Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

Eilzugwagen 1./2. Klasse Bauart 1930 der DB in EpIIIb


 Eilzugwagen 1./2. Klasse Bauart 193 im EEP-Shop kaufen
 Eilzugwagen 1./2. Klasse Bauart 193 im EEP-Shop kaufen
 Eilzugwagen 1./2. Klasse Bauart 193 im EEP-Shop kaufen
 Eilzugwagen 1./2. Klasse Bauart 193 im EEP-Shop kaufen
 Eilzugwagen 1./2. Klasse Bauart 193 im EEP-Shop kaufen
Eilzugwagen 1./2. Klasse Bauart 193 im EEP-Shop kaufen Eilzugwagen 1./2. Klasse Bauart 193 im EEP-Shop kaufen Eilzugwagen 1./2. Klasse Bauart 193 im EEP-Shop kaufen Eilzugwagen 1./2. Klasse Bauart 193 im EEP-Shop kaufen 
Für aktuelle Version ab EEP 10
Best.-Nr.: 

V10NSK20181

Autor/Copyright: Stefan Köhler-Sauerstein (SK2)
Bereitstellung: 06.09.2018
Dateigrösse: 30.04 MB
Ihr Preis:
nur 5.30
Preis incl. der geltenden MwSt.
5 3 5
3
3
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
3
Detaillierung und Materialnachbildung
3
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
3
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
3
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 
Beschreibung:

Die Eilzugwagen der Einheitsbauarten 1930 kamen in großer Stückzahl zur DB und prägten dort noch bis in die 80´er Jahre das Erscheinungsbild der Eil- und Personenzüge. Die Wagen wurden bereits in den 50´er einer grundlegenden Modernisierung unterzogen, wobei der komplette Innenbereich neu gestaltet und den damaligen Anforderungen entsprechend umgebaut wurde. Äußerlich verloren die Wagen sämtliche Leitern und Dachaufbauten, die Holztritte wurden gegen Gitterroste ersetzt und teilweise wurden die Fenster in den Stirnwänden verschlossen. Die offenen Übergänge wurden durch Faltbalgübergänge ersetzt und es erfolgte eine teilweise Verblechung der offenen Längsträger, was die Wagen oft sehr unterschiedlich aussehen ließ.

In diesem Set sind zwei Wagen der ehemaligen DRG-Bauart BC4i33 und 34 enthalten, die bei der DB in Epoche III unter der Gattungsbezeichnung AB4yse liefen. Beim Umbau wurde im Bereich der zweiten Klasse eine neue Bestuhlung und Anpassung der Einrichtung vorgenommen, die Aufteilung des Großraumes blieb jedoch erhalten. Im Bereich der ersten Klasse hingegen wurden neue geschlossene Abteile eingebaut, die dem Standard der damaligen neue gebauten D-Zugwagen entsprachen. So kamen die Wagen im Eil- und Nebenbahndienst zum Einsatz.

Während einer der beiden Wagen dieses Sets einen dunklen Grünton (RAL 6007) des Wagenkastens aufweist, ist der zweite Wagen in einem helleren Grünton (RAL 6020) ausgeführt, wie er ab etwa 1961 bei den Reisezugwagen der DB eingeführt wurde. Während einer z.T. längeren Übergangszeit fanden sich Waggons in beiden Farbtönen parallel im Einsatz, so dass sich auch auf der Anlage gemischtfarbige Garnituren glaubwürdig zusammenstellen lassen.

Technische Daten:

Länge über Puffer: 21,12m

Wagenhöhe: 4,00m

Dienstmasse: ca. 34t

zul. Höchstgeschwindigkeit: 120 km/h

Anzahl der Sitzplätze 2 Klasse: 24

Anzahl der Sitzplätze 3 Klasse: 32

Lieferumfang:
  1. DB_AB4yse33402Han_SK2
  2. DB_AB4yse33532Mue_SK2
Hinweise:

Die Modelle besitzen folgende Extras:

  • Zu öffnende Türen.
  • Einstellbare Fahrgäste im Innenraum. Die Fahrgäste sind in zwei Gruppen mit zwei separaten Schiebereglern unterteilt, sodass sich dadurch insgesamt vier Besetzungszustände der Wagen ergeben.
  • An den Wagenenden können die Faltbalgübergänge mittels Schieberegler betätigt werden.
  • An beiden Wagenenden können Oberwagenlaternen (für die Kennzeichnung des Zugschlusses) mittels Schieberegler aufgesetzt werden. Durch einen extra Schieberegler je Seite lassen sich die Laternen in Tag- und Nachtstellung drehen, wobei die Nachtstellung beleuchtet ist.
  • Weiterhin verfügen die Modelle über eine nachgebildete Inneneinrichtung und eine vordefinierte Position für die Mitfahrkamera und Beleuchtungsfunktion.
  • Die Zuglaufschilder und Wagenreihungsnummern sind ebenfalls per Schieberegler einstellbar.
  • Die Zuglaufschilder, die Wagenreihungsnummern und sämtliche Anschriften am Waggon sind editierbar. (Tauschtextur liegt dem Set bei).

Bei den Modellen handelt es sich um High-Poly-Modelle, die vier LOD-Stufen besitzen, welche bei entsprechender Entfernung zum Modell angewendet werden. Die vierte LOD-Stufe greift bei 750m und weist noch ca. 170 Polygone auf.

Eilzugwagen 1./2. Klasse Bauart 193 im EEP-Shop kaufen Bild 6 Eilzugwagen 1./2. Klasse Bauart 193 im EEP-Shop kaufen Bild 6 Eilzugwagen 1./2. Klasse Bauart 193 im EEP-Shop kaufen Bild 6 Eilzugwagen 1./2. Klasse Bauart 193 im EEP-Shop kaufen Bild 6 Eilzugwagen 1./2. Klasse Bauart 193 im EEP-Shop kaufen Bild 6 
Eilzugwagen 1./2. Klasse Bauart 193 im EEP-Shop kaufen Bild 6 
Best.-Nr.:

 V10NSK20181

Autor/Copyright: Stefan Köhler-Sauerstein (SK2)
Bereitstellung: 06.09.2018
Ihr Preis:
nur 5.30
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Betonwerk in heller Ausführung (2.Erweiterungsset)Betonwerk in heller Ausführung (2.Erweiterungsset)
Beschreibung: In diesem Modellset befindet sich ein Betonwerk in einer hellen Ausführung als 2.Erweiterungsset (Sozialgebäude). Mit diesem ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

BR 150 DB-Cargo Epoche V Set2BR 150 DB-Cargo Epoche V Set2
Beschreibung: Einige Lokomotiven der BR 150 erhielten noch Ende der 90´er Jahre den verkehrsroten Farbanstrich der DBAG. Mit dieser Lackierung ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.79
Preis incl. der geltenden MwSt.

HydrantenHydranten
Beschreibung: Verschiedene Hydranten und Zubehör.Lieferumfang: Hydrant1_SK2 Hydrant2_SK2 Hydrant3_SK2 Hydrant4_SK2 Hyd ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.39
Preis incl. der geltenden MwSt.

IR-Steuerwagen Bimdzf269 der DBAG in EpVIR-Steuerwagen Bimdzf269 der DBAG in EpV
Beschreibung: Um die Wendezeiten von Fernverkehrszügen in Kopfbahnhöfen zu verkürzen, gab die DB Anfang der 1990´er Jahre die En ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

Mod4 Sitzwagen 1.Klasse der DR in EpIII-BasisSetMod4 Sitzwagen 1.Klasse der DR in EpIII-BasisSet
Beschreibung:Für den Regional- und Berufsverkehr beschaffte sich die damals "junge" DR in der DDR entsprechende Neubaufahrzeuge, meist als Doppel ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Güterzuggepäckwagen Pwgs41 der DR in Epoche 4Güterzuggepäckwagen Pwgs41 der DR in Epoche 4
Beschreibung: Die Güterzuggepäckwagen der Bauart Pwgs41 wurden bei der DR noch weit bis in die 80er Jahre hinein verwendet. Nach Einfü ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.95
Preis incl. der geltenden MwSt.
Set enthält ab EEP 15 aufschriftbare Modelle

4-achsiger Eilzug- Gepäckwagen der DB (Ep. 3b)4-achsiger Eilzug- Gepäckwagen der DB (Ep. 3b)
Beschreibung:   Für ihre neuen vierachsigen Eilzugwagen beschaffte die Deutsche Reichsbahn Gesellschaft von 1931 bis 1933 insgesamt 303 Ge ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 5.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

D-Zugwagen 3. Klasse der Preußischen Staatsbahn, Epoche 1D-Zugwagen 3. Klasse der Preußischen Staatsbahn, Epoche 1
Beschreibung: Angeboten wird ein 4-achsiger Schnellzugwagen 3. Klasse in der Ausführung der Zeit vor dem 1. Weltkrieg. 1891 führte die Pre ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe