Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

Gebirgs-Schnellzuglokomotive - kkStB Reihe 380


 Gebirgs-Schnellzuglokomotive - kkSt im EEP-Shop kaufen
 Gebirgs-Schnellzuglokomotive - kkSt im EEP-Shop kaufen
 Gebirgs-Schnellzuglokomotive - kkSt im EEP-Shop kaufen
 Gebirgs-Schnellzuglokomotive - kkSt im EEP-Shop kaufen
 Gebirgs-Schnellzuglokomotive - kkSt im EEP-Shop kaufen
Gebirgs-Schnellzuglokomotive - kkSt im EEP-Shop kaufen Gebirgs-Schnellzuglokomotive - kkSt im EEP-Shop kaufen Gebirgs-Schnellzuglokomotive - kkSt im EEP-Shop kaufen Gebirgs-Schnellzuglokomotive - kkSt im EEP-Shop kaufen 
Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6
Best.-Nr.: 

V60NFF10043

Autor/Copyright: Fred Fuchs (FF1)
Bereitstellung: 02.12.2013
Dateigrösse: 1.77 MB
Ihr Preis:
nur 2.39
Preis incl. der geltenden MwSt.
0
0
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
0
Detaillierung und Materialnachbildung
0
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
0
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
0
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 
Beschreibung:

Als sich die Heißdampflokomotiven durchzusetzen begannen, ließ die kkStB auch die bewährte Reihe 280 für die Tauernbahn in Heißdampfausführung bauen. Wie schon die Reihe 280, stammt auch diese Konstruktion aus der Feder von Karl Gölsdorf. Die ersten beiden von der Lokomotivfabrik der StEG im Jahr 1909 gelieferten Maschinen 380.01–02 bewährten sich hervorragend.

Daher wurden 26 Maschinen nachbestellt, bei denen die ursprünglich verwendeten Flachschieber der Niederdruckzylinder durch Kolbenschieber ersetzt wurden. Sie wurden mit 380.100-125 bezeichnet und von der Lokomotivfabrik der StEG, von der Wiener Neustädter Lokomotivfabrik sowie von der Lokomotivfabrik Floridsdorf in den Jahren 1911 bis 1914 ausgeliefert.
Die Reihe 380 wurde in Folge auch auf der Wocheinerbahn (Bahnstrecke zwischen Jesenice und Triest) und auf der Arlbergbahn eingesetzt, wo sie auch mit Ölzusatzfeuerung ausgerüstet wurden.

Nach 1918 wurden neun Maschinen der FS zugeteilt, die sie als Reihe 479 einordnete. Sieben gingen an die JDZ als 07. Zwölf Lokomotiven blieben der BBÖ, die sie mit Dabeg-Vorwärmerpumpen und Druckluftbremse ausstatteten. Elf davon verblieben und wurden 1938 von der Deutschen Reichsbahn als 58.951–961 eingeordnet. Von diesen Loks überstand keine den Zweiten Weltkrieg.

Technische Daten:


LüP mit Tender: 18.023 mm
Leistung: 1.645 Psi
Dienstgewicht mit Tender: 119 t
v/max.: 70 km/h

Epoche: I - II

Lieferumfang:


Resourcen\Rollmaterial\Schiene\Lokomotiven\kkStB380_101.gsb
Resourcen\Rollmaterial\Schiene\Tender\Tender_kkStB_380.gsb

Hinweise:


Das Modell entspricht dem Aussehen der Lokomotive in der Zeit vor Beginn des Ersten Weltkriegs. Beim Tender handelt es sich um ein Exemplar der kkStb-Reihe 76, ausgerüstet mit einem Ölbehälter. Das Lokomotivmodell verfügt über ein via Kontaktpunkt/Schieberegler aufklappbares Bild des Lokführers und Heizers.
Der Tender ist mit zu öffnenden Wasserkastendeckeln, versenkbarem Kohlevorrat und beweglichen Einstiegstüren ausgerüstet.

Die Lokomotive verfügt über realistische Fahreigenschaften, Beleuchtungsfunktion ab EEP3, und über automatischen Spitzen- / Schlusssignalwechsel bei Änderung der Fahrtrichtung.

Dem Modell ist eine Dokumentation im PDF-Format beigefügt.

Die Modelle sind für EEP bis Version 6 classic konstruiert und optimiert.

Gebirgs-Schnellzuglokomotive - kkSt im EEP-Shop kaufen Bild 6 
Best.-Nr.:

 V60NFF10043

Autor/Copyright: Fred Fuchs (FF1)
Bereitstellung: 02.12.2013
Auch als FF100043 bei Vora
Ihr Preis:
nur 2.39
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

E_Lok Set DRG A1 in Epoche I (Userwunsch)E_Lok Set DRG A1 in Epoche I (Userwunsch)
Beschreibung: Das Set enthält 3 E-Loks der Baureihe A1 in Epoche I (Userwunsch)Lieferumfang: BadStB_A1_HB3 DRG_A1_Braun_HB3 DRG_ ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Freitreppen-BausatzFreitreppen-Bausatz
Beschreibung:Beschreibung:Dieses Set ergibt einen Bausatz zur Erstellung von Freitreppen in den Höhen von 0,48m, 0,96m, 1,44m und 1,92m, sowie in ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

KPEV Personenwagen 3. Klasse, Gattung - Di pr91KPEV Personenwagen 3. Klasse, Gattung - Di pr91
Beschreibung:Im Königreich Preußen waren die Eisenbahnen vor 1880 bis auf wenige Ausnahmen nicht in Staatsbesitz, sondern Eigentum privater ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

PKW LKW Oldtimer Set1PKW LKW Oldtimer Set1
Beschreibung:2 Pkw’s und 4 Lkw’s aus dem Jahre 1928 Beschreibung: Nachbau zweier Pkw’s und 4 Lkw’s aus der zeit um 1928.Die P ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.80
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

ÖBB SchneepflügeÖBB Schneepflüge
Beschreibung: Seit den 1970er Jahren baute die ÖBB-Hauptwerkstätte Knittelfeld den Einheits-Klimapflug 985.200 auf der Basis von Ausmusterun ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

E-Loks Ge 4/4 645TV und 646T der RhB (1000mm)E-Loks Ge 4/4 645TV und 646T der RhB (1000mm)
Beschreibung:Das Set enthält zwei 4-achsige E-Loks der Rhätischen Bahn RhB Ge 4/4 III.Die Rhätische Bahn feierte im Jahr 2010 ihr hunde ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.69
Preis incl. der geltenden MwSt.

Steuerwagen ABt1701 / ABt1702 der RhBSteuerwagen ABt1701 / ABt1702 der RhB
Beschreibung:Das Set besteht aus zwei 4-achsigen Steuerwagen, die aus früherer Fertigung umgebaut wurden und nun in Wendezügen bei der Rh&au ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.59
Preis incl. der geltenden MwSt.

E-Lok BR 185.2 Crossrail EpVI Set1E-Lok BR 185.2 Crossrail EpVI Set1
Beschreibung:In diesem Set sind vier Lokomotiven der Baureihe 185.2 von Crossrail enthalten. Einsetztbar ab Epoche VI.Lieferumfang: Crossrail_185-591- ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe