Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional
Detailsuche
EEP Eisenbahn-Simulator eisenbahn.exe im EEP-Shop

Führerstand Elektrolokomotive DB/DBAG BR 103


 Führerstand Elektrolokomotive DB/DB im EEP-Shop kaufen
 Führerstand Elektrolokomotive DB/DB im EEP-Shop kaufen
 Führerstand Elektrolokomotive DB/DB im EEP-Shop kaufen
 Führerstand Elektrolokomotive DB/DB im EEP-Shop kaufen
 Führerstand Elektrolokomotive DB/DB im EEP-Shop kaufen
Führerstand Elektrolokomotive DB/DB im EEP-Shop kaufen Führerstand Elektrolokomotive DB/DB im EEP-Shop kaufen Führerstand Elektrolokomotive DB/DB im EEP-Shop kaufen Führerstand Elektrolokomotive DB/DB im EEP-Shop kaufen 
Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6
Best.-Nr.: 

V60NGF10007

Autor/Copyright: Gerhard Fliege (GF1)
Bereitstellung: 12.03.2014
Dateigrösse: 486.43 KB
Ihr Preis:
nur 1.39
Preis incl. der geltenden MwSt.


5 1 4
1
0
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
0
Detaillierung und Materialnachbildung
0
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
1
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
0
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
del.icio.us
Mister Wong
Twitter
Facebook
 
Beschreibung:

Die Baureihe 103 ist eine schwere sechsachsige Elektro-Lokomotivbaureihe für den schnellen Reisezugverkehr, welche von der Deutschen Bundesbahn (DB) in Auftrag gegeben und beschafft wurde. Von 1970 bis 1974 gingen die insgesamt 145 Serienlokomotiven als 103 101 bis 245 in Betrieb. Sie trugen die offizielle Baureihenbezeichnung 103.1. (Quelle: Stiftung BSW im DB Museum Koblenz)

Lieferumfang:

Im Paket befindet sich der Führerstand der DB/DBAG BR 103 (früher E03). Alle im Set vorhandenen Dateien, inkl. des Eintrages in die Cabins.ini, werden automatisch über den Modelinstaller in die entsprechenden Unterverzeichnisse kopiert. Ein vorheriger Backup der Cabins.ini (zu finden unter Resourcen\Parallels) wird empfohlen.

Hinweis: Der Cab-Eintrag wird bei der Installation automatisch in folgenden Loks der 6.1 Grundversion eingetragen:

DB_103-108-TEE_SK2.txt
DB_103-200-TEE_SK2.txt
DB_103-228-TEE_SK2.txt
DB_103_152_IV.txt

Der Führerstand hat die Nummer 43

Für Besitzer weiterer Modell-Sets/Lok-Nr. dieser Baureihe ist ein manueller Eintrag in die jeweilige txt-Datei der Lok erforderlich (die Dateien sind zu finden unter Resourcen\Rollmaterial\Schiene\Lokomotiven\).
Oder Sie nutzen, falls vorhanden, das Kabinentool SetKabins aus dem VORA-Artikel MAS00008.

Der manuelle Eintrag ist

Kabin{
Bild( 43 )
Schutteln ( 0.4 )
}

und wird, so wie hier abgebildet, vor der allerletzten geschweiften Klammer eingefügt.

Hinweise:

Die Fotos des Führerstandes entstanden 2010 im DB Museum Koblenz in der 103-233-3, der einzigen in Verkehrsrot und weißer Bauchbinde lackierten Maschine. Die Bildrechte hat der Autor.

Der Blickwinkel lässt sich mit den Pfeiltasten schwenken. Aufgrund der Fst-Höhe von 3 m über Schienenoberkante lassen sich Signale und Weichen direkt aus dem Führerstand schalten. Empfehlung: Direkt nacheinander Tasten F5-F4 zur zusätzlichen Ausblendung des Steuer- und Radarfensters für noch mehr Blick auf das Steuerpult und maximales 'Triebfahrzeugführer-Feeling'.

Führerstand Elektrolokomotive DB/DB im EEP-Shop kaufen Bild 6 
Best.-Nr.:

 V60NGF10007

Autor/Copyright: Gerhard Fliege (GF1)
Bereitstellung: 12.03.2014
Auch als GF100007
Ihr Preis:
nur 1.39
Preis incl. der geltenden MwSt.


Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

RhB Güterwagen Set 1 (sSpur 1000mm)RhB Güterwagen Set 1 (sSpur 1000mm)
Beschreibung: Das Set enthält 6 gedeckte 2-achsige Güterwagen der Gattung Gb und Gbk der Rhätischen Bahn (RhB) in Epoche IIILieferumfan ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.99
Preis incl. der geltenden MwSt.



Diesellokomotiven der SNCF. Epochen 3 und 4.Diesellokomotiven der SNCF. Epochen 3 und 4.
Beschreibung:Beschreibung: Die BB 66000 der SNCF sind dieselelektrische Lokomotiven für den gemischten Personen- und Güterverkehr. Sie k&oum ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 5.99
Preis incl. der geltenden MwSt.



Dieseltriebwagenzug VT08.5 der DB/TEE für den TEE und Fernschnellverkehr / Epoche IIIbDieseltriebwagenzug VT08.5 der DB/TEE für den TEE und Fernschnellverkehr / Epoche IIIb
Beschreibung: Die Entwicklung des VT08.5 begann im Jahre 1950. Die Deutsche Bundesbahn bestellte noch im selben Jahr die ersten 13 dreiteiligen Grunde ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.39
Preis incl. der geltenden MwSt.



VW-Käfer Bj 52 mit BrezelfensterVW-Käfer Bj 52 mit Brezelfenster
Beschreibung:Der VW-Käfer ist Ausdruck des deutschen Wirtschaftswunders nach dem Krieg. Im Jahr 1952 erreichte die Produktionszahl den Wert von & ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.00
Preis incl. der geltenden MwSt.



Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

Führerstand der Elektrolokomotive DB/DBAG BR 110Führerstand der Elektrolokomotive DB/DBAG BR 110
Beschreibung:Die Baureihe E 10 ist eine für die Deutsche Bundesbahn erstmals im Jahre 1952 gebaute Einheitselektrolokomotive für den Schnell ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.39
Preis incl. der geltenden MwSt.



Führerstand Diesellokomotive DBAG BR 232 - DR BR 132Führerstand Diesellokomotive DBAG BR 232 - DR BR 132
Beschreibung:Die schweren sechsachsigen Diesellokomotiven der Baureihe 130 (DB AG: 230), BR 131 (231), BR 132 (232, 233, 234, 241 und 754) und BR 142 ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.39
Preis incl. der geltenden MwSt.



Führerstand Historische Straßenbahn BerlinFührerstand Historische Straßenbahn Berlin
Beschreibung:Der Führerstand der Historischen Straßenbahn (Artikel GP1409_TREND) ist lediglich mit Fahrschalter und Bremshebel und dementsp ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.19
Preis incl. der geltenden MwSt.



Führerstand Diesellokomotive DB BR 218Führerstand Diesellokomotive DB BR 218
Beschreibung:Der Führerstand gehört zur Baureihe 218 der Deutschen Bundesbahn (DB). Diese vierachsige Diesellokomotiven war über viele ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.39
Preis incl. der geltenden MwSt.


EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe