Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional
Detailsuche
EEP Eisenbahn-Simulator eisenbahn.exe im EEP-Shop

Nebenbahntriebwagen VT135.1/VB140 DR Epoche IIIa


 Nebenbahntriebwagen VT135.1/VB140 D im EEP-Shop kaufen
 Nebenbahntriebwagen VT135.1/VB140 D im EEP-Shop kaufen
 Nebenbahntriebwagen VT135.1/VB140 D im EEP-Shop kaufen
 Nebenbahntriebwagen VT135.1/VB140 D im EEP-Shop kaufen
Nebenbahntriebwagen VT135.1/VB140 D im EEP-Shop kaufen Nebenbahntriebwagen VT135.1/VB140 D im EEP-Shop kaufen Nebenbahntriebwagen VT135.1/VB140 D im EEP-Shop kaufen 
Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6
Best.-Nr.: 

SK2550

Autor/Copyright: Stefan Köhler-Sauerstein (SK2)
Bereitstellung: 22.04.2007
Ihr Preis:
nur 1.40
Preis incl. der geltenden MwSt.


5 1 5
1
0
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
0
Detaillierung und Materialnachbildung
0
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
1
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
0
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
del.icio.us
Mister Wong
Twitter
Facebook
 

Beschreibung:
Die in den dreißiger Jahren bei der DRG beschafften Triebwagen der Baureihe VT 135.1 und die dazugehörigen Beiwagen VB 140 gelangten nach dem Ende des zweiten Weltkrieges auch zur DR der sowjetischen Besatzungszone. Diese wurde auch da weiterhin im Nebenbahndienst eingesetzt.
Die mit einem 150 PS starken Dieselmotor ausgestatten Triebwagen erreichten eine Höchstgeschwindigkeit von 75 km/h und boten bis zu 50 Reisenden einen Sitzplatz. Die anfangs in den Triebwagen befindlichen Postabteile wurden nach und nach zu Gepäckabteilen umgebaut. Zum Einsatz kamen die Triebwagen auch mit Beiwagen, teilweise wurden sie aber auch einzeln eingesetzt.
Im Set sind die Modelle in Epoche IIIa - Einsatzzeit bis 1957 - enthalten.

Modelle auch im Spar-Set SK2554_TREND enthalten.

Lieferumfang:

  • DR_VB140-251-EpIIIa_SK2
  • DR_VB140-268-EpIIIa_SK2
  • DR_VT135-064-EpIIIa_SK2
Hinweis:
realistische Fahreigenschaften, Beleuchtungsfunktion ab EEP3.
An den Triebwagen: Automatischer Spitzen- / Rücklichtwechsel bei Änderung der Fahrtrichtung.
An den Beiwagen: Einstellbare Zugschlußbeleuchtung manuell über den Achsregler und ab EEP 5 auch über Kontaktpunkte.

Best.-Nr.:

 SK2550

Autor/Copyright: Stefan Köhler-Sauerstein (SK2)
Bereitstellung: 22.04.2007
Auch als SK200180 bei Vora
Ihr Preis:
nur 1.40
Preis incl. der geltenden MwSt.


Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Dieseltriebwagen BR 602 mit GasturbinenantriebDieseltriebwagen BR 602 mit Gasturbinenantrieb
Beschreibung:Da um 1970 umfangreiche Versuche mit dem Einsatz von Gasturbinen, als Ersatz für den Huptdieselmotor bei den Diesellokbaureihen 210/ ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.20
Preis incl. der geltenden MwSt.



Reisezugwagen für PrivatbahnenReisezugwagen für Privatbahnen
Beschreibung: Historischer Reisezugwagen der ehemaligen Centralverwaltung für Secundärbahnen Herrmann Bachstein. Der Wagen war auf den Stre ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 0.59
Preis incl. der geltenden MwSt.



GI/1 U-Bahn Berlin U1GI/1 U-Bahn Berlin U1
Beschreibung:Für das Ostberliner Kleinprofilnetz stand in den 70er Jahren eine Modernisierung des Wagenparks an. Aufgrund des kleineren Profilma& ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.90
Preis incl. der geltenden MwSt.



06 der DRG - Stromlinien - Schnellzuglok06 der DRG - Stromlinien - Schnellzuglok
Beschreibung: Für den schweren Schnellzugdienst im Hügelland wollte die DRG eine vierfach gekoppelte Schnellzuglokomotive beschaffen. 1935 w ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.99
Preis incl. der geltenden MwSt.



Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

Dienst- Salontriebwagen der DRDienst- Salontriebwagen der DR
Beschreibung:Von den leichten Triebwagen der Baureihe VT135.1 wurden ab den fünfziger Jahren auch einige Fahrzeuge für den Dienstgebrauch herangezogen ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.60
Preis incl. der geltenden MwSt.



Nebenbahntriebwagen VT135.1/VB140 DR Epoche IIIbNebenbahntriebwagen VT135.1/VB140 DR Epoche IIIb
Beschreibung:Auf den teilweise maroden Nebenbahnen der DR waren die Triebwagen der Baureihen VT 135.1 und die Beiwagen VB 140 aufgrund ihrer geringen ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.40
Preis incl. der geltenden MwSt.



Verbrennungstriebwagen der DR VT137-283a/b/cVerbrennungstriebwagen der DR VT137-283a/b/c
Beschreibung:1939 lieferte Westwaggon fünf dreiteilige Triebzüge an die DRG. Sie waren für den Schnellverkehr im Ruhrgebiet vorgesehen, ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.80
Preis incl. der geltenden MwSt.



Nebenbahntriebwagen BR 186/190 der DR Epoche IVNebenbahntriebwagen BR 186/190 der DR Epoche IV
Beschreibung:In den siebziger Jahren wurden die Einsätze der alten zweiachsigen Nebenbahntriebwagen immer seltener. Teilweise war es nicht mehr möglic ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.40
Preis incl. der geltenden MwSt.


EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe