Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

Ganzstahlwagen der DRG C4ü-26, C4ü-26a


 Ganzstahlwagen der DRG C4ü-26, C4ü- im EEP-Shop kaufen
 Ganzstahlwagen der DRG C4ü-26, C4ü- im EEP-Shop kaufen
 Ganzstahlwagen der DRG C4ü-26, C4ü- im EEP-Shop kaufen
 Ganzstahlwagen der DRG C4ü-26, C4ü- im EEP-Shop kaufen
 Ganzstahlwagen der DRG C4ü-26, C4ü- im EEP-Shop kaufen
Ganzstahlwagen der DRG C4ü-26, C4ü- im EEP-Shop kaufen Ganzstahlwagen der DRG C4ü-26, C4ü- im EEP-Shop kaufen Ganzstahlwagen der DRG C4ü-26, C4ü- im EEP-Shop kaufen Ganzstahlwagen der DRG C4ü-26, C4ü- im EEP-Shop kaufen 
Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6
Best.-Nr.: 

KK1419

Autor/Copyright: Klaus Keuer (KK1)
Bereitstellung: 28.04.2006
Ihr Preis:
nur 1.00
Preis incl. der geltenden MwSt.
0
0
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
0
Detaillierung und Materialnachbildung
0
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
0
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
0
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 

Beschreibung:
Einheits-D-Zug-Wagen der DRG (Bauart 26)
Die Wagen der Ganzstahlbauart sind als Nachfolger der Hechte und füren die konstruktiven Überlegungen der nicht ausgeführten Bauart 1925 weiter. Der c4ü-26 lief auf Schwanenhalsdrehgestellen (amerikanische Drehgestelle der Bauart Othegraven) mit nur 2150 mm Achsstand. Der C4ü-26a hatte Drehgestelle der bauart Görlitz II schwer mit 3600 mm Achsstand. Die Wagenenden waren schräg zulaufend, wärend das Dach ein gurchgehendes Tonnendach war. Die DB übernahm 41 Wagen und setzte sie (Aufarbeitung nach 1950) bis in die 70er Jahre planmäßig ein.

Technische Daten:

  • Baujahr: 1927/28
  • LüP: 21720 mm
  • Gesamtachsstand: 15870 mm (C4ü-26a: 17320 mm)
  • Gewicht: 44t (45,4 t)
  • Sitzplätze: 80 (3. Klasse)
  • Stückzahl: 92 (8)
  • Höchstgeschwindigkeit: 140 km/h

Hinweis:
Die Wagen sind nach Nummernplan von 1923 (16 xxx) bzw. 1930 (26 xxx) beschriftet, einschließlich der kleinen Unterschiede (Nicht/Raucherschild, Platzummernschilder). Die Faltenbalge sind ausgefahren (Einsatz im Zug), eingefahren (zum Abstellen) oder einseitig aus- bzw. eingefahren (Zugende, klappbare Zg3).

Einsatz:
D-Züge, Epoche II.

Best.-Nr.:

 KK1419

Autor/Copyright: Klaus Keuer (KK1)
Bereitstellung: 28.04.2006
Ihr Preis:
nur 1.00
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Eisenbahnfährschiff FMS Rügen Eisenbahnfährschiff FMS Rügen "Scandlines" (EEP 5 Plugin 5 / EEP 6)
Beschreibung:Im Set ist ein Fährschiff, welches ab EEP 5 Plugin 5 bzw. EEP 6 geeignet ist, da es eine Beladefunktion besitzt.Lieferumfang: ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.59
Preis incl. der geltenden MwSt.

Bandenwerbung für SportplätzeBandenwerbung für Sportplätze
Beschreibung: Dieses Set beinhaltet 14 Werbebanner als Bandenwerbung für Sportplätze. Diese lassen sich in 2 Größenkategorien ein ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.29
Preis incl. der geltenden MwSt.

Zweiachsige Zemetsilowagen der Gattung Ucs-v der DR Epoche IVZweiachsige Zemetsilowagen der Gattung Ucs-v der DR Epoche IV
Beschreibung:Zum Transport von losem Zement wurden von der DR ab Ende der fünfziger Jahre spezielle zweiachsige Silowagen für diese Zwecke beschafft. ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.20
Preis incl. der geltenden MwSt.

Stellwerke Südbahn-TypStellwerke Südbahn-Typ
Beschreibung: Dieser Stellwerk-Typ wurde vermutlich zur Zeit der Donau-Monarchie für die Strecken der k.k. Südbahn-Gesellschaft entworfen. B ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

KPEV - Eilzug-Gepäckwagen, Pw4 pr04KPEV - Eilzug-Gepäckwagen, Pw4 pr04
Beschreibung:Im Königreich Preußen waren die Eisenbahnen vor 1880 bis auf wenige Ausnahmen nicht in Staatsbesitz, sondern Eigentum privater ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Schlaf-und Speisewagen Schürzenbauart der DRGSchlaf-und Speisewagen Schürzenbauart der DRG
Beschreibung:Mit der Beschaffung von Schürzenwagen bei der DRG, bestellte auch die MITROPA Schlaf- und Speisewagen solcher Bauarten. 1939 wurden die e ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.80
Preis incl. der geltenden MwSt.

DRG Personenwagen 2. Klasse, Gattung - B3 pr06 - Spar-SetDRG Personenwagen 2. Klasse, Gattung - B3 pr06 - Spar-Set
Beschreibung:Im Königreich Preußen waren die Eisenbahnen vor 1880 bis auf wenige Ausnahmen nicht in Staatsbesitz, sondern Eigentum privater ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

DRG - 2./3.Klasse Eilzugabteilwagen, BC4 pr05 - Set 2DRG - 2./3.Klasse Eilzugabteilwagen, BC4 pr05 - Set 2
Beschreibung:Im Königreich Preußen waren die Eisenbahnen vor 1880 bis auf wenige Ausnahmen nicht in Staatsbesitz, sondern Eigentum privater ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe