Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

Elektrische Schnellzuglokomotive E18-03 der DRG, Epoche III


 Elektrische Schnellzuglokomotive E1 im EEP-Shop kaufen
 Elektrische Schnellzuglokomotive E1 im EEP-Shop kaufen
 Elektrische Schnellzuglokomotive E1 im EEP-Shop kaufen
 Elektrische Schnellzuglokomotive E1 im EEP-Shop kaufen
 Elektrische Schnellzuglokomotive E1 im EEP-Shop kaufen
Elektrische Schnellzuglokomotive E1 im EEP-Shop kaufen Elektrische Schnellzuglokomotive E1 im EEP-Shop kaufen Elektrische Schnellzuglokomotive E1 im EEP-Shop kaufen Elektrische Schnellzuglokomotive E1 im EEP-Shop kaufen 
Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6
Best.-Nr.: 

AG3408

Autor/Copyright: Alexander Geist (AG3)
Bereitstellung: 23.08.2009
Ihr Preis:
nur 1.89
Preis incl. der geltenden MwSt.
5 2 5
2
1
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
1
Detaillierung und Materialnachbildung
2
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
1
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
1
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 
Beschreibung:
Die Schnellzuglokomotive E 18 gilt als eine der optisch gelungensten Lokomotivschöpfungen Ihrer Zeit. Doch nicht nur optisch, sondern ebenfalls "unter dem Blech" hatte sie es in sich.

Bei Ihrem Erscheinen im Jahr 1935 war sie die leistungsstärkste elektrische Einrahmen-Lokomotive ihrer Zeit und die schnellste Elektrolokomotive Deutschlands. Bei der Formgebung der Lokomotive bewiesen die Deutsche-Reichsbahn-Gesellschaft (DRG) und der Hersteller AEG außerordentlichen Mut. Denn die E 18 nahm bei der Ausgestaltung der Front mit ihren drei Stirnfenstern und der allgemein runden Frontform Anleihe bei den ab 1932 in Dienst gestellten Diesel-Schnelltriebwagen (SVT`s).

Die legendären Schnellzuglokomotiven der Baureihe E18 wurden ab 1935 von der DeutschenReichsbahnGesellschaft (DRG) in Dienst gestellt. Insgesamt lieferte der Hersteller AEG in Henningsdorf 55 Lokomotiven dieser Baureihe aus.

Die E18 03 wurde am 13.10.1935 in Dienst gestellt und absolvierte am darauffolgende Tag Ihre Probefahrt auf der Strecke München-Stuttgart und zurück.
Mit der endgültigen Abnahme durch die DRG am 17.10.1935 wurde sie dann endgültig Ihrem Dienst und Ihrem neuen Heimat-Bw München übergeben.

Die E18-03 ist mit den damalig neu für die E18 entwickelten Stromabnehmern der Bauart HISE2 ausgestattet, welche den Anforderungen bei höheren Reisegeschwindigkeiten von 160km/h gerecht wurden.
So wurden diese um die Massenträgheit zu minimieren statt in Stahl in Leichtmetall ausgeführt und um den Luftwiderstand zu reduzieren wurden die Isolatorbrücken dem Rahmen längsseits angebracht.

Charakeristische Merkmale sind die großen Frontschürzen, welche bei den E18-01 bis E18-04 in schwarz ausgeführt waren. Ebenso trägt E18-03 schwarze Absetzstreifen um die Türen, unterhalb der Lüftergitter und unterhalb des Daches.

Lieferumfang:
  • DRG_E18-03_AG3
Hinweis:
Beleuchtungsfunktion ab EEP3
Automatischer Spitzen- / Rücklichtwechsel bei Änderung der Fahrtrichtung
Die Lok hat bewegliche Stromabnehmer, welche mittels Schieberegler manuell, ab EEP 5 auch über Kontaktpunke, bewegt werden können.
Best.-Nr.:

 AG3408

Autor/Copyright: Alexander Geist (AG3)
Bereitstellung: 23.08.2009
Ihr Preis:
nur 1.89
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

E-Loks BR 185.1 Mehrsystem der DBAG in EpVE-Loks BR 185.1 Mehrsystem der DBAG in EpV
Beschreibung: Die TRAXX Baureihe wurde auch für Mehrsystembetribe konzipiert. Sie kam ebenfalls als Baureihe 185 bei der DBAG zum Einsatz. Die Ma ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.35
Preis incl. der geltenden MwSt.

Vickers Viscount 800 British United SetVickers Viscount 800 British United Set
Beschreibung:1953 stellte Vickers Viscount das erste Turboprop-Passagierflugzeug in Dienst. Mit seinen 4 je 1.770 PS-starken Rolls-Royce-Dart-Triebw ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.60
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diesellokomotiven DBAG BR 233, Epoche VDiesellokomotiven DBAG BR 233, Epoche V
Beschreibung:Im Jahr 2002 wurden mehre Lokomotiven der Baureihe 232 modernisiert, wodurch die Baureihe 233 entstand. Neben einigen anderen technischen ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.20
Preis incl. der geltenden MwSt.

Molli-Bahn Set 6 - Dieselloks V10 (sSpur 1000mm)Molli-Bahn Set 6 - Dieselloks V10 (sSpur 1000mm)
Beschreibung: Das Set enthält 3 Schmalspurdieselloks 1000mm in Epoche IV der Molli e.V. Die Lokomotiven des Typs V10C wurden aus der Ns4 weiter e ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

Elektrolokomotive DRG E91 und DB 199Elektrolokomotive DRG E91 und DB 199
Beschreibung:Die E-Lok E 91_09 wurde 1928 in Dienst gestellt und war bis Ende 1973 im Dienst. Das Modell hierzu ist im Auslieferungszustand erstellt. ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Elektrische Schnellzuglokomotive E18-08 der DRG Epoche III/V (DB-Museumslokomotive)Elektrische Schnellzuglokomotive E18-08 der DRG Epoche III/V (DB-Museumslokomotive)
Beschreibung:Die Schnellzuglokomotive E 18 gilt als eine der optisch gelungensten Lokomotivschöpfungen Ihrer Zeit. Doch nicht nur optisch, sonder ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.89
Preis incl. der geltenden MwSt.

Rangierlok DRG E63-08, Epoche IIRangierlok DRG E63-08, Epoche II
Beschreibung:Die von BBC und Krauss-Maffei gelieferten Lokomotiven der Baureihe E 63 weisen zwar dieselben Hauptmaße auf wie die Maschinen der AEG, si ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.60
Preis incl. der geltenden MwSt.

E 95 DRG Set 2E 95 DRG Set 2
Beschreibung:Das E95 Set2 enthält 2 E-Doppelloks mit den Nummern DRG E9506 und DRB E9505. Speziell für die schweren Kohlezüge bestellte ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.50
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe