Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

Gelenkstrassenbahnwagen 154 (6xGel) der VB Karlsruhe - Schaffnerlos


 Gelenkstrassenbahnwagen 154 (6xGel) im EEP-Shop kaufen
 Gelenkstrassenbahnwagen 154 (6xGel) im EEP-Shop kaufen
 Gelenkstrassenbahnwagen 154 (6xGel) im EEP-Shop kaufen
 Gelenkstrassenbahnwagen 154 (6xGel) im EEP-Shop kaufen
Gelenkstrassenbahnwagen 154 (6xGel) im EEP-Shop kaufen Gelenkstrassenbahnwagen 154 (6xGel) im EEP-Shop kaufen Gelenkstrassenbahnwagen 154 (6xGel) im EEP-Shop kaufen 
Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6
Best.-Nr.: 

BD1415

Autor/Copyright: Bart Dobson (BD1)
Bereitstellung: 09.02.2010
Ihr Preis:
nur 1.49
Preis incl. der geltenden MwSt.
0
0
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
0
Detaillierung und Materialnachbildung
0
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
0
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
0
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 
Beschreibung:
Lackierung mit zeitgenössischer "Brustbinde"
Seitenfenster mit gelben Ausstellfenstern
Chromstoßleisten
Zustand nach dem Umbau auf Einmannbetrieb mit roten Aufklebern "S" für schaffnerloses Fahrzeug
gelben Nebelscheinwerfern
Linien -/S/E/7/17/-

Im Original ist dieses Fahrzeug nicht Doppeltraktionsfähig. Deshalb verfügt das Modell nicht über eine Elektrische Kupplung, sondern nur über eine mechanische Abschleppkupplung.

Baujahr 1961
1967 nach Unfall verschrottet

Lieferumfang:
  • VBK-6xGel-154-A.gsb
  • VBK-6xGel-154-B.gsb
Damit kann man 1 Strassenbahnwagen bilden :
  • 6xGel-VBK-154.rrs
Das A-Teil :
Antrieb
Verschiedene Linienanzeigen + Blanco
Verschiedene Zielanzeigen + Blanco
Lichtwechsel - Fahrtrichtung
Blinker Links+Rechts bei Strassenbahnbetrieb
(ab EEP5 PlugIn 2)
Die mechanische Abschleppkupplung ist verborgen und kann man ausfahren
Selbst entwickelte Sounds unter SOUND/BD1 für ANFAHR/BREMSE/ROLLEN/KURVEN
Fensterbeleuchtung

Das B-Teil :
Verschiedene Linienanzeigen + Blanco
Verschiedene Zielanzeigen + Blanco
Lichtwechsel - Fahrtrichtung
Blinker Links+Rechts bei Strassenbahnbetrieb
Die mechanische Abschleppkupplung ist verborgen und kann man ausfahren
Fensterbeleuchtung

Das Vorbild:
Zwischen 1959 und 1978 wurde das Fahrzeugpark der VBK mit 75 sechsachsigen Gelenktriebwagen (142-215) grundlegend erneuert, was ab Anfang der 1970er das Ende der zweiachsigen Wagen aus der Vorkriegszeit bedeutete. Durch die neuen Fahrzeuge war ab 1969 die Einführung des schaffnerlosen Betriebs möglich.
Die ursprünglich 6-achsigen Wagen wurden ab Nummer 174 zu 8-achser umgebaut, und Einige wurden später auch ausgerüstet um als Doppeltraktion mit den EP-wagen zu fahren.
Typisch für diese Karlsruher sind das Berliner Wappen und die Bezirksname als Hinweis der Herkunft der Fahrzeuge (DWM bzw. Waggon Union in Berlin)
Heute versehen die Wagen nur noch den Täglichen Basisdient auf Stadtlinie 5 (Rheinhafen-Rintheim). Auch für die planmäßige Sonderfahrten zur Europäische Schule kommen sie noch zum Einsatz. Im Btf Tullastrasse sind etliche Wagen als Reserve bzw. Ersatzteilspender abgestellt. 199 ist zur Zeit das älteste noch in Betrieb stehende Fahrzeug.
Best.-Nr.:

 BD1415

Autor/Copyright: Bart Dobson (BD1)
Bereitstellung: 09.02.2010
Auch als BD100015 bei Vora
Ihr Preis:
nur 1.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Strassenbahn AVG2010 923 bis 926Strassenbahn AVG2010 923 bis 926
Beschreibung:Die neuen Zweisystem-Fahrzeuge des Typs Flexity Swift von Bombardier für die Albtal-Verkehrs-Gesellschaft (AVG) und Verkehrs-betrieb ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.19
Preis incl. der geltenden MwSt.

Strassenbahn AVG 896 und 898Strassenbahn AVG 896 und 898
Beschreibung:Die Nahverkehrfahrzeuge der AVG bzw. KVV fahren von Karlsruhe in die ganze Region. Es handelt sich hier um das Karlsruher Modell, so wie ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

E-Loks der SBB Baureihe Re6/6 in Epoche IV - Set 3E-Loks der SBB Baureihe Re6/6 in Epoche IV - Set 3
Beschreibung: Das Set enthält 2 einteilige E-Loks der SBB Baureihe Re6/6 in Epoche IVDie Re 6/6 - ursprünglich den Gotthardlokomotiven zug ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Brücke Nossen II - Brücke der 750 mm – Schmalspurbahn in NossenBrücke Nossen II - Brücke der 750 mm – Schmalspurbahn in Nossen
Es wird EEP 5 Plugin 2 bzw. EEP 6 vorausgesetzt!Beschreibung: Die Brücke Nossen II - Brücke der 750 mm – Schmalspurbahn in Nossen wur ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.19
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

Dampftramway in WienDampftramway in Wien
Beschreibung:Die ersten Schritte zur Einführung einer Dampfstraßenbahn in Wien wurden von der Fa. Krauss & Comp. mit Sitz in Münc ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.80
Preis incl. der geltenden MwSt.

Sparset - Gelenk-Straßenbahn MVV505, MVV506, MVV5501, VBL126 und VBL150Sparset - Gelenk-Straßenbahn MVV505, MVV506, MVV5501, VBL126 und VBL150
Beschreibung: Die Gelenk-Straßenbahn von Düwag wurde als 6-Achser geliefert und später als 8-Achser umgebaut. Die zweiteilige Ausf&uum ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Gelenk-Straßenbahn MVV505 und MVV506Gelenk-Straßenbahn MVV505 und MVV506
Beschreibung: Die Gelenk-Straßenbahn von Düwag wurde als 6-Achser geliefert und später als 8-Achser umgebaut. Die zweiteilige Ausf&uum ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Gelenkstrassenbahnwagen 164 (6xGel) der VB Karlsruhe - SchaffnerlosGelenkstrassenbahnwagen 164 (6xGel) der VB Karlsruhe - Schaffnerlos
Beschreibung: Lackierung mit zeitgenössischer "Brustbinde"Seitenfenster mit gelben AusstellfensternChromstoßleis tenZustand nach d ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.49
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe