Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

Elektrolokomotive DB BR 143-552-8


 Elektrolokomotive DB BR 143-552-8 im EEP-Shop kaufen
 Elektrolokomotive DB BR 143-552-8 im EEP-Shop kaufen
 Elektrolokomotive DB BR 143-552-8 im EEP-Shop kaufen
 Elektrolokomotive DB BR 143-552-8 im EEP-Shop kaufen
 Elektrolokomotive DB BR 143-552-8 im EEP-Shop kaufen
Elektrolokomotive DB BR 143-552-8 im EEP-Shop kaufen Elektrolokomotive DB BR 143-552-8 im EEP-Shop kaufen Elektrolokomotive DB BR 143-552-8 im EEP-Shop kaufen Elektrolokomotive DB BR 143-552-8 im EEP-Shop kaufen 
Für aktuelle Version ab EEP 8
Best.-Nr.: 

V80NSM20048

Autor/Copyright: Szymon Masny (SM2)
Bereitstellung: 03.04.2015
Dateigrösse: 1.44 MB
Ihr Preis:
nur 4.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
5 6 4
6
5
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
6
Detaillierung und Materialnachbildung
5
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
5
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
3
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 
Beschreibung:

Die Lokomotiven der DB-Bureihe 143 (DR-Baureihen 243 und 212) realisieren ein universelles Konzept einer Elektrolokomotive der Deutschen Reichsbahn, deren Einsatzgebiet in allen Zugbetriebsbereichen lag. Nachdem DR und DB 1994 zur Deutschen Bahn AG vereinigt wurden, konnte der Fahrzeugeinsatz noch freizügiger erfolgen, so dass die inzwischen in die Baureihe 143 umgezeichneten Loks heute auf vielen Strecken Westdeutschlands zu finden sind.

Da die Lokomotiven sich dort bewährten, gingen in den nächsten Jahren immer mehr Loks in die alten Bundesländer, wo sie zunächst auf der Schwarzwald- und Höllentalbahn sowie von Düsseldorf aus bei der S-Bahn Rhein-Ruhr und von Dortmund aus im Güterzugdienst eingesetzt wurden.

Entwicklung:
Ab 1976 wurde von der Deutschen Reichsbahn in der DDR die Streckenelektrifizierung auf Grund der Ölverteuerung wieder forciert, nachdem man zehn Jahre zuvor noch ganz auf von russischem Dieselöl getriebene Loks gesetzt hatte. Der VEB Lokomotivbau Elektrotechnische Werke Hans Beimler Hennigsdorf (LEW), einziger Hersteller von E-Loks in der DDR, bekam den Auftrag, ausgehend von der bewährten schweren Güterzuglok der Baureihe 250 eine leichtere und technisch modernere vierachsige Variante für den Personenzug- und mittelschweren Güterzugdienst zu entwickeln. Die mechanischen Komponenten wurden in Hennigsdorf entwickelt und hergestellt. Die Elektromotoren kamen vom VEB Sachsenwerk Dresden.

Quelle: Wikipedia

Technische Daten:

Achsformel: Bo'Bo'
Länge über Puffer: 16,640 mm
Dienstmasse: 82,5 t
Stundenleistung: 3720 kW
Dauerleistung: 3500 kW
Höchstgeschwindigkeit: 120 km/h
Treibraddurchmesser: 1250 mm
Stromsystem: 15 kV 16,7 Hz ~


Lieferumfang:

Resourcen\Rollmaterial\Schiene\Lokomotiven

  • BR143-552-8-DB_SM2.3dm

Hinweise:

Das Modell ist beleuchtet und verfügt über Zugzielanzeige (mit bis zu 8 Zielen) die vom Anwender über Tauschtextur angepasst werden können. Darüber hinaus unterstützt das Modell die LOD-Funktion ab EEP8. Die Anzahl der Dreiecke in den LOD-Stufen beträgt:
LOD0 = 25365,
LOD1 = 13282,
LOD2 = 4995,
LOD3 = 594.

Elektrolokomotive DB BR 143-552-8 im EEP-Shop kaufen Bild 6 Elektrolokomotive DB BR 143-552-8 im EEP-Shop kaufen Bild 6 Elektrolokomotive DB BR 143-552-8 im EEP-Shop kaufen Bild 6 Elektrolokomotive DB BR 143-552-8 im EEP-Shop kaufen Bild 6 
Best.-Nr.:

 V80NSM20048

Autor/Copyright: Szymon Masny (SM2)
Bereitstellung: 03.04.2015
Ihr Preis:
nur 4.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Kehrmaschine MANKehrmaschine MAN
Beschreibung:Das Modell besitzt einen eigenen Sound. Der Fahrer kann mittels KP oder Schieberegler in die gewünschte position gebracht werden. Ac ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Taschenwagen der DBTaschenwagen der DB
Beschreibung:Das Set besteht aus 5 Wagen Beladen mit Auflieger, 1 Wagen leer und ein Wagen mit Tauschtextur für den Aufliegerkoffer und der Wagen ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

IC 2. Klasse Abteilwagen | Bvmz185 | DB-AG | Ep. VIC 2. Klasse Abteilwagen | Bvmz185 | DB-AG | Ep. V
Beschreibung: Beschreibung: Beim Bvmz185 handelt sich um einen in Zusammenarbeit mit dem BZA Minden konstruierten, druckertüchtigten, klimatisi ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 8.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Straßenset Einspurig - OneWayStraßenset Einspurig - OneWay
Beschreibung: Dieses Set beinhaltet 6 Straßensplines (Straße, Parkstreifen und unsichtbare Straße), sowie 9 Splines Wasserweg (Sons ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

CD_RailJetCD_RailJet
Beschreibung:Seit Mitte Juni 2014 werden die ersten Garnituren des CD_RailJet ausgeliefert. Die tschechische Bahn CD hat 7 Garnituren übernommen. ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

DB BR 103 in TEE-Lackierung der Ep.IVDB BR 103 in TEE-Lackierung der Ep.IV
Beschreibung:Die Lokomotiven der Baureihe 103 (anfangs: E 03) der Deutschen Bundesbahn (DB) sind schwere sechsachsige Elektrolokomotiven für den ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

2 E-Loks  BR120 der DBAG2 E-Loks BR120 der DBAG
Beschreibung: Die Baureihe 120 ist eine Elektrolokomotivbaureihe der Deutschen Bahn AG. Sie gilt als die erste in Serie gebaute Drehstrom-Lokomotive ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Tenderlokomotive T12 der Lübeck-Büchener Eisenbahn Bauart 1914Tenderlokomotive T12 der Lübeck-Büchener Eisenbahn Bauart 1914
Beschreibung:Die Lübeck-Büchener Eisenbahn war eine der bedeutensten und größten Privatbahnen in Deutschland zu Begin des 20. Jah ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.69
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe