Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

E-Loks E75 der DB in Epoche IV


 E-Loks E75 der DB in Epoche IV im EEP-Shop kaufen
 E-Loks E75 der DB in Epoche IV im EEP-Shop kaufen
 E-Loks E75 der DB in Epoche IV im EEP-Shop kaufen
 E-Loks E75 der DB in Epoche IV im EEP-Shop kaufen
 E-Loks E75 der DB in Epoche IV im EEP-Shop kaufen
E-Loks E75 der DB in Epoche IV im EEP-Shop kaufen E-Loks E75 der DB in Epoche IV im EEP-Shop kaufen E-Loks E75 der DB in Epoche IV im EEP-Shop kaufen E-Loks E75 der DB in Epoche IV im EEP-Shop kaufen 
Für aktuelle Version ab EEP 7
Best.-Nr.: 

V70NHB30029

Autor/Copyright: Hans Brand (HB3)
Bereitstellung: 09.05.2011
Dateigrösse: 3.19 MB
Ihr Preis:
nur 4.69
Preis incl. der geltenden MwSt.
5 1 5
1
1
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
1
Detaillierung und Materialnachbildung
1
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
1
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
1
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 
Beschreibung:
Die Baureihe E 75 der DRG war eine Elektrolokomotive für den Personen- und Güterzugdienst. Es handelte sich um eine in der elektrischen Ausrüstung weitgehend mit der Baureihe E 77 identische Lokomotive, die jedoch auf einem einteiligen Fahrzeugrahmen mit der Achsfolge 1´BB1´ aufgebaut war. Von dieser Änderung versprach man sich eine Verbesserung der Laufeigenschaften, die jedoch nur wenig besser ausfielen als bei der E 77 und eine Heraufsetzung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit nur von 65 auf 70 km/h erlaubten.

Ursprünglich waren 79 Lokomotiven bestellt worden; wegen der Wirtschaftskrise gingen jedoch nur 31 Fahrzeuge in Betrieb. Die E 75 01 - 12 wurden in Süddeutschland stationiert, die E 75 51 - 69 in Mitteldeutschland. 1943 wurden auch die mitteldeutschen Lokomotiven (im Tausch gegen E 77) ins bayerische Netz abgegeben.

Nach dem Krieg kamen deswegen 22 Lokomotiven zur Deutschen Bundesbahn und nur zwei zur Deutschen Reichsbahn der DDR. Die übrigen waren wegen Kriegsschäden ausgemustert worden.

Technische Daten:
Technische Daten BR 175, E75 Bezeichnung
Achsanordnung: 1´BB1´
Länge über Puffer: 13850 mm
Dienstmasse: 106,2 t
größte Radsatzlast: t
Antrieb: VKw
Fahrmotoren/Typ: WR (2 Stück)
Nennleistung: 1880 kW
Höchstgeschwindigkeit: 70 km/h
Fahrstufen: 13
Anfahrtzugskraft: 235 kN
Stundenzugkraft: 149 kN
Dauerzugkraft: 122 kNi

Lieferumfang:
  • DB_175-004_HB3
  • DB_175-011_HB3
Hinweis:
- Beleuchtungsfunktionen
- Realistische Fahreigenschaften mit sich drehenden Radsätzen
- Die Loks haben bewegliche Stromabnehmer und einen Lokführer welcher sich ab Plugin2 automatisch in die richtige Kabine bewegt.
E-Loks E75 der DB in Epoche IV im EEP-Shop kaufen Bild 6 
Best.-Nr.:

 V70NHB30029

Autor/Copyright: Hans Brand (HB3)
Bereitstellung: 09.05.2011
Ihr Preis:
nur 4.69
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Figuren Set 01Figuren Set 01
Beschreibung: Das Set enthält 7 unterschiedliche stationäre Figuren. 3 Frauen und 4 Männer davon 6 Figuren im Sitzen. Geeignet sind d ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Personenwaggon, Normalspur BMZ 21-91 2.KlassePersonenwaggon, Normalspur BMZ 21-91 2.Klasse
Beschreibung: In diesem Set wurden die Personenwaggons Bmz 21-91 in Anlehnung an das Original nachgebildet. Die vierachsigen RIC Reisezugwagen Bmz 2 ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 6.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
Set enthält ab EEP 15 aufschriftbare Modelle

Straßen- und Bahnhofsleuchten der Epoche IV (DR/DDR)Straßen- und Bahnhofsleuchten der Epoche IV (DR/DDR)
Beschreibung:Dieses Set enthält eine Auswahl von Straßen- und Bahnhofsleuchten, wie sie verbreitet in der Epoche IV im Bereich der ehemalig ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

D-Zugwagen der DB ozeanblau-beige, Ep IV - Set4D-Zugwagen der DB ozeanblau-beige, Ep IV - Set4
Beschreibung: Der D-Zugwagenpark der DB wurde ab Mitte der 70´er Jahre einem neuen Farbkonzept unterzogen. Hierbei wurden die Waggons im untere ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 5.89
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

Diesel-Loks Kö I der DRG in Epoche IIDiesel-Loks Kö I der DRG in Epoche II
Beschreibung: Die Deutz OMZ 122 ist eine Diesellokomotive, die zwischen 1932 und 1942 von Humboldt-Deutz in Köln in 176 Exemplaren gebaut wurde. ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

E-Loks DB E50 in Epoche III - erste LieferserieE-Loks DB E50 in Epoche III - erste Lieferserie
Beschreibung: Mit dem Neubauprogramm für Elektrolokomotiven der Einheitsbauart wurden ab 1957 auch die schweren Maschinen der Reihe E50 ausgelief ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.69
Preis incl. der geltenden MwSt.

Schnellzuglokomotive S 2/5 der DRG - Gruppenverwaltung BayernSchnellzuglokomotive S 2/5 der DRG - Gruppenverwaltung Bayern
Beschreibung: Zu Begin des 20. Jahrhunderts stiegen die Anforderungen im Betrieb der Schnellzüge weiter an, so dass die Fa. J.A.Maffei mit der E ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.19
Preis incl. der geltenden MwSt.

D-Zug 520 Passau-Dortmund der DB in Epoche IVD-Zug 520 Passau-Dortmund der DB in Epoche IV
Beschreibung:Die DB beschaffte ab Ende der 50’er Jahre UIC-Einheitsreisezugwagen für den Reisefernverkehr. Hierbei entstanden die typischen ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 5.49
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe