Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

Führerstand Diesellokomotive DBAG BR 232 - DR BR 132


 Führerstand Diesellokomotive DBAG B im EEP-Shop kaufen
 Führerstand Diesellokomotive DBAG B im EEP-Shop kaufen
 Führerstand Diesellokomotive DBAG B im EEP-Shop kaufen
 Führerstand Diesellokomotive DBAG B im EEP-Shop kaufen
 Führerstand Diesellokomotive DBAG B im EEP-Shop kaufen
Führerstand Diesellokomotive DBAG B im EEP-Shop kaufen Führerstand Diesellokomotive DBAG B im EEP-Shop kaufen Führerstand Diesellokomotive DBAG B im EEP-Shop kaufen Führerstand Diesellokomotive DBAG B im EEP-Shop kaufen 
Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6
Best.-Nr.: 

V60NGF10005

Autor/Copyright: Gerhard Fliege (GF1)
Bereitstellung: 20.08.2013
Dateigrösse: 493.15 KB
Ihr Preis:
nur 1.39
Preis incl. der geltenden MwSt.
0
0
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
0
Detaillierung und Materialnachbildung
0
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
0
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
0
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 
Beschreibung:

Die schweren sechsachsigen Diesellokomotiven der Baureihe 130 (DB AG: 230), BR 131 (231), BR 132 (232, 233, 234, 241 und 754) und BR 142 (242) wurden zwischen 1970 und 1982 (insgesamt 873 Stück) aus der damaligen Sowjetunion in die DDR importiert und bei der Deutschen Reichsbahn für den Personen- und Güterverkehr in Dienst gestellt. Nach 1990 kam die allerdings unter Eisenbahnern ungebräuchliche Bezeichnung "Ludmilla" auf. Heute sind bei der Deutschen Bahn AG nur noch aus der Baureihe 132 hervorgegangene Fahrzeuge im Einsatz. (Quelle: Wikipedia)

Lieferumfang:

Im Paket befindet sich der Führerstand der DB BR 232 bzw. DR BR 132. Alle im Set vorhandenen Dateien, inkl. des Eintrages in die Cabins.ini, werden automatisch über den Modelinstaller in die entsprechenden Unterverzeichnisse kopiert. Ein vorheriger Backup der Cabins.ini (zu finden unter Resourcen\Parallels) wird empfohlen. Der Führerstand hat die Nummer 44.

Hinweis: Der Cab-Eintrag ist bereits in zwei mitgelieferten txt-Dateien (DBAG_232_457_Cargo_MP1.txt und DR_132_197.txt) enthalten (Dank an MP1 für die freundliche Genehmigung). Besitzer dieser Modelle können nach Installation des Führerstandes sofort einsteigen. Für Besitzer anderer Lok-Nr. dieser Baureihen ist ein manueller Eintrag in die jeweilige txt-Datei der Lok erforderlich (die Loks sind zu finden unter Resourcen\Rollmaterial\Schiene\Lokomotiven\).

Der manuelle Eintrag ist

Kabin{
Bild( 44 )
Schutteln ( 0.4 )
}

und wird, so wie hier abgebildet, vor der allerletzten geschweiften Klammer eingefügt. Der Eintrag ist auch im Set als txt-Datei enthalten.

Hinweise:


Der Autor dankt Patrick Welkerling, der die Fotos zur Verfügung gestellt hat und die Bildrechte besitzt.

Der Blickwinkel lässt sich mit den Pfeiltasten oder mit gedrückter rechter Maustaste schwenken. Aufgrund der Fst-Höhe von 3 m über Schienenoberkante lassen sich Signale und Weichen direkt aus dem Führerstand schalten. Empfehlung: Mit Taste F4 in die Vollansicht gehen (oder direkt nacheinander Tasten F4-F5 zur zus. Ausblendung des Steuer- und Radarfensters) für noch mehr 'Triebfahrzeugführer-Feeling'.

Best.-Nr.:

 V60NGF10005

Autor/Copyright: Gerhard Fliege (GF1)
Bereitstellung: 20.08.2013
Auch als GF100005
Ihr Preis:
nur 1.39
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Normalspur BW und Bahnhofs DRG/DB Weichensystem DKW 54-190-1:9H Mech.Normalspur BW und Bahnhofs DRG/DB Weichensystem DKW 54-190-1:9H Mech.
Beschreibung:Beschreibung: DRG/DB_mechanischer - Antrieb Ein Weichen-Set der schon erschienen Weichen V11NGK30017-0021 wird vorausgesetzt. Im Set ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 6.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Historisches Ostkreuz (Vollversion)Historisches Ostkreuz (Vollversion)
Beschreibung:Anlage Historisches Ostkreuz (Berlin) Vollversion mit allen zusätzlichen Modellen. Die Anlage ist lauffähig bis EEP 6 (nicht i ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 29.90
Preis incl. der geltenden MwSt.

Elektrolokomotive, Normalspur Vectron 248 Dual ModeElektrolokomotive, Normalspur Vectron 248 Dual Mode
Beschreibung: Wichtiger Hinweis: Die Funktion der Betriebsumschaltung von Diesel auf Elektrisch funktioniert erst ab EEP 16.2   In diesem Set ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 5.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
Set enthält ab EEP 15 aufschriftbare Modelle

MAN Bus SL 200 mit TauschtexturMAN Bus SL 200 mit Tauschtextur
Beschreibung:Der MAN SL 200 wurde von 1973 bis 1986 produziert und in vielen Städten im Liniendienst eingesetzt. Beim Modell handelt es sich um e ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 5.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

Führerstand der Elektrolokomotive DB/DBAG BR 110Führerstand der Elektrolokomotive DB/DBAG BR 110
Beschreibung:Die Baureihe E 10 ist eine für die Deutsche Bundesbahn erstmals im Jahre 1952 gebaute Einheitselektrolokomotive für den Schnell ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.39
Preis incl. der geltenden MwSt.

Führerstand Elektrolokomotive DB/DBAG BR 103Führerstand Elektrolokomotive DB/DBAG BR 103
Beschreibung:Die Baureihe 103 ist eine schwere sechsachsige Elektro-Lokomotivbaureihe für den schnellen Reisezugverkehr, welche von der Deutschen ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.39
Preis incl. der geltenden MwSt.

Führerstand Diesellokomotive DB BR 218Führerstand Diesellokomotive DB BR 218
Beschreibung:Der Führerstand gehört zur Baureihe 218 der Deutschen Bundesbahn (DB). Diese vierachsige Diesellokomotiven war über viele ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.39
Preis incl. der geltenden MwSt.

Führerstand Schienenbus BR VT 98Führerstand Schienenbus BR VT 98
Beschreibung:Es gibt wohl nur wenige Führerstände, die dem Triebfahrzeugführer eine so großzügige Sicht auf die Strecke und ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.39
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe