Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional
Detailsuche
EEP Eisenbahn-Simulator eisenbahn.exe im EEP-Shop

Elektrolokomotiven BR 145 mit Nahverkehrsausrüstung - Rheinland-Pfalz-Takt


 Elektrolokomotiven BR 145 mit Nahve im EEP-Shop kaufen
 Elektrolokomotiven BR 145 mit Nahve im EEP-Shop kaufen
 Elektrolokomotiven BR 145 mit Nahve im EEP-Shop kaufen
 Elektrolokomotiven BR 145 mit Nahve im EEP-Shop kaufen
 Elektrolokomotiven BR 145 mit Nahve im EEP-Shop kaufen
Elektrolokomotiven BR 145 mit Nahve im EEP-Shop kaufen Elektrolokomotiven BR 145 mit Nahve im EEP-Shop kaufen Elektrolokomotiven BR 145 mit Nahve im EEP-Shop kaufen Elektrolokomotiven BR 145 mit Nahve im EEP-Shop kaufen 
Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6
Best.-Nr.: 

SK2704

Autor/Copyright: Stefan Köhler-Sauerstein (SK2)
Bereitstellung: 10.07.2008
Ihr Preis:
nur 2.80
Preis incl. der geltenden MwSt.


0
0
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
0
Detaillierung und Materialnachbildung
0
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
0
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
0
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
del.icio.us
Mister Wong
Twitter
Facebook
 

Beschreibung:
Im Auftrag von DB Regio und dem Land Rheinland-Pfalz modifizierte die Firma Adtranz in Kassel die beiden Maschinen der BR 145 018 und 019. Beide Maschinen dienten als sog. Erprobungsträger für das Nahverkehrspaket. Sie erhielten unter anderem Doppeltraktionssteuerung, Wendezugsteuerung, seitenselektive Türsteuerung und ein Fahrgastinformationssystem. Sie erhielten außerdem eine Seitenwerbung für den Rheinland-Pfalz-Takt.1999 kamen die Maschinen auf der linken Rheinstrecke zwischen Koblenz und Mannheim zum Einsatz. Neben weiteren Maschinen mit Nahverkehrsausrüstung kamen die Lokomotiven ab 2000 im Raum Hannover zum Einsatz, unter anderem auf den Strecken der RE4 Göttingen-Hannover-Bremen und der RE5 Hildesheim-Hannover-Uelzen. Nach dem Ende der Expo 2000 kamen die Maschinen ins Ruhrgebiet und wurden auf der RE1 Bielefeld- Aachen eingesetzt. Teilweise wurden die Loks auch vor D- und IC-Zügen eingesetzt, unter anderem vor D-Zügen zwischen Köln und Aachen sowie vor IC-Zügen zwischen Nürnberg und Dresden. Bis heute wurde bei den meisten Lokomotiven das Nahverkehrspaket desaktiviert, bzw. ausgebaut. Die Lokomotiven kommen nun wieder überwiegend im Güterzugdienst zum Einsatz.

Technische Daten:
Baujahr: ab 1998
Achsfolge: Bo´Bo´
LüP: 18900 mm
Vmax.: 140 km/h
Dienstmasse: 80t
Nennleistung: 4200 kW

Lieferumfang:

  • DBAG_145-018-RP_SK2
  • DBAG_145-019-RP_SK2

Hinweise:
Modelle besitzen realistische Fahreigenschaften, Beleuchtungsfunktion ab EEP3, sich drehenden Räder, automatischer Spitzen- und Rücklichtwechsel bei Änderung der Fahrtrichtung, bewegliche Stromabnehmer, welche mittels Schieberegler manuell ab EEP5 auch über Kontaktpunke bewegt werden können. Dem Set liegt eine Modellbeschreibung als PDF-Datei bei (siehe DOKUMENTATION). Folgende Zugziele sind an den Modellen einstellbar:
145 018:

  • Koblenz
  • Mannheim
  • RE1 Aachen
  • RE1 Bielefeld

145 019:

  • Hannover
  • Göttingen
  • Bremen
  • Hildesheim

Die Zugziele können manuell über den Achsslider, ab EEP5 auch über Kontaktpunkte eingestellt werden.

Best.-Nr.:

 SK2704

Autor/Copyright: Stefan Köhler-Sauerstein (SK2)
Bereitstellung: 10.07.2008
Ihr Preis:
nur 2.80
Preis incl. der geltenden MwSt.


Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Sattelzugmaschine DAF-XFSattelzugmaschine DAF-XF
Beschreibung:Die sechs Sattelzüge dieses Sets entstanden nach Vorlagen eines DAF-XF95 Sattelzugs. Im Set enthalten sind 6 verschiedenfarbige zwei ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.29
Preis incl. der geltenden MwSt.



BR 121 113 der DB Autozug Epoche VBR 121 113 der DB Autozug Epoche V
Beschreibung:Die DB-Autozug erwarb für ihre Züge von der DB Fernverkehr AG einige Lokomotiven der BR 120.0 für ihre Züge. Es war v ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.89
Preis incl. der geltenden MwSt.



Dampftramway in WienDampftramway in Wien
Beschreibung:Die ersten Schritte zur Einführung einer Dampfstraßenbahn in Wien wurden von der Fa. Krauss & Comp. mit Sitz in Münc ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.80
Preis incl. der geltenden MwSt.



Elektrolokomotive der DBAG 152-058, 152-098 und 152-123 RAILIONElektrolokomotive der DBAG 152-058, 152-098 und 152-123 RAILION
Beschreibung:Als Ersatz für die in Tage gekommenen Güterzuglokomotiven der Baureihe 140, 150 und 151 bestellte die DBAG 1995 bei Krauss-Maffei 190 neu ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.40
Preis incl. der geltenden MwSt.



Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

Schnellzuglokomotiven 110 306 und 355 der DB Epoche IvaSchnellzuglokomotiven 110 306 und 355 der DB Epoche Iva
Beschreibung:Für den Schnellzug- und Personenverkehr beschaffte die DB ab 1957 serienmäßig die Lokomotiven der Baureihe E10. Ab der Ordnungsnummer 288 ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.50
Preis incl. der geltenden MwSt.



E-Lokomotiven der DB und DBAG BR 110 in ozeanblau-beige Set 1 Epoche IV und VE-Lokomotiven der DB und DBAG BR 110 in ozeanblau-beige Set 1 Epoche IV und V
Beschreibung:Ab 1974 wurde bei fälligen Revisioen die lokomotiven der BR 110 mit dem neuen Farbschema in ozeanblau-beige versehen. Einsatz im D- und E ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.40
Preis incl. der geltenden MwSt.



BR 112 0 der DBAG in Epoche VBR 112 0 der DBAG in Epoche V
Beschreibung:Mit Gründung der DBAG kamen auch alle Lokomotiven der BR 112.0 der DR zu dem neuen Unternehmen. Anfangs waren die Fahrzeuge noch v ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.00
Preis incl. der geltenden MwSt.



E-Lok 752 001 Bahndienstlok der DBAG in Epoche VE-Lok 752 001 Bahndienstlok der DBAG in Epoche V
Beschreibung:Die einzigste Vorserien-Lok, welche sehr lange in der originalen Lackierung bei der DBAG im Einsatz stand, war die als Bahndienstlok gef& ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.89
Preis incl. der geltenden MwSt.


EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe