Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional
Detailsuche
EEP Eisenbahn-Simulator eisenbahn.exe im EEP-Shop

Gebirgs-Schnellzuglokomotive - kkStB Reihe 380


 Gebirgs-Schnellzuglokomotive - kkSt im EEP-Shop kaufen
 Gebirgs-Schnellzuglokomotive - kkSt im EEP-Shop kaufen
 Gebirgs-Schnellzuglokomotive - kkSt im EEP-Shop kaufen
 Gebirgs-Schnellzuglokomotive - kkSt im EEP-Shop kaufen
 Gebirgs-Schnellzuglokomotive - kkSt im EEP-Shop kaufen
Gebirgs-Schnellzuglokomotive - kkSt im EEP-Shop kaufen Gebirgs-Schnellzuglokomotive - kkSt im EEP-Shop kaufen Gebirgs-Schnellzuglokomotive - kkSt im EEP-Shop kaufen Gebirgs-Schnellzuglokomotive - kkSt im EEP-Shop kaufen 
Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6
Best.-Nr.: 

V60NFF10043

Autor/Copyright: Fred Fuchs (FF1)
Bereitstellung: 02.12.2013
Dateigrösse: 1.77 MB
Ihr Preis:
nur 2.39
Preis incl. der geltenden MwSt.


0
0
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
0
Detaillierung und Materialnachbildung
0
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
0
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
0
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
del.icio.us
Mister Wong
Twitter
Facebook
 
Beschreibung:

Als sich die Heißdampflokomotiven durchzusetzen begannen, ließ die kkStB auch die bewährte Reihe 280 für die Tauernbahn in  Heißdampfausführung bauen. Wie schon die Reihe 280, stammt auch diese Konstruktion aus der Feder von Karl Gölsdorf. Die ersten beiden von der Lokomotivfabrik der StEG im Jahr 1909 gelieferten Maschinen 380.01–02 bewährten sich hervorragend.

Daher wurden 26 Maschinen nachbestellt, bei denen die ursprünglich verwendeten Flachschieber der Niederdruckzylinder durch Kolbenschieber ersetzt wurden. Sie wurden mit 380.100-125 bezeichnet und von der Lokomotivfabrik der StEG, von der Wiener Neustädter Lokomotivfabrik sowie von der Lokomotivfabrik Floridsdorf in den Jahren 1911 bis 1914 ausgeliefert.
Die Reihe 380 wurde in Folge auch auf der Wocheinerbahn (Bahnstrecke zwischen Jesenice und Triest) und auf der Arlbergbahn eingesetzt, wo sie auch mit Ölzusatzfeuerung ausgerüstet wurden.

Nach 1918 wurden neun Maschinen der FS zugeteilt, die sie als Reihe 479 einordnete. Sieben gingen an die JDZ als 07. Zwölf Lokomotiven blieben der BBÖ, die sie mit Dabeg-Vorwärmerpumpen und Druckluftbremse ausstatteten. Elf davon verblieben und wurden 1938 von der Deutschen Reichsbahn als 58.951–961 eingeordnet.  Von diesen Loks überstand keine den Zweiten Weltkrieg.

 

Technische Daten:


LüP mit Tender:  18.023 mm
Leistung: 1.645 Psi
Dienstgewicht mit Tender:  119  t
v/max.: 70 km/h

Epoche: I - II

 

Lieferumfang:


Resourcen\Rollmaterial\Schiene\Lokomotiven\kkStB380_101.gsb
Resourcen\Rollmaterial\Schiene\Tender\Tender_kkStB_380.gsb

 

Hinweise:


Das Modell entspricht dem Aussehen der Lokomotive in der Zeit vor Beginn des Ersten Weltkriegs. Beim Tender handelt es sich um ein Exemplar der kkStb-Reihe 76, ausgerüstet mit einem Ölbehälter. Das Lokomotivmodell verfügt über ein via Kontaktpunkt/Schieberegler aufklappbares Bild des Lokführers und Heizers.
Der Tender ist mit zu öffnenden Wasserkastendeckeln, versenkbarem Kohlevorrat und beweglichen Einstiegstüren ausgerüstet.

Die Lokomotive verfügt über realistische Fahreigenschaften, Beleuchtungsfunktion ab EEP3, und über automatischen Spitzen- / Schlusssignalwechsel bei Änderung der Fahrtrichtung.

Dem Modell ist eine Dokumentation im PDF-Format beigefügt.

Die Modelle sind für EEP bis Version 6 classic konstruiert und optimiert.

 

Gebirgs-Schnellzuglokomotive - kkSt im EEP-Shop kaufen Bild 6 
Best.-Nr.:

 V60NFF10043

Autor/Copyright: Fred Fuchs (FF1)
Bereitstellung: 02.12.2013
Auch als FF100043 bei Vora
Ihr Preis:
nur 2.39
Preis incl. der geltenden MwSt.


Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Pkw Oldtimer Set 2Pkw Oldtimer Set 2
Beschreibung:Nachbau 8 Pkw’s Kleinwagen aus der Zeit um 1928 aus dem Hause Chevrolet. 4 Cabrios Verdeck offen, als Immobilie und Rollmodell4 Cab ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.80
Preis incl. der geltenden MwSt.



Leichtes Geländefahrzeug Leichtes Geländefahrzeug
Beschreibung:  Der Haflinger, ein kleines Fahrzeug - im Gelände ganz groß! Der Chefingenieur der Steyr-Daimler-Puch AG, Dr. Erich Ledw ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.99
Preis incl. der geltenden MwSt.



Landwirtschaftlicher LadewagenLandwirtschaftlicher Ladewagen
Beschreibung: Der Ladewagen ist ein landwirtschaftlicher Anhänger bei dem das Erntegut mittels einer unter der Vorderseite des Wagens montierten ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.99
Preis incl. der geltenden MwSt.



Schwere Dampflokomotive ÖBB 42.2715 mit Schlepptender Wanne T25Schwere Dampflokomotive ÖBB 42.2715 mit Schlepptender Wanne T25
Beschreibung:Nach dem Ausscheiden von 16 kriegsbedingt schrottreifen Maschinen und ihrem Ersatz durch Lok aus der Nachkriegslieferung der Wiener-Lokom ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.50
Preis incl. der geltenden MwSt.



Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

U-Bahn Berlin Museumszug BR A1 um 1910U-Bahn Berlin Museumszug BR A1 um 1910
Beschreibung: Die Baureihe A1 ist die erste Generation der Berliner Kleinprofil-Fahrzeuge, etwa seit 1902 im Einsatz. Dieses Zug-Set enthält dre ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.49
Preis incl. der geltenden MwSt.



E-Lok BR 186 Railpool EpVI Set1E-Lok BR 186 Railpool EpVI Set1
Beschreibung:In diesem Set sind vier Lokomotiven der Baureihe 186 von Railpool enthalten. Einsetztbar ab Epoche VI.Lieferumfang:Railpool_186-103-Ep VI_ ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.99
Preis incl. der geltenden MwSt.



E-Lok BR 185.2 HGK/MEV EpVIE-Lok BR 185.2 HGK/MEV EpVI
Beschreibung:In diesem Set sind zwei Lokomotiven der Baureihe 185.2 der HGK enthalten. Diese sind an MEV vermietet worden. Einsetztbar ab Epoche VI.Li ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.49
Preis incl. der geltenden MwSt.



E-Lok BR 140 der EGP mit Zippel24.com-Werbung Ep.VIE-Lok BR 140 der EGP mit Zippel24.com-Werbung Ep.VI
Beschreibung:In diesem Set ist eine Lokomotive der Baureihe 140 der EGP Epoche VI mit Zippel24.com-Werbung enthalten.Lieferumfang: EGP_140-838-bl-EpVI ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.89
Preis incl. der geltenden MwSt.


EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe