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Mallet-Lok (600 mm) Set - bestehend aus 6 Modellen


 Mallet-Lok (600 mm) Set - bestehend im EEP-Shop kaufen
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Für aktuelle Version ab EEP 7
Best.-Nr.: 

V70NKK10015

Autor/Copyright: Klaus Keuer (KK1)
Bereitstellung: 08.12.2011
Dateigrösse: 2.81 MB
Ihr Preis:
nur 3.99
Preis incl. der geltenden MwSt.


5 3 5
3
3
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
3
Detaillierung und Materialnachbildung
3
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
3
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
3
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
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Beschreibung:
Ab 1902 wurden bei Orenstein & Koppel Lokomotiven nach Bauart Mallet gebaut. Diese Gelenklokomotiven vereinen gute Kurvengängigkeit, kompakte Bauweise und Leistungsfähigkeit.

Die 1909 mit der Fabriknummer 3902 gebaute Maschine wurde bis in die 80er Jahre bei einer Zuckerrohrfabrik in Java eingesetzt und fährt jetzt im musealen Betrieb des Feldbahn Museums in Frankfurt als Lok Nr. 13.

Technische Daten:
Baujahr: 1909
Hersteller: Orenstein & Koppel
Fabrik-Nr.: 3902
Bauart: B Bn4vt
LüP: ca. 5000 mm
Dienstgewicht: 8t
Leistung: 30 PS
Steuerung: Patentsteuerung
Besonderheit: Tropenführerhaus

Bereits 1902 wurde mit der Fabrik-Nr. 930 eine stärkere Variante (80 PS) mit Außenrahmen am hinteren Triebwerk gebaut. Diese Lok fährt heute bei der Östra Södermanlands Järnvag als Nr. 5 mit dem Namen „HAMRA“. Leistungsmäßig dazwischen liegt die 1905 mit der Fabrik-Nr. 1473 gebaute Lok mit 60 PS. Ebenfalls mit hinteren Außenrahmen ist auch diese Mallet-Lok ist wieder im Einsatz bei der Statford Barn Railway – auch eine Nr. 5, diesmal mit dem Namen „PAKIS BARU“.

Lieferumfang:

  • Mallet_FFM FFM Nr. 13 während der Aufarbeitung (mit kleinen Lampen)
  • Mallet_FFM_2 FFM Nr. 13 (noch mit hinten offenem Führerhaus und ohne Beleuchtung)
  • Mallet_FFM_2008 FFM Nr. 13 in der Farbgebung von 2008 (größere Lampen)
  • Mallet_KATHIE schwarze Version als „KATHIE“ mit großen Lampen
  • Mallet_HAMRA Außenrahmen, geänderter Kessel, Dome und Domventile
  • Mallet_PAKIS_BARU Außenrahmen, 2. Dom, Glocke

In der EEP7/8 Version ist die gesamte Mallet-Lok in einem Modell enthalten, das Ankuppeln des vorderen Fahrwerks entfällt somit. Die Lökführer lassen sich drehen (360°) und in den Kessel verschieben (aussteigen). Die Beleuchtung besitzt Lichtwechsel (gelbliches Fahrlicht, rotes Rücklicht, das beim Ankuppeln ausschaltet), Flare-Effekt und Lichtkegel. Bewegliche Steuerungsteile und Räder sowie Glasscheiben und an EEP7 angepaßte Rauchoptionen.

 

Update vom 18.10.2012:

3D-Steuerungsteile, geänderte Textur (hier vor Allem die Nieten), rundere Teile wie: Pfeife, Dom, Domventil und Zylinderventil (sowie Ohren für die Lokführer, damit sie die Lok-Pfeife auch hören können).

Mallet-Lok (600 mm) Set - bestehend im EEP-Shop kaufen Bild 6 Mallet-Lok (600 mm) Set - bestehend im EEP-Shop kaufen Bild 6 
Best.-Nr.:

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