Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

E-Loks E75 der DB in Epoche IV


 E-Loks E75 der DB in Epoche IV im EEP-Shop kaufen
 E-Loks E75 der DB in Epoche IV im EEP-Shop kaufen
 E-Loks E75 der DB in Epoche IV im EEP-Shop kaufen
 E-Loks E75 der DB in Epoche IV im EEP-Shop kaufen
 E-Loks E75 der DB in Epoche IV im EEP-Shop kaufen
E-Loks E75 der DB in Epoche IV im EEP-Shop kaufen E-Loks E75 der DB in Epoche IV im EEP-Shop kaufen E-Loks E75 der DB in Epoche IV im EEP-Shop kaufen E-Loks E75 der DB in Epoche IV im EEP-Shop kaufen 
Für aktuelle Version ab EEP 7
Best.-Nr.: 

V70NHB30029

Autor/Copyright: Hans Brand (HB3)
Bereitstellung: 09.05.2011
Dateigrösse: 3.19 MB
Ihr Preis:
nur 4.69
Preis incl. der geltenden MwSt.
5 1 5
1
1
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
1
Detaillierung und Materialnachbildung
1
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
1
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
1
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 
Beschreibung:
Die Baureihe E 75 der DRG war eine Elektrolokomotive für den Personen- und Güterzugdienst. Es handelte sich um eine in der elektrischen Ausrüstung weitgehend mit der Baureihe E 77 identische Lokomotive, die jedoch auf einem einteiligen Fahrzeugrahmen mit der Achsfolge 1´BB1´ aufgebaut war. Von dieser Änderung versprach man sich eine Verbesserung der Laufeigenschaften, die jedoch nur wenig besser ausfielen als bei der E 77 und eine Heraufsetzung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit nur von 65 auf 70 km/h erlaubten.

Ursprünglich waren 79 Lokomotiven bestellt worden; wegen der Wirtschaftskrise gingen jedoch nur 31 Fahrzeuge in Betrieb. Die E 75 01 - 12 wurden in Süddeutschland stationiert, die E 75 51 - 69 in Mitteldeutschland. 1943 wurden auch die mitteldeutschen Lokomotiven (im Tausch gegen E 77) ins bayerische Netz abgegeben.

Nach dem Krieg kamen deswegen 22 Lokomotiven zur Deutschen Bundesbahn und nur zwei zur Deutschen Reichsbahn der DDR. Die übrigen waren wegen Kriegsschäden ausgemustert worden.

Technische Daten:
Technische Daten BR 175, E75 Bezeichnung
Achsanordnung: 1´BB1´
Länge über Puffer: 13850 mm
Dienstmasse: 106,2 t
größte Radsatzlast: t
Antrieb: VKw
Fahrmotoren/Typ: WR (2 Stück)
Nennleistung: 1880 kW
Höchstgeschwindigkeit: 70 km/h
Fahrstufen: 13
Anfahrtzugskraft: 235 kN
Stundenzugkraft: 149 kN
Dauerzugkraft: 122 kNi

Lieferumfang:
  • DB_175-004_HB3
  • DB_175-011_HB3
Hinweis:
- Beleuchtungsfunktionen
- Realistische Fahreigenschaften mit sich drehenden Radsätzen
- Die Loks haben bewegliche Stromabnehmer und einen Lokführer welcher sich ab Plugin2 automatisch in die richtige Kabine bewegt.
E-Loks E75 der DB in Epoche IV im EEP-Shop kaufen Bild 6 
Best.-Nr.:

 V70NHB30029

Autor/Copyright: Hans Brand (HB3)
Bereitstellung: 09.05.2011
Ihr Preis:
nur 4.69
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

E10.12 Bügelfaltenlok der DB in EpIII kobaltblau-beige LackierungE10.12 Bügelfaltenlok der DB in EpIII kobaltblau-beige Lackierung
Beschreibung: Für die neuen F-Zugverbindungen im elektrifizierten netz der DB, wurden ab 1963 neue moderne Elektrolokomotiven beschafft. Sie wur ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.69
Preis incl. der geltenden MwSt.

DB BR 052 177-3  mit KabinentenderDB BR 052 177-3 mit Kabinentender
Beschreibung:Bei dem Modell handelt es sich um die erste einer Reihe von 50ern in verschiedenen Ausführungen und mit verschiedenen Tendern. Hier ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 6.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Doppelhaus ab Epoche IVDoppelhaus ab Epoche IV
Beschreibung:Modernes Doppelhaus mit Sonnenkollektoren. Das Haus ist mit Rauchfunktion ausgestattet und die Fenster sind teilweise beleuchtet.Lieferum ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 0.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Fährhafen Trelleborg - Terminal mit AnlegerFährhafen Trelleborg - Terminal mit Anleger
Beschreibung:Dieses Modell ist dem Fährterminal des Fährhafens Trelleborg nachempfunden. Die Indienststellung war der Sommer 1909. Zuerst mi ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.69
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

E-Lok E94/013 der DRG in Epoche IIE-Lok E94/013 der DRG in Epoche II
Beschreibung:Das Set enthält die E-Lok der DRG der Gattung E94 in Epoche II.Die Elektrolokomotiven der Baureihe E 94 wurden ab 1940 gebaut und wa ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.19
Preis incl. der geltenden MwSt.

E-Lok der RhB Ge 4/4 III - Set 1 (sSpur 1000mm)E-Lok der RhB Ge 4/4 III - Set 1 (sSpur 1000mm)
Beschreibung:Das Set enthält eine 4-achsige E-Lok der Rhätischen Bahn (RhB Ge 4/4 III).Die Rhätische Bahn feiert dieses Jahr 2010 ihr h ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

E-Loks BR 110.3 der DB in ozeanblau-beige in Epoche IVE-Loks BR 110.3 der DB in ozeanblau-beige in Epoche IV
Beschreibung:Die Einheitslokomotiven der Baureihe 110.3 wurde ab Mitte der 70´er Jahre bei fälligen Revisionen dem neuen damals gültig ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.69
Preis incl. der geltenden MwSt.

DB BR 41 343 mit T32DB BR 41 343 mit T32
Beschreibung:    Die Baureihe 41 (Ochsenlok)Die Geschichte wie die Baureihe 41 zu ihrem Spitznamen kam ist recht kurz und schnell erz&a ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.49
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe