Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

Eilzugwagen 2./3. Klasse Bauart 1930 der DRG in EpII - Ergänzung zu den Serienwagen


 Eilzugwagen 2./3. Klasse Bauart 193 im EEP-Shop kaufen
 Eilzugwagen 2./3. Klasse Bauart 193 im EEP-Shop kaufen
 Eilzugwagen 2./3. Klasse Bauart 193 im EEP-Shop kaufen
 Eilzugwagen 2./3. Klasse Bauart 193 im EEP-Shop kaufen
 Eilzugwagen 2./3. Klasse Bauart 193 im EEP-Shop kaufen
Eilzugwagen 2./3. Klasse Bauart 193 im EEP-Shop kaufen Eilzugwagen 2./3. Klasse Bauart 193 im EEP-Shop kaufen Eilzugwagen 2./3. Klasse Bauart 193 im EEP-Shop kaufen Eilzugwagen 2./3. Klasse Bauart 193 im EEP-Shop kaufen 
Für aktuelle Version ab EEP 10
Best.-Nr.: 

V10NSK20178

Autor/Copyright: Stefan Köhler-Sauerstein (SK2)
Bereitstellung: 06.09.2018
Dateigrösse: 28.39 MB
Ihr Preis:
nur 4.90
Preis incl. der geltenden MwSt.
5 3 5
3
3
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
3
Detaillierung und Materialnachbildung
3
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
3
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
3
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 
Beschreibung:

Nachdem die Eilzugwagen der zweiten und dritten Klasse in einer großen Serie zwischen 1930 und 31 beschafft wurden (Shop-Set V11NJW30094), orderte die DRG nochmals einige Nachlieferungen in den Jahren 1933 und 34 - was nochmals eine Lieferung von ca. 150 Stück ausmachte.

Die Wagen unterschieden sich gegenüber den Serienfahrzeugen hauptsächlich in ihrer Inneneinrichtung. Der Sitzbereich der dritten Klasse umfasste ein "Abteil" weniger und war als Großraum mit Mittelgang ausgeführt. Der Bereich der zweiten Klasse war dagegen mit offenen Abteilen und Seitengang angelegt, wobei ein Abteil geschlossen ausgeführt wurde. Äußerlich waren die Wagen daran zu erkennen, dass sie ein großes Fenster mehr für den Bereich der zweiten Klasse aufwiesen - was den Wegfall eines kleinen Fensters der dritten Klasse zur Folge hatte. 1934 wurden 60 Wagen bereits schon in geschweißter Ausführung beschafft - erkennbar an den fehlenden Nieten und Seitenverstrebungen sowie dem verschlossenen und glatten Längsträger.

Die Modelle sind mit dem Farb- und Beschriftungsschema für den Einsatz von ca. 1930 bis ca. 1940 versehen.

Technische Daten:

Länge über Puffer: 21,15m

Wagenhöhe: 4,00m

Dienstmasse: 35,7t (BC4i33) bzw. 33,8t (BC4i34)

zul. Höchstgeschwindigkeit: 140 km/h

Anzahl der Sitzplätze: 24 (2.Kl) und 40 (3.Kl)

Lieferumfang:

DRG_BC4i33-33412Esn_SK2

DRG_BC4i34-33532Esn_SK2

Hinweise:

Die Modelle besitzen folgende Extras:

  • Zu öffnende Türen.
  • Einstellbare Fahrgäste im Innenraum. Die Fahrgäste sind in zwei Gruppen mit zwei separaten Schiebereglern unterteilt, sodass sich dadurch insgesamt vier Besetzungszustände der Wagen ergeben.
  • An den Wagenenden können die Übergangsbleche und die Scherengitter mittels Schieberegler betätigt werden.
  • An beiden Wagenenden können Oberwagenlaternen (für die Kennzeichnung des Zugschlusses) mittels Schieberegler aufgesetzt werden. Durch einen extra Schieberegler je Seite lassen sich die Laternen in Tag- und Nachtstellung drehen, wobei die Nachtstellung beleuchtet ist.
  • Weiterhin verfügen die Modelle über eine nachgebildete Inneneinrichtung und eine vordefinierte Position für die Mitfahrkamera und Beleuchtungsfunktion.
  • Die Zuglaufschilder und Wagenreihungsnummern sind ebenfalls per Schieberegler einstellbar.
  • Die Zuglaufschilder, die Wagenreihungsnummern und sämtliche Anschriften am Waggon sind editierbar. (Tauschtextur liegt dem Set bei).

Bei den Modellen handelt es sich um High-Poly-Modelle, die vier LOD-Stufen besitzen, welche bei entsprechender Entfernung zum Modell angewendet werden. Die vierte LOD-Stufe greift bei 750m und weist noch ca. 180 Polygone auf.

Eilzugwagen 2./3. Klasse Bauart 193 im EEP-Shop kaufen Bild 6 Eilzugwagen 2./3. Klasse Bauart 193 im EEP-Shop kaufen Bild 6 Eilzugwagen 2./3. Klasse Bauart 193 im EEP-Shop kaufen Bild 6 Eilzugwagen 2./3. Klasse Bauart 193 im EEP-Shop kaufen Bild 6 Eilzugwagen 2./3. Klasse Bauart 193 im EEP-Shop kaufen Bild 6 
Eilzugwagen 2./3. Klasse Bauart 193 im EEP-Shop kaufen Bild 6 
Best.-Nr.:

 V10NSK20178

Autor/Copyright: Stefan Köhler-Sauerstein (SK2)
Bereitstellung: 06.09.2018
Ihr Preis:
nur 4.90
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Berge und Felsen SET04Berge und Felsen SET04
Beschreibung:Set 04 ist eine weitere Ergänzung zu SET 03 und enthält 1 Tunneleinfahrt, 6 Felsbögen und 2 Fels-Modelle mit jeweils 4 Tex ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Containermotorschiff CURACAOContainermotorschiff CURACAO
Beschreibung:Die Einführung von Containern hat das Transportwesen auch zur See revolutioniert. Containermotorschiffe (CMS) mit ihren beeindrucken ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.80
Preis incl. der geltenden MwSt.

Schiebebühne für Spur 1000mm - 5 GleiseSchiebebühne für Spur 1000mm - 5 Gleise
Beschreibung: Dieses Set ist auf Wunsch eines Users für die Schmalspurmodelle der Spur 1000mm entstanden. Das Modell ist fiktiv und hat kein Vor ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.29
Preis incl. der geltenden MwSt.

Altbaugepäckwagen der DB - oldenburgischer Bauart - in Epoche IIIAltbaugepäckwagen der DB - oldenburgischer Bauart - in Epoche III
Beschreibung: Zur DB gelangten einige wenige Gepäckwagen der ehemaligen Oldenburgischen Staatseisenbahn. Diese kamen vor allem im Norden des DB- ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.89
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

D-Zugwagen 1.und 2. Klasse der Preußischen Staatsbahn, Epoche 1D-Zugwagen 1.und 2. Klasse der Preußischen Staatsbahn, Epoche 1
Beschreibung: Angeboten wird ein 4-achsiger Schnellzugwagen der 1. und 2. Klasse in der Ausführung der Zeit vor dem 1. Weltkrieg. 1891 füh ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Güterzuggepäckwagen - Behelfsbauarten aus Donnerbüchsen der DB in EpIIIGüterzuggepäckwagen - Behelfsbauarten aus Donnerbüchsen der DB in EpIII
Beschreibung:Beschreibung: Da viele Güterzuggepäckwagen Mitte der 60er Jahre bereits schon das Ende ihrer Nutzungszeit deutlich übersch ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 7.60
Preis incl. der geltenden MwSt.

Bauzugwagen der DBAG auf Basis von dreiachsigen Umbauwagen Set3 – Aufenthalt-und SanitärwagenBauzugwagen der DBAG auf Basis von dreiachsigen Umbauwagen Set3 – Aufenthalt-und Sanitärwagen
Beschreibung: Die DB-Bauzugwagen auf Basis der dreiachsigen Umbauwagen (Shop-Set V15NSK20272) gelangten nach der Bahnreform 1993 noch in grö&szl ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 5.39
Preis incl. der geltenden MwSt.
Set enthält ab EEP 15 aufschriftbare Modelle

zweiachsige Personenwagen für Nebenbahnen - DR in EpIII - Set1zweiachsige Personenwagen für Nebenbahnen - DR in EpIII - Set1
Beschreibung: Die DR der DDR musst in den 50er Jahren auf den Einsatz vorhandener Bi29 zurückgreifen und diese grundlegend modernisieren. Hierbe ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 6.90
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe