Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

Elektrische Schnellzuglokomotive E19-12 der DB, stahlblau, Epoche IIIa


 Elektrische Schnellzuglokomotive E1 im EEP-Shop kaufen
 Elektrische Schnellzuglokomotive E1 im EEP-Shop kaufen
 Elektrische Schnellzuglokomotive E1 im EEP-Shop kaufen
 Elektrische Schnellzuglokomotive E1 im EEP-Shop kaufen
 Elektrische Schnellzuglokomotive E1 im EEP-Shop kaufen
Elektrische Schnellzuglokomotive E1 im EEP-Shop kaufen Elektrische Schnellzuglokomotive E1 im EEP-Shop kaufen Elektrische Schnellzuglokomotive E1 im EEP-Shop kaufen Elektrische Schnellzuglokomotive E1 im EEP-Shop kaufen 
Für aktuelle Version ab EEP 7
Best.-Nr.: 

V70NAG30006

Autor/Copyright: Alexander Geist (AG3)
Bereitstellung: 23.08.2012
Dateigrösse: 4.98 MB
Ihr Preis:
nur 3.89
Preis incl. der geltenden MwSt.
5 14 5
14
13
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
11
Detaillierung und Materialnachbildung
11
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
12
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
11
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 

Detailmodell der Elektrischen Schnellzuglokomotive E19-12 der Deutschen Bundesbahn (DB), Farbgebung stahlblau, Epoche IIIa
Beschreibung:
Die ab 1937 in Dienst gestellten E19 ware für den schnellen Schnellzugdienst mit hohen Geschwindigkeiten bestimmt. So sollte die Beförderung von 700t-Schnellzügen mit mit einer Reisegeschwindigkeit von 180km/h erfolgen. Ebenfalls waren Schnellfahrversuche im Geschwindigkeitsbereich von 180-225km/h mit der E19 vorgesehen.
Als Parallelentwicklung entstanden beider Firma AEG die E19 01/02 und bei Siemens/Henschel die E19 11/12, die sich äußerlich von den AEG Maschinen durch die Dachaufbauten und andere Anordnung der Lüftungsjalousien unterscheiden. Im Fahrwerk und den Hauptabmessungen stimmen jedoch die beiden E19-Baureihen überein.
Das vorliegende Modell ist der E19-12 der Deutschen Bundesbahn nachempfunden. Die Farbgebung der Lokomotive in „stahlblau“ entspricht dem Anstrich der E19 der DB in Epoche IIIa. Bei Übernahme der Baureihe durch die DB wurde die Höchstgeschwindigkeit zu Beginn der 50er Jahre durch einen Getriebe- und Motorenumbau auf 140 km/h reduziert. Ziel des Umbaus war die Lok zugkräftiger und somit auf ihrem neuen Haupteinsatzgebiet, der Frankenwaldbahn besser einsetzbar zu machen.
Das Heimat-Betriebswerk der Baureihe E19 der DB war überwiegend das BW in Nürnberg. Von dort leisteten sie Einsätze insbesondere vor Schnellzügen nach München, Regensburg und Berlin. Auch nach Probstzella in der damaligen DDR kamen die Maschinen zum Einsatz. Zeitweise waren die Loks auch in Hagen stationiert. Die letzte E 19 (119 002) wurde am 26. Januar 1978 ausgemustert.

Das Detailmodell
Pate und Vorbild für das Modell stand eine E19 im Museum. Aus vielen Bildern und „Maßnehmen“ im Führerstand der Lok ist ein Nachbau mit vielen Details entstanden.
So hat das Modell der E19-12 einen komplett nachgebildeten Führerstand mit anzeigendem Fahrtmesser und geschwindigkeitsabhängigen Fahrtregler. Und bei Nacht lässt sich neben der Instrumentenbeleuchtung der Dienst- und Einsatzplan des Lokführers unter der Dokumentenlampe erkennen.
Auch ist bei den äußeren Details im wahrsten Sinne des Wortes auf (fast) jede Niete geachtet worden. Alle Führerstandtüren des Modells lassen sich öffnen. Und das „Fahren“ der Stromabnehmer und der Türen ist zusätzlich mit Sounds unterlegt. Die Fahrgeräusche sind ebenfalls dem Original nachempfunden.

Lieferumfang:
  1. DB_E19-12-BD-Nbg_AG3
Hinweise:
  • Im Führerstand anzeigender Fahrtmesser und Fahrstellungshebel.
  • Führerstandtüren können geöffnet werden.
  • Je nach Fahrtrichtung einsetzbarer Lokführer (bei Kabinensichtmodus Einsatz nicht empfohlen)
  • Die fahrbaren Stromabnehmer sind steuerbar über Steuerdialog oder Kontaktpunkte.
  • Beleuchtung mit Lichtkegeln.
  • Automatischer Spitzen- / Schluß-Signalwechsel bei Änderung der Fahrtrichtung.
  • Realistische Fahreigenschaften mit drehenden Treib- u. Laufrädern.
Elektrische Schnellzuglokomotive E1 im EEP-Shop kaufen Bild 6 Elektrische Schnellzuglokomotive E1 im EEP-Shop kaufen Bild 6 Elektrische Schnellzuglokomotive E1 im EEP-Shop kaufen Bild 6 Elektrische Schnellzuglokomotive E1 im EEP-Shop kaufen Bild 6 
Best.-Nr.:

 V70NAG30006

Autor/Copyright: Alexander Geist (AG3)
Bereitstellung: 23.08.2012
Ihr Preis:
nur 3.89
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Kloster-Set Kloster-Set "Linden"
Beschreibung:Kloster Set zur Serie Linden, mit Kloster Komplex beleuchtet und mitRauch, einem Friedhof Set mit Grabsteinen einer Gruft, einem Brunnenu ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kleinbahn-Viadukt1 - 600mm / 750mm als BaukastenKleinbahn-Viadukt1 - 600mm / 750mm als Baukasten
Beschreibung: Hier wird ein Modellbaukasten vorgestellt, mit dem man Natursteinviadukte für Kleinbahnen mit den Spurweiten 600 u. 750mm erstelle ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Stadtbahn TW6000Stadtbahn TW6000
Beschreibung:Der TW 6000 ist ein Stadtbahn-Fahrzeug. Er fährt auf Straßenbahn- und U-Bahn-Strecken.Baujahre 1974-1993Mittels der Scharfenbe ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.59
Preis incl. der geltenden MwSt.

Brauerei Linden SetBrauerei Linden Set
Beschreibung: Brauerei zur Serie Linden in Winter- und Sommerausführung. Modelle sind teilweise mit Licht, Rauch und beweglichen Toren ausgestat ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

Dieseltriebwagen RGB VT07Dieseltriebwagen RGB VT07
Beschreibung:Diese Art von Triebwagen von der Esslinger Maschinenfabrik wurden nach dem 2. Weltkrieg in großen Stückzahlen für Priva ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.79
Preis incl. der geltenden MwSt.

2 Triebwagen-Einheiten der Baureihe DB 420 im Einsatz bei der Münchener S-Bahn2 Triebwagen-Einheiten der Baureihe DB 420 im Einsatz bei der Münchener S-Bahn
Beschreibung: Die Züge der DB-Baureihe 420 sind dreiteilige Elektrotriebzüge und die ersten für den S-Bahn-Verkehr in den Wechselstrom ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 6.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

InterRegio Reisezugwagen der DB in Epoche IVbInterRegio Reisezugwagen der DB in Epoche IVb
Beschreibung: Ende der 80´er Jahre beschaffte die DB neue Reisezugwagen für das neu geschaffene Interregio-Netz. Hierbei wurden D-Zugwagen ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Verschubdiesellok OBB 2060 090Verschubdiesellok OBB 2060 090
Beschreibung: Die zweiachsigen Diesellokomotiven der Reihe 2060 der ÖBB können als "kleine Schwestern" der ÖBB 2062 angesehe ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.79
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe