Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

Klein– und Nebenbahnbrücken (Grüne Stahlausführung)


 Klein– und Nebenbahnbrücken (Grüne  im EEP-Shop kaufen
 Klein– und Nebenbahnbrücken (Grüne  im EEP-Shop kaufen
 Klein– und Nebenbahnbrücken (Grüne  im EEP-Shop kaufen
 Klein– und Nebenbahnbrücken (Grüne  im EEP-Shop kaufen
 Klein– und Nebenbahnbrücken (Grüne  im EEP-Shop kaufen
Klein– und Nebenbahnbrücken (Grüne  im EEP-Shop kaufen Klein– und Nebenbahnbrücken (Grüne  im EEP-Shop kaufen Klein– und Nebenbahnbrücken (Grüne  im EEP-Shop kaufen Klein– und Nebenbahnbrücken (Grüne  im EEP-Shop kaufen 
Für aktuelle Version ab EEP 7
Best.-Nr.: 

V70NAF10018

Autor/Copyright: Hans-Joachim Fricke (AF1)
Bereitstellung: 04.12.2012
Dateigrösse: 1.36 MB
Ihr Preis:
nur 1.69
Preis incl. der geltenden MwSt.
5 2 4
2
2
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
2
Detaillierung und Materialnachbildung
2
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
1
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
1
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 
Beschreibung:
Der Modellsatz Klein– und Nebenbahnbrücken (Grüne Stahlausführung) enthält acht Gleisobjekte Gleis nach Vorbildern aus dem thüringisch-hessischen Grenzgebiet. Die Brücken sind mit der Einfachspannweite von knapp 30 Metern besonders geeignet für die Querung kleiner und mittlerer Flüsse in flachen Senken. Trotz der niedrigen Bauweise des Fachwerks verfügten sie beim Vorbild über hinreichend Tragfähigkeit für Züge mit einer Achslast von maximal 16 t, was eine vielfältige Verwendbarkeit zulässt.
Der für die Fachwerkbrücken eigens entwickelte Gleisstil steigert die optische Wirkung der Vollholzschwellen. Ein Bahndammspline zum Bestücken mit Gleisen ohne Bahndamm und mit flachem Schotterbett und eine dazu passende Bodentextur runden das Klein– und Nebenbahnsortiment ab.
Um die Einsatzmöglichkeiten noch zu vergrößern, wurden die Brückenköpfe und die Pfeiler mit einer größeren Höhe als im Vorbild ausgestattet.

Lieferumfang:

  1. Gleisobjekte WOeE_UlsterBrKpf_gruen_li_AF1 und WOeE_UlsterBrKpf_gruen_re_AF1, Brückenköpfe links und rechts mit einem geraden, 2,96 m langen Gleisstück; Schienenoberkante 4,40 m über Brückenkopfunterkante.
  2. Gleisobjekte WOeE_UlsterBrKpf_li_Damm1_AF1,WOeE_UlsterBrKpf_re_Damm1_AF1, WOeE_UlsterBrKpf_li_Damm2_AF1, WOeE_UlsterBrKpf_li_Damm2_AF1, jeweils mit einem geraden, 3,00 m langen Gleisstück; anbaubarer Bahndammansatz als Übergang zwischen Bahndammspline und Brückenkopf; Abstand Schienenoberkante - Dammunterkante bei Typ 1 3,30 m, bei Typ 2 7,50 m.
  3. Gleisobjekt WOeE_UlsterBr_gruen_AF1, Ulsterbrücke, Vollprofilholzschwellen; Gleislänge 30,00 m; speziell eingerichtet für Gleisstil 752_BrGl_o_Schw_AF1; lichte Weite 28,08 m, Höhe der Seitenwangen 3,20 m.
  4. Gleisobjekt WOeE_UlsterBrmP_gruen_AF1, Ulsterbrücke mit 7,30 m hohem Pfeiler, Vollprofilholzschwellen; Gleislänge 30,00 m; speziell eingerichtet für Gleisstil 752_BrGl_o_Schw_AF1; lichte Weite 28,08 m; Höhe der Seitenwangen 3,20 m.
  5. Gleisstil Gleise 752_BrGl_o_Schw_AF1; Schienenprofile mit Kleineisen und Befestigungsplatten.
  6. Gleisstil Wasserweg 414_Bahndamm_AF1 (Spline ID 414) Maximale Höhe 15,08 m; Neigung 1 : 1,5; kompatibel mit allen 1435 mm-!7-Gleisstilen mit Schotterbett (und einigen anderen); Grasanteil basiert auf der (abgedunkelten) Bodentextur „Wald 028“ (mit freundlicher Genehmigung des TREND-Verlages)
  7. Bodentextur Bhf_Sand_AF1 Textur zum optischen Auflockern der Gleisfelder in ländlichen Bahnhöfen und als Übergang zum Bahndammspline; findet auch Verwendung auf der Dammkrone des Splines 414_Bahndamm_AF1.
  8. PDF-Dokument 414_Verlegetabelle_AF1: bei der Verwendung des Bahndammsplines ist es erforderlich, seine Teilstücke mit exakt denselben Koordinaten und Winkeln einzusetzen wie das darüber liegende Gleis; PDF dient zur Vereinfachung der Notation.

Hinweise:
Modelle werden wie folgt gefunden:
  • Gleisobjekte Gleis unter Gleisobjekte/Gleise/Brücken;
  • Spline 512: Gleise;
  • Spline 414: Wasserwege;
  • Bodentextur unter Bhf Sand AF1 in Gruppe SAND.
Best.-Nr.:

 V70NAF10018

Autor/Copyright: Hans-Joachim Fricke (AF1)
Bereitstellung: 04.12.2012
Ihr Preis:
nur 1.69
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

BR 403 ICE3 erste und zweite Bauserie Epoche V Tz 304 und Tz 351BR 403 ICE3 erste und zweite Bauserie Epoche V Tz 304 und Tz 351
Beschreibung:  Im Jahre 2002 wurde die Neubaustrecke Köln - Rhein/Main eröffnet. Nach der vollen Betriebsaufnahme im Dezember desselb ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 6.59
Preis incl. der geltenden MwSt.

Ältere DorfhäuserÄltere Dorfhäuser
Beschreibung: Dem Modellset liegen drei ältere Häusertypen bei, wie sie in vielen Dörfern Mitteldeutschlands oder auch in  Stadtr ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.29
Preis incl. der geltenden MwSt.

Historische landwirtschaftliche GebäudeHistorische landwirtschaftliche Gebäude
Beschreibung: Historische landwirtschaftliche Gebäude aus der Jahrhundertwende. Das Set eignet sich u.a. auch dafür eine Art Freilichtmuse ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Sechsachsige preußischen D-Zugwagen der DRG in Ep.IISechsachsige preußischen D-Zugwagen der DRG in Ep.II
Beschreibung:Die preußische Staatsbahn rüstete einige ihrer D-Zugwagen er Holzbauart mit dreiachsigen Drehgestellen aus. Dies sollte den Re ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 6.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

Neubau-Reisezugwagen der DR Epoche IV - Set2 (UIC-Typ Y)Neubau-Reisezugwagen der DR Epoche IV - Set2 (UIC-Typ Y)
Beschreibung; 1967 lieferte der Waggonbau Bautzen an die DR weitere Neubaureisezugwagen. Die Wagen des UIC-Einheitstyps Y kamen zunächst in der ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.29
Preis incl. der geltenden MwSt.

Dieseltriebwagenzug VT08.5 der DB ROLAND - TransEuropExpress (TEE) HELVETIADieseltriebwagenzug VT08.5 der DB ROLAND - TransEuropExpress (TEE) HELVETIA
Dieseltriebwagenzug VT08.5 der Deutschen Bundesbahn, Epoche IIIb. ROLAND und als TransEuropExpress (TEE) HELVETIABeschreibung: Die Entwicklung des VT ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Schnellzuglokomotive S 2/5 der DRG - Gruppenverwaltung BayernSchnellzuglokomotive S 2/5 der DRG - Gruppenverwaltung Bayern
Beschreibung: Zu Begin des 20. Jahrhunderts stiegen die Anforderungen im Betrieb der Schnellzüge weiter an, so dass die Fa. J.A.Maffei mit der E ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.19
Preis incl. der geltenden MwSt.

Anlage Anlage "Im flachen Land am Fluss" - V7
Für den Betrieb der Anlage sind die Empfohlenen Systemvoraussetzungen, als Mindestvoraussetzungen anzusehen, wobei mindestens 3 GB RAM-Speiche ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 5.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe