Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional
Detailsuche
EEP Eisenbahn-Simulator eisenbahn.exe im EEP-Shop

Gelenkstrassenbahnwagen 152 (6xGel) der VB Karlsruhe


 Gelenkstrassenbahnwagen 152 (6xGel) im EEP-Shop kaufen
 Gelenkstrassenbahnwagen 152 (6xGel) im EEP-Shop kaufen
 Gelenkstrassenbahnwagen 152 (6xGel) im EEP-Shop kaufen
 Gelenkstrassenbahnwagen 152 (6xGel) im EEP-Shop kaufen
 Gelenkstrassenbahnwagen 152 (6xGel) im EEP-Shop kaufen
Gelenkstrassenbahnwagen 152 (6xGel) im EEP-Shop kaufen Gelenkstrassenbahnwagen 152 (6xGel) im EEP-Shop kaufen Gelenkstrassenbahnwagen 152 (6xGel) im EEP-Shop kaufen Gelenkstrassenbahnwagen 152 (6xGel) im EEP-Shop kaufen 
Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6
Best.-Nr.: 

BD1420

Autor/Copyright: Bart Dobson (BD1)
Bereitstellung: 16.02.2010
Ihr Preis:
nur 1.49
Preis incl. der geltenden MwSt.


0
0
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
0
Detaillierung und Materialnachbildung
0
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
0
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
0
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
del.icio.us
Mister Wong
Twitter
Facebook
 
Beschreibung:
Zustand der 90er
Linien -/S/E/3/4/5

Im Original ist dieses Fahrzeug nicht Doppeltraktionsfähig. Deshalb verfügt das Modell nicht über eine Elektrische Kupplung, sondern nur über eine mechanische Abschleppkupplung.

Baujahr 1961
1995 an Timisoara (Rumänien)

Lieferumfang:
  • VBK-6xGel-152-A.gsb
  • VBK-6xGel-152-B.gsb
Damit kann man 1 Strassenbahnwagen bilden:
  • 6xGel-VBK-152.rrs
Das A-Teil :
Antrieb
Verschiedene Linienanzeigen + Blanco
Verschiedene Zielanzeigen  + Blanco
Lichtwechsel - Fahrtrichtung
Blinker Links+Rechts bei Strassenbahnbetrieb
(ab EEP5 PlugIn 2)
Die mechanische Abschleppkupplung ist verborgen und kann man ausfahren
Selbst entwickelte Sounds unter SOUND/BD1 für ANFAHR/BREMSE/ROLLEN/KURVEN
Fensterbeleuchtung

Das B-Teil :
Verschiedene Linienanzeigen + Blanco
Verschiedene Zielanzeigen  + Blanco
Lichtwechsel - Fahrtrichtung
Blinker Links+Rechts bei Strassenbahnbetrieb
(ab EEP5 PlugIn 2)
Die mechanische Abschleppkupplung ist verborgen und kann man ausfahren
Fensterbeleuchtung

Das Vorbild:
Zwischen 1959 und 1978 wurde das Fahrzeugpark der VBK mit 75 sechsachsigen Gelenktriebwagen (142-215) grundlegend erneuert, was ab Anfang der 1970er das Ende der zweiachsigen Wagen aus der Vorkriegszeit bedeutete. Durch die neuen Fahrzeuge war ab 1969 die Einführung des schaffnerlosen Betriebs möglich.
Die ursprünglich 6-achsigen Wagen wurden ab Nummer 174 zu 8-achser umgebaut, und  Einige wurden später auch ausgerüstet um als Doppeltraktion mit den EP-wagen zu fahren.
Typisch für diese  Karlsruher sind das Berliner Wappen und die Bezirksname als Hinweis der Herkunft der Fahrzeuge (DWM bzw. Waggon Union in Berlin)
Heute versehen die Wagen nur noch den Täglichen Basisdient auf Stadtlinie 5 (Rheinhafen-Rintheim). Auch für die planmäßige Sonderfahrten zur Europäische Schule kommen sie noch zum Einsatz. Im Btf Tullastrasse sind etliche Wagen als Reserve bzw. Ersatzteilspender abgestellt. 199 ist zur Zeit das älteste noch in Betrieb stehende Fahrzeug.
Best.-Nr.:

 BD1420

Autor/Copyright: Bart Dobson (BD1)
Bereitstellung: 16.02.2010
Auch als BD100020 bei Vora
Ihr Preis:
nur 1.49
Preis incl. der geltenden MwSt.


Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

IFA G5- Set 2IFA G5- Set 2
Beschreibung: Der G5 ist ein in der DDR entwickelter und gebauter dreiachsiger Langhauber-Lastkraftwagen.Produzier t wurde er von 1952 (Prototyp) bis 1 ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.79
Preis incl. der geltenden MwSt.



Brücke Nossen II - Brücke der 750 mm – Schmalspurbahn in NossenBrücke Nossen II - Brücke der 750 mm – Schmalspurbahn in Nossen
Es wird EEP 5 Plugin 2 bzw. EEP 6 vorausgesetzt!Beschreibung: Die Brücke Nossen II - Brücke der 750 mm – Schmalspurbahn in Nossen wur ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.19
Preis incl. der geltenden MwSt.



Marder 1A3 TransportsetMarder 1A3 Transportset
Beschreibung:Der Schützenpanzer (SPz) MARDER wurde von 1970-75 in die Bundeswehr eingeführt. Durch Kampfwertsteigerungen entstand 1988 bei Rheinmetall ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.50
Preis incl. der geltenden MwSt.



Diesellokomotiven DR BR 132 und 142 Epoche IVDiesellokomotiven DR BR 132 und 142 Epoche IV
Beschreibung:Als Weiterentwicklung der bereits 1970 in Dienst gestellten Baureihe 130, stellte die DR ab 1973 die Baureihe 132 in Dienst. Bei der 132 ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.20
Preis incl. der geltenden MwSt.



Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

OEG-GT120OEG-GT120
Beschreibung:Der OEG-GT120 vom Typ Variobahn, der Firma Addranz, hat eine Länge von 32,2 m und besteht aus 5 Teilen. Der Aufbau erfolgt von Wagen ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.50
Preis incl. der geltenden MwSt.



Gelenk-StraßenbahnGelenk-Straßenbahn
Beschreibung:Die Gelenk-Straßenbahn ist in 2 Varianten ausgeführt. Die grün/weiße ist noch heute im Einsatz. Die orange/wei&szli ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.50
Preis incl. der geltenden MwSt.



Niederflur-Straßenbahn RNV205, RNV602 und RNV644Niederflur-Straßenbahn RNV205, RNV602 und RNV644
Beschreibung:Die Niederflur-Straßenbahn vom Typ GT6N (Düwag) hat eine Länge von 29 m und besteht aus 5 Teilen. Der Aufbau erfolgt von ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.49
Preis incl. der geltenden MwSt.



Strassenbahnen des Typs GT8N des Typs GT8D-MNZ ZweirichtungsstrassenbahnenStrassenbahnen des Typs GT8N des Typs GT8D-MNZ Zweirichtungsstrassenbahnen
Beschreibung:Der FR_GT8D259 bis 261 aus Freiburg hat eine Länge von 32,8 m und besteht aus 3 Teilen. Der Aufbau erfolgt von Wagenteil _1, dann Dr ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.00
Preis incl. der geltenden MwSt.


EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe