Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

Personenzug-Set der DB E10 313 und 3-achs. Umbauwagen Epoche III


 Personenzug-Set der DB E10 313 und  im EEP-Shop kaufen
 Personenzug-Set der DB E10 313 und  im EEP-Shop kaufen
 Personenzug-Set der DB E10 313 und  im EEP-Shop kaufen
 Personenzug-Set der DB E10 313 und  im EEP-Shop kaufen
 Personenzug-Set der DB E10 313 und  im EEP-Shop kaufen
Personenzug-Set der DB E10 313 und  im EEP-Shop kaufen Personenzug-Set der DB E10 313 und  im EEP-Shop kaufen Personenzug-Set der DB E10 313 und  im EEP-Shop kaufen Personenzug-Set der DB E10 313 und  im EEP-Shop kaufen 
Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6
Best.-Nr.: 

SK2654

Autor/Copyright: Stefan Köhler-Sauerstein (SK2)
Bereitstellung: 28.02.2008
Ihr Preis:
nur 2.80
Preis incl. der geltenden MwSt.
0
0
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
0
Detaillierung und Materialnachbildung
0
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
0
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
0
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 

Beschreibung:
Für den Schnellzug- und Personenverkehr beschaffte die DB ab 1957 serienmäßig die Lokomotiven der Baureihe E10. Ab der Ordnungsnummer 288 wurden die E10 der bekannten Bügelfaltenform ausgeführt. Diese elegante Bauform war zunächst für die Lokomotiven der FD-Züge vorgesehen, wurde aber später auch für die Serienfertigung übernommen.
Bei der Auslieferung erhielten die Lokomotiven zunächst einen Stahlblauen Lokkasten und helle Zierstreifen. Ebenso erhielten die Lokomotiven Puffer- und Frontverkleidungen sowie ein durchgehendes Doppeldüsenlüfterband.
Zum Einsatz kamen die Fahrzeuge hauptsächlich im höherwertigen Reisezugdienst.

Technische Daten:
Achsfolge: Bo´Bo´
LüP: 16,44m
Dienstmasse: 84,8t
Nennleistung: 3700 kW

Für den Personennah- und Berufsverkehr wurden ab 1954 Waggons aus der Vorkriegsproduktion modernisiert und komplett neu aufgebaut. Es entstanden drei Gattungen von dreiachsigen Personenwagen. Dazu zählten Sitzwagen zweiter Klasse, Wagen zweiter Klasse mit Gepäckabtei und Gemischtklassige Wagen erster und zweiter Klasse. Diese Wagen prägten in den 60´er und 70´er Jahren das Erscheinungsbild des Nah- und Berufsverkehrs der DB.

Lieferumfang:

  • DB_E10-313_SK2
  • DB_AB3yg-54-EpIIIb_SK2
  • DB_B3yg-54-EpIIIb_SK2
  • DB_BD3yg-54-EpIIIb_SK2

Hinweis:
realistische Fahreigenschaften,
Beleuchtungsfunktion ab EEP3

Lokomotive:
Automatischer Spitzen- / Rücklichtwechsel bei Änderung der Fahrtrichtung.
Bewegliche Stromabnehmer, welche mittels Schieberegler manuell, ab EEP 5 auch über Kontaktpunke, betätigt werden kann.

Waggons:
Einschaltbare Zugschlussbeleuchtung mittels Schieberegler manuell, ab EEP 5 auch über Kontaktpunke.

Best.-Nr.:

 SK2654

Autor/Copyright: Stefan Köhler-Sauerstein (SK2)
Bereitstellung: 28.02.2008
Ihr Preis:
nur 2.80
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Gedeckte Güterwagen der DR Set2 Epoche IIIGedeckte Güterwagen der DR Set2 Epoche III
Beschreibung:Mit Ende des zweiten Weltkrieges waren viele Waggons zerstört oder stark beschädigt. Um den Eisenbahnbetrieb schnell wieder auf ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.70
Preis incl. der geltenden MwSt.

Schwere KriegsdampflokomotiveSchwere Kriegsdampflokomotive
Beschreibung:Von der Reichsbahndirektion Wien ging 1941 die Anregung aus, die Lücke zwischen den Reihen 44 (Achsfahrmasse 20t) und 50 (Achsfahrma ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.50
Preis incl. der geltenden MwSt.

Elektrischer Triebwagen BVpmot 5642 der Ungarischen Staatsbahn MAVElektrischer Triebwagen BVpmot 5642 der Ungarischen Staatsbahn MAV
Beschreibung:Für die Ablösung des in die Jahre gekommenden Triebwagenparks der Ungarischen Staatsbahn (MÁV) wurden 2006 zehn elektrische Zweisystemzüg ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.00
Preis incl. der geltenden MwSt.

Spline Stadtstrasse3 Damm   Spline Stadtstrasse3 Damm
Beschreibung:Der Damm ist passend für das Profil der Splines „Stadtstr3_Gehweg“ konstruiert. Die Brücken sind für den Eins ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.40
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

BR 401 ICE1 Triebzug 166 der DBAG in Epoche VbBR 401 ICE1 Triebzug 166 der DBAG in Epoche Vb
Beschreibung:Für den schnellen Fernverkehr beschaffte sich die DB ab 1991 einen neuen Triebzug, den ICE. Diese Züge kommen auf den Magistralen der Fer ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.00
Preis incl. der geltenden MwSt.

InterCity-Zuggarnituren BR 601/602InterCity-Zuggarnituren BR 601/602
Beschreibung:Mit der Einführung des IC-Systems im Zweistundentakt auf 4 Stammlinien am 26.09.1971 änderte sich das Einsatzgebiet der BR 601/ ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.50
Preis incl. der geltenden MwSt.

Dieseltriebwagenzug VT08.5 der DB - Weltmeisterzug 1954 - Epoche IIIaDieseltriebwagenzug VT08.5 der DB - Weltmeisterzug 1954 - Epoche IIIa
Beschreibung: Die Entwicklung des VT08.5 begann im Jahre 1950. Die Deutsche Bundesbahn bestellte noch im selben Jahr die ersten 13 dreiteiligen Grunde ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

BR 406 ICE3M Epoche Vb Tz 4603 und Tz4611BR 406 ICE3M Epoche Vb Tz 4603 und Tz4611
Beschreibung:Die Triebzüge des ICE 3 wurden auch als Mehrsystemzüge ausgeliefert. Sie wurden unter der Baureihe 406 auch als ICE3M bezeichne ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.50
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe