Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

KPEV Personenwagen 3. Klasse, Gattung - Di pr94


 KPEV Personenwagen 3. Klasse, Gattu im EEP-Shop kaufen
 KPEV Personenwagen 3. Klasse, Gattu im EEP-Shop kaufen
 KPEV Personenwagen 3. Klasse, Gattu im EEP-Shop kaufen
 KPEV Personenwagen 3. Klasse, Gattu im EEP-Shop kaufen
 KPEV Personenwagen 3. Klasse, Gattu im EEP-Shop kaufen
KPEV Personenwagen 3. Klasse, Gattu im EEP-Shop kaufen KPEV Personenwagen 3. Klasse, Gattu im EEP-Shop kaufen KPEV Personenwagen 3. Klasse, Gattu im EEP-Shop kaufen KPEV Personenwagen 3. Klasse, Gattu im EEP-Shop kaufen 
Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6
Best.-Nr.: 

V60NHB40003

Autor/Copyright: Holger Beran (HB4)
Bereitstellung: 02.09.2013
Dateigrösse: 727.66 KB
Ihr Preis:
nur 1.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
5 1 4
1
1
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
1
Detaillierung und Materialnachbildung
1
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
1
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
1
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 
Beschreibung:

Im Königreich Preußen waren die Eisenbahnen vor 1880 bis auf wenige Ausnahmen nicht in Staatsbesitz, sondern Eigentum privater Investoren.

Nach der Verstaatlichung der Großen Privatbahnen stellte sich der Wagen- und Lokomotivpark der KPEV noch ganz uneinheitlich dar. Dadurch, dass jede Privatbahn nach ihren eigenen Vorgaben ihren Fahrzeugpark beschafft hatte, stand der KPEV nur ein bunt gemischtes Sammelsurium von vielen unterschiedlichen Fahrzeugen zur Verfügung (heute würde man sagen Splittergattungen).

Aus wirtschaftlichen Erwägungen war die KPEV gezwungen eine umfassende Vereinheitlichung anzustreben.

Beginnend mit den Normalien von 1878 wurden diese Beschaffungsgrundsätze im Laufe der Jahre immer weiter entwickelt und an die sich ändernden Bedürfnisse angepasst.

Mit der weiteren Bearbeitung wurden die Normalien in „Musterblätter“ umbenannt.

4. Klasse-Wagen nach den Musterblättern der Jahre 1891 bis 1896 wurden insgesamt ca. 3100 mal beschafft.

Technische Daten:

Die im vorliegenden Set enthaltenen Durchgangswagen der 4. Klasse, Bauart "Di pr-94", sind nach den Musterblättern „Blatt I 8a“ von 1894 gestaltet und haben folgende Merkmale.

Die Wagen dieser Gattung besitzen Starrachsen (Radstand 5,5 m) oder Vereinslenkachsen (Radstand 6,5 m), die Wagenenden sind immer mit offenen Bühnen ausgerüstet sein und besitzen grundsätzlich keine Aborte (WC-Anlagen).

Farbgestaltung und Bezeichnung sind dem Original nachempfunden, die Wagennummern sind aus dem am Vorbild orientierten Nummernschema frei gewählt.

Einsatzzeitraum: Epoche I

Lieferumfang:

3 Wagen/Rollmaterialien

- KPEV-Di_pr94-Berlin_2288_HB4, 6,5 m Radstand, ungebremst mit Hauptbremsleitung
- KPEV-Di_pr94-Berlin_2742_HB4, 6,5 m Radstand und Bremssystem
- KPEV-Di_pr94-Berlin_3006_HB4, 5,5 m Radstand und Bremssystem

Nach der Installation der Wagen erfolgt sind diese in folgendem Verzeichnis wiederzufinden:

>>//Rollmaterial/Gleis/Wagen/Personenwagen<<

Hinweise:

Die Rollmaterialien haben folgende Slider-Funktionen:

Übergangsbleche: Heben/Senken;
Kupplungen: Ankuppeln/Abkuppeln der Kupplungsdeichsel.
Zuglaufschilder: Sichtbar/Verbergen

Wagenbeleuchtung ab EEP3.

Alle Modelle sind performanceoptimiert.

Best.-Nr.:

 V60NHB40003

Autor/Copyright: Holger Beran (HB4)
Bereitstellung: 02.09.2013
Auch als HB400003 im VORA-Shop
Ihr Preis:
nur 1.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

SchiffsmühleSchiffsmühle
Beschreibung: Die Schiffsmühle ist ein Mühlentyp der schon zur Zeit des römischen Reiches Erwähnung fand. Dabei ist die Mühle ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.59
Preis incl. der geltenden MwSt.

Pizza Bahnhof in Konstanz-WollmatingenPizza Bahnhof in Konstanz-Wollmatingen
Beschreibung:Das Kernstück des Bahnhofgebäudes sind zwei Waggons, sogenannte "Donnerbüchsen", aus dem Jahre 1927. Wegen der z ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.80
Preis incl. der geltenden MwSt.

KPEV Personenwagen 3. Klasse, Gattung - Ci pr91KPEV Personenwagen 3. Klasse, Gattung - Ci pr91
Beschreibung:Im Königreich Preußen waren die Eisenbahnen vor 1880 bis auf wenige Ausnahmen nicht in Staatsbesitz, sondern Eigentum privater ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Bahnhof Neustadt/WeinstraßeBahnhof Neustadt/Weinstraße
Beschreibung:Nachdem bereits 1847 die Bahnstrecke Ludwigshafen – Neustadt eröffnet worden war, wurde der Hauptbahnhof 1866 für die Pf& ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.80
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

KPEV Personenwagen 3. Klasse, Gattung - Di pr91KPEV Personenwagen 3. Klasse, Gattung - Di pr91
Beschreibung:Im Königreich Preußen waren die Eisenbahnen vor 1880 bis auf wenige Ausnahmen nicht in Staatsbesitz, sondern Eigentum privater ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

KPEV Eilzugwagen_Sammel-Set 1KPEV Eilzugwagen_Sammel-Set 1
Beschreibung:Im Königreich Preußen waren die Eisenbahnen vor 1880 bis auf wenige Ausnahmen nicht in Staatsbesitz, sondern Eigentum privater ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 11.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kleinbahn-Personenwagen 600mmKleinbahn-Personenwagen 600mm
Beschreibung:1925 wurden diese Wagen bei Smoschewer in Breslau für die bulgarische Staatsbahn gebaut (zusammen mit 4 Brigadeloks). Bis 1969 waren sie ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 0.60
Preis incl. der geltenden MwSt.

KPEV - 3.Klasse Eilzugabteilwagen, C4 pr03KPEV - 3.Klasse Eilzugabteilwagen, C4 pr03
Beschreibung:Im Königreich Preußen waren die Eisenbahnen vor 1880 bis auf wenige Ausnahmen nicht in Staatsbesitz, sondern Eigentum privater ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe