Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

Führerstand Diesellokomotive DBAG BR 232 - DR BR 132


 Führerstand Diesellokomotive DBAG B im EEP-Shop kaufen
 Führerstand Diesellokomotive DBAG B im EEP-Shop kaufen
 Führerstand Diesellokomotive DBAG B im EEP-Shop kaufen
 Führerstand Diesellokomotive DBAG B im EEP-Shop kaufen
 Führerstand Diesellokomotive DBAG B im EEP-Shop kaufen
Führerstand Diesellokomotive DBAG B im EEP-Shop kaufen Führerstand Diesellokomotive DBAG B im EEP-Shop kaufen Führerstand Diesellokomotive DBAG B im EEP-Shop kaufen Führerstand Diesellokomotive DBAG B im EEP-Shop kaufen 
Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6
Best.-Nr.: 

V60NGF10005

Autor/Copyright: Gerhard Fliege (GF1)
Bereitstellung: 20.08.2013
Dateigrösse: 493.15 KB
Ihr Preis:
nur 1.39
Preis incl. der geltenden MwSt.
0
0
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
0
Detaillierung und Materialnachbildung
0
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
0
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
0
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 
Beschreibung:

Die schweren sechsachsigen Diesellokomotiven der Baureihe 130 (DB AG: 230), BR 131 (231), BR 132 (232, 233, 234, 241 und 754) und BR 142 (242) wurden zwischen 1970 und 1982 (insgesamt 873 Stück) aus der damaligen Sowjetunion in die DDR importiert und bei der Deutschen Reichsbahn für den Personen- und Güterverkehr in Dienst gestellt. Nach 1990 kam die allerdings unter Eisenbahnern ungebräuchliche Bezeichnung "Ludmilla" auf. Heute sind bei der Deutschen Bahn AG nur noch aus der Baureihe 132 hervorgegangene Fahrzeuge im Einsatz. (Quelle: Wikipedia)

Lieferumfang:

Im Paket befindet sich der Führerstand der DB BR 232 bzw. DR BR 132. Alle im Set vorhandenen Dateien, inkl. des Eintrages in die Cabins.ini, werden automatisch über den Modelinstaller in die entsprechenden Unterverzeichnisse kopiert. Ein vorheriger Backup der Cabins.ini (zu finden unter Resourcen\Parallels) wird empfohlen. Der Führerstand hat die Nummer 44.

Hinweis: Der Cab-Eintrag ist bereits in zwei mitgelieferten txt-Dateien (DBAG_232_457_Cargo_MP1.txt und DR_132_197.txt) enthalten (Dank an MP1 für die freundliche Genehmigung). Besitzer dieser Modelle können nach Installation des Führerstandes sofort einsteigen. Für Besitzer anderer Lok-Nr. dieser Baureihen ist ein manueller Eintrag in die jeweilige txt-Datei der Lok erforderlich (die Loks sind zu finden unter Resourcen\Rollmaterial\Schiene\Lokomotiven\).

Der manuelle Eintrag ist

Kabin{
Bild( 44 )
Schutteln ( 0.4 )
}

und wird, so wie hier abgebildet, vor der allerletzten geschweiften Klammer eingefügt. Der Eintrag ist auch im Set als txt-Datei enthalten.

Hinweise:


Der Autor dankt Patrick Welkerling, der die Fotos zur Verfügung gestellt hat und die Bildrechte besitzt.

Der Blickwinkel lässt sich mit den Pfeiltasten oder mit gedrückter rechter Maustaste schwenken. Aufgrund der Fst-Höhe von 3 m über Schienenoberkante lassen sich Signale und Weichen direkt aus dem Führerstand schalten. Empfehlung: Mit Taste F4 in die Vollansicht gehen (oder direkt nacheinander Tasten F4-F5 zur zus. Ausblendung des Steuer- und Radarfensters) für noch mehr 'Triebfahrzeugführer-Feeling'.

Best.-Nr.:

 V60NGF10005

Autor/Copyright: Gerhard Fliege (GF1)
Bereitstellung: 20.08.2013
Auch als GF100005
Ihr Preis:
nur 1.39
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

SatellitenantennenSatellitenantennen
Beschreibung:In diesem Set befinden sich 12 verschiedene Antennentypen, angefangen bei der kleinen Flachantenne bis hin zum 2m-Spiegel. Die meisten li ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Schwere KriegsdampflokomotiveSchwere Kriegsdampflokomotive
Beschreibung:Von der Reichsbahndirektion Wien ging 1941 die Anregung aus, die Lücke zwischen den Reihen 44 (Achsfahrmasse 20t) und 50 (Achsfahrma ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.50
Preis incl. der geltenden MwSt.

Nebenbahn - Tenderlokomotive kkStB 185.01Nebenbahn - Tenderlokomotive kkStB 185.01
Beschreibung:  Ein Lokomotiv-Winzling aus der Feder Karl Gölsdorfs Die Lokomotive wurde 1903 von der Maschinenfabrik Krauss & Comp. in L ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

DR BR 50 3556-3 RekolokDR BR 50 3556-3 Rekolok
Beschreibung: Bei der Deutschen Reichsbahn in der ehemaligen DDR wurden 208 Lokomotiven zur Baureihe 50.35 umgebaut. Durch den Umbau erhielten die Lo ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

Führerstand Schienenbus BR VT 98Führerstand Schienenbus BR VT 98
Beschreibung:Es gibt wohl nur wenige Führerstände, die dem Triebfahrzeugführer eine so großzügige Sicht auf die Strecke und ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.39
Preis incl. der geltenden MwSt.

Führerstand Historische Straßenbahn BerlinFührerstand Historische Straßenbahn Berlin
Beschreibung:Der Führerstand der Historischen Straßenbahn (Artikel GP1409_TREND) ist lediglich mit Fahrschalter und Bremshebel und dementsp ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.19
Preis incl. der geltenden MwSt.

Führerstand der Elektrolokomotive DB/DBAG BR 110Führerstand der Elektrolokomotive DB/DBAG BR 110
Beschreibung:Die Baureihe E 10 ist eine für die Deutsche Bundesbahn erstmals im Jahre 1952 gebaute Einheitselektrolokomotive für den Schnell ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.39
Preis incl. der geltenden MwSt.

Führerstand Diesellokomotive DB BR 218Führerstand Diesellokomotive DB BR 218
Beschreibung:Der Führerstand gehört zur Baureihe 218 der Deutschen Bundesbahn (DB). Diese vierachsige Diesellokomotiven war über viele ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.39
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe