Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

Gelenkstrassenbahnwagen 164 (6xGel) der VB Karlsruhe - Schaffnerlos


 Gelenkstrassenbahnwagen 164 (6xGel) im EEP-Shop kaufen
 Gelenkstrassenbahnwagen 164 (6xGel) im EEP-Shop kaufen
 Gelenkstrassenbahnwagen 164 (6xGel) im EEP-Shop kaufen
 Gelenkstrassenbahnwagen 164 (6xGel) im EEP-Shop kaufen
Gelenkstrassenbahnwagen 164 (6xGel) im EEP-Shop kaufen Gelenkstrassenbahnwagen 164 (6xGel) im EEP-Shop kaufen Gelenkstrassenbahnwagen 164 (6xGel) im EEP-Shop kaufen 
Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6
Best.-Nr.: 

BD1416

Autor/Copyright: Bart Dobson (BD1)
Bereitstellung: 09.02.2010
Ihr Preis:
nur 1.49
Preis incl. der geltenden MwSt.
0
0
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
0
Detaillierung und Materialnachbildung
0
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
0
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
0
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 
Beschreibung:
Lackierung mit zeitgenössischer "Brustbinde"
Seitenfenster mit gelben Ausstellfenstern
Chromstoßleisten
Zustand nach dem Umbau auf Einmannbetrieb mit roten Aufklebern "S" für schaffnerloses Fahrzeug
weisse Nebelscheinwerfern
Linien -/S/E/9/19/-

Im Original ist dieses Fahrzeug nicht Doppeltraktionsfähig. Deshalb verfügt das Modell nicht über eine Elektrische Kupplung, sondern nur über eine mechanische Abschleppkupplung.

Baujahr 1963
1992 A-Teil Aufbau von Schleifwagen ATw 489 / B-Teil verschrottet

Lieferumfang:
  • VBK-6xGel-164-A.gsb
  • VBK-6xGel-164-B.gsb
Damit kann man 1 Strassenbahnwagen bilden:
  • 6xGel-VBK-164.rrs
Das A-Teil :
Antrieb
Verschiedene Linienanzeigen + Blanco
Verschiedene Zielanzeigen + Blanco
Lichtwechsel - Fahrtrichtung
Blinker Links+Rechts bei Strassenbahnbetrieb
(ab EEP5 PlugIn 2)
Die mechanische Abschleppkupplung ist verborgen und kan man ausfahren
Selbst entwickelte Sounds unter SOUND/BD1 für ANFAHR/BREMSE/ROLLEN/KURVEN
Fensterbeleuchtung

Das B-Teil :
Verschiedene Linienanzeigen + Blanco
Verschiedene Zielanzeigen + Blanco
Lichtwechsel - Fahrtrichtung
Blinker Links+Rechts bei Strassenbahnbetrieb
Die mechanische Abschleppkupplung ist verborgen und kann man ausfahren
Fensterbeleuchtung

Das Vorbild:
Zwischen 1959 und 1978 wurde das Fahrzeugpark der VBK mit 75 sechsachsigen Gelenktriebwagen (142-215) grundlegend erneuert, was ab Anfang der 1970er das Ende der zweiachsigen Wagen aus der Vorkriegszeit bedeutete. Durch die neuen Fahrzeuge war ab 1969 die Einführung des schaffnerlosen Betriebs möglich.
Die ursprünglich 6-achsigen Wagen wurden ab Nummer 174 zu 8-achser umgebaut, und Einige wurden später auch ausgerüstet um als Doppeltraktion mit den EP-wagen zu fahren.
Typisch für diese Karlsruher sind das Berliner Wappen und die Bezirksname als Hinweis der Herkunft der Fahrzeuge (DWM bzw. Waggon Union in Berlin)
Heute versehen die Wagen nur noch den Täglichen Basisdient auf Stadtlinie 5 (Rheinhafen-Rintheim). Auch für die planmäßige Sonderfahrten zur Europäische Schule kommen sie noch zum Einsatz. Im Btf Tullastrasse sind etliche Wagen als Reserve bzw. Ersatzteilspender abgestellt. 199 ist zur Zeit das älteste noch in Betrieb stehende Fahrzeug.
Best.-Nr.:

 BD1416

Autor/Copyright: Bart Dobson (BD1)
Bereitstellung: 09.02.2010
Auch als BD100016 bei Vora
Ihr Preis:
nur 1.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Digitale ZugzielanzeigerDigitale Zugzielanzeiger
Beschreibung: Das Set ist für Bahnhöfe mit max. 9 Gleisen ausgelegt und enthält 9 Zugziel-Anzeiger, die an 4 passenden Halterungen ange ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Strassenbahn AVG 258Strassenbahn AVG 258
Beschreibung:Die Liniennummern und Fahrziele können manuell eingestellt werden. Bei Doppeltraktion können 2 Fahrzeuge gekoppelt werden, hier ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Turmtriebwagen X534 der ÖBBTurmtriebwagen X534 der ÖBB
Beschreibung: Dieselelektrischer Turmtriebwagen der ÖBB für Reparaturarbeiten an der Oberleitung.Die Arbeitsbühne ist heb- und Schwenkb ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.19
Preis incl. der geltenden MwSt.

Dampflokset BR 01 20 der DR Epoche IVDampflokset BR 01 20 der DR Epoche IV
Beschreibung:Das Set besteht aus Modellen der letzten Vertreter der Baureihe 01 0_2 bei der Deutschen Reichsbahn. Die Lok mit der niedrigsten Ordnungs ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.10
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

Halbzug OEG- TW61 u. SW62 Spurweite 1000 mmHalbzug OEG- TW61 u. SW62 Spurweite 1000 mm
Beschreibung:Der Halbzug der Oberrheinischen Eisenbahngesellschaft (OEG) wurde von der Waggonfabrik Fuchs in Heidelberg 1928 in vielfacher Ausfertigun ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.50
Preis incl. der geltenden MwSt.

Gepaecktriebwagen Spurweite 1000 mmGepaecktriebwagen Spurweite 1000 mm
Beschreibung:Der GTW der Oberrheinischen Eisenbahngesellschaft (OEG) wurde von der Waggonfabrik Fuchs in Heidelberg 1928 in 3-facher Ausfertigung mit ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.50
Preis incl. der geltenden MwSt.

Der KriegsstraßenbahnwagenDer Kriegsstraßenbahnwagen
Beschreibung:Der Kriegsstraßenbahnwagen wurde 1942 entworfen: Man suchte eine robuste und weitgehend vereinheitlichte Konzeption, die für d ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.50
Preis incl. der geltenden MwSt.

Niederflur-StraßenbahnNiederflur-Straßenbahn
Beschreibung:Die Niederflur-Straßenbahn vom Typ Variobahn hat eine Länge von 42 m und besteht aus 7 Teilen. Der Aufbau erfolgt von Wagentei ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.50
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe