
1
1
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
1
Detaillierung und Materialnachbildung
1
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
1
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
1
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 
Beschreibung:
Die Baureihe E 75 der DRG war eine Elektrolokomotive für den Personen- und Güterzugdienst. Es handelte sich um eine in der elektrischen Ausrüstung weitgehend mit der Baureihe E 77 identische Lokomotive, die jedoch auf einem einteiligen Fahrzeugrahmen mit der Achsfolge 1´BB1´ aufgebaut war. Von dieser Änderung versprach man sich eine Verbesserung der Laufeigenschaften, die jedoch nur wenig besser ausfielen als bei der E 77 und eine Heraufsetzung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit nur von 65 auf 70 km/h erlaubten.

Ursprünglich waren 79 Lokomotiven bestellt worden; wegen der Wirtschaftskrise gingen jedoch nur 31 Fahrzeuge in Betrieb. Die E 75 01 - 12 wurden in Süddeutschland stationiert, die E 75 51 - 69 in Mitteldeutschland. 1943 wurden auch die mitteldeutschen Lokomotiven (im Tausch gegen E 77) ins bayerische Netz abgegeben.

Nach dem Krieg kamen deswegen 22 Lokomotiven zur Deutschen Bundesbahn und nur zwei zur Deutschen Reichsbahn der DDR. Die übrigen waren wegen Kriegsschäden ausgemustert worden.

Technische Daten:
Technische Daten BR 175, E75 Bezeichnung
Achsanordnung: 1´BB1´
Länge über Puffer: 13850 mm
Dienstmasse: 106,2 t
größte Radsatzlast: t
Antrieb: VKw
Fahrmotoren/Typ: WR (2 Stück)
Nennleistung: 1880 kW
Höchstgeschwindigkeit: 70 km/h
Fahrstufen: 13
Anfahrtzugskraft: 235 kN
Stundenzugkraft: 149 kN
Dauerzugkraft: 122 kNi

Lieferumfang:
  • DB_175-004_HB3
  • DB_175-011_HB3
Hinweis:
- Beleuchtungsfunktionen
- Realistische Fahreigenschaften mit sich drehenden Radsätzen
- Die Loks haben bewegliche Stromabnehmer und einen Lokführer welcher sich ab Plugin2 automatisch in die richtige Kabine bewegt.
E-Loks E75 der DB in Epoche IV im EEP-Shop kaufen Bild 6 
Best.-Nr.:

 V70NHB30029

Autor/Copyright: Hans Brand (HB3)
Bereitstellung: 09.05.2011
Ihr Preis:
nur 4.69
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

BR 140 der DB ozeanblau-beige Farbgebung , EpIV Set 2 (Doppellampen)BR 140 der DB ozeanblau-beige Farbgebung , EpIV Set 2 (Doppellampen)
Beschreibung: Ab Mitte der 80´er Jahre wurden die Lokomotiven der BR 140 mit dem damals gültigen Farbschema ozeanblau-beige versehen. Eben ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.89
Preis incl. der geltenden MwSt.

Triebwagen, Schmalspur, HSB 187 016 bis 019Triebwagen, Schmalspur, HSB 187 016 bis 019
Beschreibung: In diesem Set wurden die Dieseltriebwagen der  HSB in Anlehnung an die 187 016 bis 019 nachgebildet.   Die Fahrzeuge 187 016 ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 7.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Eisenbahnfährschiff FMS Eisenbahnfährschiff FMS "Mecklenburg-Vorpommern" Scandlines (EEP5 Plugin5 / EEP6)
Beschreibung: Dies ist das Modell des Fährschiffes "Mecklenburg-Vorpommern". Indienststellung war der Sommer 1996. Diese Fähre ver ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.59
Preis incl. der geltenden MwSt.

Mobilbagger T174-2Mobilbagger T174-2
Beschreibung: Mobilbagger T 174 vom VEB Weimar Werk war der erste Kran, der mit der Kabine um 360° gedreht werden konnte und alle Funktionen vollh ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

Diesellok V100 zur Serie LindenDiesellok V100 zur Serie Linden
Beschreibung: Die Baureihe V 100 wurde in den 50er Jahren als Ersatz für die Dampflokbaureihen 64 und 86 für den leichten Dienst auf Hauptu ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

E-Lok der RhB Ge 4/4 III - Set 3 (sSpur 1000mm)E-Lok der RhB Ge 4/4 III - Set 3 (sSpur 1000mm)
Beschreibung:Das Set enthält eine 4-achsige E-Lok der Rhätischen Bahn (RhB Ge 4/4 III).Die Rhätische Bahn feiert dieses Jahr 2010 ihr h ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

E-Loks BR 110 der DBAG in EpVI - verkehrsrote LackierungE-Loks BR 110 der DBAG in EpVI - verkehrsrote Lackierung
Beschreibung:Die letzten Maschinen der BR 110.2 waren noch bis Mitte 2010 im Einsatz zu beobachten. Danach wurden sie entweder ausgemustert oder z-ges ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.79
Preis incl. der geltenden MwSt.

Dieselhydraulische Lok G2000 HectorrailDieselhydraulische Lok G2000 Hectorrail
Beschreibung:Dieselhydraulische Lokomotive der Reihe G 2000 der Firma Vossloh.Die Diesellokomotive ist für den schweren Streckendienst in den L&a ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe