Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

Museumslokomotive Licaon


 Museumslokomotive  Licaon im EEP-Shop kaufen
 Museumslokomotive  Licaon im EEP-Shop kaufen
 Museumslokomotive  Licaon im EEP-Shop kaufen
 Museumslokomotive  Licaon im EEP-Shop kaufen
 Museumslokomotive  Licaon im EEP-Shop kaufen
Museumslokomotive  Licaon im EEP-Shop kaufen Museumslokomotive  Licaon im EEP-Shop kaufen Museumslokomotive  Licaon im EEP-Shop kaufen Museumslokomotive  Licaon im EEP-Shop kaufen 
Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6
Best.-Nr.: 

FF1426

Autor/Copyright: Fred Fuchs (FF1)
Bereitstellung: 29.01.2013
Ihr Preis:
nur 2.49
Preis incl. der geltenden MwSt.
0
0
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
0
Detaillierung und Materialnachbildung
0
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
0
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
0
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 
Beschreibung:
Diese Dampflokomotive stammt von der um 1851 von der Kaiser-Ferdinand-Nordbahn (KFNB) angeschafften „Silesia“-Type (KNFB Reihe III) ab. Ursprünglich handelte es sich um eine 1 B Schlepptenderlok, die im Lauf der Zeit zu wenig leistungsfähig für die steigenden Anforderungen des Güterverkehrs wurde. Man begann daher, sie in Tenderlokomotiven für den Verschubdienst umzubauen. Es wurden insgesamt 34 Maschinen umgebaut, die als KNFB Reihe VII den gesamten Verschub bewerkstelligten.
Die Reihe VII wurde nach Verstaatlichung der KFNB als Reihe 289 von den kkStB übernommen. An die spätere BBÖ wurden noch 8 Stück übergeben, welche dann aber bis 1925 außer Dienst gestellt wurden.

Lediglich die 289.10 überlebte als Werkslokomotive einer Brauerei. Dort war sie bis ins Jahr 1937 im Einsatz und wurde danach an das Technische Museum in Wien abgegeben wo sie renoviert wurde und wieder ihren ursprünglichen Namen Licaon erhielt. Im Jahr 2010 war die Lokomotive knapp drei Monate in einer Sonderschau des DB-Museums in Nürnberg ausgestellt. (Quelle: Wikipedia)

Technische Daten:
Achsformel: 1 B n2t
LüP: 8.834 mm
Treibrad-Ø: 1.260 mm
Dienstgewicht: 32 t
zul. Höchstgeschwindigkeit: 40 km/h

Lieferumfang:
ResourcenRollmaterialSchieneLokomotiven
1. Licaon_Verschublok
2. Licaon_Museumslok

ResourcenImmobilienSehenswert
3. Denkmallok_Licaon

Hinweise:
  • Im Führerstand der Loks können ein Heizer- bzw. Lokführerbild via Schieberegler/Kontakt eingeblendet werden. Verschiebt man den Heizer nicht ganz in seine Endposition, bleibt die Feuertüre geschlossen.
  • Die Modelle verfügen über realistische Fahreigenschaften, Beleuchtungsfunktion ab EEP3 bzw. über automatischen Wechsel von Spitzensignal/Schlusslicht bei Änderung der Fahrtrichtung.

Details zu den Modellen:
  • Das Modell „Licaon-Museumslok“ entspricht dem Zustand der Lokomotive, als sie sich in noch betriebsfähigem Zustand befand und gelegentlich bei Sonderfahrten in Österreich zu sehen war.
  • Das Modell „Licaon-Verschublok“ ist ein Versuch, das Aussehen der Lokomotive Anfang des 19. Jahrhunderts zu rekonstruieren, als die Lok im Verschubdienst der kkStb/BBÖ eingesetzt war.
  • Das Set beinhaltet auch eine Immobilienversion der Lokomotive auf einem Denkmalssockel.
Museumslokomotive  Licaon im EEP-Shop kaufen Bild 6 Museumslokomotive  Licaon im EEP-Shop kaufen Bild 6 Museumslokomotive  Licaon im EEP-Shop kaufen Bild 6 Museumslokomotive  Licaon im EEP-Shop kaufen Bild 6 Museumslokomotive  Licaon im EEP-Shop kaufen Bild 6 
Museumslokomotive  Licaon im EEP-Shop kaufen Bild 6 Museumslokomotive  Licaon im EEP-Shop kaufen Bild 12 Museumslokomotive  Licaon im EEP-Shop kaufen Bild 13 Museumslokomotive  Licaon im EEP-Shop kaufen Bild 14 
Best.-Nr.:

 FF1426

Autor/Copyright: Fred Fuchs (FF1)
Bereitstellung: 29.01.2013
Auch als FF100026
Ihr Preis:
nur 2.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Staße Asphalt ohne und mit GehwegStaße Asphalt ohne und mit Gehweg
Beschreibung: 12 Spline-Gleisstile Straßen mit offizieller ID für EEP-Classic (6.1)Technische Daten: Fahrbahnhöhe:    ; ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.79
Preis incl. der geltenden MwSt.

B747-400-KLM-FNB747-400-KLM-FN
Beschreibung: Die erste Version der Serie war die Passagiervariante 747-400. Northwest Airlines erhielt am 26. Januar 1989 als erste Gesellschaft ein ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.69
Preis incl. der geltenden MwSt.

Tenderlokomotive ÖBB Reihe 90Tenderlokomotive ÖBB Reihe 90
(kkStB 30 / BBÖ 30 / DRB 90.10 )    Beschreibung:Im Jahr 1895 wurden die ersten Maschinen der von Karl Gölsdorf konstruierten ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Pkw Oldtimer Set 4Pkw Oldtimer Set 4
Beschreibung:Nachbau von 8 Pkw-Limousinen  aus der Zeit um 1928 aus dem Hause Chevrolet. Einsatz: Für Nostalgieanlagen Epoche II Das Set Bes ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.50
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

ÖBB 2067 Set 2 – Epoche 5ÖBB 2067 Set 2 – Epoche 5
Beschreibung: Von 1959 bis 1977 wurden von den ÖBB insgesamt 111 Diesel-Verschublokomotiven der Baureihe 2067 angeschafft. Die Lok wurde von der ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.19
Preis incl. der geltenden MwSt.

"Der Glaskasten" PtL 2/2 "98.307" Deutsche Bundesbahn
Beschreibung:Die Lokomotiven der Gattung PtL 2/2 der Bayerischen Staatsbahn waren leichte und kompakte Heißdampflokomotiven für den Betrieb ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

VW-T1 Doppelkabinen Bj 58 Set 1VW-T1 Doppelkabinen Bj 58 Set 1
Beschreibung:„Sie müssen Personal und Material transportieren?“ Diese Frage stellte VW in einer Werbung der 50er-Jahre und gab auch s ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.40
Preis incl. der geltenden MwSt.

 Anlage Anlage "HH Berliner Tor" (Vollversion)
Beschreibung:Erleben Sie mit der Anlage "Hamburg – Berliner Tor" diesen wichtigen Knotenpunkt, welcher den heutigen Zustand widerspiegelt mit al ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 29.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe