Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional
Detailsuche
EEP Eisenbahn-Simulator eisenbahn.exe im EEP-Shop

E-Rangierlokomotiven DB E60 10 und DB 160 009-7 im Set, Epoche II


 E-Rangierlokomotiven DB E60 10 und  im EEP-Shop kaufen
 E-Rangierlokomotiven DB E60 10 und  im EEP-Shop kaufen
 E-Rangierlokomotiven DB E60 10 und  im EEP-Shop kaufen
 E-Rangierlokomotiven DB E60 10 und  im EEP-Shop kaufen
 E-Rangierlokomotiven DB E60 10 und  im EEP-Shop kaufen
E-Rangierlokomotiven DB E60 10 und  im EEP-Shop kaufen E-Rangierlokomotiven DB E60 10 und  im EEP-Shop kaufen E-Rangierlokomotiven DB E60 10 und  im EEP-Shop kaufen E-Rangierlokomotiven DB E60 10 und  im EEP-Shop kaufen 
Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6
Best.-Nr.: 

HB3485

Autor/Copyright: Hans Brand (HB3)
Bereitstellung: 30.08.2008
Ihr Preis:
nur 3.30
Preis incl. der geltenden MwSt.


0
0
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
0
Detaillierung und Materialnachbildung
0
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
0
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
0
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
del.icio.us
Mister Wong
Twitter
Facebook
 

Beschreibung:
In den zwanziger Jahren wurden die Strecken rund um München durch die DRB elektrifiziert. Dadurch entstand in den großen Bahnhöfen ein Bedarf an elektrischen Rangierlokomotiven. Diese Lokomotiven sollten nach Plänen der Reichsbahn langfristig den unwirtschaftlichen Dampf-Rangierbetrieb ablösen. Aus diesem Grund bestellte die DRB im Jahr 1926 zwei elektrische Rangierloks. Bis Juli 1927 folgten fünf weitere, 1931 weitere fünf und 1932 noch einmal zwei Loks. Die Bestellung war an die Bedingung geknüpft, dass beim Bau der Lokomotiven möglichst viele Bauelemente der Baureihe E 91 und E 52 verwendet werden, um eine wirtschaftlichere Unterhaltung gewährleisten zu können. Bei Kriegsende befanden sich die E 60 01, 06-11 immer noch auf österreichischem Hoheitsgebiet, wurden aber im September 1945 (E 60 10) sowie im Januar 1946 (Rest) an die zukünftige DB zurückgegeben. Die Deutsche Bundesbahn verteilte die Maschinen auf die Betriebswerke Garmisch (01, 09), Rosenheim (02, 03), Freilassing (04, 08, 11), München Hbf (05, 13), Murnau (06, 07, 10) und Treuchtlingen (12, 14). Die Beheimatung der E 60 13 im Bw München-Ludwigsfeld in den Jahren 1945 bis 1948 blieb eine einmaliges Gastspiel dieser Baureihe.

Technische Daten:
Bauart: 1´C w2u
Vmax: 55 km/h
Kuppelraddurchmesser: 1250 mm
Dienstgewicht: 72,5 t
LüP: 11100 mm
Stundenleistung: 1074 kW
Dauerleistung: 820 kW
Getriebe-Übersetzungsverhältnis: 25:101
Gewicht eines Motors: 16 200 kg
Zahl der Dauerfahrstufen: 14
Hersteller: AEG
Baujahr: 1932

Lieferumfang:

  • DB_160_009_7_HB3
  • DB_E60_10_HB3

Hinweis:
Die Modelle sind ausgestattet mit Fahrtlicht ab EEP3 und drehenden Rädern.

Best.-Nr.:

 HB3485

Autor/Copyright: Hans Brand (HB3)
Bereitstellung: 30.08.2008
Auch als HB300085 bei Vora
Ihr Preis:
nur 3.30
Preis incl. der geltenden MwSt.


Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Elektrolokomotive DB E10 1309 TEE-Lackierung Epoche III bis 1966Elektrolokomotive DB E10 1309 TEE-Lackierung Epoche III bis 1966
Beschreibung:Mit der Indienststellung der neuen E10.12 wurden diese mit der damals neuen Lackierung für die TEE-Züge in kobaltblau-beige v ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.90
Preis incl. der geltenden MwSt.



Autohof, Tankstelle und LKW-WaschanlageAutohof, Tankstelle und LKW-Waschanlage
Beschreibung:Nachbau eines Autohofes / Raststelle mit einer LKW-Waschanlage. Die Raststätte ist mit 4 Fahrspuren und 8 Zapfsäulen ausgestatt ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.00
Preis incl. der geltenden MwSt.



Verbrennungstriebwagen BR 645Verbrennungstriebwagen BR 645
Beschreibung:Im Jahre 1968 wurde das international gültige Nummernschema nach UIC eingeführt. Die drei Doppeltriebwagen der Baureihe VT45.5 wurden zr ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.30
Preis incl. der geltenden MwSt.



BR 110 Bügelfalte blau DBAG Epoche VBR 110 Bügelfalte blau DBAG Epoche V
Beschreibung:Für den Schnellzug- und Personenverkehr beschaffte die DB ab 1957 serienmäßig die Lokomotiven der Baureihe E10. Ab der Ordnungsnummer 288 ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.40
Preis incl. der geltenden MwSt.



Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

E-Lokomotiven der DBAG BR 110 verkehrsrote Lackierung Epoche VE-Lokomotiven der DBAG BR 110 verkehrsrote Lackierung Epoche V
Beschreibung:Eine Neue Bahn braucht auch neue Farben, also wurde bei der DB mal wieder umlackiert. Nun war man bei verkehrsrot mit einem weißen Balken ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.50
Preis incl. der geltenden MwSt.



Elektrische Güterzuglokomotive BR 139 der DBAG verkehrsrote Lackierung in Epoche VElektrische Güterzuglokomotive BR 139 der DBAG verkehrsrote Lackierung in Epoche V
Beschreibung:Die momentan letzte Farbänderung bei der DB war die verkehrsrote Lackierung bei allen Lokomotiven. Ab 1998 wurde die noch bis dahin ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.20
Preis incl. der geltenden MwSt.



E-Loks BR 150 grün der DB und DBAG in Epoche IV-VE-Loks BR 150 grün der DB und DBAG in Epoche IV-V
Beschreibung: Da der Bedarf an leistungsfähigen elektrischen Lokomotiven durch die Vorkriegsbaureihen bei weitem nicht gedeckt werden konnte, bes ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.99
Preis incl. der geltenden MwSt.



E-Loks BR 150 bb der DB in Epoche IV - Set 2E-Loks BR 150 bb der DB in Epoche IV - Set 2
Beschreibung: Da der Bedarf an leistungsfähigen elektrischen Lokomotiven durch die Vorkriegsbaureihen bei weitem nicht gedeckt werden konnte, bes ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.99
Preis incl. der geltenden MwSt.


EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe