Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

Klein– und Nebenbahnbrücken (Grüne Stahlausführung)


 Klein– und Nebenbahnbrücken (Grüne  im EEP-Shop kaufen
 Klein– und Nebenbahnbrücken (Grüne  im EEP-Shop kaufen
 Klein– und Nebenbahnbrücken (Grüne  im EEP-Shop kaufen
 Klein– und Nebenbahnbrücken (Grüne  im EEP-Shop kaufen
 Klein– und Nebenbahnbrücken (Grüne  im EEP-Shop kaufen
Klein– und Nebenbahnbrücken (Grüne  im EEP-Shop kaufen Klein– und Nebenbahnbrücken (Grüne  im EEP-Shop kaufen Klein– und Nebenbahnbrücken (Grüne  im EEP-Shop kaufen Klein– und Nebenbahnbrücken (Grüne  im EEP-Shop kaufen 
Für aktuelle Version ab EEP 7
Best.-Nr.: 

V70NAF10018

Autor/Copyright: Hans-Joachim Fricke (AF1)
Bereitstellung: 04.12.2012
Dateigrösse: 1.36 MB
Ihr Preis:
nur 1.69
Preis incl. der geltenden MwSt.
5 2 4
2
2
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
2
Detaillierung und Materialnachbildung
2
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
1
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
1
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 
Beschreibung:
Der Modellsatz Klein– und Nebenbahnbrücken (Grüne Stahlausführung) enthält acht Gleisobjekte Gleis nach Vorbildern aus dem thüringisch-hessischen Grenzgebiet. Die Brücken sind mit der Einfachspannweite von knapp 30 Metern besonders geeignet für die Querung kleiner und mittlerer Flüsse in flachen Senken. Trotz der niedrigen Bauweise des Fachwerks verfügten sie beim Vorbild über hinreichend Tragfähigkeit für Züge mit einer Achslast von maximal 16 t, was eine vielfältige Verwendbarkeit zulässt.
Der für die Fachwerkbrücken eigens entwickelte Gleisstil steigert die optische Wirkung der Vollholzschwellen. Ein Bahndammspline zum Bestücken mit Gleisen ohne Bahndamm und mit flachem Schotterbett und eine dazu passende Bodentextur runden das Klein– und Nebenbahnsortiment ab.
Um die Einsatzmöglichkeiten noch zu vergrößern, wurden die Brückenköpfe und die Pfeiler mit einer größeren Höhe als im Vorbild ausgestattet.

Lieferumfang:

  1. Gleisobjekte WOeE_UlsterBrKpf_gruen_li_AF1 und WOeE_UlsterBrKpf_gruen_re_AF1, Brückenköpfe links und rechts mit einem geraden, 2,96 m langen Gleisstück; Schienenoberkante 4,40 m über Brückenkopfunterkante.
  2. Gleisobjekte WOeE_UlsterBrKpf_li_Damm1_AF1,WOeE_UlsterBrKpf_re_Damm1_AF1, WOeE_UlsterBrKpf_li_Damm2_AF1, WOeE_UlsterBrKpf_li_Damm2_AF1, jeweils mit einem geraden, 3,00 m langen Gleisstück; anbaubarer Bahndammansatz als Übergang zwischen Bahndammspline und Brückenkopf; Abstand Schienenoberkante - Dammunterkante bei Typ 1 3,30 m, bei Typ 2 7,50 m.
  3. Gleisobjekt WOeE_UlsterBr_gruen_AF1, Ulsterbrücke, Vollprofilholzschwellen; Gleislänge 30,00 m; speziell eingerichtet für Gleisstil 752_BrGl_o_Schw_AF1; lichte Weite 28,08 m, Höhe der Seitenwangen 3,20 m.
  4. Gleisobjekt WOeE_UlsterBrmP_gruen_AF1, Ulsterbrücke mit 7,30 m hohem Pfeiler, Vollprofilholzschwellen; Gleislänge 30,00 m; speziell eingerichtet für Gleisstil 752_BrGl_o_Schw_AF1; lichte Weite 28,08 m; Höhe der Seitenwangen 3,20 m.
  5. Gleisstil Gleise 752_BrGl_o_Schw_AF1; Schienenprofile mit Kleineisen und Befestigungsplatten.
  6. Gleisstil Wasserweg 414_Bahndamm_AF1 (Spline ID 414) Maximale Höhe 15,08 m; Neigung 1 : 1,5; kompatibel mit allen 1435 mm-!7-Gleisstilen mit Schotterbett (und einigen anderen); Grasanteil basiert auf der (abgedunkelten) Bodentextur „Wald 028“ (mit freundlicher Genehmigung des TREND-Verlages)
  7. Bodentextur Bhf_Sand_AF1 Textur zum optischen Auflockern der Gleisfelder in ländlichen Bahnhöfen und als Übergang zum Bahndammspline; findet auch Verwendung auf der Dammkrone des Splines 414_Bahndamm_AF1.
  8. PDF-Dokument 414_Verlegetabelle_AF1: bei der Verwendung des Bahndammsplines ist es erforderlich, seine Teilstücke mit exakt denselben Koordinaten und Winkeln einzusetzen wie das darüber liegende Gleis; PDF dient zur Vereinfachung der Notation.

Hinweise:
Modelle werden wie folgt gefunden:
  • Gleisobjekte Gleis unter Gleisobjekte/Gleise/Brücken;
  • Spline 512: Gleise;
  • Spline 414: Wasserwege;
  • Bodentextur unter Bhf Sand AF1 in Gruppe SAND.
Best.-Nr.:

 V70NAF10018

Autor/Copyright: Hans-Joachim Fricke (AF1)
Bereitstellung: 04.12.2012
Ihr Preis:
nur 1.69
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Tafelberge in SommerausführungTafelberge in Sommerausführung
Beschreibung:Das Set beinhaltet 5 große Tafelberg-Modelle mit flachem Sommerbewuchs und Plateau-Höhen von ca. 42m bis 43m. Die Berg-Grundfl ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Straßen- und Bahnhofsleuchten Set 2 (DB/DBAG)Straßen- und Bahnhofsleuchten Set 2 (DB/DBAG)
Beschreibung Dieses Set enthält eine Auswahl von Straßen- und Bahnhofsleuchten, welche einst in den alten Bundesländern aufgestellt ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Laubbäume - blattlosLaubbäume - blattlos
Beschreibung:Der Herbst neigt sich dem Ende zu, doch der Winter hat noch nicht begonnen. Im Frühjahr ist der Schnee bereits verschwunden, doch di ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Flachmasten DB gealtert Teil 1Flachmasten DB gealtert Teil 1
Beschreibung: In diesem Modellset befinden sich insgesamt 50 Modelle in der Ausführung DB gealtert als Immobilien. Das Modellset setzt sich aus ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 5.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

Erste Klasse Reisezugwagen der DB in EpIV einfarbige LackierungErste Klasse Reisezugwagen der DB in EpIV einfarbige Lackierung
Beschreibung:Für den Fernreiseverkehr beschaffte die DB ab Ende der 50er Jahre neue moderne 26,4m lange Reisezugwagen die den UIC-Vorgaben entspr ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Bahnhof Lübeck-KücknitzBahnhof Lübeck-Kücknitz
Beschreibung: 1882 eröffnete die Lübeck-Büchener-Eisenbahn gesellschaft den Streckenabschnitt Lübeck-Travemünde, an der das O ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Schnellzuglokomotive Baureihe 18.4 der DRG (bay. S3/6, 1. Bauform)Schnellzuglokomotive Baureihe 18.4 der DRG (bay. S3/6, 1. Bauform)
Beschreibung:Insgesamt 159 Maschinen der Gattung S3/6 wurden in 15 Lieferserien von 1908 bis 1930 für den Schnellzugbetrieb in Bayern und in der ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.19
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diesellokomotive G1206 RAGDiesellokomotive G1206 RAG
Beschreibung: Vierachsige dieselhydraulische Lokomotive G1206 von Vossloh. Lieferumfang: G1206_RAG Einsatz: Die Diesellokomotive is ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.79
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe