Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional
Detailsuche
EEP Eisenbahn-Simulator eisenbahn.exe im EEP-Shop

Personenzug-Set Nebenbahn Gefrees-Falls, DB in Epoche III und IV


 Personenzug-Set Nebenbahn Gefrees-F im EEP-Shop kaufen
 Personenzug-Set Nebenbahn Gefrees-F im EEP-Shop kaufen
 Personenzug-Set Nebenbahn Gefrees-F im EEP-Shop kaufen
 Personenzug-Set Nebenbahn Gefrees-F im EEP-Shop kaufen
 Personenzug-Set Nebenbahn Gefrees-F im EEP-Shop kaufen
Personenzug-Set Nebenbahn Gefrees-F im EEP-Shop kaufen Personenzug-Set Nebenbahn Gefrees-F im EEP-Shop kaufen Personenzug-Set Nebenbahn Gefrees-F im EEP-Shop kaufen Personenzug-Set Nebenbahn Gefrees-F im EEP-Shop kaufen 
Für aktuelle Version ab EEP 15
Best.-Nr.: 

V15KSK20001

Autor/Copyright: Stefan Köhler-Sauerstein (SK2)
Bereitstellung: 11.01.2021
Dateigrösse: 28.07 MB
Set enthält ab EEP 15 aufschriftbare Modelle
Ihr Preis:
nur 0.00
Preis incl. der geltenden MwSt.


5 5 5
5
4
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
4
Detaillierung und Materialnachbildung
5
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
5
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
4
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
del.icio.us
Mister Wong
Twitter
Facebook
 
Beschreibung:

Auf der Nebenbahnstrecke Gefrees-Falls waren bis zur Einstellung des Personenverkehrs genau aus zwei Reisezugwagen im Einsatz, wovon einer ein ehemaliger Güterzuggepäckwagen war. Beide Wagen waren in dem Sinne etwas "Besonderes".

Bei gerade mal vier Zugpaaren pro Tag war das Fahrgastaufkommen doch eher übersichtlich und dafür reichte eine Donnerbüchse der genieteten Stahlbauart (Di21) völlig aus. Dieser Wagen pendelte, bedarfsweise durch den Gepäckwagen verstärkt, zwischen den beiden Bahnhöfen hin und her. Meist wurden die Züge von Streckenrangierloks der Baureihe 260/261, 245 (V45) oder einer KöfIII befördert. Für diese Zwecke musste dieser Waggon jedoch hergerichtet werden, denn die eingesetzten Lokomotiven verfügten über keine Anlage, um eine Dampfheizung betreiben zu können. Kurzerhand baute man die Dampfheizungsanlage aus dem Waggon aus, schuf einen einzigen Großraum und stellte einen Kohleofen für die Beheizung in kälterer Jahreszeit auf. Nun gab es aber nur noch einen einzigen Großraum in diesem Wagen, der nun als reiner Raucherwagen eingesetzt wurde - heute undenkbar. Ebenso verfügte der Wagen über keinen eigenen Generator zur Stromerzeugung und auch keine Batterie. So musste zur Versorgung der Glühbirnenbeleuchtung ein Lichtkabel von der Zuglok zum Wagen gelegt werden. Diese Donnerbüchse war die Einzige, die bei der DB noch in Epoche IV offiziell im aktiven Einsatz stand.

Ähnlich kurios war auch der Werdegang des Gepäckwagens. Ursprünglich ein Güterzuggepäckwagen der Bauart Pwgs41 wurde dieser zunächst als Steuerwagen für den Wendezugeinsatz hergerichtet (erhältlich im Shop-Set V11NJW30121). Nach Ende dieser Einsatzzeit wurde der Führerstand stillgelegt und ausgebaut, ebenso wurde die Scheinwerfer der Spitzenbeleuchtung sowie alle anderen Einrichtungen für den Wendezugbetrieb entfernt, die Stirnwandfenster und die neue Raumaufteilung blieben jedoch erhalten. Dieser Wagen war als einziger Güterzuggepäckwagen mit Anschriften für Personenzugwagen versehen und war so noch bis Ende der 70er im Einsatz.

Natürlich können die Modelle, dank der editierbaren Beschriftungsmöglichkeiten auch auf anderen fiktiven Bahnstrecken oder Anlagen eingesetzt werden.

 

Lieferumfang:
  1. DB_Bi-82777Nür-EpIV_SK2
  2. DB_Pwgs41-853-EpIV_SK2
Hinweise:

Die Modelle besitzen folgende Extras:

  • Zu öffnende Einstiegstüren.
  • Zu öffnende Laderaumtüren.
  • Zu öffnende Stirntüren am Übergang sowie bewegliche Klappgitter und Übergangsbrücken am Sitzwagen.
  • An beiden Wagenenden können Zugschlußscheiben (für die Kennzeichnung des Zugschlusses) mittels Schieberegler aufgesetzt werden.
  • Weiterhin verfügen die Modelle über eine dem Original angelehnte Inneneinrichtung und eine vordefinierte Position für die Mitfahrkamera sowie Beleuchtungsfunktion.
  • Die Zuglaufschilder sind ebenfalls per Schieberegler einstellbar.
  • Die Aufschriften der Zuglaufschilder, die Wagennummer an der Seitenwand und am Langträger, der Heimatbahnhof sowie die Revisionsanschriften sind mit der Funktion der Text-Textur (ab EEP15) veränderbar.
  • Die restlichen Anschriften können bei Bedarf über die beiliegende Usertextur geändert werden.

Modelle sind erst ab der EEP-Version 15 nutzbar!

Die Modelle dieses Sets sind sog. High-Poly-Modelle und besitzen vier LOD-Stufen mit durchschnittlich:

LOD 0 besteht aus ca. 90.200 Dreiecken
LOD 1 besteht aus ca. 11.800 Dreiecken und schaltet in 60 m Entfernung
LOD 2 besteht aus ca. 2.800 Dreiecken und schaltet in 160 m Entfernung
LOD 3 besteht aus ca. 712 Dreiecken und schaltet in 450 m Entfernung
LOD 4 besteht aus ca. 100 Dreiecken und schaltet in 700 m Entfernung.

Für die korrekte Darstellung und Änderung der Anschriften werden folgende Schriften benötigt:

DIN 1451 Mittelschrift DB und DIN 1451 Engschrift

Personenzug-Set Nebenbahn Gefrees-F im EEP-Shop kaufen Bild 6 Personenzug-Set Nebenbahn Gefrees-F im EEP-Shop kaufen Bild 6 Personenzug-Set Nebenbahn Gefrees-F im EEP-Shop kaufen Bild 6 Personenzug-Set Nebenbahn Gefrees-F im EEP-Shop kaufen Bild 6 Personenzug-Set Nebenbahn Gefrees-F im EEP-Shop kaufen Bild 6 
Personenzug-Set Nebenbahn Gefrees-F im EEP-Shop kaufen Bild 6 
Best.-Nr.:

 V15KSK20001

Autor/Copyright: Stefan Köhler-Sauerstein (SK2)
Bereitstellung: 11.01.2021
Ihr Preis:
nur 0.00
Preis incl. der geltenden MwSt.


Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Moderne Haltestellenhäuser Moderne Haltestellenhäuser
Beschreibung: Mit diesem Set erhalten Sie 4 moderne Haltestellen Wartehäuser als Immobilie.  Auf dem Beispiel des Autors wurden Sie fü ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.79
Preis incl. der geltenden MwSt.



DB BR 64, gealtertDB BR 64, gealtert
Beschreibung: Von der Baureihe 64 wurden zwischen 1928 und 1940 insgesamt 520 Maschinen beschafft, von denen nach dem Krieg 393 Loks bei der Deutsche ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 6.49
Preis incl. der geltenden MwSt.



Güterzuggepäckwagen Pwgpr14 der DB Epoche IIIaGüterzuggepäckwagen Pwgpr14 der DB Epoche IIIa
Beschreibung: Wenn ein Wagentyp zur historischen Eisenbahn gehört, dann ist es der preußische Güterzuggepäckwagen Pwg pr14.Berei ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.69
Preis incl. der geltenden MwSt.



Mietskasernen - Modulsystem Set 3: Sparset aus der Summe von Set 1 und Set 2Mietskasernen - Modulsystem Set 3: Sparset aus der Summe von Set 1 und Set 2
Beschreibung: Das Modellset enthält alle Modelle aus den weiter oben vorgestellten Modellsets 031 und 032. Es bildet den gesamten Umfang stä ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 8.00
Preis incl. der geltenden MwSt.



Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

Mod4 Sitzwagen 1.Klasse der DR in EpIII-BasisSetMod4 Sitzwagen 1.Klasse der DR in EpIII-BasisSet
Beschreibung:Für den Regional- und Berufsverkehr beschaffte sich die damals "junge" DR in der DDR entsprechende Neubaufahrzeuge, meist als Doppel ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.99
Preis incl. der geltenden MwSt.



Eilzugwagen AB4ye der DB –Ep. 3bEilzugwagen AB4ye der DB –Ep. 3b
Beschreibung: Nach dem Bau und der Erprobung einer größeren Anzahl von Versuchswagen in den Jahren 1928 und 1929, begann die Deutsche Reic ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 5.99
Preis incl. der geltenden MwSt.



IC 2. Klasse Großraumwagen Bpmz294.5 DBAG EpVIIC 2. Klasse Großraumwagen Bpmz294.5 DBAG EpVI
Beschreibung:Die 2. Klasse Großraumwagen der Bauart Bpmz294 sind aus dem lokbespannten Fernverkehr der DB AG nicht wegzudenken: Bereits mit dem ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.99
Preis incl. der geltenden MwSt.



Schnellzugwagen AB4ü35 der DRG –Epoche 2Schnellzugwagen AB4ü35 der DRG –Epoche 2
Beschreibung: Der hier angebotene Wagen entspricht der gemischten 1. und 2. Klasse- Ausführung, deutlich von den Wagen der anderen Klassen erken ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 6.49
Preis incl. der geltenden MwSt.


EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe