Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

KPEV Güterzuglok, Gattung - G3 - Set 3


 KPEV Güterzuglok, Gattung - G3 - Se im EEP-Shop kaufen
 KPEV Güterzuglok, Gattung - G3 - Se im EEP-Shop kaufen
 KPEV Güterzuglok, Gattung - G3 - Se im EEP-Shop kaufen
 KPEV Güterzuglok, Gattung - G3 - Se im EEP-Shop kaufen
 KPEV Güterzuglok, Gattung - G3 - Se im EEP-Shop kaufen
KPEV Güterzuglok, Gattung - G3 - Se im EEP-Shop kaufen KPEV Güterzuglok, Gattung - G3 - Se im EEP-Shop kaufen KPEV Güterzuglok, Gattung - G3 - Se im EEP-Shop kaufen KPEV Güterzuglok, Gattung - G3 - Se im EEP-Shop kaufen 
Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6
Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6
Best.-Nr.: 

V60NHB40066

Autor/Copyright: Holger Beran (HB4)
Bereitstellung: 19.11.2015
Dateigrösse: 884.46 KB
Ihr Preis:
nur 3.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
0
0
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
0
Detaillierung und Materialnachbildung
0
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
0
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
0
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 
Beschreibung:

Im Königreich Preußen waren die Eisenbahnen vor 1880 bis auf wenige Ausnahmen nicht in Staatsbesitz, sondern Eigentum privater Investoren.

Nach der Verstaatlichung der großen Privatbahnen stellte sich der Wagen- und Lokomotivpark der KPEV noch ganz uneinheitlich dar. Dadurch, dass jede Privatbahn nach ihren eigenen Vorgaben ihren Fahrzeugpark beschafft hatte, stand der KPEV nur ein bunt gemischtes Sammelsurium von vielen unterschiedlichen Fahrzeugen zur Verfügung (heute würde man sagen Splittergattungen).

Aus wirtschaftlichen Erwägungen war die KPEV gezwungen eine umfassende Vereinheitlichung anzustreben.

Beginnend mit den Normalien von 1878 wurden diese Beschaffungsgrundsätze im Laufe der Jahre immer weiter entwickelt und an die sich ändernden Bedürfnisse angepasst.

Mit der weiteren Bearbeitung wurden die Normalien in „Musterblätter“ umbenannt, neben der regulären Musterblättern gab es auch Fahrzeuge nach besonderen Zeichnungen, die bei entsprechendem Erfolg auch in die Musterblätter aufgenommen wurden.

Außerdem gab es für besondere Einsatzzwecke Ergänzungen der Musterblätter, die mit einem Index versehen wurden. In unserem Fall handelt es sich um eine der ersten 4 Konstruktionen nach vereinheitlichten Musterblättern von 1879.

Technische Daten:

Die im vorliegenden Set enthaltenen preußischen Güterzug-Dampflokomotiven sind nach dem Musterblatt III2 von 1884 gestaltet und haben folgende Merkmale.

Die Musterblätter der preußischen Staatsbahn von 1884 erweiterten die Musterblätter aus dem Jahr 1879 um mehrere Konstruktionen weil es sich zeigte, dass die bereits vorhandenen Musterblätter nicht ausreichten um alle Betriebssituationen zu bewältigen, außerdem wurden bei den bereits vorhandenen überarbeitet, wodurch auch sie eine Neugruppierung erfuhren. Lokomotiven dieser Type wurden in größerer Anzahl, ausschließlich mit innen liegender Steuerung beschafft.

Die Modelle sind mit einem Tender gekuppelt, der 10,5 m³ Wasser und 8,0 t Kohle fasste.

Bis zum Jahr 1923 waren fast alle Lokomotiven dieser Type ausgemustert.

Farbgestaltung in schwarz und die Bezeichnung sind dem Original nachempfunden, die Lok-Nummern sind aus dem am Vorbild orientierten Nummernschema gewählt.

Einsatz: Epoche I

Lieferumfang:

Lieferumfang: 4/4 Modelle

Rollmaterial\Schiene\Lokomotiven:
- KPEV-G3-Hannover-3222_HB4
- KPEV-G3-Berlin-3219_HB4
- KPEV-G3-Kattowitz-3205_HB4
- KPEV-G3-Königsberg-3143_HB4
Rollmaterial\Schiene\Tender:
- KPEV-Tender-Hannover-3222_HB4
- KPEV-Tender-Berlin-3219_HB4
- KPEV-Tender-Kattowitz-3205_HB4
- KPEV-Tender-Königsberg-3143_HB4

Nach der Installation der Lokomotiven sind diese in folgendem Verzeichnis wiederzufinden:

>>//Resourcen\Rollmaterial\Schiene\Lokomotiven<< und >>//Resourcen\Rollmaterial\Schiene\Tender<<

Hinweise:

Die Rollmaterialien haben folgende Slider-Funktionen:

  • Kupplungen: Ankuppeln/Abkuppeln der Kupplungsdeichsel.
  • Feuerung: Öffnen und Schließen der Feuertür
  • Führerstand: Schiebefenster zum öffnen
  • Tender: Kohlevorrat versenkbar


Beleuchtung:

  • ab EEP3


Alle Modelle sind performanceoptimiert.

KPEV Güterzuglok, Gattung - G3 - Se im EEP-Shop kaufen Bild 6 KPEV Güterzuglok, Gattung - G3 - Se im EEP-Shop kaufen Bild 6 KPEV Güterzuglok, Gattung - G3 - Se im EEP-Shop kaufen Bild 6 KPEV Güterzuglok, Gattung - G3 - Se im EEP-Shop kaufen Bild 6 KPEV Güterzuglok, Gattung - G3 - Se im EEP-Shop kaufen Bild 6 
Best.-Nr.:

 V60NHB40066

Autor/Copyright: Holger Beran (HB4)
Bereitstellung: 19.11.2015
Auch als HB400066 VORA
Ihr Preis:
nur 3.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

1F Gebirgs-Schnellzuglokomotive Bauart Gölsdorf - 100.011F Gebirgs-Schnellzuglokomotive Bauart Gölsdorf - 100.01
Beschreibung: Die Dampflokomotive kkStB 100.01 war eine Gebirgsschnellzug-Schlepptenderloko motive der k.& k. Staatsbahnen Österreichs.Da f&uu ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Baumarkt 1Baumarkt 1
Beschreibung: Beschreibung: Großer Baumarkt mit zwei Tauschtexturen. Die Tauschtexturen sind für die Werbeschilder und für das Werbe ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Sportwagen-Oldtimer aus EnglandSportwagen-Oldtimer aus England
Beschreibung: Der E-Type - eine legendäre Raubkatze Der E-Type war ein Sportwagen-Modell des englischen Autoherstellers Jaguar. Er wurde am 15. M ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Lokomotivset Gt 2x4/4 der DRG Gruppenverwaltung BayernLokomotivset Gt 2x4/4 der DRG Gruppenverwaltung Bayern
Beschreibung:Die Gt 2x4/4 waren Güterzugtenderlokomotiven der Bauart Mallet.Die Lokomotiven wurden von Maffei speziell für die Steilrampen i ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.00
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

Dampflokset KPEV Berlin 8992 und KPEV Berlin 9003Dampflokset KPEV Berlin 8992 und KPEV Berlin 9003
Beschreibung:Die Güterzugtenderlokomotiven der Baureihe T14.1 wurden von der KPEV ab 1918 beschafft. Diese Bauart sollte die ungünstige Achs ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.50
Preis incl. der geltenden MwSt.

Schnellzug-Dampflokomotive ÖBB Baureihe 15Schnellzug-Dampflokomotive ÖBB Baureihe 15
Beschreibung:Die ÖBB Baureihe 15 hat ihren Ursprung in der umbezeichneten kkStB-Baureihe 10, die im Jahr 1909 entstand. Diese Lokomotive war eine ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.29
Preis incl. der geltenden MwSt.

Schnellzug-Dampflokomotive kkStB Baureihe 10Schnellzug-Dampflokomotive kkStB Baureihe 10
Beschreibung:Die Heissdampf-Baureihe 10 entstand im Jahr 1909 als Weiterentwicklung der 1905 von Karl Gölsdorf entworfenen Vierzylinder-Verbund-N ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.29
Preis incl. der geltenden MwSt.

Dampflok SaxoniaDampflok Saxonia
Beschreibung:Die Lokomotive Saxonia war die erste in Deutschland gebaute, funktionstüchtige Dampflokomotive. Gebaut wurde sie in der 1837 gegründeten ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.00
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe