Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

EP-Gelenkstrassenbahnwagen 104+117+119 der AVG - Verkehrsbetriebe Karlsruhe


 EP-Gelenkstrassenbahnwagen 104+117+ im EEP-Shop kaufen
 EP-Gelenkstrassenbahnwagen 104+117+ im EEP-Shop kaufen
 EP-Gelenkstrassenbahnwagen 104+117+ im EEP-Shop kaufen
 EP-Gelenkstrassenbahnwagen 104+117+ im EEP-Shop kaufen
EP-Gelenkstrassenbahnwagen 104+117+ im EEP-Shop kaufen EP-Gelenkstrassenbahnwagen 104+117+ im EEP-Shop kaufen EP-Gelenkstrassenbahnwagen 104+117+ im EEP-Shop kaufen 
Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6
Best.-Nr.: 

BD1428

Autor/Copyright: Bart Dobson (BD1)
Bereitstellung: 05.07.2010
Ihr Preis:
nur 4.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
0
0
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
0
Detaillierung und Materialnachbildung
0
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
0
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
0
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 
Beschreibung:
Wagen 104: Linie -/S/E/1/6/A
Wagen 117: Linie -/S/E/3/4/5
Wagen 119: Linie -/S/E/1/6/16

Zwischen 1958 und 1969 beschaffte die Albtal-Verkehrs-Gesellschaft für den Betrieb auf der normalspurigen Albtalbahn insgesamt 21 sechs- und achtachsige Gelenktriebwagen.
GT6/8-EP GT6/8-EP steht hierbei für: Gelenktriebwagen mit elektropneumatischer Steuerung (EP).

Lieferumfang:
  • 8xGel-AVG-104-A.gsb
  • 8xGel-AVG-104-B.gsb
  • 8xGel-AVG-104-C.gsb
  • 8xGel-AVG-117-A.gsb
  • 8xGel-AVG-117-B.gsb
  • 8xGel-AVG-117-C.gsb
  • 8xGel-AVG-119-A.gsb
  • 8xGel-AVG-119-B.gsb
  • 8xGel-AVG-119-C.gsb
Damit kann man 3 Strassenbahnwagen bilden:
  • #8xGel-AVG-104.rrs
  • #8xGel-AVG-117.rrs
  • #8xGel-AVG-119.rrs
Das A-Teil:
Antrieb
Verschiedene Zielanzeigen + Blanco
Lichtwechsel - Fahrtrichtung
Blinker Links+Rechts bei Strassenbahnbetrieb
(ab EEP5 PlugIn 2)
Die Traktionskupplung ist zur Seite gedreht.
Selbst entwickelte Sounds unter SOUND/BD1 für ANFAHR/BREMSE/ROLLEN/KURVEN
Fensterbeleuchtung

Das B-Teil:
Verschiedene Linienanzeigen + Blanco
Verschiedene Zielanzeigen + Blanco
Lichtwechsel - Fahrtrichtung
Blinker Links+Rechts bei Strassenbahnbetrieb
(ab EEP5 PlugIn 2)
Die Traktionskupplung kann zur Seite gedreht werden.
Fensterbeleuchtung

Das C-Teil:
Fensterbeleuchtung

Vergleich mit den VBK-Wagen : Dachanordnung, Traktionkupplung, einige Wagen mit eckigen Scheinwerfern

Das Vorbild:
Die Wagen 1 bis 7 und 16 bis 21 waren "echte" Düwagwagen. Die Sechachser 8 bis 15 wurden 1959 unter Lizenz von der Waggonfabrik Rastatt gebaut. Ab 1961 wurden die Sechsachser ebenfalls zu Achtachser verlängert.

Einige Wagen bekamen die hell grün/gelbe POP-Lackierung und damit auch die typische viereckige Scheinwerfer.

1982 bekamen die Fahrzeuge ihre neue Nummern 101-121. Die Wagen blieben bis 1984 auf der Albtalbahn im Einsatz.

Anschließend kamen sie im Karlsruher Straßenbahnnetz in VBK-Lackierung zum Einsatz, meistens auf den Linien 1 (Durlach-Knielingen) und 2 (Durlach-Rheinstrandsiedlung).

Am Ende ihrer Karriere verkehrten einige Wagen noch als E-Wagen und als Sonderwagen zur Europäische Schule.
8 EP-wagen wurden an Timisoara (Temeswar-Rumänien) abgegeben.

Tw 120+121 waren Sonntags noch einige Jahre als FahrradExpress auf ihre Stammstrecke Karlsruhe-Bad Herrenalb unterwegs.
Tw 4 und 12 sind Heute Museumwagen.
Best.-Nr.:

 BD1428

Autor/Copyright: Bart Dobson (BD1)
Bereitstellung: 05.07.2010
Auch als BD100028 bei Vora
Ihr Preis:
nur 4.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

40ft Boxliner mit passenden 20ft Tankcontainer40ft Boxliner mit passenden 20ft Tankcontainer
Für alle gängigen Scania und DAF Sattelschlepper geeignet und passend zum Artikel SK2835_TRENDBeschreibung:Im Set enthalten sind 40ft Boxlin ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.29
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diesellok Legios MaximaDiesellok Legios Maxima
Beschreibung:Die zur Zeit stärkste einmotorische Dieselhydrauliklokomotive der Firma Voith, wurde 2007 auf der Innotrans vorgestellt. Die Firma L ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diesellokomotiven BR 229 der DBAGDiesellokomotiven BR 229 der DBAG
Beschreibung: Ende 1990 begann bei Krupp der Umbau von 20 Lokomotiven der BR 119 zur BR 229. Ziel war eine Leistungserhöhung und eine Grundmodern ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.29
Preis incl. der geltenden MwSt.

Fährterminal mit Anleger PuttgardenFährterminal mit Anleger Puttgarden
Beschreibung: Dieses Modell des Fährterminals ist dem in Puttgarden nachempfunden. Dieser Anleger wird benutzt für Fähren zwischen Putt ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.69
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

Duewag-Einheitstriebwagen 610+615+Bw915 (GT6-ER) - 1435mmDuewag-Einheitstriebwagen 610+615+Bw915 (GT6-ER) - 1435mm
Beschreibung: Das Modell ist eine normalspurige Standard-Version der klassischen Düwag Einrichtungstriebwagen, wie sie in ganz Deutschland und au ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Strassenbahn ATW 99 + 499 der VB KarlsruheStrassenbahn ATW 99 + 499 der VB Karlsruhe
Beschreibung: Das Set enthält 2 Strassenbahn-Arbeits-Triebwagen Bauart Schörling 1951 der Verkehrsbetriebe Karlsruhe als Schienen-Schleifwag ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.39
Preis incl. der geltenden MwSt.

Halbzug OEG- TW61 u. SW62 Spurweite 1000 mmHalbzug OEG- TW61 u. SW62 Spurweite 1000 mm
Beschreibung:Der Halbzug der Oberrheinischen Eisenbahngesellschaft (OEG) wurde von der Waggonfabrik Fuchs in Heidelberg 1928 in vielfacher Ausfertigun ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.50
Preis incl. der geltenden MwSt.

Gelenkstrassenbahnwagen 154 (6xGel) der VB Karlsruhe - SchaffnerlosGelenkstrassenbahnwagen 154 (6xGel) der VB Karlsruhe - Schaffnerlos
Beschreibung: Lackierung mit zeitgenössischer "Brustbinde"Seitenfenster mit gelben AusstellfensternChromstoßleis tenZustand nach d ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.49
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe