Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional
Detailsuche
EEP Eisenbahn-Simulator eisenbahn.exe im EEP-Shop

Personenzug-Set der DB E10 313 und 3-achs. Umbauwagen Epoche III


 Personenzug-Set der DB E10 313 und  im EEP-Shop kaufen
 Personenzug-Set der DB E10 313 und  im EEP-Shop kaufen
 Personenzug-Set der DB E10 313 und  im EEP-Shop kaufen
 Personenzug-Set der DB E10 313 und  im EEP-Shop kaufen
 Personenzug-Set der DB E10 313 und  im EEP-Shop kaufen
Personenzug-Set der DB E10 313 und  im EEP-Shop kaufen Personenzug-Set der DB E10 313 und  im EEP-Shop kaufen Personenzug-Set der DB E10 313 und  im EEP-Shop kaufen Personenzug-Set der DB E10 313 und  im EEP-Shop kaufen 
Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6
Best.-Nr.: 

SK2654

Autor/Copyright: Stefan Köhler-Sauerstein (SK2)
Bereitstellung: 28.02.2008
Ihr Preis:
nur 2.80
Preis incl. der geltenden MwSt.


0
0
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
0
Detaillierung und Materialnachbildung
0
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
0
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
0
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
del.icio.us
Mister Wong
Twitter
Facebook
 

Beschreibung:
Für den Schnellzug- und Personenverkehr beschaffte die DB ab 1957 serienmäßig die Lokomotiven der Baureihe E10. Ab der Ordnungsnummer 288 wurden die E10 der bekannten Bügelfaltenform ausgeführt. Diese elegante Bauform war zunächst für die Lokomotiven der FD-Züge vorgesehen, wurde aber später auch für die Serienfertigung übernommen.
Bei der Auslieferung erhielten die Lokomotiven zunächst einen Stahlblauen Lokkasten und helle Zierstreifen. Ebenso erhielten die Lokomotiven Puffer- und Frontverkleidungen sowie ein durchgehendes Doppeldüsenlüfterband.
Zum Einsatz kamen die Fahrzeuge hauptsächlich im höherwertigen Reisezugdienst.

Technische Daten:
Achsfolge: Bo´Bo´
LüP: 16,44m
Dienstmasse: 84,8t
Nennleistung: 3700 kW

Für den Personennah- und Berufsverkehr wurden ab 1954 Waggons aus der Vorkriegsproduktion modernisiert und komplett neu aufgebaut. Es entstanden drei Gattungen von dreiachsigen Personenwagen. Dazu zählten Sitzwagen zweiter Klasse, Wagen zweiter Klasse mit Gepäckabtei und Gemischtklassige Wagen erster und zweiter Klasse. Diese Wagen prägten in den 60´er und 70´er Jahren das Erscheinungsbild des Nah- und Berufsverkehrs der DB.

Lieferumfang:

  • DB_E10-313_SK2
  • DB_AB3yg-54-EpIIIb_SK2
  • DB_B3yg-54-EpIIIb_SK2
  • DB_BD3yg-54-EpIIIb_SK2

Hinweis:
realistische Fahreigenschaften,
Beleuchtungsfunktion ab EEP3

Lokomotive:
Automatischer Spitzen- / Rücklichtwechsel bei Änderung der Fahrtrichtung.
Bewegliche Stromabnehmer, welche mittels Schieberegler manuell, ab EEP 5 auch über Kontaktpunke, betätigt werden kann.

Waggons:
Einschaltbare Zugschlussbeleuchtung mittels Schieberegler manuell, ab EEP 5 auch über Kontaktpunke.

Best.-Nr.:

 SK2654

Autor/Copyright: Stefan Köhler-Sauerstein (SK2)
Bereitstellung: 28.02.2008
Ihr Preis:
nur 2.80
Preis incl. der geltenden MwSt.


Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Halbspeisewagen der DB Epoche IIIBHalbspeisewagen der DB Epoche IIIB
Beschreibung:Aufgrund des Speisewagenmangels bei der neuen DB in den 50´er Jahren wurden aus einigen DRG-Einheits-D-Zugwagen sogenannte Halbspeisewage ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.30
Preis incl. der geltenden MwSt.



Schloss MA Set 1Schloss MA Set 1
Beschreibung:Das Mannheimer Schloss war einst prunkvolle Residenz der Kurfürsten von der Pfalz. Mit seinen monumentalen Ausmaßen von 440 Me ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.49
Preis incl. der geltenden MwSt.



Bahnhof Bad BodendorfBahnhof Bad Bodendorf
Beschreibung:Dieses Modell ist dem Bahnhof Bad Bodendorf nachempfunden, einem kleinen Landbahnhof am Eingang des Ahrtals im Rheinland, angepasst an di ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.49
Preis incl. der geltenden MwSt.



Diesellokomotiven DR 102 -ex V23-Diesellokomotiven DR 102 -ex V23-
Beschreibung:Die Baureihe 102 wurde ab 1968 als V23 bei der DR in Dienst gestellt. Die Baureihenbezeichnung 102 bekam sie ab 1970 mit Einführung der E ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.00
Preis incl. der geltenden MwSt.



Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

Zuggarnitur ICE 3, Baureihe 403/406 der DBZuggarnitur ICE 3, Baureihe 403/406 der DB
Beschreibung:Zuggarnitur des ICE 3. Im Set die Baureihe 403/406 der DB bestehend aus: ICE3 (Ew) Endwagen angetrieben 1.Kl ICE3 (Ew) Endwag ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.90
Preis incl. der geltenden MwSt.



BR 411.5 ICE-T (2.Bauserie) Triebzug 1156 und 1159 der DBAG in Epoche VIBR 411.5 ICE-T (2.Bauserie) Triebzug 1156 und 1159 der DBAG in Epoche VI
Beschreibung:Für den ICE-Verkehr auf kurvenreichen Strecken der DBAG wurden ab 2002 nochmals 28 Triebzüge des ICE-T beschafft. Beim ICE-T wurde vom Pr ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.50
Preis incl. der geltenden MwSt.



Triebwagenzug BR ET30 der DBTriebwagenzug BR ET30 der DB
Beschreibung:Die Deutsche Bundesbahn legte im Jahre 1954 ein neues Typenprogramm für ihre neu zu beschaffenden Fahrzeuge vor. Dabei wurde auch ei ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.70
Preis incl. der geltenden MwSt.



BR 411.0 ICE-T (1.Bauserie) Triebzug 1105 und 1112 der DBAG, Epoche VbBR 411.0 ICE-T (1.Bauserie) Triebzug 1105 und 1112 der DBAG, Epoche Vb
Beschreibung:Für den ICE-Verkehr auf kurvenreichen Strecken der DBAG wurden ab 1999 Triebzüge des ICE-T beschafft. Beim ICE-T wurde vom Prinzip der Lo ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.50
Preis incl. der geltenden MwSt.


EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe