Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

Gleisspline-System mit rostfarbenen Schotter


 Gleisspline-System mit rostfarbenen im EEP-Shop kaufen
 Gleisspline-System mit rostfarbenen im EEP-Shop kaufen
 Gleisspline-System mit rostfarbenen im EEP-Shop kaufen
 Gleisspline-System mit rostfarbenen im EEP-Shop kaufen
 Gleisspline-System mit rostfarbenen im EEP-Shop kaufen
Gleisspline-System mit rostfarbenen im EEP-Shop kaufen Gleisspline-System mit rostfarbenen im EEP-Shop kaufen Gleisspline-System mit rostfarbenen im EEP-Shop kaufen Gleisspline-System mit rostfarbenen im EEP-Shop kaufen 
Für aktuelle Version ab EEP 9
Best.-Nr.: 

V90NUB30007

Autor/Copyright: Uwe Becker (UB3)
Bereitstellung: 02.04.2015
Dateigrösse: 9.76 MB
Ihr Preis:
nur 3.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
5 32 4
32
28
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
26
Detaillierung und Materialnachbildung
28
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
22
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
17
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 
Beschreibung:

Das Set beinhaltet ein optisch und geometrisch aufeinander abgestimmtes System von Gleis-, Bahndamm- und Schottersplines, mit einer Vielzahl dazu passender gleisbegleitender Objekte (GO), wie Bahndamm-Abschlüsse, Steinbrücken, blank-rostig Gleisübergänge und Prellböcke mit anderer Pufferbohlen-Farbgebung. Für sämtliche Modelle, die eine 1- und 2-gleisige Ausführung erfordern, sind immer beide Varianten vorhanden.

Die Gleiskörpersplines haben 3 verschiedene Schwellenarten (Holz dunkel, Holz hell und Beton) und sind jeweils mit blanker und rostiger Schienenlauffläche im Set enthalten. Die Prellböcke dieser Gleiskörpersplines, welche mit der EEP internen Endgleisstück-Funktion auf eine Anlage verlegt werden können, haben eine neutral holzfarbene Pufferbohle. Sie unterscheiden sich außerdem in ihrem optischen Verwitterungszustand, je nachdem ob Gleissplines mit blanker oder rostiger Schienenlauffläche ausgewählt sind.

Bei den Bahndammsplines wurde ein realistischer Böschungswinkel gewählt (Anlehnung an die Regelböschungsneigung von 1:1,5). Durch die getrennte Ausführung der Bahndamm- bzw. Schottersplines und der geschotterten Gleiskörpersplines ist gewährleistet, dass eine vorbildgerechte Kurven-Überhöhung gestaltet werden kann (Das Planum des Bahndamm- bzw. Schottersplines bleibt waagerecht, während die Überhöhung mit dem geschotterten Gleiskörper ausgeführt wird).

Um eine möglichst einfache und gleichzeitig passgenaue Handhabung bei der Verlegung der Gleiskörpersplines mit den Schotter- bzw. Bahndammsplines zu erreichen, sind die Splines so angepasst worden, dass dafür die EEP interne „Gleis vervielfältigen“-Funktion im 2D-Editor mit lediglich 2.25m seitlichen Versatz verwendet werden kann (gilt für 1- und 2-gleisig). Dabei ist egal ob zuerst mit einem Gleiskörperspline oder einem Bahndamm- bzw. Schotterspline begonnen wird.

Weitere bebilderte Hinweise dazu entnehmen Sie bitte der beiliegenden PDF-Datei.

Lieferumfang:

Gleisstile\Gleise\

  • Bahndamm_1gl_braun_UB3
  • Bahndamm_2gl_braun_UB3
  • Gleis braun Beton UB3
  • Gleis braun Beton Rost UB3
  • Gleis braun dunkel UB3
  • Gleis braun dunkel Rost UB3
  • Gleis braun hell UB3
  • Gleis braun hell Rost UB3
  • Schotter braun 1-gleisig UB3
  • Schotter braun 2-gleisig UB3
  • Unsichtbares Gleis mit OL UB3


Gleisobjekte\Gleise\Bruecken\

  • Bdm_Abschluss_1gl_A_UB3
  • Bdm_Abschluss_1gl_B_UB3
  • Bdm_Abschluss_1gl_C_UB3
  • Bdm_Abschluss_1gl_D_UB3
  • Bdm_Abschluss_1gl_E_UB3
  • Bdm_Abschluss_2gl_A_UB3
  • Bdm_Abschluss_2gl_B_UB3
  • Bdm_Abschluss_2gl_C_UB3
  • Bdm_Abschluss_2gl_D_UB3
  • Bdm_Abschluss_2gl_E_UB3
  • Bdm_Bruecke_1gl_A_01_UB3
  • Bdm_Bruecke_1gl_B_01_UB3
  • Bdm_Bruecke_1gl_C_01_UB3
  • Bdm_Bruecke_1gl_D_01_UB3
  • Bdm_Bruecke_1gl_E_01_UB3
  • Bdm_Bruecke_2gl_A_01_UB3
  • Bdm_Bruecke_2gl_B_01_UB3
  • Bdm_Bruecke_2gl_C_01_UB3
  • Bdm_Bruecke_2gl_D_01_UB3
  • Bdm_Bruecke_2gl_E_01_UB3


Gleisobjekte\Gleise\ in Andere bzw. Sonstige

  • Gleis-6m_blank-rost_Beton_UB3
  • Gleis-6m_blank-rost_dunkel_UB3
  • Gleis-6m_blank-rost_hell_UB3
  • Gleisbogen-L_blank-rost_Beton_UB3
  • Gleisbogen-L_blank-rost_dunkel_UB3
  • Gleisbogen-L_blank-rost_hell_UB3
  • Gleisbogen-R_blank-rost_Beton_UB3
  • Gleisbogen-R_blank-rost_dunkel_UB3
  • Gleisbogen-R_blank-rost_hell_UB3
  • Prellbock-b_braun_Beton_UB3
  • Prellbock-b_braun_dkl_UB3
  • Prellbock-b_braun_hell_UB3
  • Prellbock-b_orange_Betn_UB3
  • Prellbock-b_orange_dkl_UB3
  • Prellbock-b_orange_hell_UB3
  • Prellbock-b_weiss_Beton_UB3
  • Prellbock-b_weiss_dkl_UB3
  • Prellbock-b_weiss_hell_UB3
  • Prellbock-r_orange_Betn_UB3
  • Prellbock-r_orange_dkl_UB3
  • Prellbock-r_orange_hell_UB3
  • Prellbock-r_weiss_Beton_UB3
  • Prellbock-r_weiss_dkl_UB3
  • Prellbock-r_weiss_hell_UB3


Doc\

  • Gleisspline-System.pdf
Hinweise:

Das gesamte Gleisspline-System basiert auf 30cm Höhe zur Schienenoberkante. Es lassen sich aber die Gleiskörpersplines, blank-rostig Übergang- und Prellbock-GO bis auf 60cm Höhe zur Schienenoberkante nachträglich manuell anheben. Wenn bei 60cm Höhe zur Schienenoberkante auch die Bahndammabschluss- und Brücken-GO verwendet werden sollen, dann muß ein Schotterhöhen-Übergang geschaffen werden (wie in der Realität auch), da bei den Brücken im allgemeinen eine flache Beschotterung üblich ist.

Da die im Set befindlichen Gleiskörpersplines eine korrekt maßstäbliche Regelspurweite von leicht aufgerundeten 1440mm haben ( laut EBO beträgt der Toleranzbereich 1430-1465mm ), können sichtbare Lücken zu anderen Gleissplines/Gleisobjekten entstehen, wenn diese angedockt werden.

Die Gleiskörpersplines sind mit der Zuschaltmöglichkeit der EEP-Standard Oberleitung ausgestattet. Außerdem verfügen sie über eine besonders frameschonende Geometrie, weshalb sie auch für üppig bestückte Anlagen bestens geeignet sind.

Die Schottersplines haben unregelmäßige seitliche Kanten.

Sowohl für den Schotter, als auch für das Gras der Bahndämme sind passend eingefärbte EEP Bodentexturen möglich, welche für die weitere schnelle Verfügbarkeit in zwei Bodentextur-Motive abgespeichert werden können.

Alle dazu nötigen Informationen und Farbwerte stehen in der PDF-Datei.

Gleisspline-System mit rostfarbenen im EEP-Shop kaufen Bild 6 Gleisspline-System mit rostfarbenen im EEP-Shop kaufen Bild 6 Gleisspline-System mit rostfarbenen im EEP-Shop kaufen Bild 6 Gleisspline-System mit rostfarbenen im EEP-Shop kaufen Bild 6 Gleisspline-System mit rostfarbenen im EEP-Shop kaufen Bild 6 
Gleisspline-System mit rostfarbenen im EEP-Shop kaufen Bild 6 
Best.-Nr.:

 V90NUB30007

Autor/Copyright: Uwe Becker (UB3)
Bereitstellung: 02.04.2015
Ihr Preis:
nur 3.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Winterliche NadelbäumeWinterliche Nadelbäume
Beschreibung:Im Modellset enthalten sind sowohl einzelne teils mit Schnee bedeckte Nadelbäume als auch fertige Reihen, Gruppen und zwei kleine Wa ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

2 Diesellokomotiven der Baureihe 118.2, Farbschema ab 1978 der DR, Epoche IV, (Basisset:Lokfamilie V180/118/228)2 Diesellokomotiven der Baureihe 118.2, Farbschema ab 1978 der DR, Epoche IV, (Basisset:Lokfamilie V180/118/228)
Beschreibung: Beschreibung:   Die erste Großdiesellok der Reichsbahn der DDR wurde Anfang der 1960er Jahre für die Traktionsumstell ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 7.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Einfamilienhäuser Einfamilienhäuser "Dorfstraße“
Beschreibung Aus kaum einer Ortschaft sind sie wegzudenken, selbst in größeren Städten gibt es sie und bilden dort auch komplette Sie ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Baureihe E18 – Deutsche Bundesbahn | PAKET Epoche III/V - stahlblau | steuerbare FührerständeBaureihe E18 – Deutsche Bundesbahn | PAKET Epoche III/V - stahlblau | steuerbare Führerstände
Besitzen sie bereits V15NAG30055, dann sind es nur noch 11,99€ für Sie!! Beschreibung: Die Baureihe E18 – „Edle Renner im St ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 12.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
Set enthält ab EEP 15 aufschriftbare Modelle

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

Normalspur BW und Bahnhofs DRG/DB-Weichensystem IBW 54-190/512-1:9H Elek.Normalspur BW und Bahnhofs DRG/DB-Weichensystem IBW 54-190/512-1:9H Elek.
Beschreibung:Beschreibung: DRG/DB elektrischer - Antrieb Im Set enthalten ist ein Normspur - Weichensystem und ein Gleis nach S54 Bauart mit schmutzig ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 5.79
Preis incl. der geltenden MwSt.

Zubehörteile für das Einspurige StraßensystemZubehörteile für das Einspurige Straßensystem
Beschreibung:Achtung Das gesamte Set wurde angepasst auf EEP13 Update 2. Dadurch können nun auch die Fahrzeuge welche mit Versatz konstruiert sin ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Normalspur DR-Weichensystem IBW 54-300/750-1:12H mechanischNormalspur DR-Weichensystem IBW 54-300/750-1:12H mechanisch
Beschreibung: DR mechanische Bogenweiche Im Set enthalten ist ein Normspur - Weichensystem und ein Gleis nach S54 Bauart mit schmutzigen Holzschwell ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 6.10
Preis incl. der geltenden MwSt.

Normalspur DRG/DB Weichensystem ABW 54-215-1:4.8H mecha.Normalspur DRG/DB Weichensystem ABW 54-215-1:4.8H mecha.
Beschreibung:DRG/DB_mechanischer - AntriebIm Set enthalten ist ein Normspur - ABW Weichensystem nach S54 Bauart mit schmutzigen Holzschwellen. Die ani ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.00
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe