Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

InterCity-Zuggarnituren BR 601/602


 InterCity-Zuggarnituren BR 601/602 im EEP-Shop kaufen
 InterCity-Zuggarnituren BR 601/602 im EEP-Shop kaufen
 InterCity-Zuggarnituren BR 601/602 im EEP-Shop kaufen
 InterCity-Zuggarnituren BR 601/602 im EEP-Shop kaufen
 InterCity-Zuggarnituren BR 601/602 im EEP-Shop kaufen
InterCity-Zuggarnituren BR 601/602 im EEP-Shop kaufen InterCity-Zuggarnituren BR 601/602 im EEP-Shop kaufen InterCity-Zuggarnituren BR 601/602 im EEP-Shop kaufen InterCity-Zuggarnituren BR 601/602 im EEP-Shop kaufen 
Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6
Best.-Nr.: 

AM1413

Autor/Copyright: Andreas Misch (AM1)
Bereitstellung: 04.02.2007
Ihr Preis:
nur 2.50
Preis incl. der geltenden MwSt.
5 1 5
1
1
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
1
Detaillierung und Materialnachbildung
1
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
1
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
1
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 

Beschreibung:
Mit der Einführung des IC-Systems im Zweistundentakt auf 4 Stammlinien am 26.09.1971 änderte sich das Einsatzgebiet der BR 601/602 grundlegend. In diesem IC-A System wurden die Zugleistungen hauptsächlich durch mit Lok der BR 103 bespannte, klimatisierte 1. Klasse Wagenzüge des TEE-Standards erbracht, ferner in geringem Masse durch Triebzugeinheiten der 601 (vorhandene ex-TEE-Garnituren) sowie der BR 602 mit zwei Triebköpfen, von denen je einer mit Gasturbine ausgerüstet ist. Mit diesen Fahrzeugen konnten die jetzt erforderlichen Geschwindigkeiten gefahren werden.
Von der einstigen Internationalität der TEE-Züge war mit der Einführung des IC-Verkehrs nicht mehr viel übrig geblieben. Die BR 601 tauschten ihr frontseitiges TEE-Emblem gegen den IC-Schriftzug und mussten sich mehr und mehr mit Inlandsverbindungen zufrieden geben. Auch der sogenannte Reisebürosonderzugverkehr gehörte jetzt zu ihrem Aufgabengebiet.

Lieferumfang:
Im Set enthalten sind je zwei, um 180° entgegengesetzte Triebwagen der Baureihe 601, sowie je zwei, Gasturbinen betriebene Triebwagen der Baureihe 602 mit einem Frontseitig angebrachten InterCity-Schriftzug der 70-ger Jahre. Zur Bildung der Zuggarnituren des IC 140/147 DOMPFEIL, des IC 103/108 MARKGRAF, des IC 131/136 PRINZIPAL und des ersten InterCity-F MERCATOR stehen: ein Großraum- , ein Abteil, ein Bar- , sowie vier Speisewagen mit Aufschriften der Zugnamen. Alle Einheiten im Farbkleid der Epoche IV (purpurrot nach RAL 3004). Zum Koppeln der Rollmaterialien werden Faltenbalge als Rollmaterial eingesetzt, die eine vorbildliche Kurvenfahrt garantieren.

Auch im Lieferumfang enthalten: 4 zusammengestellte IC-Zuggarnituren als GTR-Dateien, zum Austausch mit dem Modelltauscher von Herrn Willy Popp, sowie vier RSS-Block-Gruppen zum sofortigen Einsatz in EEP5.

Einsatz:
InterCity-Verbindungen, Epoche IV.

Best.-Nr.:

 AM1413

Autor/Copyright: Andreas Misch (AM1)
Bereitstellung: 04.02.2007
Auch als ZUG019 bei CTR
Ihr Preis:
nur 2.50
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Zweiachsige Durchgangswagen DRG Ep IIZweiachsige Durchgangswagen DRG Ep II
Beschreibung:Zweiachsige Durchgangswagen mit offener Plattform der Deutschen Reichsbahn Gesellschaft. Beschreibung zum Vorbild: Mit Gründung de ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.00
Preis incl. der geltenden MwSt.

Bauernhof Set1Bauernhof Set1
Beschreibung:Das Modell-Set besteht aus einem Bauernhaus, einem Sockel gegen Hochwasser, einem Backhaus und einer Topfpflanze. Mit Ausnahme der Topfpf ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.59
Preis incl. der geltenden MwSt.

RIC-Weitstrecken-Schlafwagen der ZURIC-Weitstrecken-Schlafwagen der ZU
Beschreibung:Ab 1974 fertigte der Waggonbau Görlitz für die Sowjetische Staatsbahn (SZD) RIC-Weitstreckenwagen. Diese Waggons waren Breitspurfähig, d. ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.20
Preis incl. der geltenden MwSt.

Drehscheiben- und RinglokschuppensetDrehscheiben- und Ringlokschuppenset
Beschreibung:Bei diesem Set handelt es sich um eine 26m Drehscheibe in 10° Teilung. Den dazugehörenden Ringlokschuppen und verschiedenen Grubenabdecku ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.50
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

BR 406 ICE3M Epoche Vb Tz 4651 und Tz4652 der NSBR 406 ICE3M Epoche Vb Tz 4651 und Tz4652 der NS
Beschreibung:Die Niederländischen Staatsbahnen bestellten beim Hersteller der Züge ursprünglich sechs Züge, ausgeliefert wurden im ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.50
Preis incl. der geltenden MwSt.

BR 403 ICE3 Auslieferungszustand Epoche V Tz 306 und Tz308BR 403 ICE3 Auslieferungszustand Epoche V Tz 306 und Tz308
Beschreibung:Auf den DB-Neubaustrecken für den Hochgeschwindigkeitsverkehr waren Geschwindigkeiten bis zu 350 km/h möglich. Um diese auch sinnvoll nut ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.50
Preis incl. der geltenden MwSt.

BR 402 ICE2 Triebzug 213 und 230 der DBAG in Epoche VIBR 402 ICE2 Triebzug 213 und 230 der DBAG in Epoche VI
Beschreibung:Für den ICE-Verkehr auf weniger frequentierten Strecken der DBAG wurden ab 1996 insgesamt 44 ICE2 Züge beschafft. Hierbei handelt es sich ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.50
Preis incl. der geltenden MwSt.

BR 401 ICE1 Triebzug 12 der DBAG in Epoche VIBR 401 ICE1 Triebzug 12 der DBAG in Epoche VI
Beschreibung:Für den schnellen Fernverkehr beschaffte sich die DB ab 1991 einen neuen Triebzug, den ICE. Diese Züge kommen auf den Magistralen des Fer ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.00
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe