Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional
Detailsuche
EEP Eisenbahn-Simulator eisenbahn.exe im EEP-Shop

Elektrische Universallokomotive BR 243 der DR Epoche IV


 Elektrische Universallokomotive BR  im EEP-Shop kaufen
 Elektrische Universallokomotive BR  im EEP-Shop kaufen
 Elektrische Universallokomotive BR  im EEP-Shop kaufen
 Elektrische Universallokomotive BR  im EEP-Shop kaufen
 Elektrische Universallokomotive BR  im EEP-Shop kaufen
Elektrische Universallokomotive BR  im EEP-Shop kaufen Elektrische Universallokomotive BR  im EEP-Shop kaufen Elektrische Universallokomotive BR  im EEP-Shop kaufen Elektrische Universallokomotive BR  im EEP-Shop kaufen 
Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6
Best.-Nr.: 

SK2742

Autor/Copyright: Stefan Köhler-Sauerstein (SK2)
Bereitstellung: 15.12.2008
Ihr Preis:
nur 2.60
Preis incl. der geltenden MwSt.
0
0
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
0
Detaillierung und Materialnachbildung
0
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
0
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
0
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 
Ab 1976 wurde von der Deutschen Reichsbahn der DDR die Streckenelektrifizierung auf Grund der Öl-Verteuerung wieder forciert, nachdem man zehn Jahre zuvor noch ganz auf von russischem Dieselöl getriebene Loks gesetzt hatte. Der VEB Lokomotivbau und elektrotechnische Werke Hennigsdorf  Hans Beimler (LEW), einziger Hersteller von E-Loks in der DDR, bekam den Auftrag, ausgehend von der bewährten schweren Güterzuglok der Baureihe 250 eine leichtere und technisch modernere vierachsige Variante für den Personenzug- und mittelschweren Güterzugdienst zu entwickeln. Die mechanischen Komponenten wurden in Hennigsdorf entwickelt und hergestellt. Die Elektromotoren kamen vom EMW Dresden.
1984 wurden die ersten zwanzig Lokomotiven ausgeliefert, 1985 achtzig, 1986 hundert, 1987 hundertzehn und 1988 insgesamt 114 Fahrzeuge. Ende 1989 wurde die 500. Lokomotive ausgeliefert.
Zum Einsatz kamen die 120 km/h schnellen Lokomotiven vor allen Zuggattungen bei der DR.

Einige Technische Daten:
Achsfolge: Bo`Bo`
LüP: 16,64m
Dienstmasse: 82,50t
Dauerleistung: 3500 kW
Vmax: 120 km/h

Lieferumfang:

  • DR_243-185-EpIV_SK2
  • DR_243-254-EpIV_SK2
Hinweis:
realistische Fahreigenschaften,
Beleuchtungsfunktion ab EEP3,
automatischer Spitzen- / Rücklichtwechsel bei Änderung der Fahrtrichtung.
Bewegliche Stromabnehmer, welche mittels Schieberegler manuell, ab EEP 5 auch über Kontaktpunke, bewegt werden können.
Best.-Nr.:

 SK2742

Autor/Copyright: Stefan Köhler-Sauerstein (SK2)
Bereitstellung: 15.12.2008
Auch als SK200340 bei Vora
Ihr Preis:
nur 2.60
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Dorfhäuser Set6 (SH1420_TREND)Dorfhäuser Set6 (SH1420_TREND)
In den Dörfern und kleineren Städten im Grenzgebiet zwischen Deutschland, Belgien und den Niederlanden findet man neben Wohn- und Bauernh&au ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.80
Preis incl. der geltenden MwSt.

BR 120.1 der DBAG mit orientroter Lackierung und tiefen weißen Frontlatz in Epoche VBR 120.1 der DBAG mit orientroter Lackierung und tiefen weißen Frontlatz in Epoche V
Beschreibung:Mit Gründung der DBAG gelangten auch alle Fahrzeuge der BR 120.1 in den Fahrzeugpool dieser Bahngesellschaft. Die orientrote Lackier ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.29
Preis incl. der geltenden MwSt.

Neubau- und Rekospeisewagen der DRNeubau- und Rekospeisewagen der DR
Beschreibung:Im Rahmen des Rekonstruktionsprogramms wurde 1960/61 in Zusammenarbeit mit der MITROPA bei der DR neun neuzeitliche vierachsige Speisewag ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.00
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kranzug der DRKranzug der DR
Beschreibung:Im Set enthalten ist ein sechsachsiger Eisenbahn-Drehkran der Deutschen Reichsbahn, sowie zwei dazu passende Begleitwagen und ein Schutzw ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.40
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

E-Loks DR E 04-01 und DR E 204 011-1 im SetE-Loks DR E 04-01 und DR E 204 011-1 im Set
Beschreibung:Bei der DR wurden von den 17 Maschinen, die nach dem Krieg verblieben sind, 13 wieder aufgebaut. Sie wurden in den BW´s Leipzig-Wes ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.50
Preis incl. der geltenden MwSt.

Großes Themen-Set „Moderne 4-achsige Elektrolokomotiven aus Hennigsdorf“Großes Themen-Set „Moderne 4-achsige Elektrolokomotiven aus Hennigsdorf“
Beschreibung:1984 begann in Hennigsdorf die Serienproduktion von modernen BoBo E-Lokomotiven für die Deutsche Reichsbahn. Im Lauf der Jahre wurde ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 15.00
Preis incl. der geltenden MwSt.

E-Loks BBÖ 1029 / DRB E-33 / ÖBB 1073E-Loks BBÖ 1029 / DRB E-33 / ÖBB 1073
Beschreibung: Die drei Modelle des Sets spiegeln den "Lebenslauf" dieser Baureihe von der Ersteinführung bei der BBÖ bis zur Ausmu ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.39
Preis incl. der geltenden MwSt.

Elektrische Universallokomotive BR 243 der DR Epoche IV Set 2Elektrische Universallokomotive BR 243 der DR Epoche IV Set 2
Ab 1976 wurde von der Deutschen Reichsbahn der DDR die Streckenelektrifizierung auf Grund der Öl-Verteuerung wieder forciert, nachdem man zehn Ja ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.50
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe