Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional
Detailsuche
EEP Eisenbahn-Simulator eisenbahn.exe im EEP-Shop

Klein– und Nebenbahnbrücken (Schwarze Stahlausführung)


 Klein– und Nebenbahnbrücken (Schwar im EEP-Shop kaufen
 Klein– und Nebenbahnbrücken (Schwar im EEP-Shop kaufen
 Klein– und Nebenbahnbrücken (Schwar im EEP-Shop kaufen
 Klein– und Nebenbahnbrücken (Schwar im EEP-Shop kaufen
 Klein– und Nebenbahnbrücken (Schwar im EEP-Shop kaufen
Klein– und Nebenbahnbrücken (Schwar im EEP-Shop kaufen Klein– und Nebenbahnbrücken (Schwar im EEP-Shop kaufen Klein– und Nebenbahnbrücken (Schwar im EEP-Shop kaufen Klein– und Nebenbahnbrücken (Schwar im EEP-Shop kaufen 
Für aktuelle Version ab EEP 7
Best.-Nr.: 

V70NAF10020

Autor/Copyright: Hans-Joachim Fricke (AF1)
Bereitstellung: 04.12.2012
Dateigrösse: 1.35 MB
Ihr Preis:
nur 1.69
Preis incl. der geltenden MwSt.


5 2 5
2
2
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
2
Detaillierung und Materialnachbildung
2
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
1
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
0
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
del.icio.us
Mister Wong
Twitter
Facebook
 
Beschreibung:
Der Modellsatz Klein– und Nebenbahnbrücken (Schwarze Stahlausführung) enthält acht Gleisobjekte Gleis nach Vorbildern aus dem thüringisch-hessischen Grenzgebiet. Die Brücken sind mit der Einfachspannweite von knapp 30 Metern besonders geeignet für die Querung kleiner und mittlerer Flüsse in flachen Senken. Trotz der niedrigen Bauweise des Fachwerks verfügten sie beim Vorbild über hinreichend Tragfähigkeit für Züge mit einer Achslast von maximal 16 t, was eine vielfältige Verwendbarkeit zulässt.
Der für die Fachwerkbrücken eigens entwickelte Gleisstil steigert die optische Wirkung der Vollholzschwellen. Ein Bahndammspline zum Bestücken mit Gleisen ohne Bahndamm und mit flachem Schotterbett und eine dazu passende Bodentextur runden das Klein– und Nebenbahnsortiment ab.
Um die Einsatzmöglichkeiten noch zu vergrößern wurden die Brückenköpfe und der Pfeiler mit einer größeren Höhe als im Vorbild ausgestattet.

Lieferumfang:

  1. Gleisobjekte WOeE_UlsterBrKpf_schwarz_li_AF1 und WOeE_UlsterBrKpf_schwarz_re_AF1, Brückenköpfe links und rechts mit einem geraden, 2,96 m langen Gleisstück; Schienenoberkante 4,40 m über Brückenkopfunterkante.
  2. Gleisobjekte WOeE_UlsterBrKpf_li_Damm1_AF1,WOeE_UlsterBrKpf_re_Damm1_AF1, WOeE_UlsterBrKpf_li_Damm2_AF1, WOeE_UlsterBrKpf_li_Damm2_AF1, jeweils mit einem geraden, 3,00 m langen Gleisstück; anbaubarer Bahndammansatz als Übergang zwischen Bahndammspline und Brückenkopf; Abstand Schienenoberkante - Dammunterkante bei Typ 1 3,30 m, bei Typ 2 7,50 m.
  3. Gleisobjekt WOeE_UlsterBr_schwarz_AF1, Ulsterbrücke, Vollprofilholzschwellen; Gleislänge 30,00 m; speziell eingerichtet für Gleisstil 752_BrGl_o_Schw_AF1; lichte Weite 28,08 m, Höhe der Seitenwangen 3,20 m.
  4. Gleisobjekt WOeE_UlsterBrmP_schwarz_AF1, Ulsterbrücke mit 7,30 m hohem Pfeiler, Vollprofilholzschwellen; Gleislänge 30,00 m; speziell eingerichtet für Gleisstil 752_BrGl_o_Schw_AF1; lichte Weite 28,08 m; Höhe der Seitenwangen 3,20 m.
  5. Gleisstil Gleise 752_BrGl_o_Schw_AF1; Schienenprofile mit Kleineisen und Befestigungsplatten.
  6. Gleisstil Wasserweg 414_Bahndamm_AF1 (Spline ID 414) Maximale Höhe 15,08 m; Neigung 1 : 1,5; kompatibel mit allen 1435 mm-!7-Gleisstilen mit Schotterbett (und einigen anderen); Grasanteil basiert auf der (abgedunkelten) Bodentextur „Wald 028“ (mit freundlicher Genehmigung des TREND-Verlages)
  7. Bodentextur Bhf_Sand_AF1 Textur zum optischen Auflockern der Gleisfelder in ländlichen Bahnhöfen und als Übergang zum Bahndammspline; findet auch Verwendung auf der Dammkrone des Splines 414_Bahndamm_AF1.
  8. PDF-Dokument 414_Verlegetabelle_AF1: bei der Verwendung des Bahndammsplines ist es erforderlich, seine Teilstücke mit exakt denselben Koordinaten und Winkeln einzusetzen wie das darüber liegende Gleis; PDF dient zur Vereinfachung der Notation.

Hinweise:
Modelle werden wie folgt gefunden:
  • Gleisobjekte Gleis unter Gleisobjekte/Gleise/Brücken;
  • Spline 512: Gleise;
  • Spline 414: Wasserwege;
  • Bodentextur unter Bhf Sand AF1 in Gruppe SAND.
Best.-Nr.:

 V70NAF10020

Autor/Copyright: Hans-Joachim Fricke (AF1)
Bereitstellung: 04.12.2012
Ihr Preis:
nur 1.69
Preis incl. der geltenden MwSt.


Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Sandbunker mit BesandungsturmSandbunker mit Besandungsturm
Beschreibung:Sandbunker mit zwei beweglichen Schiebedächern sowie mit Licht- und Rauchfunktion. Darüberhinaus enthält das Set das Model ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.89
Preis incl. der geltenden MwSt.



Bahnsteige Neu ab Epoche IVBahnsteige Neu ab Epoche IV
Beschreibung: Dieses Set eignet sich zur Realisierung von Bahnsteigen ab der Epoche IV. Die Bahnsteige haben eine weiße Sicherheitslinie am Bah ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.89
Preis incl. der geltenden MwSt.



Ikarus 280 Stadtbus mit TauschtexturIkarus 280 Stadtbus mit Tauschtextur
Beschreibung:Der Gelenkbus Ikarus 280 wurde ab 1972 in Ungarn produziert und in vielen Städten der DDR im Liniendienst eingesetzt. Beim Modell ha ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 5.49
Preis incl. der geltenden MwSt.



Schilderset  Wegweiser und PostSchilderset Wegweiser und Post
Beschreibung:Schilderset bestehen aus Anbauschilder der Post welche variable an anderen Modellen angesetzt werden können. Die Grundhöhe betr ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.99
Preis incl. der geltenden MwSt.



Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

Elektrische Schnellzuglokomotive E19-11 der DRG, blaue Farbgebung, Epoche IIcElektrische Schnellzuglokomotive E19-11 der DRG, blaue Farbgebung, Epoche IIc
Detailmodell der  Elektrischen Schnellzuglokomotive E19-11 der Deutschen-Reichsbahn-Gesellschaft, blaue Farbgebung, Epoche IIc Beschreibung: Zu ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.89
Preis incl. der geltenden MwSt.



PolizeiwachePolizeiwache
Beschreibung:Diese Polizeiwache eignet sich für kleinere Städte oder Vorstädte. Da Set besteht aus drei einzelnen Modellen, so dass ma ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.49
Preis incl. der geltenden MwSt.



Schnellzuglokomotive S 3/6 der DRG - Gruppenverwaltung Bayern (1.Bauform)Schnellzuglokomotive S 3/6 der DRG - Gruppenverwaltung Bayern (1.Bauform)
Beschreibung: Insgesamt 159 Maschinen der Gattung S3/6 wurden in 15 Lieferserien von 1908 bis 1930 für den Schnellzugbetrieb in Bayern und in de ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.19
Preis incl. der geltenden MwSt.



Immobilienset 2 BlumenbergImmobilienset 2 Blumenberg
Beschreibung:Dieses Modellset dient zur weiteren Ausgestaltung des Bahnhofsumfeldes von Blumenberg.Nur wenige Meter westlich des Empfangsgebäudes ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.49
Preis incl. der geltenden MwSt.


EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe