Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional
Detailsuche
EEP Eisenbahn-Simulator eisenbahn.exe im EEP-Shop

KPEV Personenzuglok, Gattung - P2 - Set 1


 KPEV Personenzuglok, Gattung - P2 - im EEP-Shop kaufen
 KPEV Personenzuglok, Gattung - P2 - im EEP-Shop kaufen
 KPEV Personenzuglok, Gattung - P2 - im EEP-Shop kaufen
 KPEV Personenzuglok, Gattung - P2 - im EEP-Shop kaufen
 KPEV Personenzuglok, Gattung - P2 - im EEP-Shop kaufen
KPEV Personenzuglok, Gattung - P2 - im EEP-Shop kaufen KPEV Personenzuglok, Gattung - P2 - im EEP-Shop kaufen KPEV Personenzuglok, Gattung - P2 - im EEP-Shop kaufen KPEV Personenzuglok, Gattung - P2 - im EEP-Shop kaufen 
Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6
Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6
Best.-Nr.: 

V60NHB40043

Autor/Copyright: Holger Beran (HB4)
Bereitstellung: 16.06.2015
Dateigrösse: 962.03 KB
Ihr Preis:
nur 3.99
Preis incl. der geltenden MwSt.


0
0
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
0
Detaillierung und Materialnachbildung
0
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
0
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
0
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
del.icio.us
Mister Wong
Twitter
Facebook
 
Beschreibung:

Im Königreich Preußen waren die Eisenbahnen vor 1880 bis auf wenige Ausnahmen nicht in Staatsbesitz, sondern Eigentum privater Investoren.

Nach der Verstaatlichung der großen Privatbahnen stellte sich der Wagen- und Lokomotivpark der KPEV noch ganz uneinheitlich dar. Dadurch, dass jede Privatbahn nach ihren eigenen Vorgaben ihren Fahrzeugpark beschafft hatte, stand der KPEV nur ein bunt gemischtes Sammelsurium von vielen unterschiedlichen Fahrzeugen zur Verfügung (heute würde man sagen Splittergattungen).

Aus wirtschaftlichen Erwägungen war die KPEV gezwungen eine umfassende Vereinheitlichung anzustreben.

Beginnend mit den Normalien von 1878 wurden diese Beschaffungsgrundsätze im Laufe der Jahre immer weiter entwickelt und an die sich ändernden Bedürfnisse angepasst.

Mit der weiteren Bearbeitung wurden die Normalien in „Musterblätter“ umbenannt, neben der regulären Musterblättern gab es auch Fahrzeuge nach besonderen Zeichnungen, die bei entsprechendem Erfolg auch in die Musterblätter aufgenommen wurden.

Außerdem gab es für besondere Einsatzzwecke Ergänzungen der Musterblätter, die mit einem Index versehen wurden. In unserem Fall handelt es sich um eine der ersten 4 Konstruktionen nach vereinheitlichten Musterblättern von 1879.

Technische Daten:

Die im vorliegenden Set enthaltenen preußischen Personenzug-Dampflokomotiven sind nach dem Musterblatt M15 von 1879 gestaltet und haben folgende Merkmale.

Die Musterblätter von 1879 sind bei der preußischen Staatsbahn die ersten Ihrer Art, sie sollten helfen, durch eine einheitliche Beschaffung die unüberschaubare Vielfalt der vorhandenen Betriebsmittel zu beseitigen. Lokomotiven dieser Type wurden in größerer Anzahl, sowohl mit innen liegender, wie auch mit außen liegender Steuerung beschafft. Die außen liegende Steuerung konnte sich allerdings im Betriebsdienst nicht durchsetzen. Aus diesem Grund wurden als Vorbild die Maschinen mit innen liegender Steuerung gewählt.

Die Modelle sind mit einem Tender gekuppelt, der 10,5 m³ Wasser und 8,0 t Kohle fasste.

Bis zum Jahr 1923 waren alle Lokomotiven dieser Type ausgemustert.

Farbgestaltung und Bezeichnung sind dem Original nachempfunden, die Lok-Nummern sind aus dem am Vorbild orientierten Nummernschema gewählt.

Einsatz: Epoche I

Lieferumfang:

- 3/3 Modelle

Immobilien\Verkehr\Betriebswerke:
- KPEV-P2-Halle-1567_HB4
- KPEV-P2-Hannover-1558_HB4
- KPEV-P2-Magdeburg-1552_HB4
- KPEV-Tender-Halle-1567_HB4
- KPEV-Tender-Hannover-1558_HB4
- KPEV-Tender-Magdeburg-1552_HB4

Nach der Installation der Lokomotiven sind diese in folgendem Verzeichnis wiederzufinden:

>>//Resourcen\Rollmaterial\Schiene\Lokomotiven<< und

>>//Resourcen\Rollmaterial\Schiene\Tender<<

Hinweise:

Die Rollmaterialien haben folgende Slider-Funktionen:

  • Kupplungen: Ankuppeln/Abkuppeln der Kupplungsdeichsel.
  • Feuerung: Öffnen und Schließen der Feuertür
  • Führerstand: Schiebefenster zum öffnen
  • Tender: Kohlevorrat versenkbar

Beleuchtung:

  • ab EEP3

Alle Modelle sind performanceoptimiert.

KPEV Personenzuglok, Gattung - P2 - im EEP-Shop kaufen Bild 6 KPEV Personenzuglok, Gattung - P2 - im EEP-Shop kaufen Bild 6 KPEV Personenzuglok, Gattung - P2 - im EEP-Shop kaufen Bild 6 KPEV Personenzuglok, Gattung - P2 - im EEP-Shop kaufen Bild 6 
Best.-Nr.:

 V60NHB40043

Autor/Copyright: Holger Beran (HB4)
Bereitstellung: 16.06.2015
Auch als HB400043 VORA
Ihr Preis:
nur 3.99
Preis incl. der geltenden MwSt.


Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Strassenbahn Typ H2Strassenbahn Typ H2
Beschreibung:Ab dem Jahre 1910 wurden in Wien die die ersten Triebwagen der Type H eingesetzt und waren in der Folge modernisiert bis 1965 im Einsatz. ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.20
Preis incl. der geltenden MwSt.



18 Minigolfbahnen mit Zubehör18 Minigolfbahnen mit Zubehör
Beschreibung:Das Minigolf-Set besteht aus folgenden Modellen: 18 Minigolfbahnen 1 Verbindungsweg 1 Platte 5x10m 1 Platte 10x1 ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.50
Preis incl. der geltenden MwSt.



Normalspur Weichen mit gelbem Hand - Antrieb EW54-190-1:7.5-HOLZNormalspur Weichen mit gelbem Hand - Antrieb EW54-190-1:7.5-HOLZ
Beschreibung:Im Set enthalten ist ein Normalspur - Weichensystem und Gleis, nach der Bauart S54 mit Holzschwellen. Die animierten Weichen verfüge ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 5.60
Preis incl. der geltenden MwSt.



Schnellzugdampflokomotive DB 001 180-9 Epoche IIIbSchnellzugdampflokomotive DB 001 180-9 Epoche IIIb
Beschreibung:Der Engere Ausschuss zur Vereinheitlichung der Lokomotiven hatte sich nach vielen Beratungen Mitte 1921 zu einer Konzeption für eine ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.80
Preis incl. der geltenden MwSt.



Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

Lartigua COFFEEPOTLartigua COFFEEPOT
Beschreibung:Dampflok "COFFEPOT" mit zwei senkrecht stehenden Kesseln. Diese Lok wurde 1886 von S-A Tubize in Belgien gebaut und zunäch ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.10
Preis incl. der geltenden MwSt.



Schnellzug-Dampflokomotive ÖBB Baureihe 15Schnellzug-Dampflokomotive ÖBB Baureihe 15
Beschreibung:Die ÖBB Baureihe 15 hat ihren Ursprung in der umbezeichneten kkStB-Baureihe 10, die im Jahr 1909 entstand. Diese Lokomotive war eine ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.29
Preis incl. der geltenden MwSt.



Museumslokomotive  LicaonMuseumslokomotive Licaon
Beschreibung:Diese Dampflokomotive stammt von der um 1851 von der Kaiser-Ferdinand-Nordbahn (KFNB) angeschafften „Silesia“-Type (KNFB Reih ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.49
Preis incl. der geltenden MwSt.



Personenzug-Tenderlokomotive kkStB 30 Personenzug-Tenderlokomotive kkStB 30
(BBÖ 30/ DRB 90.10 / ÖBB 90)    Beschreibung:Im Jahr 1895 wurden die ersten Maschinen der von Karl Gölsdorf konstruierte ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.29
Preis incl. der geltenden MwSt.


EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe