Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

LKW-Oldtimer aus Österreich - Set 1


 LKW-Oldtimer aus Österreich - Set 1 im EEP-Shop kaufen
 LKW-Oldtimer aus Österreich - Set 1 im EEP-Shop kaufen
 LKW-Oldtimer aus Österreich - Set 1 im EEP-Shop kaufen
 LKW-Oldtimer aus Österreich - Set 1 im EEP-Shop kaufen
 LKW-Oldtimer aus Österreich - Set 1 im EEP-Shop kaufen
LKW-Oldtimer aus Österreich - Set 1 im EEP-Shop kaufen LKW-Oldtimer aus Österreich - Set 1 im EEP-Shop kaufen LKW-Oldtimer aus Österreich - Set 1 im EEP-Shop kaufen LKW-Oldtimer aus Österreich - Set 1 im EEP-Shop kaufen 
Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6
Best.-Nr.: 

V60NFF10086

Autor/Copyright: Fred Fuchs (FF1)
Bereitstellung: 12.10.2016
Dateigrösse: 1.45 MB
Ihr Preis:
nur 2.29
Preis incl. der geltenden MwSt.
0
0
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
0
Detaillierung und Materialnachbildung
0
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
0
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
0
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 
Beschreibung:


Die erste Baureihe des Steyr Diesel Typ 380

In der Zeit des Wiederaufbaus Österreichs nach dem 2. Weltkrieg herrschte eine große Nachfrage nach Traktoren und Lkws. Die österreichischen Steyr-Werke machten sich an die Entwicklung solcher Fahrzeuge. Im Jahr 1948 wurde der „Steyr-Diesel-Lastkraftwagen Typ 380“ erstmals vorgestellt und in dieser Form bis 1953 gebaut. Der Einsatz dieses Fahrzeugs trug in nicht unerheblichem Maße dazu bei, dass sich Wirtschaft und die österreichische Infrastruktur wieder langsam erholten.

Trotz hoher Nachfrage im Inland wurden Steyr-Lkws nach ganz Europa exportiert. Deutschland, Niederlande, Dänemark, Benelux und Frankreich waren wichtige Absatzmärkte, ebenso wie die Exporte in den damaligen Ostblock.
Ab 1950 erhielt der 380er einen neuen Motor, der dann 90 PS leistete und über eine Motorstaubremse verfügte. Auch der Rahmen wurde während seiner Bauzeit mehrmals verstärkt und machte so den Steyr Typ 380 zu einem robusten, vielseitig einsetzbaren Lkw.

Technische Daten:


Leergew.: ca. 3,2 t
Nutzlast: 3,5 / 4 t
Motor: 4-Zyl., 5320 ccm, 85 PS
v/max 73-78 km/h


Lieferumfang:


Resourcen\Rollmaterial\Strasse\LKW\ST_380_grau_FF1.gsb
Resourcen\Rollmaterial\Strasse\LKW\ST_380_gruen_FF1.gsb
Resourcen\Rollmaterial\Strasse\LKW\ST_380_blau_FF1.gsb

Resourcen\Immobilien\Verkehr\LKW\ST_380_grau_im_FF1.gsb
Resourcen\Immobilien\Verkehr\LKW\ST_380_gruen_im_FF1.gsb
Resourcen\Immobilien\Verkehr\LKW\ST_380_blau_im_FF1.gsb

Hinweise:


Dieses Set des Steyr 380 besteht aus drei Pritschenwagen-Modellen mit einem Radstand von 3.710 mm. Die Rollmaterial-Modelle verfügen über eine via Kontaktpunkt/Schieberegler versenkbare Ladung, ebenso ist die Spurlage des Modells auf mittig verstellbar.
Die Lkws verfügen über eine versenkbare Fahrerfigur, die Kennzeichentafeln sind via TexEx editierbar.
Von jedem Modell wird auch eine Immo-Version ohne Fahrer, ohne Ladung und ohne Beleuchtung geliefert. Diese ist nicht mit TexEx editierbar.

Die Modelle wurden für EEP6 classic konstruiert. Es ist daher möglich, dass einzelne Funktionen in älteren Versionen/Plugins von EEP nicht oder nur eingeschränkt funktionieren. Die Modelle wurden zur Erzielung einer besseren Performance konvertiert.


Den Modellen ist eine Dokumentation im PDF-Format beigefügt.

Best.-Nr.:

 V60NFF10086

Autor/Copyright: Fred Fuchs (FF1)
Bereitstellung: 12.10.2016
Auch als FF100086 bei Vora
Ihr Preis:
nur 2.29
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Elektrolokomotive ÖBB 1145Elektrolokomotive ÖBB 1145
Beschreibung: ex BBÖ 1170.100 / ex DRB E 45.1 Da sich die Stammmutter aller österreichischen Bo‘Bo‘ Lokomotiven, die Reihe 1170 ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Holzlager MiWuLa-MedebachHolzlager MiWuLa-Medebach
Beschreibung:Dieses Modellset ist eine Auskopplung aus dem Projekt „MiWuLa“, das für EEP9 erscheinen soll. Es entspricht weitgehend d ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Anleger - Fährhafen Großenbroder KaiAnleger - Fährhafen Großenbroder Kai
Beschreibung: Dies ist das Modell des Fähranlegers Großenbroder Kai von 1958 der Deutschen Bundesbahn. Für die Fährverbindung zwi ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.69
Preis incl. der geltenden MwSt.

Wolga M24 Set1Wolga M24 Set1
Beschreibung:Der Wolga M 24ist ein von 1967 bis 1992 gebauter PKW des russischen Herstellers GAZ (deutsch: Gorkier Automobilwerk). Das Fahrzeug wurde ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

Panoramabus SETRA S6 Set 1Panoramabus SETRA S6 Set 1
Beschreibung: 1955 wurde auf dem Genfer Automobilsalon der Kässbohrer SETRA S6 vorgestellt. Technisch weit voraus, braucht er in punkto Bequemlic ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Transportset StraßeTransportset Straße
Beschreibung:Nachbau der Logistikmodelle der Firma Ekol. LKW Sattelzug mit Zubehör, passend zum Transportset Schiene HB20127.Lieferumfang:Lieferu ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.90
Preis incl. der geltenden MwSt.

DB Fahr- u. Fernmeldeleitungstrupp in Epoche III/IVDB Fahr- u. Fernmeldeleitungstrupp in Epoche III/IV
Beschreibung:Die DB benötigt zum Betrieb Fahr- und Fernmeldeleitungen. Entsprechende DB-Meistereien wurden für deren Erstellung, Wartung und ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

 2-achsige Doppeldeckerbusse der BVG mit Werbeflächen 2-achsige Doppeldeckerbusse der BVG mit Werbeflächen
Beschreibung:Bei der Berliner Verkehrs-AG (seit 1. Januar 1928) und der Vorgängerin, der ABOAG, waren viele verschiedene 2- und 3-achsige Ein- un ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe