Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

Nebenbahntriebwagen VT135.1/VB140 DR Epoche IIIa


 Nebenbahntriebwagen VT135.1/VB140 D im EEP-Shop kaufen
 Nebenbahntriebwagen VT135.1/VB140 D im EEP-Shop kaufen
 Nebenbahntriebwagen VT135.1/VB140 D im EEP-Shop kaufen
 Nebenbahntriebwagen VT135.1/VB140 D im EEP-Shop kaufen
Nebenbahntriebwagen VT135.1/VB140 D im EEP-Shop kaufen Nebenbahntriebwagen VT135.1/VB140 D im EEP-Shop kaufen Nebenbahntriebwagen VT135.1/VB140 D im EEP-Shop kaufen 
Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6
Best.-Nr.: 

SK2550

Autor/Copyright: Stefan Köhler-Sauerstein (SK2)
Bereitstellung: 22.04.2007
Ihr Preis:
nur 1.40
Preis incl. der geltenden MwSt.
5 1 5
1
0
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
0
Detaillierung und Materialnachbildung
0
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
1
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
0
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 

Beschreibung:
Die in den dreißiger Jahren bei der DRG beschafften Triebwagen der Baureihe VT 135.1 und die dazugehörigen Beiwagen VB 140 gelangten nach dem Ende des zweiten Weltkrieges auch zur DR der sowjetischen Besatzungszone. Diese wurde auch da weiterhin im Nebenbahndienst eingesetzt.
Die mit einem 150 PS starken Dieselmotor ausgestatten Triebwagen erreichten eine Höchstgeschwindigkeit von 75 km/h und boten bis zu 50 Reisenden einen Sitzplatz. Die anfangs in den Triebwagen befindlichen Postabteile wurden nach und nach zu Gepäckabteilen umgebaut. Zum Einsatz kamen die Triebwagen auch mit Beiwagen, teilweise wurden sie aber auch einzeln eingesetzt.
Im Set sind die Modelle in Epoche IIIa - Einsatzzeit bis 1957 - enthalten.

Modelle auch im Spar-Set SK2554_TREND enthalten.

Lieferumfang:

  • DR_VB140-251-EpIIIa_SK2
  • DR_VB140-268-EpIIIa_SK2
  • DR_VT135-064-EpIIIa_SK2
Hinweis:
realistische Fahreigenschaften, Beleuchtungsfunktion ab EEP3.
An den Triebwagen: Automatischer Spitzen- / Rücklichtwechsel bei Änderung der Fahrtrichtung.
An den Beiwagen: Einstellbare Zugschlußbeleuchtung manuell über den Achsregler und ab EEP 5 auch über Kontaktpunkte.

Best.-Nr.:

 SK2550

Autor/Copyright: Stefan Köhler-Sauerstein (SK2)
Bereitstellung: 22.04.2007
Auch als SK200180 bei Vora
Ihr Preis:
nur 1.40
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

SchienenzeppelinSchienenzeppelin
Beschreibung:Der Schienezeppelin wurde 1929 von Franz Kruckenberg entworfen und 1930 im Reichsbahn-Ausbesserungswerk Hannover-Leinhausen in Leichtbauw ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.50
Preis incl. der geltenden MwSt.

DRK Einsatzfahrzeuge Epoche III-IVDRK Einsatzfahrzeuge Epoche III-IV
Beschreibung:Das Deutsche Rote Kreuz (DRK) verfügt seit jeher über einen eigenen Fuhrpark mit dem es für Krankentransporte und Notfalle ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.50
Preis incl. der geltenden MwSt.

Historische Häuser aus der JahrhundertwendeHistorische Häuser aus der Jahrhundertwende
Das Set besteht aus folgenden Artikeln: HJB_Hist_Haus01 HJB_Hist_Haus02_sanierung ( Sanierungsbaustelle ) HJB_Hist_Haus03_Besetzt (Au ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.50
Preis incl. der geltenden MwSt.

Dieselelektrischer Triebwagen Baureihe 644 der DBAGDieselelektrischer Triebwagen Baureihe 644 der DBAG
Beschreibung:Speziell für den Nahverkehr in Nordrhein-Westfahlen gab die DB Ende der 90´er Jahre bei Talbot einen dreiteiligen Leichtverkehrstriebwage ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.30
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

Verbrennungstriebwagen der DR VT137-287a/b/cVerbrennungstriebwagen der DR VT137-287a/b/c
Beschreibung:1939 lieferte Westwaggon fünf dreiteilige Triebzüge an die DRG. Sie waren für den Schnellverkehr im Ruhrgebiet vorgesehen, daher wurden s ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.80
Preis incl. der geltenden MwSt.

Verbrennungstriebwagen der DR VT137-284a/b/cVerbrennungstriebwagen der DR VT137-284a/b/c
Beschreibung:1939 lieferte Westwaggon fünf dreiteilige Triebzüge an die DRG. Sie waren für den Schnellverkehr im Ruhrgebiet vorgesehen, daher wurden s ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.80
Preis incl. der geltenden MwSt.

Nebenbahntriebwagen BR 186/190 der DR Epoche IVNebenbahntriebwagen BR 186/190 der DR Epoche IV
Beschreibung:In den siebziger Jahren wurden die Einsätze der alten zweiachsigen Nebenbahntriebwagen immer seltener. Teilweise war es nicht mehr möglic ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.40
Preis incl. der geltenden MwSt.

Dienst- Salontriebwagen der DRDienst- Salontriebwagen der DR
Beschreibung:Von den leichten Triebwagen der Baureihe VT135.1 wurden ab den fünfziger Jahren auch einige Fahrzeuge für den Dienstgebrauch herangezogen ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.60
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe