Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

Elektrolokomotiven BR 145 mit Nahverkehrsausrüstung - Rheinland-Pfalz-Takt


 Elektrolokomotiven BR 145 mit Nahve im EEP-Shop kaufen
 Elektrolokomotiven BR 145 mit Nahve im EEP-Shop kaufen
 Elektrolokomotiven BR 145 mit Nahve im EEP-Shop kaufen
 Elektrolokomotiven BR 145 mit Nahve im EEP-Shop kaufen
 Elektrolokomotiven BR 145 mit Nahve im EEP-Shop kaufen
Elektrolokomotiven BR 145 mit Nahve im EEP-Shop kaufen Elektrolokomotiven BR 145 mit Nahve im EEP-Shop kaufen Elektrolokomotiven BR 145 mit Nahve im EEP-Shop kaufen Elektrolokomotiven BR 145 mit Nahve im EEP-Shop kaufen 
Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6
Best.-Nr.: 

SK2704

Autor/Copyright: Stefan Köhler-Sauerstein (SK2)
Bereitstellung: 10.07.2008
Ihr Preis:
nur 2.80
Preis incl. der geltenden MwSt.
0
0
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
0
Detaillierung und Materialnachbildung
0
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
0
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
0
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 

Beschreibung:
Im Auftrag von DB Regio und dem Land Rheinland-Pfalz modifizierte die Firma Adtranz in Kassel die beiden Maschinen der BR 145 018 und 019. Beide Maschinen dienten als sog. Erprobungsträger für das Nahverkehrspaket. Sie erhielten unter anderem Doppeltraktionssteuerung, Wendezugsteuerung, seitenselektive Türsteuerung und ein Fahrgastinformationssystem. Sie erhielten außerdem eine Seitenwerbung für den Rheinland-Pfalz-Takt.1999 kamen die Maschinen auf der linken Rheinstrecke zwischen Koblenz und Mannheim zum Einsatz. Neben weiteren Maschinen mit Nahverkehrsausrüstung kamen die Lokomotiven ab 2000 im Raum Hannover zum Einsatz, unter anderem auf den Strecken der RE4 Göttingen-Hannover-Bremen und der RE5 Hildesheim-Hannover-Uelzen. Nach dem Ende der Expo 2000 kamen die Maschinen ins Ruhrgebiet und wurden auf der RE1 Bielefeld- Aachen eingesetzt. Teilweise wurden die Loks auch vor D- und IC-Zügen eingesetzt, unter anderem vor D-Zügen zwischen Köln und Aachen sowie vor IC-Zügen zwischen Nürnberg und Dresden. Bis heute wurde bei den meisten Lokomotiven das Nahverkehrspaket desaktiviert, bzw. ausgebaut. Die Lokomotiven kommen nun wieder überwiegend im Güterzugdienst zum Einsatz.

Technische Daten:
Baujahr: ab 1998
Achsfolge: Bo´Bo´
LüP: 18900 mm
Vmax.: 140 km/h
Dienstmasse: 80t
Nennleistung: 4200 kW

Lieferumfang:

  • DBAG_145-018-RP_SK2
  • DBAG_145-019-RP_SK2

Hinweise:
Modelle besitzen realistische Fahreigenschaften, Beleuchtungsfunktion ab EEP3, sich drehenden Räder, automatischer Spitzen- und Rücklichtwechsel bei Änderung der Fahrtrichtung, bewegliche Stromabnehmer, welche mittels Schieberegler manuell ab EEP5 auch über Kontaktpunke bewegt werden können. Dem Set liegt eine Modellbeschreibung als PDF-Datei bei (siehe DOKUMENTATION). Folgende Zugziele sind an den Modellen einstellbar:
145 018:

  • Koblenz
  • Mannheim
  • RE1 Aachen
  • RE1 Bielefeld

145 019:

  • Hannover
  • Göttingen
  • Bremen
  • Hildesheim

Die Zugziele können manuell über den Achsslider, ab EEP5 auch über Kontaktpunkte eingestellt werden.

Best.-Nr.:

 SK2704

Autor/Copyright: Stefan Köhler-Sauerstein (SK2)
Bereitstellung: 10.07.2008
Ihr Preis:
nur 2.80
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

E-Loks BR 189 der DB Railion in Epoche VI - Set 1E-Loks BR 189 der DB Railion in Epoche VI - Set 1
Beschreibung: Um den Bedarf an schweren Güterzugloks zu decken bestellte die DB bei Siemens 100 Loks des Typs ES64F4 und wurde als Baureihe 189 i ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Schottergleise mit unregelmäßiger Übergangskante - Set 2Schottergleise mit unregelmäßiger Übergangskante - Set 2
Es wird EEP 5 Plugin 2 bzw. EEP 6 vorausgesetzt! Beschreibung: Dieses Set enthält 7 weitere Gleisstile mit unregelmäßiger Üb ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.59
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diesellokomotive DR V15 2238Diesellokomotive DR V15 2238
Beschreibung:Anfang der sechziger Jahre wurde es notwendig, bei der weiteren Fertigung der Baureihe V15 eine etwas höhere Motorleistung zu berücksicht ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.10
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kettenbagger-SetKettenbagger-Set
Beschreibung:Dieser Kettenbagger wird zum Aushub von groesseren Erd- und Steinmassen eingesetzt und ist zu finden auf Grossbaustellen und im Steinbruc ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

E-Lok BR 151 bb der DBAG EpV Set 2E-Lok BR 151 bb der DBAG EpV Set 2
Beschreibung:Die Baureihe 151 ist eine zwischen 1972 und 1978 von der Deutschen Bundesbahn gebaute Serie von Elektrolokomotiven für den schweren ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.19
Preis incl. der geltenden MwSt.

BR155 DBAG bordeauxrot Set1BR155 DBAG bordeauxrot Set1
Beschreibung:In diesem Set sind vier Lokomotiven der Baureihe 155 der DBAG enthalten. Einsetztbar ab Epoche V.Technische Daten:Hersteller: LEW Henning ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Elektrische Güterzuglokomotive BR 140 der DB in ozeanblau-beiger Farbgebung Epoche IVElektrische Güterzuglokomotive BR 140 der DB in ozeanblau-beiger Farbgebung Epoche IV
Beschreibung:Bei fälligen Revisionen der Lokomotiven wurden diese ab Mitte der 80´er Jahre mit dem damals gültigen Farbschema ozeanbla ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.60
Preis incl. der geltenden MwSt.

E-Loks BR 115 DB Autozug Kastenbauform in Epoche VIE-Loks BR 115 DB Autozug Kastenbauform in Epoche VI
Beschreibung: Für den Geschäftsbereich DB Autozug GmbH wurden einige Lokomotiven der BR 110 verwendet. Aus buchungstechnischen Gründen ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.19
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe