Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

Hamburger S-Bahn BR 474 3


 Hamburger S-Bahn BR 474 3 im EEP-Shop kaufen
 Hamburger S-Bahn BR 474 3 im EEP-Shop kaufen
 Hamburger S-Bahn BR 474 3 im EEP-Shop kaufen
Hamburger S-Bahn BR 474 3 im EEP-Shop kaufen Hamburger S-Bahn BR 474 3 im EEP-Shop kaufen 
Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6
Best.-Nr.: 

AS1413

Autor/Copyright: Andre Staske (AS1)
Bereitstellung: 29.06.2008
Ihr Preis:
nur 2.80
Preis incl. der geltenden MwSt.
0
0
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
0
Detaillierung und Materialnachbildung
0
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
0
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
0
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 

Beschreibung:
BR 474.3
Die Baureihe 474.3 besteht aus einer Serie von 9 neuen sowie einer Serie von 33 existierenden Triebzügen der Baureihe 474. Die 42 neuen und umgebauten dreiteiligen elektrischen Fahrzeuge wurden von März 2006 bis August 2007 ausgeliefert. Die Fahrzeuge sind mit umgebauten Mittelwagen für den Zweistrombetrieb ausgestattet. So können sie nicht nur in dem vom Hamburger Stromschienensystem verkehren, sondern auch auf Oberleitung fahren. Grund für den Neubau der Züge war die Ausbreitung des S-Bahnnetzes von Hamburg bis nach Stade. Da keine Montage der Stromschienen auf Grund einer hohen Güterverkehrsdichte auf der Strecke zwischen Harburg und Stade in Frage kam, entschied man sich für diese durchaus gelunge Variante der S-Bahn. Der Mittelwagen erhilet einen Stromabnehmer für Oberleitungen sowie die gesamte Hochspannungsausrüstung. Da die Tunneldecken im Citytunnel oft sehr niedrig behangen sind, wurden die Dachaufbauten in das Wagendach des Mittelwagens eingelassen, damit eine sichere Durchfahrtshöhe auch in dem Citytunnel von Hamburg HBF bis nach Hamburg Altona gewährleistet werden konnte.

Technische Daten:
Baujahr: ab 2006
Achsfolge: BoBo + 22 + BoBo
Stromsystem : 1200 V DC zusätzlich 15 kV 16,7 Hz AC
Stundenleistung: 920 kW
Gesamtlänge Triebzug: 66 m
Leermasse: 108,0 t
Vmax: 100 km/h
(Quelle: Wikipedia)

Lieferumfang:

  • SBahnHH_4743_B_AS1
  • SBahnHH_4743_oLinie1_AS1_Tx
  • SBahnHH_4743_S31_AS1_Tx
  • SBahnHH_4743_S3_AS1_Tx

Entsprechende Zugverbände als Block

2 HH-S-Bahn Spline (erst ab EEP5 Plugin2 verwendbar )

Hinweis:
Modelle sind ab EEP 3 beleuchtet.
automatischer Spitzen- / Rücklichtwechsel bei Änderung der Fahrtrichtung
Beweglicher Stromabnehmer und Zugzielanzeige, welche mittels Schieberegler manuell, ab EEP 5 Plugin1 auch über Kontaktpunke, bewegt werden können.
Installationspfade:
Rollmaterial/Schiene/ U&S_Bahn
Gleisstile/Gleise
BLOCKS/ Rolling_Stock/ S-Bahn_Hamburg
Die Modelle können die Option „Tfz. benötigt Oberleitung oder Stromschiene“ nicht nutzen.

_az__az_
Zugzielanzeige kann mittels TexEx bearbeitet werden.

Bedanken möchte ich mich bei Paul (Clbi), für die Erstellung der Spline.

Best.-Nr.:

 AS1413

Autor/Copyright: Andre Staske (AS1)
Bereitstellung: 29.06.2008
Auch als AS100013 bei Vora
Ihr Preis:
nur 2.80
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

VT 877 der DRG -Fliegender Hamburger-VT 877 der DRG -Fliegender Hamburger-
Beschreibung:Für den neu zu errichtenden Fernschnellverkehr beschaffte die Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft in den Jahren 1932/33 einen Schnell- ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.30
Preis incl. der geltenden MwSt.

Güterzuggepäckwagen Pwgpr14 der DB Epoche IIIaGüterzuggepäckwagen Pwgpr14 der DB Epoche IIIa
Beschreibung: Wenn ein Wagentyp zur historischen Eisenbahn gehört, dann ist es der preußische Güterzuggepäckwagen Pwg pr14.Berei ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.69
Preis incl. der geltenden MwSt.

Scania WerkstattScania Werkstatt
Beschreibung:Scania Werkstatt. Bestehend aus Werkstatthalle, Werkstatt Büro, und Reklamesäule. Lieferumfang: ScaniaBuero Scania ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.60
Preis incl. der geltenden MwSt.

A321 FinnairA321 Finnair
Beschreibung:Der Airbus A321 wird als verlängerte Version des A320 gebaut und bietet Platz für bis zu 200 Passagieren. Seinen Erstflug absol ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 0.80
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

Berliner U-Bahn (Typ BII)Berliner U-Bahn (Typ BII)
Beschreibung: Die Bauart BII ist eine Weiterentwicklung des BI (Tunneleule).Die B2 erhielten im Gegensatz zum B1 eine höhere Motorleistung (100 k ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.89
Preis incl. der geltenden MwSt.

Hamburger U-Bahn DT4 kompatibel zu TexExHamburger U-Bahn DT4 kompatibel zu TexEx
Beschreibung: Die Entwicklung des derzeit neuesten im Betrieb befindlichen U-Bahntyps in Hamburg begann 1986.Die erste Einheit konnte am 30. Mai 1988 ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Hamburger S-Bahn BR 474Hamburger S-Bahn BR 474
Beschreibung:BR 474 Der dreiteilige Elektrotriebwagen BR 474/874 der Hamburger S-Bahn bestimmte einen Generationswechsel bei der S-Bahn Hamburg. Eine ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.80
Preis incl. der geltenden MwSt.

U-Bahn Berlin Museumszug BR A1 um 1926U-Bahn Berlin Museumszug BR A1 um 1926
Beschreibung: Die Baureihe A1 ist die erste Generation der Berliner Kleinprofil-Fahrzeuge, etwa seit 1902 im Einsatz. Dieses Zug-Set enthält f&u ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe