Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

Elektrolokomotive ÖBB 1045


 Elektrolokomotive ÖBB 1045 im EEP-Shop kaufen
 Elektrolokomotive ÖBB 1045 im EEP-Shop kaufen
 Elektrolokomotive ÖBB 1045 im EEP-Shop kaufen
 Elektrolokomotive ÖBB 1045 im EEP-Shop kaufen
 Elektrolokomotive ÖBB 1045 im EEP-Shop kaufen
Elektrolokomotive ÖBB 1045 im EEP-Shop kaufen Elektrolokomotive ÖBB 1045 im EEP-Shop kaufen Elektrolokomotive ÖBB 1045 im EEP-Shop kaufen Elektrolokomotive ÖBB 1045 im EEP-Shop kaufen 
Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6
Best.-Nr.: 

V60NFF10051

Autor/Copyright: Fred Fuchs (FF1)
Bereitstellung: 04.06.2014
Dateigrösse: 1.92 MB
Ihr Preis:
nur 2.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
5 1 4
1
1
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
1
Detaillierung und Materialnachbildung
1
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
1
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
1
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 
Beschreibung:


BBÖ 1170 / DRB E 45.0


Gegen Ende der 1920er Jahre wurde der Bahnverkehr auf der elektrifizierten Mittenwaldbahn (auch Karwendelbahn genannt) und der Salzkammergutstrecke mit 1‘C1‘ Elektroloks der Typen BBÖ 1160 und BBÖ 1073 abgewickelt. Beide Typen konnten aber bald den Betriebserfordernissen auf den kurven- und steigungsreichen Strecken nicht mehr gerecht werden.
Mit der Bauausführung wurde die Firma ELIN AG beauftragt, die eine Bo‘Bo‘ Lokomotive mit voll abgefederten Motoren angeboten hatte. Während sich die Erfahrungen bei dieser Bauweise bisher nur auf Ausführungen mit Tatzlagerantrieb beschränkte, sollte sich die neue Konstruktion als richtungsweisend für den Bau von leistungsfähigen Elektrolokomotiven herausstellen.

Es wurden insgesamt 14 Maschinen der Reihe 1170 bestellt. Der elektrische Teil der Lokomotiven stammte von ELIN, den mechanischen Teil steuerte die Lokomotivfabrik Wiener Neustadt, bzw. bei den letzten vier Maschinen die Wiener Lokomotivfabrik AG bei.
Die ersten zehn Maschinen waren für die Salzkammergutbahn bestimmt, die restlichen vier erhielt die Mittenwaldbahn. Diese Aufteilung wurde bis zur Reichsbahnzeit beibehalten, dann wurden alle Maschinen dieses Typs in Attnang-Puchheim stationiert. Die Lokomotiven bewährten sich von Anfang an sehr gut, vor allem, was die zu bewegenden Anhängelasten betraf. Die ÖBB zeichnete die Reihe schließlich auf ÖBB 1045 um
Ihr hauptsächliches Einsatzgebiet blieb aber die Salzkammergutstrecke, vor allem im Reisezugverkehr. Erst die Erneuerung des elektrischen Triebfahrzeugparks ab den 1950er Jahren, die Erhöhung der zulässigen Achslast oder der zulässigen Geschwindigkeit auf den betreffenden Strecken drängten die Reihe 1045 in den Ladegüterzug- und Verschubdienst ab.

Technische Daten:
  • LüP: 10.400 mm
  • Dienstgewicht: 62,1 t
  • Motorleistung: 1.140 kW
  • v/max.: 60 km/h
  • Einsatz: Epochen III-IV

Lieferumfang:
  • Resourcen\Rollmaterial\Schiene\Lokomotiven\OBB_1045-04.gsb
  • Resourcen\Rollmaterial\Schiene\Lokomotiven\OBB_1045-09.gsb
  • Resourcen\Rollmaterial\Schiene\Lokomotiven\OBB_1045-12.gsb

Hinweise:


Die Modelle verfügen über realistische Fahreigenschaften, Beleuchtungsfunktion ab EEP3, und über automatischen Spitzensignalwechsel bei Änderung der Fahrtrichtung. Das Rotlicht am Heck der Lokomotive kann via Schieberegler/Kontaktpunkt ausgeblendet werden.
Fahrerfigur, eine Zugschlussscheibe sowie Indusi-Fahrzeugmagnete können via Schieberegler/Kontaktpunkt eingeblendet werden.

Diese Modelle wurden für EEP6 classic konstruiert. Es ist daher möglich, dass einzelne Funktionen in älteren Versionen/Plugins von EEP nicht oder nur eingeschränkt funktionieren. Die Modelle wurden zur Erzielung einer besseren Performance konvertiert.


Dem Set liegt eine Beschreibung im PDF-Format bei.

Elektrolokomotive ÖBB 1045 im EEP-Shop kaufen Bild 6 Elektrolokomotive ÖBB 1045 im EEP-Shop kaufen Bild 6 
Best.-Nr.:

 V60NFF10051

Autor/Copyright: Fred Fuchs (FF1)
Bereitstellung: 04.06.2014
Auch als FF100051 bei Vora
Ihr Preis:
nur 2.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

RailJet der OBBRailJet der OBB
Beschreibung:Mit dem neuen Premiumzug der ÖBB, dem RailJet, werden zur Zeit in Europa Testfahrten durchgeführt. Ab dem Winterfahrplan 2008 s ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.50
Preis incl. der geltenden MwSt.

E-Lok BR 185.2 Railpool/CargoNet (S) EpVIE-Lok BR 185.2 Railpool/CargoNet (S) EpVI
Beschreibung:In diesem Set sind zwei Lokomotiven der Baureihe 185.2 von Railpool enthalten. Diese Loks werden in Schweden eingesetzt und sind an Cargo ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

OPEL Rekord P2 2-türige LimousinenOPEL Rekord P2 2-türige Limousinen
Beschreibung:Anfang der 60er Jahre baute OPEL seinen Mittelklassewagen Rekord P2. Als Nachfolgemodell des P1 traf er eher den europäischen Geschm ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.20
Preis incl. der geltenden MwSt.

Elektrische Schnellzuglokomotive 1018.03 der ÖBB, Epoche III, Periode cElektrische Schnellzuglokomotive 1018.03 der ÖBB, Epoche III, Periode c
Beschreibung:Am 8.Mai 1939 erging ein Schreiben von der Reichsbahndirektion Linz an das Reichsbahnzentralamt in München, worin es hieß: & ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.90
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

BR155 DBAG bordeauxrot Set3BR155 DBAG bordeauxrot Set3
Beschreibung:In diesem Set sind vier Lokomotiven der Baureihe 155 der DBAG enthalten. Einsetztbar ab Epoche V.Technische Daten:Hersteller: LEW Henning ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Re474 NF CargoRe474 NF Cargo
Beschreibung:In diesem Set sind zwei Lokomotiven der Baureihe Re474 der NF Cargo enthalten. Einsetztbar ab Epoche VI.Technische Daten:Hersteller:  ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Vectron MS BR193 DB Cargo Deutschland Set5Vectron MS BR193 DB Cargo Deutschland Set5
Beschreibung: In diesem Set sind drei Lokomotiven der Baureihe 193 von DB Cargo Deutschland enthalten. Einsetztbar ab Epoche VI. Technische Daten: ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

E-Loks BR 189 der DB Railion in Epoche VI - Set 1E-Loks BR 189 der DB Railion in Epoche VI - Set 1
Beschreibung: Um den Bedarf an schweren Güterzugloks zu decken bestellte die DB bei Siemens 100 Loks des Typs ES64F4 und wurde als Baureihe 189 i ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe