Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

KLV-12 Draisine


 KLV-12 Draisine im EEP-Shop kaufen
 KLV-12 Draisine im EEP-Shop kaufen
 KLV-12 Draisine im EEP-Shop kaufen
 KLV-12 Draisine im EEP-Shop kaufen
 KLV-12 Draisine im EEP-Shop kaufen
KLV-12 Draisine im EEP-Shop kaufen KLV-12 Draisine im EEP-Shop kaufen KLV-12 Draisine im EEP-Shop kaufen KLV-12 Draisine im EEP-Shop kaufen 
Für aktuelle Version ab EEP 8
Best.-Nr.: 

V80NKJ10008

Autor/Copyright: Klaus Jaschik (KJ1)
Bereitstellung: 21.03.2014
Dateigrösse: 9.88 MB
Ihr Preis:
nur 2.89
Preis incl. der geltenden MwSt.
5 3 5
3
3
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
3
Detaillierung und Materialnachbildung
3
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
3
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
3
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 
Beschreibung:

Klv 12 - Draisine
Mitte der 1950er Jahre besaß die noch junge Deutsche Bundesbahn (DB) für den leichten Streckenwartungsdienst die bis Ende der 1940er Jahre gelieferten kleinen Motordraisinen. Um diese zu ersetzen beschaffte die DB zwischen 1955 und 1962 bis zu 700 Bahnmeisterdraisinen (Bm-Draisine) der Baureihe Klv 12. Geliefert wurden diese Draisinen in mehreren Bauserien. Bis auf die sich im Laufe der Lieferungen veränderte Ausführung der Motorhauben (3 Hauptvarianten) waren die gelieferten Fahrzeuge weitgehend gleich.
Eingesetzt wurden die Klv 12 im gesamten DB-Streckennetz von Bahn- (Bm), Nachrichten- (Nm) und Signalmeistereien (Sigm) für leichte Arbeiten. Der Fahrer konnte mit einer Klv 12 bis zu 6 Kollegen bzw. 750 kg Werkzeug und Material direkt an eine Baustelle bringen. Von einem 28 PS starken VW-Industrie-Boxermotor angetrieben war sie für eine Höchstgeschwindigkeit von 70 km/h zugelassen. Um die Fahrtrichtung zu wechseln, die Draisine auf der Baustelle aus dem Streckengleis zu entfernen oder im Heimatbahnhof in den oft im rechten Winkel zum Gleis angeordneten Draisinen-Schuppen zu bringen, musste die Klv 12 angehoben und gedreht werden. Hierfür ist unter dem Fahrzeugkasten zwischen den beiden Achsen eine mechanische Hebevorrichtung montiert.gemustert. Die kleinen, pflegeleichten Schienenfahrzeuge lassen sich leicht restaurieren und unterhalten. Aus diesem Grund blieben ca. 47 Stück der Klv 12 mit ihrem typischen VW-Käfer-Motorgeräusch bei Museumseisenbahnen und Privatpersonen erhalten. Die Draisine kann auf dem Gleis gedreht werden. Die Fenster der Fahrertüren können abgesenkt werden wobei sich die Fensterkurbel mit dreht. Alle Türen können geöffnet werden. Die Motorhaube kann geöffnet werden. Der Tacho zeigt die aktuelle Geschwindigkeit an. Um eine bessere Kabinenansicht zu haben kann der Fahrer entfernt werden. Alle Funktionen können mit Slider oder Kontaktpunkt gesteuert werden
Sounddateien für das typische VW Geräusch runden das Modellset ab.

Lieferumfang:

KLV-12_S.3DM
VWStart.wav
VWRoll.wav
VWRun.wav
VWSignal.wav
KLV_Typenschild.png
KLV_4343.png
KLV_4905.png
KLV_4982.png

Hinweise:

Beim Drehen des Modells werden die Achsen getauscht was zu Folge hat, dass in der Mittelposition eine systembedingte kurzzeitige Fehldarstellung zu sehen ist. Die Kabinenkamera dreht sich nicht mit, d.h. nach dem Drehen sieht man hinten raus
Die Modelle unterstützen die LOD-Funktion ab EEP 8.0. Das bedeutet, dass die Modelle bei größerer Entfernung, automatisch gegen eines mit einer geringeren Anzahl an Dreiecken ausgetauscht werden, um die Renderzeit zu verkürzen.

KLV-12 Draisine im EEP-Shop kaufen Bild 6 KLV-12 Draisine im EEP-Shop kaufen Bild 6 KLV-12 Draisine im EEP-Shop kaufen Bild 6 KLV-12 Draisine im EEP-Shop kaufen Bild 6 KLV-12 Draisine im EEP-Shop kaufen Bild 6 
Best.-Nr.:

 V80NKJ10008

Autor/Copyright: Klaus Jaschik (KJ1)
Bereitstellung: 21.03.2014
Ihr Preis:
nur 2.89
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Mercedes LP 333 + Anhänger / MAUXION  (Tausendfüßler)Mercedes LP 333 + Anhänger / MAUXION (Tausendfüßler)
Beschreibung: 6-teiliges Fahrzeugset 1958 erregte Mercedes Benz mit dem ungewöhnlich konzipierten Frontlenker-Lastwagen LP 333 viel Aufsehen in ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 5.70
Preis incl. der geltenden MwSt.

O-Bus MAN SG 200 HO mit TauschtexturO-Bus MAN SG 200 HO mit Tauschtextur
Beschreibung:Der MAN SG 200 HO ist ein deutsch-österreichischer Oberleitungsbus-Typ. Die Gelenkwagen wurden als Joint-Venture gemeinsam von den U ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 6.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Unterfuehrungs-Spline mit Bruecken, Ein- und Ausgaengen ab EEP5Unterfuehrungs-Spline mit Bruecken, Ein- und Ausgaengen ab EEP5
Beschreibung:Mit diesem Modell-Set lassen sich Straßen-Unterführungen für eingleisige Nebenstrecken wie auch eine Unterquerung eines g ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.60
Preis incl. der geltenden MwSt.

Vespa MotorollerVespa Motoroller
Beschreibung: Für ein dem Vorbild entsprechendes Neigungsverhalten in den Kurven ist EEP 17 Voraussetzung Motorroller Vespa Nachbau der dem Or ...

Mehr Infos
statt 3.98 €
2.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

MaK G1202 BB Rheinkalk blauMaK G1202 BB Rheinkalk blau
Beschreibung: Die MaK G1202 BB ist eine dieselhydraulische Lokomotive für den Rangier- und Kurzstreckengüterdienst. Von ihr wurden von 1978 ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

DBAG BR 218 - Bahnbau Gruppe | DBNetzDBAG BR 218 - Bahnbau Gruppe | DBNetz
Beschreibung: Die Baureihe 218 – Der Diesellokklassiker Die Baureihe 218 ist wohl die berühmteste Vertreterin der gesamten Diesellokfamil ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 9.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
Set enthält ab EEP 15 aufschriftbare Modelle

MaK G1202 BB OHEMaK G1202 BB OHE
Beschreibung: Die MaK G1202 BB ist eine dieselhydraulische Lokomotive für den Rangier- und Kurzstreckengüterdienst. Von ihr wurden von 1978 ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

MaK G1202 BB WHEMaK G1202 BB WHE
Beschreibung: Die MaK G1202 BB ist eine dieselhydraulische Lokomotive für den Rangier- und Kurzstreckengüterdienst. Von ihr wurden von 1978 ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.29
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe