Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

Elektrische Verschublokomotive ÖBB 1161


 Elektrische Verschublokomotive ÖBB  im EEP-Shop kaufen
 Elektrische Verschublokomotive ÖBB  im EEP-Shop kaufen
 Elektrische Verschublokomotive ÖBB  im EEP-Shop kaufen
 Elektrische Verschublokomotive ÖBB  im EEP-Shop kaufen
 Elektrische Verschublokomotive ÖBB  im EEP-Shop kaufen
Elektrische Verschublokomotive ÖBB  im EEP-Shop kaufen Elektrische Verschublokomotive ÖBB  im EEP-Shop kaufen Elektrische Verschublokomotive ÖBB  im EEP-Shop kaufen Elektrische Verschublokomotive ÖBB  im EEP-Shop kaufen 
Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6
Best.-Nr.: 

V60NFF10095

Autor/Copyright: Fred Fuchs (FF1)
Bereitstellung: 11.08.2017
Dateigrösse: 3.42 MB
Ihr Preis:
nur 2.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
5 1 3
1
0
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
0
Detaillierung und Materialnachbildung
1
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
0
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
0
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 
Beschreibung:


Nachdem sich die erste Serie der im Jahr 1926 ausgelieferten elektrischen Verschub- lokomotiven der Reihe BBÖ 1070 bewährte, wurden von den BBÖ in den Jahren 1928 und 1932 weitere 16 Lokomotiven dieses Typs beschafft.
Diese waren nur geringfügig modifiziert und erhielten die Bezeichnung 1070.100 (E 61.1) bzw. später bei den ÖBB die Bezeichnung 1161.

In den Jahren 1940 und 1941 wurden noch sechs weitere Maschinen beschafft, die sich in einigen technischen Details von der Vorserie unterschieden und optisch daran zu erkennen waren, dass auf dem längeren Vorbau die Mittelsäule zur Dachkante weggelassen wurde.

Die Lokomotiven wurden von Beginn an in allen größeren Bahnhöfen der Westbahnstrecke westlich von Salzburg und in Attnang-Puchheim erfolgreich im Verschub eingesetzt. Auch im Streckendienst, wie etwa auf der Mittenwaldbahn oder im Salzkammergut, waren die Lokomotiven in Einsatz. Die letzte Vertreterin der Reihe 1161 wurde im April 1994 ausgemustert.

Technische Daten:

LüP: 10.500 mm
Motorleistung: 698 kW
Dienstgewicht: 56 t
v/max.: 40 km/h

Einsatz: Epoche II-IV

Lieferumfang:

Rollmaterial:

Resourcen\Rollmaterial\Schiene\Lokomotiven\OBB_1161-02.gsb
Resourcen\Rollmaterial\Schiene\Lokomotiven\OBB_1161-11.gsb
Resourcen\Rollmaterial\Schiene\Lokomotiven\OBB_1161-16.gsb
Resourcen\Rollmaterial\Schiene\Lokomotiven\OBB_1161-19.gsb

Hinweise:

Die Lokomotiven verfügen über realistische Fahreigenschaften, Beleuchtungsfunktion ab EEP3, und über automatischen Spitzensignalwechsel bei Änderung der Fahrtrichtung. Der Stangenantrieb ist vorbildnahe dargestellt. Eine Fahrerfigur kann via Schieberegler/Kontaktpunkt gedreht und ausgeblendet werden.

Die Modelle wurden für EEP6 classic konstruiert. Es ist daher möglich, dass einzelne Funktionen in älteren Versionen/Plugins von EEP nicht oder nur eingeschränkt funktionieren. Die Modelle wurden zur Erzielung einer besseren Performance konvertiert.

Dem Set liegt eine Beschreibung im PDF-Format bei.

Elektrische Verschublokomotive ÖBB  im EEP-Shop kaufen Bild 6 Elektrische Verschublokomotive ÖBB  im EEP-Shop kaufen Bild 6 Elektrische Verschublokomotive ÖBB  im EEP-Shop kaufen Bild 6 
Best.-Nr.:

 V60NFF10095

Autor/Copyright: Fred Fuchs (FF1)
Bereitstellung: 11.08.2017
Auch als FF100095 bei Vora
Ihr Preis:
nur 2.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Elektrolokomotive ÖBB 1045Elektrolokomotive ÖBB 1045
Beschreibung:BBÖ 1170 / DRB E 45.0  Gegen Ende der 1920er Jahre wurde der Bahnverkehr auf der elektrifizierten Mittenwaldbahn (auch Karwende ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

2-achs offene Güterwagen der MAV, PKP und CD2-achs offene Güterwagen der MAV, PKP und CD
Beschreibung:Offene Güterwagen mit geringen Achsstand und kleinerer Lademasse werde oft für Gleisanlagen mit geringerer Achslast und engen Kurvenradie ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.60
Preis incl. der geltenden MwSt.

Nebenbahn - Tenderlokomotive kkStB 185.01Nebenbahn - Tenderlokomotive kkStB 185.01
Beschreibung:  Ein Lokomotiv-Winzling aus der Feder Karl Gölsdorfs Die Lokomotive wurde 1903 von der Maschinenfabrik Krauss & Comp. in L ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

PKW-GaragenPKW-Garagen
Beschreibung:Um das Auto trocken und vermeintlich sicher abzustellen, ist eine Garage der geeignete Platz. Neben einzelnen Garagen auf Privatgrundst&u ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.39
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

E-Loks BR189 Dispolok in Epoche VI - bei SZE-Loks BR189 Dispolok in Epoche VI - bei SZ
Beschreibung: Auch Siemens Dispolok hatte einige Maschienen der ES64F4 und vermietete sie an andere Bahnunternehmen. So fuhren sie mit den verschieden ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Vectron AC BR192 Siemens Mobility Set4Vectron AC BR192 Siemens Mobility Set4
Beschreibung: In diesem Set sind drei Lokomotiven der Baureihe 192 von Siemens Mobility enthalten. Einsetztbar ab Epoche VI. Alle Modelle besitzen fu ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Erztransport BR 151 or der DBAG Ep.V Erweiterungsset Erztransport BR 151 or der DBAG Ep.V Erweiterungsset
Beschreibung:Die Baureihe 151 ist eine zwischen 1972 und 1978 von der Deutschen Bundesbahn gebaute Serie von Elektrolokomotiven für den schweren ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.89
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diesellok MaK G1206 AlphaTrains/Ei.L.T. rot Ep.VDiesellok MaK G1206 AlphaTrains/Ei.L.T. rot Ep.V
Beschreibung: In diesem Set sind zwei Lokomotiven der Baureihe 275 (MaK G1206) von AlphaTrains,vermietet an Ei.L.T. enthalten. Einsetztbar ab Epoche ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.79
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe