Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

Kombiset BR 640 + BR 648 des HarzElbeExpress


 Kombiset BR 640 + BR 648 des HarzEl im EEP-Shop kaufen
 Kombiset BR 640 + BR 648 des HarzEl im EEP-Shop kaufen
 Kombiset BR 640 + BR 648 des HarzEl im EEP-Shop kaufen
 Kombiset BR 640 + BR 648 des HarzEl im EEP-Shop kaufen
 Kombiset BR 640 + BR 648 des HarzEl im EEP-Shop kaufen
Kombiset BR 640 + BR 648 des HarzEl im EEP-Shop kaufen Kombiset BR 640 + BR 648 des HarzEl im EEP-Shop kaufen Kombiset BR 640 + BR 648 des HarzEl im EEP-Shop kaufen Kombiset BR 640 + BR 648 des HarzEl im EEP-Shop kaufen 
Für aktuelle Version ab EEP 11
Best.-Nr.: 

V11NTU10003

Autor/Copyright: Tobias Uhle (TU1)
Bereitstellung: 23.08.2018
Dateigrösse: 34.91 MB
Ihr Preis:
nur 8.29
Preis incl. der geltenden MwSt.
5 16 5
16
14
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
14
Detaillierung und Materialnachbildung
15
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
14
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
15
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 
Beschreibung:

Bei Besitz der Sets V11NTU10001 und/oder V11NTU10002 erhalten Sie dieses Set für 4,99 €

Vorbild

Die LINT 27 und 41 sind der einteilige und zweiteilige Vertreter der Fahrzeugfamilie Alstom Coradia LINT. Das Akronym steht dabei für „leichter innovativer Nahverkehrstriebwagen“. Die ab 1999 produzierten Diesel-Triebwagen mit einer Stundenleistung von einmal/zweimal 315 Kilowatt können eine Höchstgeschwindigkeit von 120 km/h erreichen. Jeder Triebwagen verfügt über ein angetriebenes Drehgestell, eine/zwei Tür/en pro Seite und separat ansteuerbare Trittstufen zum Höhenausgleich. Die Fahrzeugteile des Zweiteilers sind fest über ein Jakobsdrehgestell mit einander verbunden und unterscheiden sich im Wesentlichen von der Sitzordnung und dem WC, welches im vorderen Wagenteil untergebracht ist, sowie der ersten Klasse am hinteren Ende des Triebzuges. Anders als der kürzere LINT 27 wurde bei diesen Fahrzeugen ein dieselmechanisches Automatikgetriebe verbaut.

Die der Bezeichnung entsprechend 27,26 und 41,81 Meter langen Fahrzeuge sind sowohl auf Nebenstrecken als auch auf Hauptverkehrslinien anzutreffen. In Hauptverkehrszeiten werden sie oftmals in Doppeltraktion eingesetzt oder sogar untereinander kombiniert.

Der Niederflurteil im Bereich der Türen ist mit einer Fußbodenhöhe von 798 mm und durch die niedrigeren Trittstufen auch von niedrigen Bahnsteigen gut erreichbar und bietet als Mehrzweckabteil Platz für mehrere Fahrräder, Kinderwagen oder Rollstühle.

Die Fahrzeuge werden beim HEX unter der Baureihe 640 und 648 geführt, wobei bei letzterer die vorderen Wagenteile den Fahrzeugnummerbereich 001 – 499 und die hinteren den Fahrzeugnummerbereich 501 – 999 erhalten haben.

Modell und Features

Die vorliegenden Modelle stellen die Fahrzeuge VT 870, VT 873, TV 303/803 und VT 311/811 des HarzElbeExpress (HEX) dar. Zwei Modelle sind einteilige und zwei Modelle zweiteilige Triebwagen und verfügen jeweils über:

- Ausmodellierten Fahrgastraum, Drehgestelle und Führerstand

- 4 einblendbare Zugzielanzeiger, dazu standardmäßig „Nicht einsteigen“

- Zu öffnende Türen

- Ausfahrbare Trittstufen

- Mit der Fahrtrichtung wechselnde und per Slider versenkbare Triebfahrzeugführer

- Ausblendbare Fahrgäste (bei jedem Fahrzeug eine andere Anordnung)

- Fernlichtfunktion

- Anlegbarer Kupplungsschutz

- originale Fahrzeugsounds

- realistische Fahreigenschaften

Die Zugzielanzeiger sind sowohl außen als auch innen mit Ausnahme der Standardstellung per Tauschtextur veränderbar, sodass sich fiktive Fahrziele realisieren lassen.

Technische Daten:

Hersteller: Alstom S.A.

Achsfolge: B‘2‘ (640) / B’(2)B’ (648)

Länge über Kupplung: 27,26 m (640) / 41,81 m (648)

Leermasse: 41 t (640) / 64 t (648)

Höchstgeschwindigkeit: 120 km/h

Installierte Leistung: 315 kW (640) / 2x 315 kW (648)

Kupplung: Scharfenbergkupplung Typ 10

Lieferumfang:

Ressourcen\Rollmaterial\Schiene\Triebwagen\

- HEX_640_870_TU1

- HEX_640_873_TU1

- HEX_648_303_TU1

- HEX_648_311_TU1

- HEX_648_803_TU1

- HEX_648_811_TU1

- HEX_648_Mitteldrehgestell_TU1

Ressourcen\Sounds\EEXP\

- LINT_27_Anlasser_TU1.wav

- LINT_27_Bremse_TU1.wav

- LINT_27_Leerlauf_TU1.wav

- LINT_27_Leistung_TU1.wav

- LINT_27_Makro_TU1.wav

- LINT_27_Tueren_TU1.wav

- LINT_41_Anlasser_TU1.wav

- LINT_41_Bremse_TU1.wav

- LINT_41_Leerlauf_TU1.wav

- LINT_41_Leistung_TU1.wav

- LINT_41_Makro_TU1.wav

- LINT_41_Tueren_TU1.wav

Ressourcen\Tauschtexturen\TU1\

- HEX_640_870_Zugziel_TU1.png

- HEX_640_873_Zugziel_TU1.png

- HEX_648_303_Zugziel_TU1.png

- HEX_648_311_Zugziel_TU1.png

- HEX_648_803_Zugziel_TU1.png

- HEX_648_811_Zugziel_TU1.png

Ressourcen\Blocks\Rolling_Stock\

- HEX_648_303_TU1.rss

- HEX_648_311_TU1.rss

Hinweise:

Die Modelle verfügen über 5 Level-of-Detail Stufen (LOD0 bis LOD4)

Leider ist es technisch nicht möglich, die Schlingerdämpfer an den Mitteldrehgestellen den Wagenbewegungen nachzuführen, weshalb es zu Fehldarstellungen bei zu engen Gleisradien kommen kann.

Die verwendeten Figuren samt Texturen wurden mir freundlicherweise von Andreas Hempel (AH1) zur Verfügung gestellt.

In diesem Set wurden Texturen von textures.com benutzt.

"One or more textures on this 3D model have been created with photographs from Textures.com. These photographs may not be redistributed by default; please visit www.textures.com for more information."

Die Tauschtexturen zu diesem Modellset können in Kürze mit Hilfe des Tools „Texture Multiplier“ bearbeitet werden. Mein Dank gilt Noel Van Rompay (EEPNolie / NR1) für die Kooperation.

Kombiset BR 640 + BR 648 des HarzEl im EEP-Shop kaufen Bild 6 Kombiset BR 640 + BR 648 des HarzEl im EEP-Shop kaufen Bild 6 Kombiset BR 640 + BR 648 des HarzEl im EEP-Shop kaufen Bild 6 Kombiset BR 640 + BR 648 des HarzEl im EEP-Shop kaufen Bild 6 Kombiset BR 640 + BR 648 des HarzEl im EEP-Shop kaufen Bild 6 
Best.-Nr.:

 V11NTU10003

Autor/Copyright: Tobias Uhle (TU1)
Bereitstellung: 23.08.2018
Ihr Preis:
nur 8.29
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Eilzugwagen 2. Klasse Bauart 1930 der DR in EpIIIEilzugwagen 2. Klasse Bauart 1930 der DR in EpIII
Beschreibung: Die Eilzugwagen der Einheitsbauarten 1930 gelangten nach 1945 auch in den Bestand der Deutschen Reichsbahn. Die Wagen, soweit sie nicht ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 5.30
Preis incl. der geltenden MwSt.

Tatra T6A2 Berlin mit TauschtexturTatra T6A2 Berlin mit Tauschtextur
Beschreibung:Zwischen 1988 und 1991 wurden 118 T6A2 und 59 B6A2 nach Berlin geliefert. Sie werden zuerst vom Betriebshof Marzahn aus als Großz&u ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

BR143 in orientrot | DBAGBR143 in orientrot | DBAG
Beschreibung: Zwischen 1984 und 1991 wurden insgesamt 646 Loks der BR143 bei LEW in Hennigsdorf für die Deutsche Reichsbahn gebaut. Mit einer H& ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 6.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
Set enthält ab EEP 15 aufschriftbare Modelle

Wippkran 1+2 (Sparset)Wippkran 1+2 (Sparset)
Beschreibung:Dieses Spartset beinhaltet beide Krane und ermöglicht es realistische Beladungsvorgänge nach zu stellen. Derartige Wippkrane, a ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 6.79
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

ICE 4 - BR412 der DBAG | 7-teilige Zuggarnitur | Tz 9213 im MaskendesignICE 4 - BR412 der DBAG | 7-teilige Zuggarnitur | Tz 9213 im Maskendesign
Beschreibung: Beschreibung: Der ICE4 – Baureihe 412 Unter der Bezeichnung ICE 4 führt die Deutsche Bahn den neuesten Typ ihrer Intercity ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 14.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
Set enthält ab EEP 15 aufschriftbare Modelle

Wismarer Triebwagen T5 der Rhein-Sieg-EisenbahnWismarer Triebwagen T5 der Rhein-Sieg-Eisenbahn
Beschreibung: Im Set sind insgesamt 10 Modelle enthalten, jeweils 5 Trieb- und 5 Beiwagen. Bei den Triebwagen kann das obere Licht separat zugeschalt ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 9.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
Set enthält ab EEP 15 aufschriftbare Modelle

U-Bahn Berlin Baureihe D57 und DI 57 (Ost) SparsetU-Bahn Berlin Baureihe D57 und DI 57 (Ost) Sparset
Beschreibung:Nach dem Zweiten Weltkrieg war der Wagenbestand der Berliner U-Bahn weitgehend zerschlissen, so dass neue Wagen angeschafft werden musste ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 8.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Elektro-Triebzug BR 485/885Elektro-Triebzug BR 485/885
Beschreibung: 1924 wurden von der Waggonfabrik Fuchs in Heidelberg vier Dampftriebwagen der bayerischen Gattung MCCi in die Elektrotriebwagen D4i elT ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 9.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe