Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

Ganzstahlwagen der DRG C4ü-26, C4ü-26a


 Ganzstahlwagen der DRG C4ü-26, C4ü- im EEP-Shop kaufen
 Ganzstahlwagen der DRG C4ü-26, C4ü- im EEP-Shop kaufen
 Ganzstahlwagen der DRG C4ü-26, C4ü- im EEP-Shop kaufen
 Ganzstahlwagen der DRG C4ü-26, C4ü- im EEP-Shop kaufen
 Ganzstahlwagen der DRG C4ü-26, C4ü- im EEP-Shop kaufen
Ganzstahlwagen der DRG C4ü-26, C4ü- im EEP-Shop kaufen Ganzstahlwagen der DRG C4ü-26, C4ü- im EEP-Shop kaufen Ganzstahlwagen der DRG C4ü-26, C4ü- im EEP-Shop kaufen Ganzstahlwagen der DRG C4ü-26, C4ü- im EEP-Shop kaufen 
Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6
Best.-Nr.: 

KK1419

Autor/Copyright: Klaus Keuer (KK1)
Bereitstellung: 28.04.2006
Ihr Preis:
nur 1.00
Preis incl. der geltenden MwSt.
0
0
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
0
Detaillierung und Materialnachbildung
0
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
0
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
0
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 

Beschreibung:
Einheits-D-Zug-Wagen der DRG (Bauart 26)
Die Wagen der Ganzstahlbauart sind als Nachfolger der Hechte und füren die konstruktiven Überlegungen der nicht ausgeführten Bauart 1925 weiter. Der c4ü-26 lief auf Schwanenhalsdrehgestellen (amerikanische Drehgestelle der Bauart Othegraven) mit nur 2150 mm Achsstand. Der C4ü-26a hatte Drehgestelle der bauart Görlitz II schwer mit 3600 mm Achsstand. Die Wagenenden waren schräg zulaufend, wärend das Dach ein gurchgehendes Tonnendach war. Die DB übernahm 41 Wagen und setzte sie (Aufarbeitung nach 1950) bis in die 70er Jahre planmäßig ein.

Technische Daten:

  • Baujahr: 1927/28
  • LüP: 21720 mm
  • Gesamtachsstand: 15870 mm (C4ü-26a: 17320 mm)
  • Gewicht: 44t (45,4 t)
  • Sitzplätze: 80 (3. Klasse)
  • Stückzahl: 92 (8)
  • Höchstgeschwindigkeit: 140 km/h

Hinweis:
Die Wagen sind nach Nummernplan von 1923 (16 xxx) bzw. 1930 (26 xxx) beschriftet, einschließlich der kleinen Unterschiede (Nicht/Raucherschild, Platzummernschilder). Die Faltenbalge sind ausgefahren (Einsatz im Zug), eingefahren (zum Abstellen) oder einseitig aus- bzw. eingefahren (Zugende, klappbare Zg3).

Einsatz:
D-Züge, Epoche II.

Best.-Nr.:

 KK1419

Autor/Copyright: Klaus Keuer (KK1)
Bereitstellung: 28.04.2006
Ihr Preis:
nur 1.00
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Rangier-Traktoren - Typ TM2/2 der RhB (1000mm)Rangier-Traktoren - Typ TM2/2 der RhB (1000mm)
Beschreibung:Das Set enthält 4 zwei-achsige Rangier-Traktoren der Rhätischen Bahn vom Typ RhB_Tm_2_2. Die Rhätische Bahn feierte im Jah ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

2achs-Personenwagen der MEG - 1000 mm2achs-Personenwagen der MEG - 1000 mm
Beschreibung:2-achsige Personenwagen der MEG. LüP: 10150 mm Baujahr: ab 1897 Die erste Serie (Nr. 28-30, 33, 36-37) wurden 1897 von Sa pour lExpl ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 0.60
Preis incl. der geltenden MwSt.

Eurostar ETR500 der FSEurostar ETR500 der FS
Beschreibung:Der TGV und ICE bekommt Gesellschaft aus Italien mit dem FS Hochgeschwindigkeitszug für bis zu 300Kmh. Technische Daten: Zug-/ Baur ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.00
Preis incl. der geltenden MwSt.

Straßenbahn-Set DarmstadtStraßenbahn-Set Darmstadt
Beschreibung:Als „kleine Großstadt“ hat Darmstadt seit 1897 eine elektrische Straßenbahn mit 1000 mm Spurweite (die Modelle gi ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.50
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

DRG Personenwagen 3. Klasse, Gattung - C3 pr06 - Set 3DRG Personenwagen 3. Klasse, Gattung - C3 pr06 - Set 3
Beschreibung:Im Königreich Preußen waren die Eisenbahnen vor 1880 bis auf wenige Ausnahmen nicht in Staatsbesitz, sondern Eigentum privater ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

DRG - Eilzug-Gepäckwagen, Pw4 pr04 - Set 1DRG - Eilzug-Gepäckwagen, Pw4 pr04 - Set 1
Beschreibung:Im Königreich Preußen waren die Eisenbahnen vor 1880 bis auf wenige Ausnahmen nicht in Staatsbesitz, sondern Eigentum privater ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

RHEINGOLD Zug - 1928 und 1931, Epoche IIRHEINGOLD Zug - 1928 und 1931, Epoche II
Beschreibung:Auf deutschen Gleisen verkehrte der "RHEINGOLD" meist als 5-Teiler. Ein SB 4ü-28 und ein SA 4üK-28 kamen mit Packwage ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.80
Preis incl. der geltenden MwSt.

KARWENDEL-Express, Epoche IIKARWENDEL-Express, Epoche II
Beschreibung:Wagen Sonderbauart "Karwendel", Epoche II: B4ü-Bay 29, C4ü-Bay 29, Pw4ü-29 Technische Daten: Baujahr: 19 ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.50
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe