Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

E-Loks E 42 der DR in Ep III - Set 1


 E-Loks E 42 der DR in Ep III - Set  im EEP-Shop kaufen
 E-Loks E 42 der DR in Ep III - Set  im EEP-Shop kaufen
 E-Loks E 42 der DR in Ep III - Set  im EEP-Shop kaufen
 E-Loks E 42 der DR in Ep III - Set  im EEP-Shop kaufen
 E-Loks E 42 der DR in Ep III - Set  im EEP-Shop kaufen
E-Loks E 42 der DR in Ep III - Set  im EEP-Shop kaufen E-Loks E 42 der DR in Ep III - Set  im EEP-Shop kaufen E-Loks E 42 der DR in Ep III - Set  im EEP-Shop kaufen E-Loks E 42 der DR in Ep III - Set  im EEP-Shop kaufen 
Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6
Best.-Nr.: 

SK2886

Autor/Copyright: Stefan Köhler-Sauerstein (SK2)
Bereitstellung: 17.05.2010
Ihr Preis:
nur 3.35
Preis incl. der geltenden MwSt.
0
0
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
0
Detaillierung und Materialnachbildung
0
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
0
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
0
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 
Beschreibung:
Ab 1962 begann die Serienlieferung der ersten Neubauelektrolokomotiven vom LEW an die DR.

Die E42 wurde für den Einsatz im Güterzugdienst ausgelegt, kam aber auch vor Personenzügen zum Einsatz. Gegenüber der E11 unterschied sie sich hauptsächlich nur durch ihre Höchstgeschwindigkeit von 100 km/h. Die erste Lieferserie wies noch vier kombinierte Lüftungsgitter an den Seiten und Verstärkungen (Sicken) am Hauptrahmen auf , ebenso hatten sie noch hölzerne Umlaufstege auf dem Dach sowie das Typhon auf dem Dach, später eine einfach Bauform zwischen den Stirnfenstern.

Zum Einsatz kamen die Loks bei Auslieferung alle bei der Rbd Halle im Raum Halle/Leipzig. Mit fortschreitender Elektrifizierung des Streckennetzes auch im Raum Dresden, Reichenbach und Karl-Marx-Stadt (heute Chemnitz).

Lieferumfang:
  • DR_E42-004-EpIII_SK2.gsb
  • DR_E42-012-EpIII_SK2.gsb
Hinweis:
Beleuchtungsfunktion ab EEP3
Automatischer Spitzen- / Schlußsignal-Wechsel bei Änderung der Fahrtrichtung.
Bewegliche Stromabnehmer, welche mittels Schieberegler manuell, ab EEP 5 auch über Kontaktpunke, bewegt werden können.
Best.-Nr.:

 SK2886

Autor/Copyright: Stefan Köhler-Sauerstein (SK2)
Bereitstellung: 17.05.2010
Auch als SK200479 bei Vora
Ihr Preis:
nur 3.35
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Elektrolokomotive, Normalspur DR 212 und DR 243Elektrolokomotive, Normalspur DR 212 und DR 243
Beschreibung: In diesem Set wurden die Elektrolokomotiven der DR 212 und DR 243 in Anlehnung an das Original nachgebildet. Die Lokomotiven der ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 6.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

DoppelstockwagenDoppelstockwagen
Beschreibung:1986 begann der VEB Waggonbau Görlitz mit der Auslieferung der letzten Serie Doppelstockwagen für die DR. Darin enthalten waren ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.20
Preis incl. der geltenden MwSt.

Arosa-Wagen der RhB As1256, AB1570, B2319, BD2481 und Bt1703 (sSpur 1000mm)Arosa-Wagen der RhB As1256, AB1570, B2319, BD2481 und Bt1703 (sSpur 1000mm)
Beschreibung: Die Anordnung der Wagen erfolgt vom Steuerwagen Bt1703 aus in der Reihenfolge AB1570, As1256, B2319 und BD2481.Die Rhätische Bahn f ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.59
Preis incl. der geltenden MwSt.

Reko-Speisewagen der DR Epoche IVReko-Speisewagen der DR Epoche IV
Beschreibung: Die vermehrte Ausmusterung von Vorkriegsspeisewagen bei der DR, veranlasste diese Bahngesellschaft Ersatz für diese Fahrzeuge zu b ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.69
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

E-Loks DR E 04-01 und DR E 204 011-1 im SetE-Loks DR E 04-01 und DR E 204 011-1 im Set
Beschreibung:Bei der DR wurden von den 17 Maschinen, die nach dem Krieg verblieben sind, 13 wieder aufgebaut. Sie wurden in den BW´s Leipzig-Wes ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.50
Preis incl. der geltenden MwSt.

Elektrische Universallokomotive BR 243 der DR Epoche IV Set 2Elektrische Universallokomotive BR 243 der DR Epoche IV Set 2
Ab 1976 wurde von der Deutschen Reichsbahn der DDR die Streckenelektrifizierung auf Grund der Öl-Verteuerung wieder forciert, nachdem man zehn Ja ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.50
Preis incl. der geltenden MwSt.

BR 212 005 der DR in Epoche IVbBR 212 005 der DR in Epoche IVb
Beschreibung:Bereits im Oktober 1990 wurden vom KLEW die ersten Lokomotiven auf Basis der BR243 für 160 km/h ausgeliefert. Sie wurde als BR 212 ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.90
Preis incl. der geltenden MwSt.

E-Loks 242 der DR grüne Farbgebung in Epoche IV - Set 2E-Loks 242 der DR grüne Farbgebung in Epoche IV - Set 2
Beschreibung: Die grünen E42 wurden mit Einführung des EDV-Nummernsystemes ab 1970 als Baureihe 242 bei der DR geführt. Das Grün d ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.35
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe