Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

Eilzugwagen 1./2. Klasse Bauart 1930 der DB in EpIIIb


 Eilzugwagen 1./2. Klasse Bauart 193 im EEP-Shop kaufen
 Eilzugwagen 1./2. Klasse Bauart 193 im EEP-Shop kaufen
 Eilzugwagen 1./2. Klasse Bauart 193 im EEP-Shop kaufen
 Eilzugwagen 1./2. Klasse Bauart 193 im EEP-Shop kaufen
 Eilzugwagen 1./2. Klasse Bauart 193 im EEP-Shop kaufen
Eilzugwagen 1./2. Klasse Bauart 193 im EEP-Shop kaufen Eilzugwagen 1./2. Klasse Bauart 193 im EEP-Shop kaufen Eilzugwagen 1./2. Klasse Bauart 193 im EEP-Shop kaufen Eilzugwagen 1./2. Klasse Bauart 193 im EEP-Shop kaufen 
Für aktuelle Version ab EEP 10
Best.-Nr.: 

V10NSK20181

Autor/Copyright: Stefan Köhler-Sauerstein (SK2)
Bereitstellung: 06.09.2018
Dateigrösse: 30.04 MB
Ihr Preis:
nur 5.30
Preis incl. der geltenden MwSt.
5 3 5
3
3
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
3
Detaillierung und Materialnachbildung
3
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
3
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
3
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 
Beschreibung:

Die Eilzugwagen der Einheitsbauarten 1930 kamen in großer Stückzahl zur DB und prägten dort noch bis in die 80´er Jahre das Erscheinungsbild der Eil- und Personenzüge. Die Wagen wurden bereits in den 50´er einer grundlegenden Modernisierung unterzogen, wobei der komplette Innenbereich neu gestaltet und den damaligen Anforderungen entsprechend umgebaut wurde. Äußerlich verloren die Wagen sämtliche Leitern und Dachaufbauten, die Holztritte wurden gegen Gitterroste ersetzt und teilweise wurden die Fenster in den Stirnwänden verschlossen. Die offenen Übergänge wurden durch Faltbalgübergänge ersetzt und es erfolgte eine teilweise Verblechung der offenen Längsträger, was die Wagen oft sehr unterschiedlich aussehen ließ.

In diesem Set sind zwei Wagen der ehemaligen DRG-Bauart BC4i33 und 34 enthalten, die bei der DB in Epoche III unter der Gattungsbezeichnung AB4yse liefen. Beim Umbau wurde im Bereich der zweiten Klasse eine neue Bestuhlung und Anpassung der Einrichtung vorgenommen, die Aufteilung des Großraumes blieb jedoch erhalten. Im Bereich der ersten Klasse hingegen wurden neue geschlossene Abteile eingebaut, die dem Standard der damaligen neue gebauten D-Zugwagen entsprachen. So kamen die Wagen im Eil- und Nebenbahndienst zum Einsatz.

Während einer der beiden Wagen dieses Sets einen dunklen Grünton (RAL 6007) des Wagenkastens aufweist, ist der zweite Wagen in einem helleren Grünton (RAL 6020) ausgeführt, wie er ab etwa 1961 bei den Reisezugwagen der DB eingeführt wurde. Während einer z.T. längeren Übergangszeit fanden sich Waggons in beiden Farbtönen parallel im Einsatz, so dass sich auch auf der Anlage gemischtfarbige Garnituren glaubwürdig zusammenstellen lassen.

Technische Daten:

Länge über Puffer: 21,12m

Wagenhöhe: 4,00m

Dienstmasse: ca. 34t

zul. Höchstgeschwindigkeit: 120 km/h

Anzahl der Sitzplätze 2 Klasse: 24

Anzahl der Sitzplätze 3 Klasse: 32

Lieferumfang:
  1. DB_AB4yse33402Han_SK2
  2. DB_AB4yse33532Mue_SK2
Hinweise:

Die Modelle besitzen folgende Extras:

  • Zu öffnende Türen.
  • Einstellbare Fahrgäste im Innenraum. Die Fahrgäste sind in zwei Gruppen mit zwei separaten Schiebereglern unterteilt, sodass sich dadurch insgesamt vier Besetzungszustände der Wagen ergeben.
  • An den Wagenenden können die Faltbalgübergänge mittels Schieberegler betätigt werden.
  • An beiden Wagenenden können Oberwagenlaternen (für die Kennzeichnung des Zugschlusses) mittels Schieberegler aufgesetzt werden. Durch einen extra Schieberegler je Seite lassen sich die Laternen in Tag- und Nachtstellung drehen, wobei die Nachtstellung beleuchtet ist.
  • Weiterhin verfügen die Modelle über eine nachgebildete Inneneinrichtung und eine vordefinierte Position für die Mitfahrkamera und Beleuchtungsfunktion.
  • Die Zuglaufschilder und Wagenreihungsnummern sind ebenfalls per Schieberegler einstellbar.
  • Die Zuglaufschilder, die Wagenreihungsnummern und sämtliche Anschriften am Waggon sind editierbar. (Tauschtextur liegt dem Set bei).

Bei den Modellen handelt es sich um High-Poly-Modelle, die vier LOD-Stufen besitzen, welche bei entsprechender Entfernung zum Modell angewendet werden. Die vierte LOD-Stufe greift bei 750m und weist noch ca. 170 Polygone auf.

Eilzugwagen 1./2. Klasse Bauart 193 im EEP-Shop kaufen Bild 6 Eilzugwagen 1./2. Klasse Bauart 193 im EEP-Shop kaufen Bild 6 Eilzugwagen 1./2. Klasse Bauart 193 im EEP-Shop kaufen Bild 6 Eilzugwagen 1./2. Klasse Bauart 193 im EEP-Shop kaufen Bild 6 Eilzugwagen 1./2. Klasse Bauart 193 im EEP-Shop kaufen Bild 6 
Eilzugwagen 1./2. Klasse Bauart 193 im EEP-Shop kaufen Bild 6 
Best.-Nr.:

 V10NSK20181

Autor/Copyright: Stefan Köhler-Sauerstein (SK2)
Bereitstellung: 06.09.2018
Ihr Preis:
nur 5.30
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Kleinbahn-Viadukt1 - 600mm / 750mm als BaukastenKleinbahn-Viadukt1 - 600mm / 750mm als Baukasten
Beschreibung: Hier wird ein Modellbaukasten vorgestellt, mit dem man Natursteinviadukte für Kleinbahnen mit den Spurweiten 600 u. 750mm erstelle ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Schmalspur- und Normalspur-Gleise ohne Schotterbett in 3D-Ausführung ab EEP8.0Schmalspur- und Normalspur-Gleise ohne Schotterbett in 3D-Ausführung ab EEP8.0
Wichtige Hinweise:Aufgrund der eingesetzten Techniken sind die Modelle des Sets ausschließlich für EEP ab der Version 8.0 bzw. EEP 8.0 EXPE ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.45
Preis incl. der geltenden MwSt.

Akkutriebwagen ETA 177Akkutriebwagen ETA 177
Beschreibung:Die Akkumulatortriebwagen der Bauart Wittfeld waren die ersten konsequent für den elektrischen Antrieb und die Speicherung der Antri ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 7.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
Set enthält ab EEP 15 aufschriftbare Modelle

Lf4 und Lf5 Signale -  Langsamfahrstellen der DB EpIII und IVLf4 und Lf5 Signale - Langsamfahrstellen der DB EpIII und IV
Lf4 und Lf5 Signale zur Kennzeichnung ständiger Langsamfahrstellen der DB EpIII und IVBeschreibung:  Die Signale Lf4 kündigen eine st&a ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.29
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

Lufthansa Airport Express | Avmz206 | DB | EpIVLufthansa Airport Express | Avmz206 | DB | EpIV
Beschreibung: Der Lufthansa-Airport-Express war eine von 1982 bis 1993 durch die Fluggesellschaft Lufthansa eingesetzte Zuggattung, die als Ersatz f& ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 7.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

IC BordRestaurant WRmz137 DB EpIV-VIC BordRestaurant WRmz137 DB EpIV-V
Beschreibung: Die modernen Speisewagen der Bauart WRmz137 entstanden Ende der 80er Jahre durch den Umbau der sogenannten QUICKPICK-Wagen. Der Umbau w ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 5.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Eilzugwagen C4i30 der DRG –Epoche 2Eilzugwagen C4i30 der DRG –Epoche 2
Beschreibung: Eilzugwagen C4i30 der DRG –Epoche 2 Nach dem Bau und der Erprobung einer größeren Anzahl von Versuchswagen in den Jah ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 5.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Blauer F-Zug der DB (Ep.3b), Sonderset SalonwagenBlauer F-Zug der DB (Ep.3b), Sonderset Salonwagen
Beschreibung: Für das "Blaue Netz" standen der jungen Bundesbahn und der DSG auch eine Reihe ehemaliger Salonwagen zur Verfügung, ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 9.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe