Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

MaK G1202 BB NIAG


 MaK G1202 BB NIAG im EEP-Shop kaufen
 MaK G1202 BB NIAG im EEP-Shop kaufen
 MaK G1202 BB NIAG im EEP-Shop kaufen
 MaK G1202 BB NIAG im EEP-Shop kaufen
 MaK G1202 BB NIAG im EEP-Shop kaufen
MaK G1202 BB NIAG im EEP-Shop kaufen MaK G1202 BB NIAG im EEP-Shop kaufen MaK G1202 BB NIAG im EEP-Shop kaufen MaK G1202 BB NIAG im EEP-Shop kaufen 
Für aktuelle Version ab EEP 8
Best.-Nr.: 

V80NET10023

Autor/Copyright: Ernst Tollknaepper (ET1)
Bereitstellung: 16.03.2013
Dateigrösse: 2.1 MB
Ihr Preis:
nur 2.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
5 3 5
3
2
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
2
Detaillierung und Materialnachbildung
2
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
3
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
2
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 
Beschreibung:

Die MaK G1202 BB ist eine dieselhydraulische Lokomotive für den Rangier- und Kurzstreckengüterdienst. Von ihr wurden von 1978 bis 1980 zwölf Maschinen gebaut.

MaK steht für die Maschinenbau Kiel. Dieses Traditionsunternehmen hat schon 1918 mit dem Bau von Lokomotiven begonnen. Damals noch unter dem Namen „Deutsche Werke Kiel“. Ab 1931 kamen die ersten Loks mit Verbrennungsmotoren. Diese wurden später als Baureihe V36.3 bekannt. 1944 wurden die ersten dieselhydraulischen Loks gefertigt. Nach dem Krieg wurden ab 1948, jetzt unter dem Namen MaK, wieder Loks gebaut. Und 1951 kam mit der V80 die erste neue Lok für die DB auf die Schienen. Jahrzehnte war MaK erfolgreicher Lieferant für DB-Loks aber auch Loks für Privatbahnen. Nach schwierigen Zeiten ab den Achtzigern gehört die Lokomotivproduktion heute zur Vossloh GmbH mit Sitz in Kiel.

Die G1202 gehörte zur dritten Generation, mit der die Verwendung von standardisierten Teilen eingeführt wurde. Insbesondere die Motorenräume und –teile wurden so ausgelegt, dass eine weitgehend gleiche Verwendung von Motoren für verschiedene Baureihen möglich wurde. Der kantige Aufbau war auch eine Kostenentscheidung weil er sich an der einfachen Verwendung von Stahlteilen orientierte.

Die zwölf Maschinen (Lok 779 bis Lok 791) sind alle heute noch im Einsatz.

Dieses Modell ist die Lok 782 der Niederrheinischen Verkehrsbetriebe (NIAG) und hat dort die Nummer 6.

Technische Daten:

LüP: 12.500 mm

Gewicht: 88 to

Höchstgeschwindigkeit: 80 km/h

Leistung: 945 Kw

Treibraddurchmesser: 1.000 mm

Drehzapfenbstand: 5.800 mm

Kleinster Radius: 60 m

Tank: 2.500 Liter

Lieferumfang:

Das Modell wird installiert in: Resourcen\Rollmaterial\Schiene\Lokomotiven\
Name:

  • MaK G1202 BB NIAG

Hinweise:

Das Modell besitzt Innenausstattung, Front- und Schlussbeleuchtung bei Fahrtrichtungswechsel, Lokführer mit automatischem Fahrtrichtungswechsel und unterstützt die LOD-Funktion ab EEP8 bis Level 4. Die durchschnittliche Anzahl an Polygonen beträgt bei:
LOD0 = 29755
LOD1 = 23342
LOD2 = 14401
LOD3 = 8574
LOD4 = 1520

MaK G1202 BB NIAG im EEP-Shop kaufen Bild 6 MaK G1202 BB NIAG im EEP-Shop kaufen Bild 6 MaK G1202 BB NIAG im EEP-Shop kaufen Bild 6 MaK G1202 BB NIAG im EEP-Shop kaufen Bild 6 MaK G1202 BB NIAG im EEP-Shop kaufen Bild 6 
Best.-Nr.:

 V80NET10023

Autor/Copyright: Ernst Tollknaepper (ET1)
Bereitstellung: 16.03.2013
Ihr Preis:
nur 2.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

2 Diesellokomotiven der Baureihe V180.1, Epoche III2 Diesellokomotiven der Baureihe V180.1, Epoche III
Beschreibung:Beschreibung: Diesellokomotiven der Baureihe V180.1 Epoche III   Die erste Großdiesellok der Reichsbahn der DDR wurde Anfang d ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 6.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Speisewagen der DB Epoche IIISpeisewagen der DB Epoche III
Beschreibung:Die in die Jahre gekommenen Speisewagen der Vorkriegsbauarten entsprachen schon bald nicht dem neuen Standard der DB der 60´er Jahr ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.89
Preis incl. der geltenden MwSt.

Dieselelektrische Güterzuglokomotiven vom Typ PCC 311D (PKP-Baureihe ST40)Dieselelektrische Güterzuglokomotiven vom Typ PCC 311D (PKP-Baureihe ST40)
Beschreibung: Die Newag PCC 311D (bzw. 311Da = Breitspur) ist eine neue Klasse von Diesel-elektrischen Güterzuglokomotiven, die bei der PKP als B ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

DBAG BR 103 Orientrot EpVDBAG BR 103 Orientrot EpV
Beschreibung:Die Lokomotiven der Baureihe 103 (anfangs: E 03) der Deutschen Bundesbahn (DB) sind schwere sechsachsige Elektrolokomotiven für den ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 5.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

BR 115 der DB AutoZug in Ep. VIBR 115 der DB AutoZug in Ep. VI
Beschreibung: Mit Gründung der DBAG wurden gleichzeitig verschiedene Geschäftsbereiche gegründet. Für den Autoreiseverkehr und Na ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 5.29
Preis incl. der geltenden MwSt.

BR 110 Kastenbauform der DB in ozeanblau-beige, Ep. IV - Set2BR 110 Kastenbauform der DB in ozeanblau-beige, Ep. IV - Set2
Beschreibung: Beschreibung:Die bewährten Maschinen der Einheitsreihe 110 der Deutschen Bundesbahn liefen ab Mitte der 70´er Jahre in der o ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.89
Preis incl. der geltenden MwSt.

BR 110.3 in orientroter Lackierung DBAG Ep. VBR 110.3 in orientroter Lackierung DBAG Ep. V
Beschreibung: Die Lokomotiven der BR 110.3 (Bügelfalten-Loks) blieben auch in orientroter Farbgebung bei der DBAG weiterhin im aktiven Dienst. B ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 5.29
Preis incl. der geltenden MwSt.

E-Loks der DB BR120E-Loks der DB BR120
Beschreibung:Die Baureihe 120 ist eine Elektrolokomotivbaureihe der Deutschen Bahn AG. Sie gilt als die erste in Serie gebaute Drehstrom-Lokomotive (m ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe