Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

Elektrische Schnellzuglokomotive E19-12 der DB, stahlblau, Epoche IIIa


 Elektrische Schnellzuglokomotive E1 im EEP-Shop kaufen
 Elektrische Schnellzuglokomotive E1 im EEP-Shop kaufen
 Elektrische Schnellzuglokomotive E1 im EEP-Shop kaufen
 Elektrische Schnellzuglokomotive E1 im EEP-Shop kaufen
 Elektrische Schnellzuglokomotive E1 im EEP-Shop kaufen
Elektrische Schnellzuglokomotive E1 im EEP-Shop kaufen Elektrische Schnellzuglokomotive E1 im EEP-Shop kaufen Elektrische Schnellzuglokomotive E1 im EEP-Shop kaufen Elektrische Schnellzuglokomotive E1 im EEP-Shop kaufen 
Für aktuelle Version ab EEP 7
Best.-Nr.: 

V70NAG30006

Autor/Copyright: Alexander Geist (AG3)
Bereitstellung: 23.08.2012
Dateigrösse: 4.98 MB
Ihr Preis:
nur 3.89
Preis incl. der geltenden MwSt.
5 14 5
14
13
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
11
Detaillierung und Materialnachbildung
11
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
12
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
11
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 

Detailmodell der Elektrischen Schnellzuglokomotive E19-12 der Deutschen Bundesbahn (DB), Farbgebung stahlblau, Epoche IIIa
Beschreibung:
Die ab 1937 in Dienst gestellten E19 ware für den schnellen Schnellzugdienst mit hohen Geschwindigkeiten bestimmt. So sollte die Beförderung von 700t-Schnellzügen mit mit einer Reisegeschwindigkeit von 180km/h erfolgen. Ebenfalls waren Schnellfahrversuche im Geschwindigkeitsbereich von 180-225km/h mit der E19 vorgesehen.
Als Parallelentwicklung entstanden beider Firma AEG die E19 01/02 und bei Siemens/Henschel die E19 11/12, die sich äußerlich von den AEG Maschinen durch die Dachaufbauten und andere Anordnung der Lüftungsjalousien unterscheiden. Im Fahrwerk und den Hauptabmessungen stimmen jedoch die beiden E19-Baureihen überein.
Das vorliegende Modell ist der E19-12 der Deutschen Bundesbahn nachempfunden. Die Farbgebung der Lokomotive in „stahlblau“ entspricht dem Anstrich der E19 der DB in Epoche IIIa. Bei Übernahme der Baureihe durch die DB wurde die Höchstgeschwindigkeit zu Beginn der 50er Jahre durch einen Getriebe- und Motorenumbau auf 140 km/h reduziert. Ziel des Umbaus war die Lok zugkräftiger und somit auf ihrem neuen Haupteinsatzgebiet, der Frankenwaldbahn besser einsetzbar zu machen.
Das Heimat-Betriebswerk der Baureihe E19 der DB war überwiegend das BW in Nürnberg. Von dort leisteten sie Einsätze insbesondere vor Schnellzügen nach München, Regensburg und Berlin. Auch nach Probstzella in der damaligen DDR kamen die Maschinen zum Einsatz. Zeitweise waren die Loks auch in Hagen stationiert. Die letzte E 19 (119 002) wurde am 26. Januar 1978 ausgemustert.

Das Detailmodell
Pate und Vorbild für das Modell stand eine E19 im Museum. Aus vielen Bildern und „Maßnehmen“ im Führerstand der Lok ist ein Nachbau mit vielen Details entstanden.
So hat das Modell der E19-12 einen komplett nachgebildeten Führerstand mit anzeigendem Fahrtmesser und geschwindigkeitsabhängigen Fahrtregler. Und bei Nacht lässt sich neben der Instrumentenbeleuchtung der Dienst- und Einsatzplan des Lokführers unter der Dokumentenlampe erkennen.
Auch ist bei den äußeren Details im wahrsten Sinne des Wortes auf (fast) jede Niete geachtet worden. Alle Führerstandtüren des Modells lassen sich öffnen. Und das „Fahren“ der Stromabnehmer und der Türen ist zusätzlich mit Sounds unterlegt. Die Fahrgeräusche sind ebenfalls dem Original nachempfunden.

Lieferumfang:
  1. DB_E19-12-BD-Nbg_AG3
Hinweise:
  • Im Führerstand anzeigender Fahrtmesser und Fahrstellungshebel.
  • Führerstandtüren können geöffnet werden.
  • Je nach Fahrtrichtung einsetzbarer Lokführer (bei Kabinensichtmodus Einsatz nicht empfohlen)
  • Die fahrbaren Stromabnehmer sind steuerbar über Steuerdialog oder Kontaktpunkte.
  • Beleuchtung mit Lichtkegeln.
  • Automatischer Spitzen- / Schluß-Signalwechsel bei Änderung der Fahrtrichtung.
  • Realistische Fahreigenschaften mit drehenden Treib- u. Laufrädern.
Elektrische Schnellzuglokomotive E1 im EEP-Shop kaufen Bild 6 Elektrische Schnellzuglokomotive E1 im EEP-Shop kaufen Bild 6 Elektrische Schnellzuglokomotive E1 im EEP-Shop kaufen Bild 6 Elektrische Schnellzuglokomotive E1 im EEP-Shop kaufen Bild 6 
Best.-Nr.:

 V70NAG30006

Autor/Copyright: Alexander Geist (AG3)
Bereitstellung: 23.08.2012
Ihr Preis:
nur 3.89
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Talbrücke Hegg IIITalbrücke Hegg III
Beschreibung: Talbrücke Hegg III ist eine Erweiterung der Brückenbausätze Talbrücke Hegg I und II (V70NAF10001 und V70NAF10002).Mi ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.69
Preis incl. der geltenden MwSt.

E-Lok BR 151 vr der DBAG EpV Set 2E-Lok BR 151 vr der DBAG EpV Set 2
Beschreibung: Die Baureihe 151 ist eine zwischen 1972 und 1978 von der Deutschen Bundesbahn gebaute Serie von Elektrolokomotiven für den schweren ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.19
Preis incl. der geltenden MwSt.

E-Loks Re460 035 und Re460 038 der SBB in Epoche VE-Loks Re460 035 und Re460 038 der SBB in Epoche V
Beschreibung:Die SBB Re460 ist eine Lok die sowohl im Güter- wie Personenzugverkehr eingesetzt wird. Mit einer Höchstgeschwindigkeit von 240 ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.59
Preis incl. der geltenden MwSt.

Stadgebäude 11 (3 Varianten)Stadgebäude 11 (3 Varianten)
Beschreibung:   Dieses Set enthält ein Stadtgebäude in 3 Varianten. Über einen Schieber können die Ventilatoren der Kü ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

Stellwerke (LBE-Projekt)Stellwerke (LBE-Projekt)
Beschreibung: Stellwerk Travemünde-Hafen mit und ohne Beschriftung. Wahlweise als Ausführung „frisch renoviert“ und gealtert. D ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.39
Preis incl. der geltenden MwSt.

E-Lokomotive OBB 1020.41 aus der Baureihe E 94E-Lokomotive OBB 1020.41 aus der Baureihe E 94
Beschreibung: Die Elektrolokomotiven der Baureihe E 94 wurden ab 1940 gebaut und waren für den schweren Güterzugdienst konzipiert. Au&szli ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.29
Preis incl. der geltenden MwSt.

Schnellzuglokomotive Baureihe 18.4 der DRG (bay. S3/6, 1. Bauform)Schnellzuglokomotive Baureihe 18.4 der DRG (bay. S3/6, 1. Bauform)
Beschreibung:Insgesamt 159 Maschinen der Gattung S3/6 wurden in 15 Lieferserien von 1908 bis 1930 für den Schnellzugbetrieb in Bayern und in der ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.19
Preis incl. der geltenden MwSt.

Norddeutsche Siedlungshäuser, Epoche III (Leichtversion)Norddeutsche Siedlungshäuser, Epoche III (Leichtversion)
Beschreibung:Der Modellsatz Norddeutsche Siedlungshäuser (Leichtversion) (Epoche 3) enthält eine modifizierte Auskopplung aus dem Modellsatz ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.49
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe