Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional
Detailsuche
EEP Eisenbahn-Simulator eisenbahn.exe im EEP-Shop

E-Loks E93 der DB in Epoche IV


 E-Loks E93 der DB in Epoche IV im EEP-Shop kaufen
 E-Loks E93 der DB in Epoche IV im EEP-Shop kaufen
E-Loks E93 der DB in Epoche IV im EEP-Shop kaufen 
Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6
Best.-Nr.: 

HB3566

Autor/Copyright: Hans Brand (HB3)
Bereitstellung: 20.11.2009
Ihr Preis:
nur 3.49
Preis incl. der geltenden MwSt.


0
0
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
0
Detaillierung und Materialnachbildung
0
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
0
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
0
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
del.icio.us
Mister Wong
Twitter
Facebook
 
Beschreibung:
Das Set enthält 2 E-Loks der DB der Baureihe E93 in Epoche IV.

Die Baureihe E 93 kann eigentlich als "württemberger Kind" bezeichnet werden, denn die Strecken in dieser Region gehörten für die Loktype in der Zeit ihres Lebens zu den zentralen Einsatzgebieten. Eng verbunden mit der Maschine ist der Betrieb über die Geislinger Steige (22,5 Promille) im Streckenverlauf zwischen Stuttgart und Ulm, der auch nach der Elektrifizierung für alle Zugarten starke E-Loks erforderte. In der Konzeption lehnte man sich zum einen an die E 44 an, zum anderen war die Konstruktion mit Brückenträger und zwei Drehgestellen mit Vorbauten und Tatzlagermotoren wesentlich anders als die vorhandenen Güterzugloks der Reihen E 91, E 91.9 und E 95.

Mit 20 Tonnen Achsdruck war die Maschine allerdings auch kein Leichtgewicht. Gebaut wurden die 18 Exemplare zwischen 1933 und 1939 in insgesamt vier Serien. Im Sommer 1933 wurden die ersten beiden Maschinen angeliefert (01-02), im Herbst 1935 dann die E 93 03 und 04. Im Laufe des Jahres 1937 gab es mit neun Loks eine grössere Neuanlieferung (05-13), während vom Februar bis Mai 1939 die restlichen Fahrzuge in Betrieb genommen wurden (14-18). Ein Jahr später begann dann die Ablieferung der neuen, stärkeren Baureihe E 94, quasi als "Nachfolge-Krokodil".

Die Maschinen bewährten sich bereits im Probebetrieb der ersten vier Loks sehr gut, insbesondere erbrachten die 2.310 kW starken Bullen auf der wichtigen Güterrollbahn zwischen Kornwestheim Rbf. und Ulm die erwünschten Ergebnisse.

Technische Daten:
Achsanordnung           Co’Co’             
Dienstlast                  117,6 Mp
Reibungslast              117,6 Mp
Höchstgeschwindigkeit     70 km/h             
Achslast max.              19,7 Mp
Stundenleistung          2502 kW             
Leistungskennziffer    21,27 kW/t
bei Geschwindigkeit         57 km/h             
Stromsystem            16 2/3 Hz, 15 kV
Dauerleistung             2214 kW             
Anfahrzugkraft          36000 kp             
Stundenzugkraft        19800 kp             
Dauerzugkraft           16000 kp             
Transformator             1680 kVA, OFU
Anzahl der Fahrstufen     15
Anzahl der Motoren          6
Antrieb     Tatzlager

Lieferumfang:
  • DB_193_004_HB3.gsb
  • DB_193_006_HB3.gsb
Hinweis:
Beleuchtungsfunktion ab EEP3
realistische Fahreigenschaften mit sich drehenden Radsätzen
Automatischer Spitzen- / Rücklichtwechsel bei Änderung der Fahrtrichtung
Die Loks haben bewegliche Stromabnehmer, welche mittels Schieberegler manuell, ab EEP 5 auch über Kontaktpunke, bewegt werden können.
Best.-Nr.:

 HB3566

Autor/Copyright: Hans Brand (HB3)
Bereitstellung: 20.11.2009
Auch als HB300166 bei Vora
Ihr Preis:
nur 3.49
Preis incl. der geltenden MwSt.


Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

DB-Wagen UIC-X 60er JahreDB-Wagen UIC-X 60er Jahre
Beschreibung:Nachdem in den 50er-Jahren schon viele 26,4m-Schnellzugwagen beschafft worden waren, gab es immer noch Bedarf an Neubauwagen. Deshalb wur ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.60
Preis incl. der geltenden MwSt.



Bausatz Berlin Ostkreuz IV (Epoche III)Bausatz Berlin Ostkreuz IV (Epoche III)
Beschreibung: Der Bausatz Berlin Ostkreuz IV (Epoche III) beinhaltet die Fußgängerbrücke für den Gleiszugang von Haupt- bzw. Sonn ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.89
Preis incl. der geltenden MwSt.



CargoSprinter-SetCargoSprinter-Set
Beschreibung:Der CargoSprinter (Baureihe 690/691) ist ein in zwei Bauformen von der Rheiner Windhoff GmbH sowie der Aachener Waggonfabrik Talbot produ ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.80
Preis incl. der geltenden MwSt.



E-Lok E94/067 der DB in Epoche IIIE-Lok E94/067 der DB in Epoche III
Beschreibung:Das Set enthält die E-Lok der DB der Gattung E94 in Epoche III.Die Elektrolokomotiven der Baureihe E 94 wurden ab 1940 gebaut und wa ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.89
Preis incl. der geltenden MwSt.



Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

BR110 Kasten blau DB EpIV Set2BR110 Kasten blau DB EpIV Set2
Beschreibung:In diesem Set sind vier Lokomotiven der Baureihe 110 der DB Epoche IV enthalten.Lieferumfang:DB_110-126-b l-EpIV_DB1-SK2DB_110-176-bl-EpIV ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.99
Preis incl. der geltenden MwSt.



BR110 Kasten blau DB-DBAG EpIV/VBR110 Kasten blau DB-DBAG EpIV/V
Beschreibung:In diesem Set sind drei Lokomotiven der Baureihe 110 der DB/DBAG Epoche IV/V enthalten.Lieferumfang:DB_110-129-b l-EpIV_DB1-SK2DB_110-163- ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.19
Preis incl. der geltenden MwSt.



E-Loks BR 185.1 Mehrsystem der DBAG in EpVIE-Loks BR 185.1 Mehrsystem der DBAG in EpVI
Beschreibung: Die TRAXX Baureihe wurde auch für Mehrsystembetribe konzipiert. Sie kam ebenfalls als Baureihe 185 bei der DBAG zum Einsatz. Die Ma ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.35
Preis incl. der geltenden MwSt.



Elektrische Güterzuglokomotive BR 139 der DB Cargo in Epoche VElektrische Güterzuglokomotive BR 139 der DB Cargo in Epoche V
Beschreibung:Die momentan letzte Farbänderung bei der DB war die verkehrsrote Lackierung bei allen Lokomotiven. Ab 1998 wurde die noch bis dahin ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.60
Preis incl. der geltenden MwSt.


EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe