Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional
Detailsuche
EEP Eisenbahn-Simulator eisenbahn.exe im EEP-Shop

Elektrolokomotive DB 101 047 150 Jahre DFV


 Elektrolokomotive DB 101 047 150 Ja im EEP-Shop kaufen
 Elektrolokomotive DB 101 047 150 Ja im EEP-Shop kaufen
 Elektrolokomotive DB 101 047 150 Ja im EEP-Shop kaufen
 Elektrolokomotive DB 101 047 150 Ja im EEP-Shop kaufen
 Elektrolokomotive DB 101 047 150 Ja im EEP-Shop kaufen
Elektrolokomotive DB 101 047 150 Ja im EEP-Shop kaufen Elektrolokomotive DB 101 047 150 Ja im EEP-Shop kaufen Elektrolokomotive DB 101 047 150 Ja im EEP-Shop kaufen Elektrolokomotive DB 101 047 150 Ja im EEP-Shop kaufen 
Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6
Best.-Nr.: 

SB1477

Autor/Copyright: Stefan Bock (SB1)
Bereitstellung: 07.12.2005
Ihr Preis:
nur 1.60
Preis incl. der geltenden MwSt.


5 1 3
1
1
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
1
Detaillierung und Materialnachbildung
1
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
1
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
1
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
del.icio.us
Mister Wong
Twitter
Facebook
 

Beschreibung:
Modell der Elektrolokomotive BR 101-047 mit Werbeaufschrift: "150 Jahre Deutscher Feuerwehr Verband".
Die Baureihe 101 ist eine Universallokomotive, die von der DB AG als Ersatz für die Baureihe 103 beschafft wurde. Sie wird vor allem im Personenverkehr eingesetzt. Einen 500t schweren IC vermag die Baureihe 101 auf einer 5-Promille-Rampe mit 220 km/h zu befördern. Auch für den Einsatz im Hochgeschwindigkeitsgüterverkehr ist die Lok geeignet. Einen 800t schweren Güterzug kann sie beispielsweise mit 160 km/h auf einer 3-Promille-Rampe bewegen, einen gemischten Güterzug mit 2200t Gewicht - ebenfalls auf einer 3-Promille-Rampe - mit 100 km/h. Um eine hohe Zuverlässigkeit zu gewährleisten, verfügt die Baureihe 101 über vier unabhängige Antriebsstränge. Beim Ausfall einer Einheit bietet die Lok immer noch 3/4 ihrer Zugkraft. Um eine Lok im Falle einer Wartung oder Instandsetzung möglichst schnell wieder in den Betrieb zurückgeben zu können, wurden die Baugruppen bei der Baureihe 101 zu "Modulen" zusammengefasst, die in kurzer Zeit getauscht werden können. Auch bei der Auslegung wartungsbedürftiger Teile wurde auf eine möglichst kurze Wartungszeit geachtet.

Zum Zwecke eines niedrigen Energieverbrauchs wurden bei der Baureihe 101 zahlreiche Maßnahmen zur Optimierung ihres Wirkungsgrades getroffen. als Beispiele seien hier die Verkabelung mit hohem Querschnitt bei der Hochspannungsausrüstung, Verlustminimierende Beschaltungen im Stromrichter und die bedarfsgesteuerte Lüftung genannt. Der sogenannte "Integrierte Gesamtantrieb", bei dem die Fahrmotoren zusammen mit den Antrieben eine Einheit bilden, wurde so ausgeführt, dass minimale Reibungsverluste entstehen.

Einsatz:
Universallokomotive, Epoche IV-V.

Best.-Nr.:

 SB1477

Autor/Copyright: Stefan Bock (SB1)
Bereitstellung: 07.12.2005
Auch als ELX094 bei CTR
Ihr Preis:
nur 1.60
Preis incl. der geltenden MwSt.


Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

E-Lok RhB Ge 4/4 II - 622 Arosa (sSpur 1000mm)E-Lok RhB Ge 4/4 II - 622 Arosa (sSpur 1000mm)
Beschreibung: Die 4-achsige Arosa-Lok RhB_Ge4_4_622 mit dem Arosa-Design gibt es nur als Modellbahn, war aber angedacht die Lok im gleichen Design aus ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.59
Preis incl. der geltenden MwSt.



E-Loks BR 171 der DBAG Cargo verkehrsrote FarbgebungE-Loks BR 171 der DBAG Cargo verkehrsrote Farbgebung
Beschreibung: Die Elektrolokomotiven der DR Baureihe 251 wurden für den gesamten Zugbetrieb auf der Rübelandbahn von der DBAG auch weiterhin ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.35
Preis incl. der geltenden MwSt.



Reisebusse - SetReisebusse - Set
Zwölf Reisebusse mit einer Länge von 12,0 m. Mit 420 PS(309 KW) Leistung sind sie auch gut motorisiert und erreichen hiermit ca.105 km/h. Mi ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.50
Preis incl. der geltenden MwSt.



BR 110 blau der DB Epoche IVBR 110 blau der DB Epoche IV
Beschreibung:Ab 1968 erhielten die E10 die neuen UIC-Nummern und waren von da an als BR 110 geführt. Die noch blau lackierten Lokomotiven hielt ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.60
Preis incl. der geltenden MwSt.



Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

E-Loks BR 141 der DB orientrote Lackierung in Epoche IVE-Loks BR 141 der DB orientrote Lackierung in Epoche IV
Beschreibung: Ende der achtziger war es bei der DB mal wieder Zeit für einen Farbwechsel. Die Designer hatten sich diesmal für die orientrot ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.35
Preis incl. der geltenden MwSt.



E-Lok BR 151 or der DBAG Railion Logistic EpVIE-Lok BR 151 or der DBAG Railion Logistic EpVI
Beschreibung:Die Baureihe 151 ist eine zwischen 1972 und 1978 von der Deutschen Bundesbahn gebaute Serie von Elektrolokomotiven für den schweren ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.49
Preis incl. der geltenden MwSt.



Elektrische Güterzuglokomotive BR 139 der DBAG in ozeanblau-beiger Farbgebung Epoche VElektrische Güterzuglokomotive BR 139 der DBAG in ozeanblau-beiger Farbgebung Epoche V
Beschreibung:Mit Gründung der DBAG kamen auch alle noch vorhanden Lokomotiven der BR 139 in den Bestand der neuen Bahn. Nach und nach wurden die ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.60
Preis incl. der geltenden MwSt.



E-Loks BR 189 der DBAG in Epoche VI - Set 2E-Loks BR 189 der DBAG in Epoche VI - Set 2
Beschreibung: Um den Bedarf an schweren Güterzugloks zu decken, bestellte die DB bei Siemens 100 Loks des Typs ES64F4 und wurde als Baureihe 189 ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.99
Preis incl. der geltenden MwSt.


EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe